Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Ja, da hast recht, aber wir haben da keine Handhabe....Eltern anrufen und wenn sie das Kind abholen und ein paar Tage zuhause lassen ist gut- wenn sie es nicht machen, haben alle anderen pech gehabt....
      Ist ja auch nicht mehr meldepflichtig, wie es früher mal war....hat halt irgend ein kluger Politiker wieder weise von A nach B gedacht.
      Eltern bekommen nur noch einen Brief und dann auch nur die Kinder der Klasse, wo es aufgetreten ist und gut ist...
      :dance: :cool:
      Original von *Bianca*
      Ne, Kobold, das ist leider nicht mehr so. Früher mußten die Kinder ein Attest vorlegen, dass die Tiere weg sind. Dann wurde das gestrichen und noch noch bei "Ausnahmefamilien" durfte man das verlangen und heute hat man da keine Handhabe mehr....
      Leider....




      Ööööhm kurze Zwischenfrage was sind denn Ausnahmenfamilien :eek: etwa die, die in eine Schublade gesteckt werden , wo die Eltern arbeitslos sind oder Harz 4 beziehen und nicht das Glück haben in "Normalen" Verhältnissen aufwachsen dürfen.

      Nur bei Ausnahmefamilien darf man das verlangen, da geht mir die Hutschnur hoch :sick:

      Also als Jonas die Läuse hatte mussten wir auch immer ein Attest abgeben und bei Ronja auch.
      Weiss ja nicht wer die Gesetze macht, aberr entweder ALLE oder KEINER !!!!!
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Tja Ronja, ich mach die Gesetze leider nicht :D
      Ich hab mir sagen lassen, dass die sogenannten "Ausnahmefamilien" die waren, die nichts unternehmen ( denke das hatte nichts mit Harz 4 oder so zu tun, aber es gibt/ gab halt Familien, die sich nicht kümmern...weißt, was ich meine?)
      :dance: :cool:
      Hmm :think:, hier in Niedersachsen soll man Kopflausbefall noch melden und die "befallene" Person darf auch in der Zeit nicht am Gemeinschaftsbetrieb teilnehmen. Siehe hier

      Wir sind bisher immer davor bewahrt worden, stelle mir das einfach tierisch stressig und aufwendig vor.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Aus dem § 34 IfSG:

      die verlaust sind, dürfen in den in § 33 genannten Gemeinschaftseinrichtungen keine Lehr-, Erziehungs-, Pflege-, Aufsichts- oder sonstige Tätigkeiten ausüben, bei denen sie Kontakt zu den dort Betreuten haben, bis nach ärztlichem Urteil eine Weiterverbreitung der Krankheit oder der Verlausung durch sie nicht mehr zu befürchten ist. Satz 1 gilt entsprechend für die in der Gemeinschaftseinrichtung Betreuten mit der Maßgabe, dass sie die dem Betrieb der Gemeinschaftseinrichtungen dienenden Räume nicht betreten, Einrichtungen der Gemeinschaftseinrichtung nicht benutzen und an Veranstaltungen der Gemeinschaftseinrichtung nicht teilnehmen dürfen.


      Sollte doch eigentlich bundesweit gelten, oder? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von *Bianca*
      Tja Ronja, ich mach die Gesetze leider nicht :D


      Weiss ich doch :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Notiz an mich: Niemals, niemals, NIEMALS wieder abends bei Chefkoch Rezepte stöbern wenn sich auch nur das geringste Anzeichen eines Hüngerchens einstellen sollte. Sofort PC herunterfahren, ein großes Glas Wasser trinken, einen Blick in den Spiegel werfen und schnellstens ins Bett verschwinden........

      ........ stattdessen umweht mein Näschen ein letzter Hauch von Quiche Lorraine und badischem Rotwein..... und das nachts um zwanzig vor Zwölf. Aber es war soooo verlockend und ausgesprochen köstlich. Ich wollte eigentlich meinem Kobold nur die Zufallsrezeptefunktion zeigen die ich neulich gefunden hatte - fand die so lustig. Und prompt kam mir da so ein Käsequiche-Rezept unter und ich dachte an unsere aktuellen Reste: mindestens drei verschiedene Sorten Hartkäse (Bergkäse mit Blumenkruste, Brennesselgouda und Emmentaler) welche liegen bleiben würden da mein selbstgebackenes Zwiebelkräuterbrot urplötzlich verschimmelt war, eine angefangene Packung Saure Sahne die in spätestens zwei Tagen umkommen würde und die Schinkenwürfel die ich irrtümlicherweise neulich gekauft hatte obwohl ich sie nicht für das Rezept brauchte für welches ich dachte dass sie wären (toller Satzbau, aber ist schon spät). :gähn: :gähn:

      Und kaum war der Gatte zur Nachtschicht verschwunden folgte der unweigerliche Spurt in die Küche. Schnell noch Margarine bei SchwieMu aus dem Kühlschrank geklaut (und brav wieder hingebracht) und diese blöde Quiche war einfach göttlich lecker. Ich hab mir eine kleine Ecke gegönnt und verschwinde nun voller Vorfreude auf mein morgiges Mittagessen in mein Bettchen. Eigentlich stand morgen nämlich nur ein Lollo Bianco mit Joghurt-Walnuss-Trauben-Dressing auf dem Programm; aber da ich mich direkt im Anschluss an die Arbeit mit einer lieben Ex-Kollegin zum Kaffee treffe muss ich irgendwie schauen dass ich etwas halbwegs Vorhaltendes dazu futter. Normalerweise wäre ein Kürbiskernbrötchen mit Käse das Mittel der Wahl (oder die große Packung Surimi die ich heute in den Firmenkühlschrank geschmuggelt habe) - aber ein Stückchen Quiche wird morgen einfach die optimale Ergänzung.

      Ich freu mich! Warum nur gelingt sowas niemals so gut wenn man Besuch hat welcher sich schon in Erwartung des Abendessens das Schnäuzchen schleckt sondern nur wenn man mutterseelenallein gattenlos nachts einen Kochanfall bekommt....?? Wenn jemand jemals die Antwort auf diese Frage finden sollte möchte ich doch sehr um eine umgehende Information bitten.

      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Na - besser als DVD gucken war diese Abendbeschäftigung allemal. Nach dem Fahrschulunterricht brauchte ich irgendwie noch was für die Seele. :wink: Auch wenn ich erst um halb zehn zu Hause war.

      Euch allen eine gute Nacht!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen Deutschland ( :D )


      finde ich toll Kobold, was Du da so nachts machst!
      Ich muss allerdings gestehen, daß ich nie auf so was komme :think:
      In mir kommt der Verdacht auf,daß Du, anstatt irgendeiner Bürotätigkeit nachzugehen, etwas in diese Richtung machen solltest.
      Partyservice, SOS Notfallbestellungen bei Heißhungerattacken annehmen, versteigern (3-2-1-ich koch deins`) ..................

      bei uns scheint wieder die Sonne.
      Und morgen muß ich schon wieder packen. Wir fahren mit Martins Fußballmannschaft nach Österreich auf eine Hütte.
      Irgendwie bin ich viel unterwegs dieses Jahr...............
      Weiß gar nicht ob ich Lust habe..............................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Die Frau Kobold macht ja Sachen :D

      Kenn ich mit "keine Lust haben" mickey! Irgendwann mag man nimmer und will mal wieder für sich bzw im eigenen Reich sein :zustimm:
      Aber vielleicht wird es ja doch noch ganz nett...

      Mein Fuß tut heut immernoch weh, aber nimmer so, wie gestern morgen.
      Kollegin meinte was von Gicht oder es kommt von der Wirbelsäule- aber am Rücken hab ich so garnichts, hab auch nicht schief geschlafen oder so...komisch :think:

      Vielleicht sollte ich mir meinen Urlaub mal mit diversen Arztterminen zuballern...hab auch so den Verdacht, dass meine Endo wieder voll aufflackert. Aber da kann ein Arzt so eh nichts sehen- aber es wird festgehalten, was eigendlich wichtig wäre...wähhh....ich will aber nicht....
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Ja - vielleicht hab ich wirklich den Beruf verfehlt. :wink: Der Nachteil an Gastronomie ist allerdings dass man immer genau dann am Herd steht wenn alle Anderen frei haben - sonst käme ja niemand. Obwohl.... ein SOS Heißhungerservice könnte eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit betrieben werden wenn man es so überlegt. Aber ich bleibe dann doch lieber bei meinen momentanen Arbeitszeiten; so kann ich mich abends schön von Anderen bekochen lassen. Ätsch.

      Meinem Hauskobold ist heute früh als er von der Nachtschicht kam auch bald alles aus dem Gesicht gefallen als er das Ergebnis der nächtlichen Kochorgie im Ofen vorfand..... :lol: :lol: :lol:

      Hier der Link extra für Annie: chefkoch.de/rezepte/669241168940036/Quiche-Lorraine.html
      Ich hab allerdings nur die Hälfte Schinkenwürfel genommen und lieber noch ein bisschen mit Salz nachgewürzt. Nach dem Rezept wäre es sonst sehr schinkenlastig, aber die Eimasse vielleicht eher langweilig :think: - ich mach sowas meist nach Augenmaß. Muss man ausprobieren. Interessanterweise kann ich nicht mal sagen ob die Mengenangaben so stimmen - meine Waage war auf mysteriöse Weise verschwunden und ich hatte keine Lust sie bei SchwieMu zu suchen, also hab ich pi mal Daumen abgemessen. Sollte ich wohl öfter so machen.

      A propos! 25 Minuten Backzeit bei 200 Grad haben bei meinem Ofen absolut gereicht, also Obacht! Sonst wirds möglicherweise schwarz!! Gut braun darf die Quiche auf jeden Fall sein, aber Modell "Brikett" wäre dann doch eher nachteilig.

      Heute treffe ich mich nach der Arbeit auf der Fressmeile mit meiner früheren Arbeitskollegin. Da kann ich endlich mal die Bücher und Hörbücher zurückgeben die ich mir vor mittlerweile einem halben Jahr im Kollegenkreis "nur kurz" geliehen hatte - konnte ja damals keiner ahnen wie spontan ich plötzlich weg sein würde. Nun hab ich heute früh wie ein Packeselchen die Tüten ins Auto geschleppt, da wird sich die Kollegin freuen wenn sie die nachher in die Hand gedrückt bekommt. :whistle: Ich bin jedenfalls schon gespannt was sie so zu erzählen hat. Während der gemeinsamen Arbeit in der Firma hatten wir immer mal wieder Ansatzpunkte und ich hab mich manchmal halb schwarz geärgert, aber interessanterweise ist sie privat ganz anders (obwohl im Endeffekt bleibt man der gleiche Mensch, also sind wohl beide Gesichter ein fester Bestandteil des Ganzen und damit manche Dinge eigentlich auch nicht entschuldbar) und privat haben wir uns immer super verstanden. Unsere Männer sind auch ganz dicke miteinander - eigentlich ist es dann eine richtig gute Sache dass wir nicht mehr zusammen arbeiten müssen. :D So kann man sich auf die netten Seiten konzentrieren.

      @Bianca: Armes Hascherl - ich wünsche Dir ganz viel gute Besserung. Und auch wenn die Arzttermine nerven... Du weißt ja wofür Du hingehst. Und die Warterei ist zwar immer ein Elend, aber zwei oder drei Stunden von 24 sind ja auch nicht ganz so viel. Und den Rest Deines Urlaubs machst Du dafür als Belohnung und Ausgleich was besonders Schönes. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen ihr Lieben,

      unverhofft hab ich heute frei. Da die "Betreuerin" meines Praxissemesters Urlaub hat, wollte ich mir in der Zeit mal die Stationen im Krankenhaus angucken. Man kann ja schlecht Abläufe verbessern, wenn man nur am Schreibtisch sitzt. Gestern war ich auf der Säuglingsstation :angel: , da wars schön. Heute durfte ich eigentlich in den Kreißsaal, die haben mir aber letzte Woche leider doch abgesagt und die Notlösung für heute hat grade mal 4 Patienten und die einzige Schwester hat heute fast keine Stimme. Bin dann also nach ner Stunde wieder gegangen. Aber bis heute Abend im Büro sitzen und Däumchen drehen? Hab ja noch keine Arbeit dort und auch nichts zu lernen dabei. Bin dann also nach Hause gefahren, interessiert ja sowieso keinen.

      Und nun weiß ich nicht so ganz was ich mit dem plötzlichen freien Tag anstellen soll. Eigentlich würde ich jetzt liebend gerne nen Großputztag einlegen, aber den machen wir erst wenn Schwiegermutter ausgezogen ist. Lernen wäre ne Idee, aber dann werd ich mindestens 100 mal unterbrochen, weil die "Alte" nervt. Führt den ganzen Tag Selbstgespräche in voller Lautstärke, hat andauernd ne andere Frage oder Telefoniert so laut, dass ich das leider auch durch die geschlossene Tür höre. Und so kann ich mich nicht konzentrieren. Tja, also was tun?

      Übrigens: Noch eine Woche, dann ist sie weg! :dance: Sie macht uns zwar das Leben nun extra schwer, aber es ist ja ein Ende in Sicht. Wenn das so stimmt wie sie sagt, müsste sie ja am Donnerstag hier ausziehen :clap: :dance: :clap: :dance: .

      Und dann sehn wir mal, wie und ob wir das finanzielle hinbekommen. Wird schon irgendwie klappen. Brauch ich halt noch nen Nebenjob :confused: , was im totalen Stress enden wird oder mein Freund muss sich nen anderen Job suchen.

      Eigentlich wollten wir über Silvester 3 Tage nach Paris fahren. Hatte mein Freund mir zum Geburtstag geschenkt und ich hab mich die ganze Zeit so drauf gefreut, endlich mal ein paar Tage weg zu fahren. Er hat ja nur einen Tag pro Woche frei und dann steht immer irgendwas anderes an, so dass wir wirklich noch nie einfach mal ein paar Tage Ruhe hatten. Nur sieht ja jetzt alles finanziell nicht so toll aus und ich meinte, dass wir das mit Paris auch lassen können. Er wollte das wohl auch schon ansprechen, hat sich aber nicht so recht getraut, weil ich mich doch so gefreut hab. Ich hab ihm gesagt, dass es wirklich nicht schlimm ist und wir es uns auch hier schön machen können, endlich mal alleine. Danach war er aber doch ganz traurig und fing an, dass er mir doch gern viel mehr bieten würde und ich mir besser nen anderen suchen sollte... :eek: Der Arme ist total fertig wegen dem ganzen Theater hier.

      @Kobold
      mhhh, hört sich lecker an. Ich bin ja auch so ein Chefkoch-Fan und probiere ständig irgendwas aus. Zumindest nehme ich die Rezepte als Anregung und ändere sie dann meistens etwas ab, weil ich nicht alles im Haus hab oder andere Mengen brauche. Meistens kann ich danach viel Lob ernten :biggrin: .

      @Bianca
      Gute Besserung :hug:

      @Mikey
      Na du bist ja wirklich nur noch unterwegs :D Die Lust kommt dann sicher von alleine.

      Edit: Meine Freude ist schon wieder etwas getrübt. Die doofe Kuh :shhh: von Schatzis Schwester ist schon wieder da. Die spielt sich hier auf wie sonst was :rolleyes: :evil: . Hab heute Nacht geträumt das sie kommt und ich mich mit ihr total in die Wolle bekommen hab. Das war ne Vorahnung. Ich hab der Frau nie was getan, von Anfang an hat die mich behandelt wie ein Stück Dreck. Hoffe sie fährt schnell wieder. Das Gute, ich hab grad mitbekommen, dass meine Schwiegermutter ihre Tabletten für die restlichen 5 Tage abgezählt hat. Demnach würde sie vielleicht schon Montag oder Dienstag ausziehen. :pray:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

      Sie ist weg!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

      Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll, ich hab mich auf noch ne ganze Woche eingestellt und nun ist das Haus leer, zum ersten Mal bin ich ganz alleine hier, kann die Musik anmachen und putzen ohne das jemand mault :D .

      Zwar hat die Tochter drauf bestanden uns nun das ganze Besteck wegzunehmen :doh: aber ich hab noch das aus meiner Wohnung. Hehe, dachten sie wohl, sie könnten uns damit noch eins auswichen, tzzzz.

      Hier stehn nun noch ein paar Möbel, die holen sie wohl die Tage ab. Mein Freund weiß noch nichts von der guten Nachricht. Ich denke, wir wechseln das Schloss aus und die sollen die Möbel abholen, wenn wir da sind. Hab nämlich keine Lust, dass sonst noch unsere Sachen oder vielleicht sogar wie angedroht, eine der Katzen fehlt :rolleyes: .

      So, nun renn ich erst mal ne Runde nackt durchs Haus :D Ne, quatsch, aber ich könnte, wenn ich wollte :lol:
      Juhuu! Nici - was für ein schöner Tag und dazu hast Du noch ungeplant "frei"....! Dann macht Euch mal was richtig Schönes draus wenn Dein Freund heim kommt. Zusammen nackt durch die Wohnung laufen macht sicher doppelt Spaß. :whistle: :D

      (Ihr könntet noch auf dem Tisch tanzen......)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hehe, ja das könnten wir auch :D Wir könnten noch so viel mehr... :shhh: :lol:

      Ich kann mir nur vorstellen, dass mein Freund nicht ganz so gut gelaunt ist... Er hat seiner Mutter ja überhaupt nichts getan und hatte eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu ihr. Bis sie anfing so rumzuspinnen. Und das sie ihm jetzt nicht mal tschüß sagt und einfachso geht wird meinen Freund doch etwas runterziehen. Er grübelt doch schon die ganze Zeit ob er vielleicht doch was falsch gemacht hat, dabei bin ich doch eigentlich die, wegen der seine Mutter auszieht.

      Aber es ist so erleichternd und befreiend und ach, herrlich, dass sie nun weg ist. Das war wirklich mal ne tolle Überraschung.

      Jetzt muss ich nur noch meinen Freund aufmuntern. Er hat zwar jeden Tag gesagt, "hoffentlich ist sie bald weg" , aber das geht ihm doch alles ganz schön Nahe. Außerdem hatte er sie sein Leben lang um sich und sich um sie gekümmert, da ist das sicher nun mal ne Umstellung.

      Werde ihm nachher was leckeres kochen und hoffe, dass er es nicht allzu schwer nimmt.
      Du wirst sehen dass er wieder aufblüht - denn dieser ständige Konflikt ausgerechnet dort wo man sich doch eigentlich wohlfühlen und erholen soll ist eine unwahrscheinliche Belastung. Nun kann er die ganze Sache auf Distanz bringen, wieder tief durchatmen und dann kommt auch die Energie zurück.

      Koch ihm was Schönes, das ist eine gute Idee. Und dann warte ab, in ein paar Tagen sieht die ganze Sache schon ganz anders aus, auch für ihn.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)