Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Mickey: Oh je da hast du aber schon zwei beschissene Nächte hinter dir :eek:

@Kobold: Unsere Mitarbeiter kündigen. Ist ja ein ganz normaler Anstellungsvertrag... :lol:. Also denke ich mal, das du auch deiner ZA eine Kündigung vorlegen musst...

Ach ja die liebe Arbeit... meine Kollegin ist im Moment wieder so ätzend drauf und ich hab das Gefühl, ich wäre nur ne Azubine... zumindest geht sie so mit mir um. Hab mir aber vorgenommen, wenn heute was blödes von ihr kommt, das ich ihr dann mal die Meinung sagen werde! :shhh:. Oder vllt. nehme ich das im Moment alles nur so streng wahr, weil ich keine Lust mehr hier habe.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Bald kommt unser neues Sofa! Es ist schon im lade angekommen und die Terminkarte ist wohl heute raus!
      Wie gut, dass ich schon Platz gemacht habe und das olle Sofa zerlegt habe! Jawohl- zerlegt in seine Einzelteile :zustimm:
      Das Ding hätte ich nicht mehr im Ganzen anfassen und schleppen wollen, außerdem kann man sich so auch mal gut abreagieren :D Nun ist es in der Mülltonne verschwunden, die großen Teile stehen noch im Garten und kommen dann die Tage zur Kippe oder an den Strassenrand- mal schauen, wann wieder Sperrmüll ist...

Jetzt stell ich noch die Überwinterkübel wieder raus- es ist jetzt Frühling und wird nicht mehr kalt, so.

Außerdem hab ich eine Anzeige eines superschönen Hauses gefunden, welches sogar in unserem Budget passen würde, mal schauen, was Mann heut Abend dazu sagt...
      Unsere Vermieterin meldet sich auch nicht mehr bei uns- wir haben bis heute nicht ihre neue Anschrift...
      :dance: :cool:
      Oh man, heute bin ich irgendwie Matsche! :confused:
      Habe heute Nacht nicht richtig schlafen können, war zwischendurch ziemlich lange wach und habe mich von einer Seite zur anderen gewälzt.
      Dazu habe ich mich noch gegruselt, denn gestern Abend lief bei Schatzis Mama in der Küche dieses komische Zeugs auf Pro7, dieses Paranormale, das ist ja nicht so meins...

Hatte vorhin eigentlich gedacht, dass die Halsschmerzen und der Tunnelblick wieder weggehen, wenn nur mein Kreislauf in Schwung käme. War dann auch tatsächlich noch mit Majahundi joggen, aber seitdem ists auch nicht besser geworden.
      Dann war ich für Mama einkaufen, die Arme ist so viel am arbeiten.
      Der Real bei uns wurde umgebaut, seitdem findet man nix wieder. Ich hab nen Anfall bekommen in dem Laden!!
      Habe einen alten Schulfreund getroffen, der, ebenso wie ich, wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Reihen geflitzt ist und verzweifelt gesucht hat, was er auf seinem Zettel stand. Eigentlich fast schon lustig.
      Haben uns in einer Regalreihe getroffen, beide vor uns hinfluchend. Und dann natürlich keine Verkäuferin in Sicht, die man mal hätte fragen können, denn die Beschilderung ist auch eher suboptimal.
      In meiner Verzweiflung habe ich dann meine Mama angerufen, meine rettende Fee :D

Die mir dann übrigens gerade auch aus unserer Hausapotheke, die jeder normalen Apotheke Konkurrenz machen könnte, noch ein ANti-Grippe-Mittelchen rausgesucht hat.
      Hoffentlich wirkt das mal endlich!!

Ich bete nur, dass diese Matschigkeit vom Wetter kommt, in Verbindung mit dem Vollmond und einem typisch weiblichem Problem. Nicht, dass ich mich am Sonntag morgen, als wir im Regen aus der Disco nach Hause marschiert sind, erkältet hab!
      Denn die Sohlen meiner heißgeliebten Chucks sind nicht mehr so ganz heile... :whistle:
      Aber gut, dass ich die Chucks anhatte, denn so konnte ich wenigstens noch laufen, mit meinen Absatzschuhen, die mein werter Freund ja lieber an mir gesehen hätte, hätte ich den Morgen keinen einzigen Meter mehr schwanken können :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Bianca: :lol: Die neue Couch ist noch nicht da und die alte ist schon weg? Du kannst es aber gar nicht mehr abwarten oder? :D

@Wuschel: Dir wünsche ich ne gute Besserung... hoffentlich hast du dir wirklich keine Grippe eingefangen :|.

Ich sitz noch immer im Büro... brauch für morgen noch idealerweise einen Staplerfahrer *seufz*. Und meine Kollegin nervt mich auch mal wieder dermaßen :evil:. Hab heute mit einem Kollegen aus der anderen GS geredet, der macht auch den gewerblichen Bereich mit 40 MA und bekommt jetzt noch jmd. an die Seite gestellt und was meint meine Kollegin eben, als ich ihr das erzählt habe? Ich soll mich mal nicht so anstellen, schließlich laufen von meinen 80 (fast 90) alle selber :eek: und wenn ich mich besser organisieren würde, wäre das nicht so viel :eh: und ich hätte auch immer pünktlich frei! Am liebsten würde ich die :evil: :shhh:. Die macht mit meiner Chefin zusammen 40 Kaufleute und die laufen wirklich von selbst!!!! Blöde Kuh!
      Ich mein, die hat ja nen Kerl der auch immer arbeiten ist wenn sie Feierabend hat und der die Bude macht aber ich bin ziemlich gern zuhause in meiner Wohnung, und nur weil sie das nicht gern ist, heißt es ja wohl noch lange nicht, das ich meine Bude auch nicht mag!
      Im Moment geht die mir echt schwer mal auf die Nerven und Ihre pampige Art kann sie auch an jmd. anderem auslassen! :naughty:
      Original von Melli87
      @Bianca: :lol: Die neue Couch ist noch nicht da und die alte ist schon weg? Du kannst es aber gar nicht mehr abwarten oder? :D

Yep! Bin noch am Räumen, da die andere Couch aus dem WZ (Schlafcoch) ins Abstellzimmer kommt und das Bett von dort vorrüber gehend hier ins Wohnzimmer als Sofaersatz- das ist dann ruck zuck weggebaut, wenn die richtige Couch dann kommt!! Sind ja nur ein Lattenroch und 4 Bretter, die das Bett darstellen und eine olle Matratze, die dann in die Garage kommt- als Aufprallschutz fürs Auto :D

Aber langsam verlassen mich die Kräfte für heut :gähn:
      Ich hab schlechte Laune heute, irgendwie ging mir das schon gestern so. Muss wohl an der Zeitumstellung liegen - normalerweise kenn ich das so extrem gar nicht von mir.

Ich komm morgens überhaupt nicht mehr raus, nun gut - der Körper sagt morgens es sei vier Uhr, der Wecker behauptet es sei eine Stunde später und das geht so gar nicht miteinander konform. Mmmpf.

Heute früh bin ich also wieder erst um kurz vor sechs rausgekommen statt um fünf, hatte dann entsprechend wenig Zeit. Aragorn hatte beschlossen meinen hellen Bademantel mit wunderschönen Dreckpfoten zu dekorieren und saß jammernd und nach Frühstück maunzend penetrant die ganze Zeit lang im Weg, so dass ich ständig über ihn drüber steigen musste. Grmpf. Die Spülmaschine war nicht ausgeräumt (hatte der Gatte wohl gestern keine Lust mehr so wie es scheint), das Spülbecken voll Geschirr vom Vortag was abends nicht mehr in die Maschine gepasst hatte. Seufz. Während ich versucht habe einen Senseo-Kaffee zu kochen, gleichzeitig das Spülbecken leerzuräumen um die dämlichen Katzennäpfe zu spülen und dabei über mittlerweile drei Katzen kraxeln musste fiel mir dann plötzlich auf dass man unter einen Kaffeeautomaten im Optimalfall auch eine Tasse stellt... Das Ding lief also fröhlich schäumend über, mein Exotic-was-auch-immer-tolle-Röstung verteilte sich großflächig über die Arbeitsplatte und ich hatte Lust den Topf den ich gerade in der Hand hatte in hohem Bogen an die Wand zu klatschen.

Also erstmal saubergewischt, neuen Kaffee angesetzt (dieses Mal mit Tasse!), Katzen gefüttert. Kaffee war als Resultat natürlich zu heiß zum Trinken, ich zu spät dran fürs Büro und als dann noch die verschlafene Frage aus dem Schlafzimmer kam ob ich auch so gut geschlafen hätte beschloss ich die Wohnung lieber fluchtartig zu verlassen.... und den Studenten mit seinen zwei freien Wochen gepflegt zu ignorieren.

Also wenn man es zusammenfasst könnte man sagen ich habe wirklich schlechte Laune. Jap. Ich glaub ich brauch ein paar freie Tage.

Und da meine Firma einfach nicht zu Potte kommt hab ich direkt heute früh um sieben eine Mail an den Personalchef und meine Sachbearbeiterin geschickt und bis morgen um definitive Antwort gebeten wie es nun weitergehen soll. Kündige ich nicht diese Woche meinen Vertrag ist eine Übernahme wahrscheinlich erst einen Monat später machbar und das ist in meinen Augen schlicht nicht akzeptabel. Eigentlich hatte ich gehofft heute früh irgendeine Art von Information im Maileingang schlummernd vorzufinden, aber nix da. :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh je Kobold das hört sich aber wirklich nach einem bescheidenen Morgen an :eek:.

Ich hab heute auch total verschlafen :gähn:. Mein Wecker ging, dann bin ich nochmal richtig eingeratzt und um 06:47 Uhr bin ich wach geworden... dabei wollte ich schon um 07:00 Uhr im Büro sitzen :rolleyes:. Naja so schnell hab ich noch nie geduscht und geschminkt :lol:. Schatzi hat nur ganz große Augen gemacht und mich gefragt warum ich immer so früh aufstehe wenn ich das auch alles in ner halben Stunde schaffe :oops:. Aber so morgendlicher Stress ist halt nichts für mich :snooty:
      @Kobold & Melli: Hoffe euer Tag wird besser als der Morgen. :hug: Solch ein Stress in der Früh ist auch nix
      für mich. :snooty: Ein Käffchen in Ruhe muss immer drin sein, deswegen stehe ich auch lieber etwas früher auf.

Schatzi kommt ganz gut voran mit Danis Zimmer. Bin echt gespannt wie der Fliederton an der Wand aussieht. Später kommt schon mal der Kronleuchter an die Decke und morgen wird die farblose Wand tapeziert. :dance:

Ich hab schon ordentlich Hunger und freu mich auf mein Gulasch mit Semmelknödel. :drool:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@hofmännchen: Irgendwie ist die ganze Woche schon sehr bescheiden.

Hab eben mal im Internet geschaut nach Offenen Stellen und eine sehr interessante in Köln gefunden. Heute abend wird Bewerbung geschrieben... ist zwar sehr schade aber hier kann ich eh nichts erreichen... auch nciht mehr mit reden
      Hi Mädels,

das Wetter macht mich noch fix und fertig. Es ist so unbeständig hier bei uns. Im einen Moment noch strahlendster Sonnenschein und im nächsten kann man die dicke Winterjacke nebst Gummistiefeln heraus holen..., dass ist ja gar nichts für mich. Ich merke auch schon wie es in meinem Kopf wummert...
      Seit gestern stecke ich mitten im Frühjahrsputz, aber um zwischendurch mal was anderes zu sehen habe ich eben kurzerhand mein Kind geschnappt und habe für 40 Euronen Zimmerpflanzen geshoppt :D Dabei habe ich dann immer mal unauffällig nach einem bestimmten Schulrucksack gelünkert, der natürlich nirgends im Laden hing, d.h. Sean wird sein Geburtstagsgeschenk von meinen Schwiegereltern erst irgendwann nach seinem Geburtstag bekommen :sad: Vor Ostern wird er definitv nicht mehr geliefert und ich weiß auch nicht in welchen Geschäften ich jetzt noch danach suchen soll...

Oh je, gleich schon wieder halb vier, jetzt muss ich mich aber beeilen. Muss heute pünktlich bei Schatzi an der Arbeit sein, wir müssen noch ein paar Stühle für die Geburtstagsfeier einladen, morgen sind dann die Tische dran.

Habt alle noch einen schönen Tag

@Kobold und Melli ich drück euch mal die Daumen das euer Tag besser endet als er gestartet ist :hug:

@Hofmännchen viel Spaß noch beim renovieren, Flieder hört sich toll an.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich bin fast durch mit meinem Frühjahrsputz :dance:
      Nur noch die Küche und die Büroecke und dann hoffe ich doch mal schwer, dass wir morgen die terminkarte im Kasten haben und das neue Sofa schnell kommt!
      Mag nimmer warten :D
      Den Katzen gefällt das jetzt so nett provisorische Wohnzimmer sehr! Es liegen immer mind. 2 vierbeiner auf dem Bett und sonnen sich (kommt ja so herrlich die Frühlingssonne rein geknallt!)

So und dann muß ich bald einen Kellertag einlegen, kann da unten nicht mehr treten, weil nur noch alles reingestopft wird...wir müßen dringend umziehen :D
      Sodele. Ehrlich gesagt lagen vorhin meine Nerven dem Tag entsprechend blank. Bis Feierabend am Mittag nichts von meinem Vertrag gehört, dann noch Muffe dass die nächste Fahrstunde wieder auf der Seite endet.... und da musste der Gatte ein bisschen die Schulter hinhalten bis es mir wieder gut ging. Mut zusprechen kann er nämlich gut.

Ich hab mich dann doch zur Fahrstunde getraut und bin prompt ... umgefallen. Dieses Mal auf die andere Seite. Liegt wohl an der allgemeinen Unsicherheit dabei, aber zumindest konnte man danach noch damit fahren und ich hab tapfer meine Stunde absolviert. Angeblich ist nicht alles hoffnungslos sagt mein Fahrlehrer - der wirklich gute Nerven braucht.

Und: ich hab dann doch noch die Zusage vom Betriebsrat bekommen dass alles zum 01.05. klappt, ich hab wild entschlossen dem Kollegen die Freigabe für meine Mails gegeben und ihn gerade angerufen. Alles in trockenen Tüchern, den Vertrag bekomme ich diese Woche und eben hab ich.....
      ....GEKÜNDIGT!

Ha!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Und damit nimmt der Tag dann doch noch ein gutes Ende. Ich belohne mich mit einem Glas Rotwein und Sauna bei der Verwandtschaft! :lol: :lol: Das lässt auch den schmerzenden Ellbogen vergessen, irgendwie ist der da vorhin doch in Mitleidenschaft gezogen worden. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach Kobold :hug:
      Wenn Dein Fahrlehrer keine Drahtseil-Nerven hätte, dann wäre ein kein guter Lehrer! Ich hab meine ersten Fahrstunden (Auto) bei einem Idioten gemacht, der dauern angst um sein geliebtes Auto und sogar um sein Leben hatte- DA hat man dann absolt keine Chanze mehr, mit gutem gewissen das Fahren zu lernen! Du packst das schon!

Ich hab mich hier vorhin vom Nachbar aus dem Keller anquatschen lassen müßen, weil die Haustüre immer so zuknallt...äh??? Wie sonst soll man die zuziehen? Geräuchkulisse ist halt , wenn man mit anderen Menschen im Haus wohnt, oder irre ich mich???
      Hab gesagt, wir schauen mal, ob wir da Dämpfer einbauen :D
      Und demnächst dürfen wir das Klo nicht mehr spülen, weil er ja direkt unter uns wohnt und das hört? :eh:
      Er soll sich mal an seine eigene Nase fassen- ist starker Raucher, hat die Fenster immer zu und der Hausflur riecht besonders morgens zum :sick:

Hm. Ich will ein Haus ohne solche Menschen neben-über-unter mir wohnen zu haben... :rolleyes:
      @Kobold Du bist mir ja ne Fahrschülerin :lol:

ähm wie jetzt gekündigt? Ich kapiere es grad nicht mehr............

Was macht Ihr so über Ostern?
      Ostersonntag gehen wir mit meiner Schwester und Family zum essen-dann hat mal keiner die kocherrei. Zumal ich schon Weihnachten dran war, und noch 3 Geburtstagsfeiern hier hatte. Mir reichts .
      Um 14.30 hat Jannik ein Einlagespiel in unserer Nähe, wird bestimmt interessant. Da kommen Jugendmannschaften aus Griechenland, Spanien, sogar eine aus Japan!!

Ostermontag wissen wir noch nicht was wir machen. Tun wir uns Schwieeltern an......... da sitzt man nur den ganzen Tag rum und isst. Wobei-wenns regnet und graupelt ist es auch mal nicht schlecht :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich in grad ne ganze Stunde am Stück gejoggt :dance:

Mein positives Erlebnis heute!

Ach, und ich durfte feststellen dass ich doppelt so viele Überstunden habe wie ich eigentlich bräuchte für kommenden Samstag, um da frei zu machen. Umso besser :lol:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Mickey: Kobold hat bei der Zeitarbeitsfirma gekündigt um bei Ihrer Firma fest anfangen zu können :wink:.

@Schaefschen: Respekt :clap:

So, ich werde definitiv nächste Woche mal mit meiner Chefin sprechen, ich glaub meine Kolleginnen hassen mich sonst bald! Hoffentlich verlier ich bis dahin nicht den Mut :oops:. Und dann werde ich mal schauen wie es weitergeht hier...! Die Bewerbung werde ich trotzdem mal abschicken, kostet ja nichts.
      Bin noch immer im Büro und mach die Löhne... aber ich glaub, ich hau auch gleich ab. Wollt morgen was früher hier sein und bin hundemüde :gähn:.
      Ostersonntag sind wir bei meiner Ma und ihrem Mann und meiner kleinen Schwester zum grillen eingeladen und Montag bei meinem Onkel und seiner Freundin. Und ob wir meinen anderen Onkel auch noch sehen müssen wir mal schauen. Freitag wollte ich Kampf-Putz-Tag machen und Samstag dann einkaufen und ein bisschen durch Köln mit Schatzi bummeln :lol:.

@Kobold: Wenigstens ist dir nichts passiert :zustimm:
      Oh man, ich krieg nen Anfall!!!! :evil:

Was macht ihr gegen aufdringliche und übernervige "Schwiegereltern"??

Bin gestern Abend vorzeitig zu Schatzi rüber, um mal ne Stunde in Ruhe am PC zu sitzen und ohne meinen Bruder von seinem vertreiben zu müssen. Denn mein Freund war ja noch arbeiten und so hätte ich bisschen Ruhe gehabt.
      Der Bruder hat mich reingelassen und ich hab mich in Schatzis Zimmer geschlichen. Kaum dort angekommen, stand "Schwiegermutter" in der Tür, die hätte sich gewundert, dass Licht an sei, sie wär doch grad eben im Zimmer gewesen um zu lüften.
      Und ob es uns!! nicht zu kalt wäre, also meinen Freund und mir, und wir!! sollten die Fenster zumachen, wenns uns zu kaöt wäre... ach!!! Wär ich alleine wohl kaum drauf gekommen. :rolleyes:

Ich glaube, sie denkt, ich wäre ihre neue beste Freundin, lädt ihren ganzen Seelenmüll bei mir ab, obs mich interessiert oder nicht. Regt sich über Sachen auf, die keinerlei Bedeutung haben, etc. Was interessiert es mich, dass der gelbe Lappen im Auto, wenn mans saubermacht, auf der rauhen Oberfläche gelbe Fussel hinterlässt????????
      Oder ihr ist doch tatsächlich aufgefallen, dass Schatzis rote Boxershorts fehlt, das wäre ja ne gute Shorts zum Tragen, nicht zum Rumschlumpfen.
      AAAAAHHHHHHH!
      Ich werd bekloppt, wir werden behandelt wie 6jährige... da wirste nur bescheuert!
      Ich wohne seit anderthalb Jahren alleine, ich weiß, wie man ein Bett bezieht, musste ich schließlich zu Hause auch schon alleine machen, weil meine Mutter weit wichtigeres zu tun hatte, um uns durchzubringen! :evil:

Was macht man nur mit solchen Leuten? Will ihr ja auch nicht vor den Kopf stoßen, eigentlich mag ich sie ja.
      Und mein Freund liebt seine Mutter heiß und innig, auch wenn sie ihn genauso nervt. Nur ists ja immer noch ein Unterschied, ob ich mich beschwere, oder er... *seufz*

@Kobold: Immer wieder brav aufsteigen!! :zustimm: Ist wie beim Reiten: Keine Angst zeigen und wieder ruff da!
      :hug:

@Mikey: Ostern wird entspannt. Da wird nichts großartig gemacht. Mit Mama und meinem Bruderherz zusammensitzen, Tortenboden futtern und keiner Verpflichtung nachgehen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Für mich gab es gestern dann doch noch eine gute Nachricht, Seans neuer Schulrucksack wurde gestern doch noch geliefert. Werde ich dann nachher direkt abholen fahren und im Anschluss den WE-Oster-Einkauf erledigen.
      Morgen muss mein Mann arbeiten, Samstag werde ich schon mal 2 Rührkuchen backen, Ostersonntag werde ich dann die restlichen Kuchen backen und die Rührkuchen fertig gestalten und Ostermontag steht dann die große Geburtstagsfeier an - uff. Und ich bin froh wenn alles vorbei ist :confused:
      Aber das Kind wird ja nur einmal 10 und es kommen auch nur diejenigen welchen aus unserer Family die wir gerne um uns haben.
      Dabei fällt mir ein, ich darf nachher nicht vergessen die Tischdeko einzukaufen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke