Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen Mädels,

ich sitze heute morgen noch mal im Büro, Vertretung für meine Kollegin machen. Mal schauen wie es hier heute so wird, gestern war es teilweise doch recht hektisch, weil die Leute hier irgendwie in Scharen ankamen.

Gestern hat mein Kind dann mal erwähnt das er ja kommenden Montag schon auf Klassenfahrt fährt. Jetzt mal ohne Mist, ich hab das total verpeilt und der Infozettel über die Fahrt ist auch irgendwie verschollen :oops:
      Gut das es morgen noch mal einen Elternabend gibt, da gehts u.a. auch über den Ablauf der Klassenfahrt.
      Also sowas ist mir aber auch noch nicht passiert...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich hab ein paar Tage Urlaub - schön mal ein bisschen länger schlafen zu können....

Mittlerweile hab ich den Gipfel der Peinlichkeiten tatsächlich erreicht - mein Fahrlehrer hat sich eine neue kleine Maschine gekauft. Ich war ja jetzt mehrfach mit meiner eigenen Maschine auf dem Übungsplatz und das hat richtig super geklappt, keine Probleme, nicht umgekippt, gar nichts. Gestern also Fahrstunde auf der neuen Fahrschulmaschine, alles super, wunderbar... hat richtig gut geklappt. Keine Pylonen umgefahren und gebremst wie ein Weltmeister.... bis.... ich nach einer Vollbremsung dann doch wieder umgekippt bin weil das Bein zu weit weg stand. Ich könnte mich........... :silenced:

Naja. Erst sah es aus als wäre alles in Ordnung und nichts beschädigt; dann ist heute früh aber jemand Anders auch mit der Maschine umgekippt (bin ich froh dass ich da nicht die Einzige bin) und da wohl gestern die Kugel am Ende vom Bremshebel angeknackt war ist die dann heute komplett aus dem Leim gegangen und nun muss erstmal ein neuer Bremshebel her. Hmmpf.

Ich hab dann mal vorsichtig nachgehört ob man nicht möglicherweise mit meiner eigenen Maschine fahren könnte - mein Mann meinte die hätte einen ganz anderen Schwerpunkt und daher würde mir sowas gar nicht erst passieren, im Gegensatz zu den Sportdingern die mein Fahrlehrer so gerne kauft. Ich glaub mein Fahrlehrer war ganz erleichtert als ich ihm das vorgeschlagen hab; vor allem dass ich erstmal einen kleinen Schein machen könnte (der wird ja ohnehin automatisch zum großen in zwei Jahren). Er hört mal für mich nach und wenn alles gut läuft dann kann ich bald mein eigenes Maschinchen plätten statt ständig seine.

Ist das peinlich. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Und ich hab vorher noch gesagt: Oh nein - warum eine komplett NEUE? Und wer zieht sie als Erster über den Asphalt?..... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

Ich gebs aber nicht auf. Fahren kann ich ja mittlerweile und wenn der eine oder andere Brems- oder Schalthebel dran glauben muss dann ist das eben so. Warum kauft der sich aber auch immer solche Dinger wo ich kaum mit den Füßen auf den Boden komme und dann auch noch ausgerechnet keine Sturzbügel angebaut werden können. Das ist doch im Endeffekt eigene Blödheit. Sturzbügel verhindern (für alle die es nicht wissen) dass das Motorrad auf die empfindlichen Teile fällt und die werden vorne befestigt; sind sie groß genug schützen sie sogar noch das Bein des Fahrers für den Fall dass man mal unter das Töff gerät. Ein Großteil der Chopperfahrer hat sowas wenn man mal drauf achtet - aber die dämlichen Rennsemmeln sind sich für sowas natürlich zu fein. :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach Kobold, mach dir da mal nix draus.
      Ich seh das wie du, wenn dein Fahrlehrer der Meinung ist er muss seine Schüler auf so Joghurtbecher setzen (was ich ja total dämlich finde), dann ist er selber Schuld wenn ständig irgendwas zu bruch geht. Und alleine die Tatsache das mehr als eine Person damit umkippt sollte ihm ja schon mal zu denken geben.
      Unsere Fahrschule cruist mit ner Chopper rum, da hat bisher noch jeder Fahrschüler drauf gepasst.
      Genieß deinen Urlaub.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Ich bin grad echt ziemlich genervt von meinem Job. :angry: Eigentlich habe ich dort angefangen, weil es hieß:"Nicht mehr als 3x die Woche und Sonderschichten werden rechtzeitig bekannt gegeben." Ich habe jetzt die letzten 2 Wochen jeden Tag gearbeitet und durfte manachmal sogar noch spontan nachmittags ran. Letzten Freitag hieß es noch, dass ich morgen frei hätte und was bekam ich heute zu hören?! "Du müsstest bitte morgen auch noch kommen." :doh: Und momentan weiß ich auch immer erst einen Tag vorher wann ich im Laden anzutanzen habe.
      Klar, die Kids sind 12 Jahre alt und schon selbständig, aber irgendwie finde ich es nicht so toll wenn die beiden jeden Morgen allein aufstehen müssen usw.. Hoffentlich wird das bald besser.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Mmh Hofmännchen ich würde auch mal fragen was da los ist :think:.

So ihr lieben, bei meinen Schwiegergroßeltern hab ich einen ganz guten Eindruck hinterlassen :D. Oli´s Opa hat auch schon gefragt ob wir das hintere Grundstück zum Bauen haben möchten oder ihr Haus... , da müssten wir mit Oli´s Schwester dann kämpfen :oops:.
      Neuenhagen finde ich total schön und würde sofort dorthin ziehen *schwärm* Alles grün und einfach nur toll. Die Menschen waren auch alle ganz lieb zu mir :zustimm: und die Nachbarin hat es mir richtig angetan, ne echte Berliner Schnauz :lol: . Für die Miezen wäre es auch Paradies, ist ne richtig ruhige Siedlung.

So, Buma kommt jetzt immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens ins Bett und will kuscheln, schmusen und gestreichelt werden. Habt ihr ne Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann? Ich finde das an sich ganz süß, aber auf Dauer mach ich das nicht lange mit :gähn:. Dabei vermisst er die Maus ja auch ganz schrecklich doll und ich hab Angst ihm noch mehr weh zu tun :think:.

@Kobold: Warum holt der Fahrlehrer so ne Maschine wenn er sieht das alle / oder fast alle Schüler Probleme damit haben? Dann ist er es selbst schuld wenn die Maschinen nach einem halben Jahr aussehen wie nahc 30 Jahren :zustimm:.
      Ich hoffe, du darfst mit deiner Maschine fahren.
      Genieß noch deinen Urlaub :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Huhu

@ Kobold

boarrr, ich hätte dem schon längst was erzählt! :evil:
      Mein Fahrlehrer hat sich damals extra von einer anderen Fahrschule eine Maschine geliehen, damit ich damit klar kam. Seine eigene war viel zu groß für mich! Hatte dann eine BMW Sportmaschine, die war von der größe super für mich und auch Gewichtstechnisch konnte ich sie gut händeln. Mit der normalen wäre ich wohl auch andauernd umgestürzt....

@ Hummel
      wo geht die Klassenfahrt den hin?

@ Hofmännchen
      Beschwer dich! Werden die Überstunden den bezahlt?

@ Melli
      ein schönes Gefühl oder? Ich bin ja auch direkt so gut angenommen worden in der Familie von meinem Mann....

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo Ihr lieben,

Mein Katerle hat gestern seine erste Maus gefangen *stolz bin* und hat sie mir heute morgen in den Flur gelegt.

Meine Frage:

Ist so eine Maus, wenn der Kater sie fressen würde, gefährlich (in der Natur frisst Katze die ja auch... ich weiß, aber gibt es da Krankheiten an denen er sterben könnte)?

WEiß einer, wie ich dem Katerle über die trauer noch helfen kann? Der Dicke hat ganz schön abgenommen vor Kummer :cry:

@puschel: Ja es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl :D
      Huhu

@ Melli
      unsere mampfen die Mäuse auch, ich habe keine Ahnung, wie das ist, wenn die Maus vorher Gift gefressen hat, aber ich kann es eh nicht verhindern und mache mir da ehrlich gesagt auch keine Gedanken drum...
      Das einzigste, sie werden halt öfters mal entwurmt.
      Man kann die Schätze leider nicht vor allem beschützen! :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @puschel: Ja, die Überstunden bekomme ich bezahlt. Wäre ja noch schöner. :angry: Ist ja auch "nur" ein 400 € Job, aber ich kann und mag auf Dauer so nicht weiterarbeiten, weil ich echt nix planen kann. In meinem Vertrag steht natürlich auch nichts genaues drin wegen der Arbeitszeit und Dauer. Ich bin bestimmt kein fauler Mensch, aber es wäre schön wenn ich doch wenigstens ein paar Tage im Voraus weiß wann und wie lange ich in etwa arbeiten darf. Musste schon einige Termine und Verabredungen verschieben oder absagen, weil ich gefragt wurde ob ich nicht in die Filiale kommen kann. Bin ja froh dass ich nen Job habe und mag ungerne absagen.

@Melli: Unsere Katzis haben schon so viele Mäuse usw. gefressen und sind putzmunter. Mach dich deswegen nicht verrückt. Nur regelmäßig entwurmen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Hofmännchen: Darf ich fragen was du beruflich machst?
      Mit dem nix planen kenn ich ja auch ... ist echt blöd.

naja ich mach mich jetzt wegen allem verrückt :oops: aber stolz bin ich ohne ende auf meinen Katerle.
      Hab mir heute ein Buch zum Clickern geholt, mal schauen wie gut er sich macht :lol:
      Hallo,

ich habe nur überflogen die letzten Seiten und bin hin- und hergerissen zwischen Freud´und Leid...

@ Bianca: Wie schön, dass Dein kleiner Mini wieder zurück ist! :dance: Gott sei Dank :hug: hat er sich denn sonst wieder erholt, außer dass er nicht rausgeht?

@ Melli: Es tut mir so leid :sad: mir kommen gerade voll die Tränen, das gibts doch nicht. Fühl Dich mal gedrückt :hug:

@ alle: Ich hoffe, es geht Euch allen gut?

Gestern hatte ich eine Wurzelkanalbehandlung am Oberkiefer und nächste Woche habe ich die nächste :confused: ich würde so gern mal von was anderem berichten als Krankheit, aber das fällt schwer... mal nachdenken :think: ich möchte mit joggen anfangen! Habe durch die Krankheit nochmal massig an Gewicht zugelegt und brenne darauf, was dagegen zu tun, sobald es geht. Da ich Diäten meist nicht durchhalte, möchte ich es mit Jogging versuchen. Frage noch mal morgen den Doc, weil ich einige Probleme mit Knie und Hüfte habe, ob da was gegen spräche.
      Wisst Ihr, da wo ich wohne, ist viel Grün drumrum, eine total schöne Landschaft *schwärm* da durchzulaufen wäre nicht nur figurförderlich, sondern auch einfach nur schön für die Seele.

Heute habe ich alle Fenster geputzt in der Wohnung und mir eine Schneise in den völlig zugeräumten Keller geschlagen. Man soll ja das Beste draus machen und allmählich fällt mir einfach die Decke auf den Kopf daheim.

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs; erst ist die Fahrstunde für heute abgesagt worden weil Bremshebel noch nicht da - dafür ist die Bescheinigung der Versicherung an mich unterwegs. Also grünes Licht für meine eigene Maschine - sobald ich mich in den öffentlichen Straßenverkehr wagen kann und nicht mehr auf einem Parkplatz Kreise fahre ist Ende mit Fahrschulmaschinen. Also absehbar alles.

Also fix ab nach IKEA, haben uns bis Nachmittags dort die Zeit um die Ohren geschlagen und alles Mögliche an Möbeln angeschaut und überlegt; so langsam muss man konkreter an die Planung gehen und da kommt ein freier Tag gerade Recht.

Anschließend sind wir direkt durchgefahren zum Krankenhaus; die Freundin meines Bruders ist immo in der Psychiatrie. Sie hat wohl ziemliche Probleme mit Prüfungsangst, ist schon die letzten Wochen vor dem 2. Staatsexamen völlig am Stock gegangen und als Konsequenz durchgefallen. Sie ist völlig durch den Wind, kann seit Wochen nicht mehr Schlafen und Essen und beide sind nun mittlerweile mit der Situation völlig überfordert. Also hat sie sich einweisen lassen - Therapietermine hätten fast ein Jahr Wartezeit gehabt. Nun ist sie logischerweise furchtbar unglücklich..... und wir haben die nächste Krankenhaus-Baustelle; zum Glück dieses Mal näher dran. Im Augenblick bekommt sie nicht mal mehr die einfachsten Dinge organisiert; kommt aber auch so gar nicht zur Ruhe und begräbt sich unter den schlimmsten Überlegungen, Problemen und Ängsten.

Was soll man sagen... dass so ein Aufenthalt kein Ponyhof sein würde ist klar; aber mir tut es schon sehr leid zu sehen wie die Beiden da sitzen und keiner weiß mehr weiter. Hoffentlich war die Entscheiung eine Gute. Nichts zu tun wäre aber auch keine Lösung. Ich glaube wir werden in den nächsten Wochen keine Langeweile bekommen. :sad:

Anschließend fix nach Hause gesaust, schnell eine Pizza gefuttert und dann ab ins Kino - wobei Iron Man II nicht annähernd an den ersten Teil heranreicht. Eigentlich hätte ich heute keine Lust mehr auf Kino gehabt, aber nun hatten wir die Tickets schon gekauft. Mal sehen, vielleicht kommen wir morgen ein bisschen zur Ruhe. Eigentlich stehen Sauna, Friseur und Krankenhaus auf dem Programm.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen Mädels,

tja was soll ich sagen, überraschenderweise sitze ich nun schon die komplette Woche im Büro.
      Gestern morgen um halb acht rief mein Chef an ob ich kommen könnte, meine Kollegin hätte sich krank gemeldet. Also bin ich fix unter die Dusche und habe mich fertig gemacht, meiner Mum schnell Seans Hausschlüssel gebracht, bin dann zum Bäcker gefahren und habe mich grün und blau darüber geärgert, dass ich meinen Spezial-Geburtstagskuchen doch hätte backen können und habe statt dessen 3 Stücke Schwarzwälder Kirschtorte gekauft.
      Der Chef wurde nämlich gestern 30 und musste ja nun auch ins Büro kommen, obwohl ich mir fast sicher bin, dass er das ursprünglich so nicht geplant hatte.
      Ich habe dann hier an der Arbeit versucht sowas wie einen Kaffeetisch herzurichten, Servietten und eine schöne Kerze hatte ich mir von zu Hause mitgebracht, und der Chef hat sich doch sehr darüber gefreut, auch wenn der Kuchen nur gekauft war.

Nachher kann ich dann auch noch sein Geburtstagsgeschenk abholen, konnte ich ja gestern nicht annehmen, weil ich hier im Büro saß. Mal kucken wann wir ihm das dann überreichen werden, ich weiß nämlich gar nicht wie lange meine Kollegin ausfallen wird, weil weder Chef noch ich bisher wieder was von ihr gehört haben.

@Sandra die Klassenfahrt geht zur Jugendburg Hessenstein, die liegt zwischen Korbach und Frankenberg. Montag morgen um 9 geht es los und Mittwoch nachmittag kommen sie schon wieder. Naja, ist ja auch erst die 4. Klasse. Aber Sean freut sich schon total.

@Katze na du machst ja Sachen, ich hoffe du bist bald wieder so richtig fit. Fühl dich mal lieb gedrückt :hug:

@Kobold na bei euch kündigt sich aber auch immer was neues an. Ich drück die Daumen das die Therapie deiner Schwägern in Spe etwas bringt :pray:

Guten Morgen

Oh Kobold ihr habt eine Baustelle nach der anderen............

Mein Luca hat gestern seine feste Zahnspange bekommen und leidet ein wenig. Tut schon weh.
      Ich muß aufpassen daß er nicht abnimmt, er wiegt eh unterste Gewichtsgrenze ( 36 kg bei 158cm) und weniger sollten es nicht werden.

Gestern war auch der Geburtstag meiner Freundin. Sie hat zum Italiener eingeladen. Für 14 Personen war gedeckt. Wir waren 4, sie mit Kind und Mann 3, dann kam nur noch eine einzelne Freundin. Ist doch fies heutzutage.Alle haben am Nachmittag abgesagt-Kind keine Lust usw.

Sie hat sich so gefreut daß wir gekommen sind.

Ansonsten geht mir das Wetter so was von auf den Keks! Heizung läuft und läuft.
      Am Samstag bekomme ich 18 Gäste-Kids dabei-ich hoffe die können eine Zeitlang raus sonst wirds turbulent!
      Mann wir haben Mai!!!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Katzenliebhaberin: Danke der Nachfrage! Mini geht es wieder prächtig- er geht zwar immer noch nicht weit weg, aber Gesundheitlich hat er die fast 2 Wochen ohne Essen und Trinken doch ganz gut weggesteckt!!! Die Einblutungen an den Lippen sind auch weg.

Riesen Glück gehabt der Kerl!!

So, ich muß jetzt auch mal arbeiten gehen....da hat man zwar "nur" einen Teilzeitjob, macht aber in der Woche doch mehr Überstunden, als eigendlich nötig, um die Ferien rauszuarbeiten....ist schon etwas blöde....
      :dance: :cool:
      @ Bianca: Puh, Erleichterung groß, ehrlich! Das grenzt ja schon fast an ein Wunder, denn man sagt ja, Katzen tragen nach einigen Tagen enorme Leberschäden davon, wenn sie nicht fressen... Gott sei Dank!

@ alle: Kennt sich hier jemand aus mit Kiefergelenksschienen? Ich knirsche nachts mit den Zähnen und habe deswegen so eine schicke durchsichtige dünne Schiene, die ich auf den Unterkiefer drücke. Das und zusätzlich Krankengymnastik, Wärme und Massage hilft mir, ganz gut klar zu kommen.

Und nun will doch das professionelle Ärzteteam der MHH eine privatärztliche sogenannte "Kiefergelenkssprechstunde" für rund 100,- Euro, im Studententarif etwas billiger, an die Frau bringen und offenbaren mir, sie könnten nichts mehr tun für mich! :eh: Man bedenke, dass ich keine Schmerzen habe, noch in Physiotherapie bin und die Schiene nach Aussagen der Assistenzärztin gut sitzt... :think:

Make the best of it! :D
      @Katze das ist in meinen Augen Geldmacherei! Hatte vor kurzem Stammtisch mit früheren Kolleginnen. Jetzt macht der eine Zahnarzt doch tatsächlich eine "Zahnpflegestunde" mit patienten. Kostet 100,- und es wird erklärt wie man richtig putzt. und dann noch Prophylaxe für 85,- Der hat doch nen Knall!!! Putztechnik erklären gehört zur Prophylaxe-das kann man doch nicht nochmal extra berechnen! Selbst meine Kolleginnen schütteln den Kopf und finden es unmöglich!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!