Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

*schauder*

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren und ich würd zumindest eins auf Dein Wohl mittrinken.

Eine Flasche ist aber ein bissi hoch gegriffen, oder? :sick: Ist ja kein Unglück passiert was man ertränken müsste sondern ein positives Ereignis - morgen rächt es sich fürchterlich. :shhh: :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Was für ein Tag!!!

Der isländische Vulkan hat ja den kompletten Flugverkehr lahmgelegt. Bei uns im Büro war die Hölle los, die Telefone liefen heiß und uns qualmten die Ohren und fusselten die Zungen.
      Eigentlich hätte man auch einmal eine Aussage aufnehmen und dann abspielen können "Sehr geehrter Kunde, wenn sie einen Flug gebucht haben, drücken Sie bitte die 1. Wenn Sie eine Pauschalreise gebucht haben, drücken Sie bitte die 2. Wenn Sie Fragen zu Hotelaufenthalten im Ausland haben, die Sie aufgrund der Vulkanasche nicht wahrnehmen können, drücken Sie bitte die 3.

Die aktuellen Informationen finden Sie auf den Seiten der Airlines, der Flughäfen, bzw der Reiseveranstalter.
      Füge dürfen kostenlos umgebucht oder storniert werden, Sie bekommen Ihr Geld zurück.

Bei einem Ausfall Ihrer Pauschalreise wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter, da jeder Fall individuell behandelt wird.

Und zum Schluss: Wir können NICHT vorhersehen, wie es morgen aussehen wird. Und nein, wir können die Aschewolke auch nicht wegzaubern!

Legen Sie jetzt bitte auf, sie blockieren die Leitung!
      Herzlichen Dank und auf Wiederhören!" :evil:

Die Schicht morgen tut mir total leid, denn wir haben sauviele Buchungen für morgen. Das wird nochmal ein schönes Chaos *puuuh*
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Oh je...unser Mini ist verschwunden....
      Haben ihn jetzt 24 Stunden nicht gesehen, er kommt nicht auf Rufzeichen, nicht mal zu futtern oder schlafen war er die Nacht da....
      Ich bin fix und alle...hab fast garnicht geschlafen....
      Bitte drückt die Daumen, dass er nur irgendwo eingesperrt ist....
      :dance: :cool:
      @Wuschel: Ja, da habt ihr zur Zeit nicht grad den leichtesten Job. Immer die gleichen Fragen und manchmal werden die Leute vielleicht noch bös, obwohl ihr nx dafür könnt. Da brauch man schon ein dickes Fell und
      eine Engelsgeduld. :angel:

@Bianca: Daumen und Pfoten sind natürlich alle gedrückt. Nun fängt die Zeit des Stromerns wieder an. :confused: Kira ist gestern auch nur unter Protest mit rein gekommen. :rolleyes: Dauert bestimmt nicht mehr lang und sie ist über Nacht draußen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Hei, das hat er eigendlich noch nie gemacht, also länger weg bleiben. Wenn er morgens nicht da ist, ist er spätestens am Nachmittag/ späten Abend wieder da gewesen...
      Er ist auch viel zu verfressen, als dass er länger weg bleiben würde....
      Haben nun über all hier im Umkreis Zettel aufgehängt....
      @Bianca: Ja - so schäbig der Winter ist, aber zumindest sind die Fellnasen dann ein bisschen öfter zuhause. Ich kann so gut nachfühlen wie es Dir geht. Unsere Tweety ist ja nun auch schon 1 1/2 Jahre weg, das hat mich sehr lange begleitet.

@Wuschel: Na, mit Euch möchte ich immo auch nicht tauschen. Ihr habt da nun wirklich keinen Einfluss drauf. Ich kann auch die Leute verstehen die bei Euch anrufen; da spart man ein Jahr auf die zwei Wochen irgendwo am Strand und dann kommt sowas. Da müsst Ihr nun durch, hoffentlich zeigen die Kunden zumindest ein bisschen Einsicht. :hug: Sicherlich kommt man da irgendwie zusammen wenn alle Beteiligten entspannt bleiben. :zustimm:
      Hallo ihr lieben,

@Bianca: Ich drück dir alle daumen das Mini wieder kommt.

@Wuschel: Ne mit dir will ich auch nicht tauschen im Moment. Kann verstehen das die Hölle bei euch los ist.

So war ja eben zur einarbeitung im Sonnenstudio... und nein das werde ich mir am Wochenende nicht antun. 5 € die Stunde und stress ohne ende. Ich hab nicht erwartet das ich da nur stehe aber für die paar euro und dann nur ein,zwei mal im Monat.. das lohnt sich ja wie hulle. :snooty:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Schau gerade auf Vox Menschen Tiere und Doktoren... muss gerade weinen weil die eine Katze einschläfern müssen :cry:. Haltet mich für bescheuert aber das finde ich total traurig... naja wenigstens hat der kleine Kater keine schmerzen mehr. Oh je ... ich brauch ein Taschentuch... :cry:. Mein Gott... hoffentlich leben unsere Katzen alle 100 Jahren... wenn ich jetzt schon so sentimental bin was passiert denn wenn mit unseren mal was ist??? Nicht drüber nachdenken...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Huhu

@ Wuschel
      einfach nur :hug:
      einer Freundin von mir gehts auch so. Und sie ist schon sooo sauer, aufgrund der unfreundlichen Kunden...

@ Melli
      :hug:
      Es ist nicht leicht sein Tier auf dem letzten Weg zu begleiten, aber man weiß, wofür man es tut. Wir haben es ja gerade letztes Jahr gehabt... Freya ist bei uns zuhause im Kreis der Familie eingeschlafen und so war es auch richtig.....

So, ich fahre jetzt auf den Hundeplatz....
      Darf mit der jüngsten Hündin unserer Trainerin mitmachen... Habe ein wenig bammel, mit nem fremnden Hund ist es ja immer noch was anderes und dazu noch ihr Hund.....

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Leute, ich sag euch, Kletterwald ist Adrenalin pur!!!!

In meiner Heimatstadt gibt es sowas seit 1 oder 2 Jahren und gestern haben Schatzi und ich es endlich geschafft, dort zu klettern :)

Die ersten beiden Stufen waren eigentlich relativ gut zu bewältigen (bis auf ein Element, wo man nur in riesige, freischwingende Schlaufen treten konnte, um vorwärts zu kommen. Da drin hätt's mich fast in die Sicherheitsseile befördert. Das hat so viel Kraft und auch Konzentration gekostet! Huiuiui!

Haben uns auch noch auf die schwarze und somit höchste und schwerste Stufe getraut. Einer der Mitarbeiter musste uns begleiten und vorklettern, weil die Strecke vorher noch nicht geöffnet war.
      Und was waren wir froh, dass er mit war!! Alleine wären wir da nicht raufgegangen, bzw. direkt wieder runter, ohne die Elemente abzuklettern. Ich persönlich bin ziemlich nah an meine Grenzen des Zumutbaren gekommen. Wenn man mitten auf einem dünnen Drahtseil steht und sich nur an einem runterhängenden Tau festhalten kann, um vorwärts zu kommen, ist das in mindestens 12 Metern Höhe in dem Moment echt nicht schön! Das war sehr kräftezehrend und ich hätte fast aufgegeben. Aber dann hab ich den Popo nochmal zusammengekniffen und die "leichte" Runde der schwarzen Strecke beendet, allein schon, weil ich nochmal so schön im Seil hängend von Baum zu Baum "fahren" wollte :D
      Aber wir waren beide froh, als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten und die Klettermontur ausziehen konnten. Besonders mein Freund, denn der hat sich teilweise ordentlich was eingeklemmt im Schritt :D :whistle:
      So ein gemeinsames Klettererlebnis ist aber echt klasse! Man muss einander vertrauen und gegebenenfalls auch helfen, wenn der andere in den Seilen hängt.
      Das hat echt gebockt und der Adrenalinkick war auch nicht zu verachten :whistle:

Allerdings tat mir gestern Abend echt alles weh. Eigentlich wollte ich mich nur kurz hinlegen und dann duschen und feiern gehen, aber es war ein echter Überwindungsakt, wieder aufzustehen. Laut Mama habe ich mich keinen Millimeter bewegt^^

Der olle Vulkan bricht immer noch aus.
      Oh mannoman, was bin ich froh, dass ich am Montag nur Berufsschule hab. Wenn die Sperrung echt noch länger anhält, ist das ja mal total doof.
      Aber es ist ja doch erstaunlich, wie relativ gelassen die meisten Passagiere wohl sehen. Vielleicht, weil wirklich niemand die Schuld an einem Vulkanausbruch hat und sowohl Airlines als auch Veranstalter machtlos sind.
      Hoffen wir nur, dass das nicht mehr so lange anhält - Mama möchte Urlaub buchen :whistle:

@Bianca: Gibt es Neuigkeiten von der Miez?

@Melli: Mich berührt sowas auch immer. Aber bei dem eigenen Tier ist es noch anders. Und wenn man dann wirklich begriffen hat, dass ein Leid sein Ende gefunden hat, ist es irgendwann ok. Das Leben ist nunmal an die Bedingung des Sterbens geknüpft. Das ist für die, die einen Menschen oder ein Haustier gehen lassen müssen, nciht leicht, aber so ist es nun einmal. :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Nein, nichts Neues von Mini....
      Ich kann mich garnicht konzentrieren, versuch im Garten zu arbeiten, was nur beschwerlich ist...und grüble, ob ich morgen zum Arzt gehe und mich krank schreiben lasse....irgendwie fühl ich mich so komisch....meinem Mann geht es nicht besser....und den anderen Katzen fehlt er auch, sie warten irgendwie alle...
      @Wuschel Kletter-Abenteuerwälder sind was ganz feines :zustimm:

Wir waren letztes jahr im Urlaub ja in einem, und der hatte einen etwas schwereren, wo du am Ende die Wahl hattest dich ganz normal runterschwingen zu lassen oder noch ein Stück höher zu klettern und dann von einer Plattform aus geradeaus nach unten ins "nichts" zu springen. Das war genial :D

Ok, springen ist etwas übertrieben, man hat sich auf die Plattform gesetzt und musste sich dann eben abstoßen, aber auch das hat verdammt viel Überwindung gekostet. Wenn du weisst, dass es 10 Meter bis zum Boden sind...trotz dessen, dass man ja ein Seil hat, das einen sicher hält. Und man ist auch nicht schnell runtergefallen sondern ganz langsam....

Es hat trotzdem tierisch Überwindung gebraucht. Ich würds aber jedesmal nochmal machen.

Wir wollen dieses Jahr noch irgendwann nach Kandel in den Kletterpark, der soll ziemlich groß sein. Bin schon sehr gespannt :zustimm:

@ Bianca Ich drück die Daumen dass euer Mini bald wieder da ist.

So, und ich hab noch 15 Minuten, dann werd ich zum spazieren gehen abgeholt :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo,

bin auch mal wieder da! :biggrin: Bin schon ne ganze Weile krank und renne von einem Arzt zum anderen. Aber immerhin fühle ich mich schon ein klein wenig besser.
      Gott sei Dank ist nun der Kontakt zu meinem Exfreund endgültig erledigt. Er hatte vor etwa einem Jahr meinen Kater Bernie übernommen und konnte/wollte ihn nun nicht mehr halten. Da wir seinerzeit einen Tierschutzvertrag abgeschlossen hatten, hatte ich Mitspracherecht und durfte er Bernie nirgendwohin geben ohne mein Einverständnis. Blöd war nur, dass er sich kategorisch geweigert hatte, ein neues Zuhause für ihn zu suchen oder von mir herangezogene Interessenten zu ihm vorzulassen. Auf diese Art und Weise war es schier unmöglich, Bernie neu zu vermitteln. Da ich ihn nicht nehmen konnte, ging es wochenlang hin und her, es hat mich total fertig gemacht und ging tierisch an meine Substanz. Ich hätte diesem Menschen am liebsten eine reingehauen, weil er so krank und scheiße war, aber dem Tier zuliebe und weil ich gegen Gewalt bin, habe ich mich immer zusammenreißen müssen.... nun ist Bernie beim Tierschutz untergebracht, die haben mir super-gut geholfen und ein schönes und stressarmes Übergangszuhaus für ihn gefunden. Von dort kann er prima vermittelt werden, die Voraussetzungen sind einfach viel besser und ungestört. Und unter dieses Thema "Ex" kann ich nun auch endlich einen Strich machen, da der Kontakt nur noch wegen des Tieres war. Und das hat mich alles an Kräften und Selbstbeherrschung gefordert.
      Schade, würde ich nicht unter so starken Medikamenten stehen, hätte ich gestern ein Glas Wein getrunken zur Feier des Tages! :biggrin:

Ihr Lieben, so ist es bei mir. Alles schitte, aber es wird besser :dance: hoffe, dass ich mehr Zeit fürs Forum finde.

Ich :hug: Euch mal uns wünsche Euch alles Liebe! :kiss:

Make the best of it! :D
      Gute Besserung an Katze und Bianca. Manche Dinge nehmen einen wirklich sehr mit.

Schaefsche: Soso - Du wirst also abgeholt......? :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: Gibt es da was zu erzählen? Sind ganz Ohr!

Wir waren heute beim Motorradstammtisch in Bochum, leider mit dem Auto weil wir anschließend noch zum Mittagessen mit der Oma verabredet waren bei unserem Lieblingsitaliener. Ich hab es sogar geschafft den Kellner zu überreden dass wir auf der wunderschönen Terrasse im Hof sitzen durften, außer uns war niemand auf die Idee gekommen zu fragen und ständig schauten Leute durch die Tür und seufzten "Hätten wir das gewusst...." - hehehe! Fragenden Menschen wird geholfen! :dance: :dance:

Zurück war allerdings plötzlich Stau auf der A516 und der komplette Verkehr wurde abgeleitet - ungewöhnlich, denn dort konnte heute eigentlich nichts los sein, gerade Sonntags ist dort meist gähnend leer. Kam mir schon verdächtig vor dass komplett gesperrt war - in dem Moment schickt man ein Stoßgebet zum Himmel dass dort niemand involviert ist der einem nahe stehen könnte (egoistisch genug, aber wenn man sich um den Wohnort herum bewegt ist das zumindest mein erster Gedanke).

Tja - und da man heute ja alles über Twitter herausfinden kann weiß ich nun dass dort wohl jemand von der Autobahnbrücke gesprungen ist. Hätten auch wir sein können die da drunter hätten fahren können. Selbstmord ist ein Thema für sich, ich will das nicht bewerten. Aber ich möchte nicht in der Haut desjenigen sein der unglücklicherweise in dem Augenblick dort fuhr. So etwas lässt einen niemals mehr los - und die Menschen die dort die Unfallspuren beseitigen durften sicher auch nicht.

Und sowas an so einem wunderschönen Tag mit einem Wetter zum Helden-zeugen. :confused: Was für eine sinnlose schlimme Sache.
      @Kobold

Ich würd zu gern was in die Richtung erzählen die du gerne hören würdest :whistle: :D

Aber nein, es war leider nur meine ehemalige Mitbewohnerin. Schön wars aber trotzdem, das Wetter ist momentan einfach herrlich. So solls bitte bleiben.

:cool:

Eigentlich wollte ich ja heute noch putzen...aber jetzt räum ich doch nur noch den Rest auf und mach das morgen. Einen Tag entspannen am Wochenende hab ich ja wohl auch verdient. Hmpf. Gestern ging nämlich komplett für die Arbeit drauf....hatten Lesewettbewerb für die Kids. Und da ich mein Referat für ie Schule ja genau drüber mache, hab ich regulär um 8 angefangen und durfte bis 17 Uhr bleiben, bis der WB zu Ende und alles wieder aufgeräumt war :evil:

Allerdings hats mir ein paar mehr Überstunden noch gebracht, höhö. Jetzt hab ich 14, das ist doch ein guter Puffer. :zustimm:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Bianca: Oh man, hoffentlich kommt Mini bald wieder! :pray:
      @Wuschel: Hört sich total klasse an euer Kletterwaldnachmittag.
      @Katzenliebhaberin: Schön, dass du dich meldest und dass das Thema Ex-Freund nun abgehakt werden kann. Nun drück ich nur noch die Daumen, dass es dir gesundheitlich bald besser geht. :hug:
      @Kobold: Das ist ja eine schlimme Geschichte. :sad:

Wir hatten heute Besuch von Schatzis Eltern. Haben erst lecker selbstgemachten Erdbeerkuchen mit Schlagsahne gemampft und sind im Anschluss spazieren gewesen. Herrlich!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Entwarnung. Gott sei Dank! Ich hab eben nochmal nachgeschaut weil mich die Vorstellung irgendwie nicht in Ruhe gelassen hat - der Mensch hat sich nicht heruntergestürzt sondern konnte überredet werden die Brücke wieder zu verlassen. Prophylaktisch hatte die Polizei wohl für mehrere Stunden gesperrt.

Nichts passiert. Umso besser!!! Jetzt bin ich wirklich erleichtert. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :pray: :pray: :pray: :pray:

polizei-nrw.de/presseportal/be…100418-161354-34-827.html