Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Hummel Sie sind sehr gut angekommen. Die meisten konnten gar nicht glauben, dass wir die selbst gemacht hatten. Also für die Schokotorte war meine Mitbewohnerin (und Trauzeugin) großteils verantwortlich, da hab ich nur die Bisquitböden gebacken einen Tag vorher. Und das Kleeblatt ist auf meinem Mist gewachsen.
      Doch, es kamen sehr viele positive Rückmeldungen, da freut man sich dann natürlich gleich doppelt.

Noch dazu war das Kleeblatt eigentlich sehr praktisch, da der Bruder des Bräutigams kein Gluten essen darf und da man bei den Böden dort Kekse verwendelt konnte ich glutenfreie Kekse nehmen und das Problem hatte sich erledigt :)

Euro Urlaubsbilder sehen wirklich toll aus, übrigens. Schade dass nicht alles so toll war, aber solange die guten Seiten doch noch überwiegen (was sie ja soweit ich gelesen habe tun), hat er sich gelohnt.
      Kannst deinem Sohn ausrichten, dass sein Katta Bild toll geworden ist!

@Melli Ich schick dir mal ganz viel Motivation für deine noch ausstehenden Bewerbungen und drück die Daumen, dass es was wird mit einem der Jobs :)

@ Katzenliebhaberin Ganz ehrlich, ich würde der Freundin keine Karte schreiben. Man muss auch nicht auf immer und ewig jemanden hinterher rennen, vor allem nicht wenn einen dieser jemand davor schon so böse angegangen ist...

@Koboldine Schön dass du so ein tolles Wochenende hattest und natürlich umso toller, dass euer Freund die ganze zeit mit dabei sein konnte und es ihm soweit gut ging :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Püüüh, so viel zu lesen hier!
      @Hummel: Schade, dass euer Urlaub nicht ganz euren Vorstellungen entsprochen hat. Das Kattafoto ist super ( Lob an euren Sohnemann) und ich freue mich, dass ihr auch einige schöne Momente an der Ostsee hattet!

@Kobold: Wie schön, dass euer Freund das ganze Wochenende dabei sein konnte! Das hat ihm sicherlich noch mal einen ordentlichen positiven Schub für die anstehende Chemo gegeben.

@Schaefsche: Auch von mir ein ganz dickes Lob für die Torten! Sehen saulecker aus.

@Melli: Daumen sind gedrückt!

Wir dürfen nach 10tägiger Kontaktsperre morgen Dani kurz besuchen. Ein Gespräch mit der Therapeutin steht natürlich auch noch an.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@Hofmännchen: Schön, dass ihr Dani nun wieder sehen könnt!
      Worin wird der therapeutische Sinn solcher Sperren gesehen?

Was machts Denise` Gesundheit?

@Schaefsche: Klingt nach einer tollen Hochzeit! :)

Ich hatte heute meinen ersten Tag in der neuen Abteilung. Und was soll ich sagen? Meine erste Amtshandlung war eine Flugbuchung :D
      Vorher bloß nix alleine machen und heute ZACK! ma eben die Buchung ins Sytem gehauen.
      Morgen muss ich auch direkt nem Veranstalter schreiben, ob er für ne Gruppe Kontingente frei hat und zu welchen Konditionen. Verantwortung olé!

Heute haben auch die neuen Azubis angefangen. Da bin ich ja auch ma gespannt!!!

Noch anderthalb Wochen bis Italien :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel: Die Patienten sollen sich voll und ganz auf die Therapie einlassen und da ist manchmal eine Kontaktsperre zu den Eltern ganz hilfreich.
      Denise geht es gut. Der Skolioseverdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ansonsten freut sie sich auf den Schulbeginn am Donnerstag, weil sie in der Profilklasse gelandet ist, in die sie auch wollte. Kunst, Musik und darstellendes Spiel wird vermehrt unterrichtet. Passt total gut zu ihr. :biggrin:

Gratuliere zu deiner Buchung! :clap:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Hallo,

@ Bianca: Das freut mich, dass die Dinge noch eine gute Wendung genommen haben in punkto Haus! :smile:

@ Hofmännchen: Das freut mich, dass Ihr sie morgen wieder sehen dürft. Stelle ich mir arg schwierig vor, so lange auf sie zu verzichten :kiss: hoffentlich ist das Therapeutengesprächen aufschlussreich für Euch! :pray:

@ Koboldin: Ich drücke Eurem Freund für die anstehende neue Chemo feste die Daumen! :pray:

@ Wuschel: Jaaaa, so schnell geht das, kannste mal sehen! :D freut mich, dass Ihr Euch auf den Urlaub freut!

Ich frage mich gerade, was das alles soll und wo es noch hinführen wird mit meinen sogenannten "Freunden". Eben gerade rief mich eine an, die ich seit 20 Jahren kenne, und erzählte mir etwas über ihre Sorgen und ihre ganz wichtigen Angelengenheiten und fragte - wieder mal - scheinbar nebenbei, ob es mir gut ginge (nach 2 Wochen, seufz) und ob ich "bereit für ihren Besuch" sei (O-Ton) :eh:

Was ist nur los im Moment? Es scheint, als würden all meine "Freunde" ihr wahres egoistisches und dummes Gesicht zeigen und das ekelt mich so an. Liegt es an mir, bin ich zu sensibel? :sad: Oder ist nun der Punkt erreicht, da ich dieses Geheuchel endlich nicht mehr ertragen mag. Ich spiele ihr was vor, denn ich fühle mich nicht wohl bei den Gesprächen mit ihr, würde am liebsten auflegen oder ihr sagen, dass ich ihre Art unmöglich finde, und verberge meine negativen Gefühle vor ihr. Eben, weil sie mir leid tut und ich es nicht übers Herz bringen mag, ihr endgültig die Freundschaft zu kündigen... ich habe aber auch Angst vor meinem eigenen Urteilsvermögen und der Entscheidung....davor, dass ich mir womöglich voreilig die letzten Freunde vergraule.

Mist auch, das macht mich total fertig... auch der Gedanke, dass ich entweder kaum mehr (alte) Freunde habe oder nur "falsche" :confused:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Danke an alle für die lieben Wünsche an unseren Freund. Ich gebe sie bei Gelegenheit weiter. :hug:

@Katze: Wichtig ist nicht ob man viele Freunde hat oder viele alte Freunde. Ich hab zum Beispiel ganz wenig Freunde die ich auch so bezeichnen würde - irgendwann habe ich angefangen rigoros auszusieben weil man sich auf den Großteil der Leute um sich herum ohnehin nicht verlassen kann. Wichtig ist nicht dass zehn Leute sich Freund nennen ohne es zu sein, sondern ein Freund der es auch tatsächlich ist hat einen deutlich größeren Wert. Wenn gute Freundschaften auseinandergehen geht einem das nah und man bedauert es auch lange. Aber Du musst sehen dass das Leben ständig weitergeht und man verändert sich auch unentwegt. Die eigenen Wünsche, Ansichten und Ansprüche entwickeln sich ebenso selbständig wie die der Freunde.

Viele Freundschaften verändern sich dann tatsächlich in unterschiedliche Richtungen, obwohl man sich das früher nie hätte vorstellen können und irgendwann trennen sich Wege. Das "wie" hat man aber selbst in der Hand und es ist gut wenn man rechtzeitig handelt so dass man sich später falls man sich zufällig über den Weg läuft auch noch in die Augen sehen kann. Zögert man zu lange gehen Freundschaften manchmal im Streit oder in Enttäuschung auseinander weil Erwartungen nicht mehr erfüllt werden können. So wie man sich nach und nach "entlieben" kann kann man sich auch bei Freunden entfremden.

Sei offen für Menschen die Deinen Weg zukünftig kreuzen werden und sieh nach vorn; Menschen die einem ans Herz wachsen können sind immer und überall oft sehr überraschend zu finden.

Für meinen Teil habe ich feststellen müssen dass es nicht sinnvoll ist mit viel Mühe, Anstrengung und Kompromissen "Freundschaften" aufrechtzuerhalten die wenn man mal ehrlich zu sich ist schon lange eine Farce geworden sind. Man muss loslassen können, auch wenn es schwer fällt. Damit stößt man nicht immer überall auf Gegenliebe; aber ich weiß dass die Handvoll Leute die wichtig sind die Freundschaft auch verdienen. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke für Deine lieben Worte, Koboldin! :hug:

...mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen und die letzte Nacht war reichlich bescheiden. Mehrere Asthmaanfälle, ich glaube, das geht mir an die Substanz alles. Ich ertrage sie kaum mehr, auch wenn sie vermutlich was Gutes will und DAS ist echt nicht normal.
      Ich weiß nicht, wie und was ich ihr sagen soll... sie wird bald 30 und plant ein Mega-Schicki-Micki-Event, an dem alles perfekt werden soll und ihre Erwartungen sind riesig. Sie wäre sehr enttäuscht, wenn ich sie hängenließe und würde das als Fiasko erleben, von wegen Klinken-Putz-Aktion oder so was, das erwartet sie von mir.
      Sie bestimmt halt alles, dass ich mal Patentante werden muss, Trauzeugin etc. ... als Teenie hat sie mal gesagt, sie würde mich umbringen, wenn ich ihr die Freundschaft kündigen würde :rolleyes: ich glaube zwar nicht, dass sie dies direkt tun würde, aber sie wäre am Ende, denke ich. Ich war halt als Einzige immer für sie da gewesen und bin stets gutmütig und offen auf sie zugegangen. Sie tut mir eher leid, weil ich nicht weiß, wie sie klar käme... ich weiß, Mitleid ist keine gute Basis für eine "Freundschaft".
      Fremde Menschen lerne ich relativ gut und schnell kennen, bin ein eher kontaktfreudiger Mensch, das ist nicht das Problem. Schwierig ist, dass ich meine Freunde vielleicht zu sehr verwöhnt habe, weil ich zuuuuu gutmütig bin :oops:

Make the best of it! :D
      Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Meine beste Freundin und ich kennen uns nun fast 20 Jahre... seit 13 Jahren sind wir unzertrennlich. Aber wir haben uns auch schonmal gestritten und uns gegenseitig die Meinung gesagt. Unsere Freundschaft musste auch immer mal wieder durch Höhen und Tiefen gehen :D und wir haben so einige offene Gespräche führen müssen. Vllt. solltest du mit ihr mal offen reden?

Ich hab auch einige Freunde aussortieren müssen (und bin auch gerade dabei) und von den 100 Freunden bleibt nur noch ne handvoll. Seit ich nach Köln gezogen bin, meldet sich keiner mehr, ich werde zu nichts mehr eingeladen usw., aber das ist ja auch völlig normal ... die Wege verlieren sich halt eben.

So ich bin ab nächste Woche Montag krank!!! Und zwar bis auf weiteres. Hier ist ne Stimmung... ich werde angemault ohne ende und nur noch niedergemacht! :cry: Am liebsten würde ich jetzt schon zum Arzt... aber auch ich bin dafür viel zu gutmütig... schön blöd!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ach Puschel das weiß ich auch nicht. Meine Kollegin hat eben einen Fehler gemacht und dann wollte ich ihr sagen, wo der Fehler war und sie hat mich direkt angeschnauzt, ich soll das berichtigen sie weiß, dass es ein Fehler ist :eek:. Ja das ist mir klar, aber ich wollt ja nur sagen, wo der Fehler lag.
      Damm legt sie mir hier was hin und meinte nur, da fehlt uns noch was und da meinte ich , das weiß ich aber was soll ich nun tun (Stundenzettel von einem Ma, ohne die, können wir keinen Lohn machen), den Mitarbeiter bekomme ich nicht ans Telefon. Völlig normaler Ton und die ranzt mich wieder an :think:
      Melli, frag die Kollegin in so einer Situation doch einfach mal, wo ihr Problem liegt!
      Dann wird sie sicher ins Trudeln kommen und im stillen Kämmerlein mal nachdenken.
      Das hatte ich auch mal so gehandhabt mit ner Chefin, die ging garnicht...nur warum soll man sich alles gefallen lassen?
      Dazu gibt es absolut garkeinen Grund!
      Und in manchan Situationen hilft auch einfach mal ein klares und energisches STOP! Mit der folgenden Bitte, einen freundlicheren Ton anzuschlagen.
      Das hilft oft Wunder!
      Ansonsten würde ich dann auch zum Arzt gehen, ihm die Lage schildern und dann wird man meist auch krankgeschrieben bis zum Ende der Dienstzeit.

Wir haben heute die Bestätigung bekommen,dass wir die offizielle Übergabe schon früher machen und nicht wie beim Notar festgehalten! Wir kommen sonst nicht zu Potte bei der Familie...
      Und hier trudeln immer mehr Pakete ein, weil wir doch noch so einiges für den Teichumzug brauchen..puh...
      Und einen Roller mit Dach haben wir gefunden, kann man sich sogar liefern lassen....ist günstiger, als ein Zweitwagen :whistle:
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Ach Mellilein!! :hug:

Geh mal zur Toilette, sag, du warst dich übergeben und geh nach Hause!
      So ist das kein Zustand!! :naughty: Lass dich direkt krankschreiben! Du machst dich doch selbst kaputt in dem Saftladen.
      Denk nicht immer an die, die dann deine Arbeit machen müssen, obwohl du deren Dreck immer auffängst... pfeif drauf!!!

@Katze: Tja, was soll ich sagen: Bin auch kein Mensch für 1000 Bekannte. Meine Freunde sind meine Freunde, aber auch das sind nur ein paar wenige. Kobold hats mal wieder schön beschrieben.
      Bei meinem besten Freund liegt die Freundshcaft momentan auch auf Eis... ob das so bleibt? Keine Ahnung. Momentan ist seine Freundin sein Lebensinhalt, da hab ich keinen Platz und er kein Interesse. Das tut auch verdammt weh, aber was soll ich machen?
      Ich habe auch lernen müssen, dass zu viel zu investieren einen nur ins persönliche Unglück stürzt.
      Da mache ich mir doch lieber Gedanken um das, was mich glücklich macht.
      Lass dich auch mal :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ja hab ich aber sie meinte nur, ich könnte auch mal nen freundlicheren Ton anschlagen, dabei bin ich die Ruhe selbst. Ich maul hier nie rum oder werd laut...

ach man wenn ich das mache, habe ich das Gefühl, die beiden hängen zu lassen aber so manche sachen gehen halt echt nicht!! Und wenn man es genau nimmt, bin ich zur Zeit hier die Vorgesetzte...

Überleg, ob ich mit meiner Chefin am Montag mal reden soll... für mich gibt es hier keine Perspektive und Respekt hat hier auch keiner vor mir
      Hast Recht ! :zustimm:

Wenn heute nicht ein Wunder noch passiert, knallt es gleich ohne Ende oder ich bin morgen krank!!

Meine Kollegin würde ich am liebsten :evil:. Ich sollte ihr noch was korrigieren, leg ihr das hin und sie so: Ne das kann aber nciht sein, dass glaub ich dir nicht! Im Zucker süßen Tonfall!! Und es ist richtig... nur das zu erklären würde hier zu lange dauern! Boah ich platz gleich! Sorry, aber diese blöde eingebildete Kuh!