Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Original von Melli87

@Hofmännchen: Ich finde es schön, das ihr eure Mädels so anfeuert. Und solang es nicht in dem Peinlichkeitsbereich ist oder ihr die Mädels nicht zusammen staucht weil sie mal nicht gewonnen haben, ist es doch für die Mädchen klasse. Ich hätte mir sowas von meiner Mama auch gewünscht.

Nein, so schlimm sind wir wirklich nicht. Wirft jemand einen Korb, gibt es halt Applaus oder wenn sie zurück liegen, kommen mal so Sätze wie z.B."Los jetzt!" oder "Ab nach vorne." :clap: Da ist wohl nichts peinliches dran.

Original von Melli87
      Oli und ich haben gestern mal wieder über unsere Zukunftsplanung gesprochen... und es wird evtl. noch dieses Jahr eine Hochzeit geben :dance: :D.
      Werde jetzt mal schauen das ich noch einen Nebenjob finde und dann wird Geld gespart, da wir uns auch über Eigentum unterhalten haben

Oh, das sind ja wundervolle Aussichten. :hug: Gut, dass ihr erstmal die Schulden los werden wollt, bevor neue dazu kommen. Drück die Daumen, dass du bald einen kleinen Job findest.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hi Mädels,

Schatzi ist seit heute wieder an der Arbeit, dem ging es am Montag ja noch genauso bescheiden wie Sonntag. Gestern ging es schon wieder so gut, dass der Herr über tierischen Hunger klagen konnte.
      Da ich gestern auch zuhause war, haben wir gewartet bis Sean von der Schule da und mit seinen Hausaufgaben durch war, dann haben wir zusammen gegessen (was wir ja sonst nur am We haben) und danach war hier Fluch der Karibik angesagt, 2+3. Ich habe allerdings das Ende vom 2. und das meiste vom 3. Teil verpasst, weil erst mein Chef angerufen hat und dann war ich auch schon zum Gassigang mit meiner Schwägerin verabredet.
      Morgen darf ich dann wieder ins Büro, d.h. heute werde ich weitestgehend mal nichts machen. Nur das nötigste was so haushaltsmäßig ansteht, ansonsten werde ich heute einfach mal die Ruhe genießen :zustimm: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @hummel: Hoffentlich hälst du dich auch dran und machst wirklich nur das nötigste. :wink:

Bei uns hat es gestern Nachmittag ordentlich geschneit und die Wiesen und Dächer waren schon nach wenigen Minuten wieder weiß. :eek: Zum Glück sind die Straßen frei geblieben. Laut Wettervorhersage soll am WE der Winter zurückkommen. :confused: Doof!

Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Schon wieder Schnee :eek:
      Hier war gestern Abend Schee-Regen-irgendwas und übernacht hat es gefrohren.
      Dafür haben wir jetzt aber einen strahlend blauen Himmel- wunderschön!

Und in 4 Wochen hab ich URLAUB :dance:
      Bis dahin ist aber noch sooo viel zu tun....
      Würd auch gerne mal wieder im Garten arbeiten und neue Pflanzen kaufen...
      Und im Urlaub muß ich unbedingt zum Gyn...aber ich will nicht...will das garnicht hören, was der zu sagen hat...
      :dance: :cool:
      Morgen zusammen,

@Katze und Hofmännchen:D Danke :hug: ich hoffe, dass wir das auch alles so hinbekommen :zustimm:. Sind auf jeden Fall au einem guten Weg :D.

@Hummel: Dann genieß den Tag heute aber wirklich!! :lol:

@Hofmännchen: Ja das der Winter zurück kommen soll finde ich auch nicht so dolle. Am Sonntag kommt Familie ja zu uns (hab ja Geb. :wink:). und ich habe gehofft, das wir auch nen kleinen Spaziergang machen können wenn das Wetter so sonnig bleibt. Aber wenn die alle frieren, kann ich das vergessen :confused:.

Heute morgen hatte ich schon ein sehr tolles Erlebnis. Ich bin zum Auto und gegenüber auf der anderen Straßenseite hat mir ein älterer Herr guten Morgen gesagt und mit einer Sprühflasche gewungen. Hab dann auch einen guten Morgen gewünscht und im Bezug auf die Sprühflasche gesagt, das es ja praktisch sei (scheiben waren wieder gefroren). Ich dann ins Auto, Kratzer gesucht. Da stand der gute Mann schon an meinem Auto und hat fleißig alles frei gesprüht :eek:. Fand ich total nett :zustimm: und hab mich natürlich bedankt. Hab dann noch den Tip bekommen, wo es die Flaschen gibt und zu welchem Preis :lol:. Nun hab ich das Problem, das ich keine Ahnung habe, wo hin der gute Mann gehört, da ich ihm eigentlich ein Dankeschön überbringen wollte. Naja mal schauen ob ich den Wagen nochmal bei uns sehe, denn der ist mir noch nie aufgefallen :think:. Und soviel Freundlichkeit ist ja wirklich selten :whistle:

@Bianca: oh je zum Gyn mag ich auch nicht so gerne... hast du denn was ernstes (wenn ich fragen darf) oder einfach nur zur Kontrolle?
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Guten morgen

ich hatte mich noch mal hingelegt als um 7.00 alle weg waren, und bin voll eingeschlafen.
      Brauch so viel Schlaf zur Zeit..........................

Die Sonne scheint, aber es ist -1 Grad kalt!

Von meinem Nachbarn kann ich noch nichts sagen-die Schwester seiner Frau ist immer noch da.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von Melli87
      Aber wenn die alle frieren, kann ich das vergessen :confused:. ?

Na dann sag denen mal, die sollen die dicken Winterjacken und Boots mitbringen :D

Original von Melli87
      @Bianca: oh je zum Gyn mag ich auch nicht so gerne... hast du denn was ernstes (wenn ich fragen darf) oder einfach nur zur Kontrolle?

Ja, hab Endometriose und dem monatlich wieder ansteigendem Schmerz nach wird wohl in spätestens einem Jahr wieder eine OP anstehen...außerdem kann ich nicht spontan schwanger werden und langsam wird es doch mal Zeit, um über die künstliche Sache näher nachzudenken...
      Guten Morgen allemann :smile:

@ Bianca: Fühl Dich auch mal gedrückt, das ist aber auch ein Mist :sad: :hug: wenn Du Schmerzen hast, solltest Du wirklich wieder zum Doc gehen, auch wenn Du schon ahnst, was er Dir sagt, aber es bringt ja nichts, leider... ach Mensch... ich würde mich wirklich in Ruhe mal informieren, welche Möglichkeiten Du hast und wie die Risiken zu den Chancen im Verhältnis stehen.... auch wenn Du die künstliche Sache nicht so schön findest, lohnt es sich vielleicht mal abzuwägen?

@ Hummel: Enjoy the silence! :zustimm:

@ Melli: Es gibt ja wirklich Schätze auf Erden, ich freu mich auch immer riesig, wenn mir so einer über den Weg läuft :dance: witzig wäre es ja, wenn er gar nicht bei Euch in der Nähe wohnt und nur zufällig da gewesen wäre... wie ist das mit dem Engel auf Erden doch gleich? :whistle:

@ Mikey: Mir gehts auch so, kann schlafen ohne Ende und überhöre regelmäßig den Wecker :oops:

Kommt noch dazu, dass der Schwindel wieder voll zuschlägt :sad: habt Ihr davon gehört, dass das mit dem Wetter zu tun haben kann? Meine Mutter hat irgendwo gelesen, dass momentan der Wetterumschwung Schwindel hervorrufen kann... :think: das würde mich ja mal interessieren. Ich habe wirklich Angst, wieder wochenlang darunter zu leiden und hoffe, es ist nur eine ganz kurze Phase, denn es ist grässlich :pray:

Einen schönen Mittwochvormittag Euch allen

Make the best of it! :D
      @Bianca: :hug: Oh je... das hört sich alles aber nicht gut an :sad:. Würde denn eine künstliche Befruchtung für dich in Frage kommen?

@Mikey: :hug: finde sowas immer ganz schrecklich :sad:

@Katze: Ja das hat meine Chefin auch gesagt :D. Ich muss sagen, ich war auch völlig überrascht von soviel Nettigkeit... das ist ja nicht mehr oft in Deutschland.
      Also das mit dem Wetter kann ich mir gut vorstellen... ich hab das auch manchmal.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Oh, Leute, in einer Stunde gehts los zur Zwischenprüfung!

Jetzt werde ich doch arg nervös, weil ich so gut wie gar nicht gelernt hab, nur am Montag bin ich mit Steffi und Lara nochmal ein paar Bögen durchgegangen.
      Gerade beim Frühstück gings noch, aber jetzt, wo ich hier fertig angezogen sitze und darauf warte, loszufahren, weil wir uns pünktlich vor der Schule treffen wollen, hab ich nen ganz flauen Magen :confused:
      Aber zum Glück zählt die ja eigentlich nicht, nur guckt die GL auch rein, ganz ablosen will ich nicht! Naja; wird schon schiefgehen!!!

Und übermorgen gehts endlich nach Helsinki!!! Ich freu mich schon soooo. Aber dort ists noch tiefster Winter, hab ich eigentlich nicht mehr so viel Bock drauf^^

Eigentlich wollte Schatzi schon am Sonntag nach MS kommen, hat sich alles auf heute verschoben, jeden Tag wieder. Aber hätt ich nicht hinterhergerufen, hätt ich nix von erfahren. Ich hab so nen Hals :evil:
      Ich wette, er hat wieder bei seinen dämlichen Kifferfreunden rumgehangen, so hat er gestern am Tele geklungen. Dabei hatte er freiwillig damit aufgehört und es war so klasse, ihn dabei zu haben und er hat mal bewusst an Dingen teilgenommen. Der kriegt heut Abend was zu hören! Da wird ihm der Spaß am Rauchen wieder ganz gehörig vergehen!! :evil:

So, und jetzt mach ich Hibbelchen mich mal auf den Weg!!

genießt euren freien Tag, oder vllt. den Sonnenschein, oder freut euch über die Engel im Alltag... das Leben ist schön. Amen :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Melli87
      @Bianca: :hug: Oh je... das hört sich alles aber nicht gut an :sad:. Würde denn eine künstliche Befruchtung für dich in Frage kommen?

Tja, das weiß ich eben nicht so genau....
      Die Diagnose zu verknuseln ist ja schon nicht leicht und bei einer künstl. Befruchtung hat man keine 100% Sicherheit, dass es klappt und wenn ich mir den psyschichen Druck vorstelle....man bekommt ja auch "nur" 3 Versuche bezahlt und meist klappt es beim ersten Versuch nicht...
      Dann weiß man auch nicht, ob das Kind überhaupt wegen der Endo (hab einen recht hohen Grad) gehalten werden würde...
      Huhu

auch mal wieder was von mir...

@ wuschel
      denke ganz doll an dich :hug:

@ bianca
      wäre denn vielleicht eine adoption für euch eine alternative?
      Wir sind ja auch gerade sehr bei diesem Thema und da auch nciht ganz klar ist, ob wir so Kinder bekommen können wollen wir uns jetzt auch dadrüber informieren. Wir werden zwar noch alles in diesen Sommerferien bei den verschiedenen Ärzten abklären lassen, weil wir ja ab Herbst anfangen wollen zu hibbeln, aber wenn nicht, wäre eine Adoption (auch von einem KLeinkind) auf alle Fälle denkbar.

lg
      @anke
      das wie du hatte ich mir für gestern auch vorgenommen und dann ging das Theater los :rolleyes:
      Die Telefonanlage auf der Arbeit hat den Geist aufgegeben und da die Technikbegabung des Chefs gen 0 geht war ich gefragt....
      Das wars dann mit dem freien Tag :wink:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Wie es wohl bei Wuschel gelaufen ist? Aber nach dem Ergebnis von der Zwischenprüfung fragt später echt kein Mensch mehr. Ist halt einfach eine gute Möglichkeit zu schauen wo man steht und wo es evtl. hapert.

Ich geh gleich noch mit unserer "Großen" in die Stadt. Sie braucht noch ein bisschen Kleinkram für ihre Reha die nächste Woche startet. Unser anderes Mädel ist bei einer Freundin.

Italienisches Sprichwort
      Hi zusammen,

och, ihr seit ja lieb :hug:
      Ich habe heute morgen ganz fix das Bad geputzt und meine Küche auf Vordermann gebracht, schnell gesaugt und ansonsten habe ich bis zur Mittagszeit nichts gemacht :D
      Dann hieß es wieder Kind von der Schule abholen und Essen kochen und danach dann wieder faulenzen :D
      Habe faul vor der Glotze abgehaben.
      Und nun gehts in einer halben Stunde schon wieder los, Schatzi von der Arbeit abholen und im Anschluss gehts direkt mal bei den Schiegerellis vorbei, die haben uns schon vermisst, weil wir letzte Woche nicht da waren, außerdem kann ich dann auch direkt mal abklären, ob sie mit meiner Planung für Seans Geburtstagsgeschenk einverstanden sind.
      Er geht ja nach den Sommerferien auf eine andere Schule, da ist dann auch ein neuer Schulrucksack fällig. Kann ja mein Kind da schlecht mit dem Schulranzen hin schicken. Und da es ja was Gutes sein soll und die Dinger dann ja auch nicht ganz billig sind, habe ich mir so gedacht, wäre das doch ein nettes Geburtstagsgeschenk. Muss ja nicht immer nur Lego oder was anderes zum Spielen sein.

@Wuschel wie war die Zwischenprüfung???

@Sandra na was ein toller freier Tag :confused: Aber ich habe ja gestern auch mehr als eine Stunde mit meinem Chef am Telefon verbracht...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallöchen!!

Die Zwischenprüfung ist wohl ganz gut gelaufen! :smile:
      Vielen Dank fürs Daumendrücken, hat scheinbar echt geholfen :wink:

Wir mussten ja nur die Lösungszettel abgeben, die Aufgabenbögen mit einer Durchschrift durften wir mitnehmen.
      Meine Mädels und ich sind dann zur Feier des Tages noch lecker beim Italiener essen gegangen und haben, kaum dass wir saßen lagen natürlich unsere Bögen auf'm Tisch und wir haben verglichen :D
      Zum Glück haben wir doch recht viel gleich, und selbst wenn sich in eine Aufgabe nen Fehler geschlichen hat, bekommt man doch Teilpunkte, wenn andere Antworten richtig sind.
      Und Multiplechoice gibt ja auch einiges vor, wenn mans so nicht wüsste :whistle:

Naja, ganz abgelost hab ich scheinbar nicht - gut, dass ich meine Zeit nicht mit Lernen verschwendet hab :cool:

nach der Arbeit gehen Steffi und ich noch nen Sektchen trinken, irgendwie ham wir uns das heute verdient, die Erleichterung, dass es vorbei ist, ist doch größer, als erwartet^^

Und dann heute Abend mal gucken, wenn mein Freund antanzt, was das gibt... die Wut ist leider schon etwas verflogen... Glück für ihn :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von puschel1985

@ bianca
      wäre denn vielleicht eine adoption für euch eine alternative?
      Wir sind ja auch gerade sehr bei diesem Thema und da auch nciht ganz klar ist, ob wir so Kinder bekommen können wollen wir uns jetzt auch dadrüber informieren. Wir werden zwar noch alles in diesen Sommerferien bei den verschiedenen Ärzten abklären lassen, weil wir ja ab Herbst anfangen wollen zu hibbeln, aber wenn nicht, wäre eine Adoption (auch von einem KLeinkind) auf alle Fälle denkbar.

Ja, adoption oder sogar Pflegekind/er kämen auch in Frage- ich glaube sogar eher,als künstl. Befr.
      Nur muß man da auch wieder viele Vorraussetzungen erfüllen...
      Ein Thema, welches man gerne vor sich herschiebt, die Ohren verschließt, aber leider Zeit eine wichtige Rolle spielt- denn je älter wir werden, je schwieriger wird es....