Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
Huhu!
Ist bei Euch auch so schönes Sommerwetter?
Meine Emma kam heut Morgen mit nem Nestflüchling an...konnte ihn retten, jetzt sitzt er sicher hier im dichtbewachsenen Buchs und ruft nach Mama....es kam auch schon Antwort und vorhin dachte ich, der Klene sein nun flugfähig, aber es war wohl ein anderer Vogel, denn der Kleen ruft immer noch.... -
@hummel Fotoooooos
Mädels, ich bin am überlegen, mir einen Brotbackautomaten zu kaufen. Soweit so gut...jetzt bin ich über ein Teil gestolpert, das quasi alles kann. Naja, fast alles.
Aber das Ding kann Brot backen, Reis kochen, Joghurt machen (!!), Marmelade machen, Garen, Suppen...und noch irgendwas, was ich vergessen hab.
Klick mich
ich bin im moment richtig begeistert davon...aber immer noch nicht sicher ob ichs später kaufen soll oder nicht
Was meint ihr denn?
Ich persönlich find halt die Option Reis-Joghurt-Marmelade total genial, weil das bei unserem alten Herd immer so ne Sache ist, da brennt schon was an wenn man den Herd nur anschaut...
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
Mal kucken ob ich die Tage gescheite Fotos von den Weibern zustande bekomme.
Ist nicht immer einfach, wenn man sie nur im dunklen zu Gesicht bekommt und mit unserer neuen Digicam stehe ich, was den Blitz angeht, noch bissel auf Kriegsfuß. Aber ich kann ja auch die alte nochmal raus holen....
@Schäfsche ich habe auch einen Unold-Brotbackautomaten. Allerdings kann der nur Brot backen, das aber total spitze. Gelingt immer und schmeckt einfach
Da fällt mir ein das ich unbedingt mal wieder ein Kräuterbrot backen sollte..., oder doch lieber Kartoffelbrot...?
Also ich würd ihn nehmen, wenn ich nicht schon einen hätte.
@Bianca na dann drück ich dem kleenen Piepser mal die Daumen.
Hier ist es ganz eklig warm, in der Wohnung hält man es fast gar nicht mehr aus und draußen ist es auch nicht besser... Sommer ist echt nicht meine Welt..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
@Katze: Jaja - ich weiß. Eigentlich sollte ich. Ich mag nur nicht..... Montag. Wenn sich nichts tut dann Montag (oder Dienstag, denn Montag ist Bewerbungsgespräch). Problem ist dass die ganze Sache irgendwie in den Unterschenkel ausstrahlt, das hatte ich bisher nie und ich kam mir heute echt blöd vor wie ich über den Wochenmarkt gehinkt bin um meinen Gatten zu entlasten der seine Nachtschicht ausschlief (verdienterweise).
Aber: die meisten Dinge lösen sich aber wieder von selbst wenn man sie lässt. Nettes Beispiel: wir hatten im Juli ja diese böse Infektion; mein Gatte hat sich testen lassen und war positiv auf diese dusseligen Bakterien; ich durfte im Zuge auch testen lassen und während mein Gatte zwei Wochen Antibiotika nehmen musste um negativ getestet zu werden war ich nach ungefähr der Hälfte der Zeit (meine Probe war ja ne knappe Woche später) locker negativ ohne etwas Chemisches zu brauchen. Bei meinen Katzen bin ich da eher vorsichtig, aber ich denke immer beim Menschen der sich äußern kann und etwas halbwegs einschätzen ist ein bisschen Eigensinn gefragt. Der Eine rennt sofort zum Doc - der Nächste geht gar nicht. Mich hält vor allem die Wartezeit ab - das nervt einfach bodenlos."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Huhu Ihr
@ Kobold
Ich kenn das, ich gehe auch nie zum Arzt, wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden lässtImmer getreu dem Motto: Die Erkältung dauert ohne Behandlung eine Woche und mit sieben Tage!
Aber wenn der Fuß noch immer wehtut, solltest du wirklich mal... Wer weiß, was du dir da zugezogen hast!
@ Bianca
Was macht denn der kleine Vogel?
Wir haben hier vor ein paar Jahren auch mal ein Amseljunges vor den Katzen meiner Eltern gerettet. Sie hatten es schon in die Wohnuzng geschleppt... Es saß danach 24 lang Stunden im Garten und hat nach seinen Eltern gerufen, die es verzweifelt gesucht haben - aber sie sind nicht mehr an das Tierchen drangegangen, und dann ist es einfach gestorben
@ alle
Leute ich bin sowas von urlaubsreif!! Nächsten Samstag gehts losMeine Eltern und mein Bruder fahren morgen schon, und ich beneide sie glühend deswegen
Mein Liebster und ich reisen ihnen dann nächste Woche mit dem Zug hinterher... Ich mag nicht mehr warten!!!
Und nach dem Urlaub wirds dann direkt stressig. Die Zeitung, bei der ich die letzten Monate zwei Tage die Woche als Freie gearbeitet habe, braucht für zwei Monate eine Aushilfe, weil eine der Redakteurinnen sich eine Auszeit genommen hat... Und zwar schön für die Nachmittagsschicht (12 - 20 Uhr), fünf Tage in der WocheIst auch noch nicht mal mein Themengebiet, aber ich tu es trotzdem, solange ich dafür anständig bezahlt werde
Dummerweise ist der Chef gerade im Urlaub, und wenn er wiederkommt, bin ich weg - die Gehaltsverhandlungen werden also am 31.8. geführtGut für mich, dann haben die nämlich keine Zeit mehr, sich jemand anderen zu suchen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()
-
Morgen!
Ich muß gleich zum Zahnarztich will nicht....aber was muß mir auch einfach ein Stück Backenzahn rausbrechen
Denm kleinen Piepmatz geht es sehr gut- futtert fleißig Würmchen, die ich gerstn noch im kompost gesucht habe und Trauben mag er auch. Selbst Wasser aus der Spritze läßt er sich gut geben.
Ganz süß hat er im Käfig im bad geschlafen....
Jetzt ist er draußen (im Käfig) und ruft....kommt auch immer Amselantwort. Aber ich denke mal, der richt jetzt schon zu stark nach Mensch...Hoffe, er lernt schnell das Fliegen. Hab gelesen, dass es wohl so 3-4 Tage dauert, wenn sie das Nest verlassen...
Ou, jetzt kam eine Amsel auf die Terasse geflogen! Ist das aufregend! Muß ich mal gucken gehen! -
Zahnarzt ist überstanden....ging ganz schnell
Mußte einmal ganz kurz bohren und hat die Ecke dann versiegelt- jedoch konnte/wollte er mir nicht sagen, wie lange das so hält....
Statt dessen hat er dann von prof. Zahnreinigung geschwadet...
Das Vögelchen wird wohl wieder von der Mama gefüttert! Es ist auch schon ein Stück geflogen!!!! -
-
Iiiiih! Meine Katzen haben sich mal wieder einen Klops geleistet..... gestern wunderte ich mich über die Masse an Fliegen die sich trotz Fliegengitter penetrant in die Wohnung schmuggelten; der Vorhang an der Tür ist nicht 100% sicher und da sind die wohl durch. Heute früh will ich meine Meute füttern, beuge mich zu den Näpfen und es stank einfach zum Erbarmen. Hmm. Nassfutter war leer, Trockenfutter bestand die olfaktorische Schnüffelprobe mit Bravour. Also daran lag es nicht.... und bei genauerem Hinsehen erklärte sich der ekelhafte Gestank dann auch schon: in der Ecke hinter einem Kratzbaum lag etwas versteckt eine tote Amsel. Würg. Und dem Geruch nach zu urteilen nicht erst seit heute früh.... bäh! Gut, die Ecke ist nicht so prima einzusehen, sonst wäre mir das früher aufgefallen. Gut dass sie das Ding wenigstens nicht unter die Couch geschubbst hatten! Auf jeden Fall gab es heute früh direkt eine ordnungsgemäße Beisetzung des Opfers unter kontinuierlichem Würgen von Frau Kobold.
Und kaum will ich in die Dusche lauerte der nächste Angriff auf meine morgens doch eher sensible Konstitution: eine riesengroße Spinne in meinem Duschvorhang - Ihr kennt diese Sorte sicher auch, die großen dicken mit den fetten Beinen? Diese maß gefühlte 60 cm Durchmesser und mir stellten sich richtig die Nackenhaare auf als ich sie vorsichtig mit einem Glas eingefangen habe. Der Frechdachs wurde in meiner Minze am Teich ausgewildert und ich hoffe doch sehr dass das Biest nun im Garten bleibt. Ich mag Tiere ja wirklich gern, aber bei Krabbelzeugs in meiner Wohnung hört die Liebe auf.
Übrigens wäre ich gestern beinahe unversehens Besitzer einer Wasserschildkröte geworden!Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter schleppte das unglückliche Schildi samt einem winzigen Reisetank an da er vier Wochen drauf aufpassen sollte. Der eigentliche Besitzer kümmert sich wohl nicht so richtig gut und ist nun ab in den Urlaub, angeblich wollte er Schildi eh schon einmal verschenken. Die unschöne Wohnsituation der armen Kröte hat dann selbst den Lebensgefährten meiner SchwieMu gerührt (dabei ist er gelernter Metzger) und nun suchte er ein schönes Zuhause für seinen Schützling. Er wollte einfach behaupten er haben Schildi im Teich vorübergehend deponiert und könne es nun nicht mehr einfangen. Nette Taktik finde ich prinzipiell, aber in unserem Teich eher eine schlechte Idee wenn man die Masse an Goldfischen und Shubunkis betrachtet die im Laufe der Jahre den Weg auf unsere Wohnzimmercouch gefunden haben.... Aragorn hat den Nachbarn die Teiche so erfolgreich leergeangelt dass wir in einem Sommer sogar Ersatzfische aus Unserem herübergebracht haben - denn die Fische die bei uns lagen waren definitiv nicht aus unserem Teich.
Ich befürchtete also einen eher kurzen Aufenthalt von Schildi in unserem Teich, denn auch an Kröten sind genug Teile die man bespielen und zerknabbern kann. Selbst die Frösche leiden trotz der guten Versteckmöglichkeiten in der Minze sehr unter dem Jagdfieber unserer kleinen Raubtiere. Naja. Auf jeden Fall konnte ich mich im letzten Moment noch erfolgreich wehren und Schildi wohnt nun bei einem Onkel; dessen Teich ist nicht nur dreimal so groß, es wohnt sogar noch ein Artgenosse mit drin. Also definitiv eine nettere Umgebung als der kleine Aquariumwürfel mit dem sie hier angekommen ist. Manche Leute sollten einfach keine Tiere halten!Ich bin ja nicht dafür jemandem sein Tier einfach wegzunehmen; aber in dem Fall war offensichtlich eh kein Interesse mehr vorhanden.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
uje, da hat dein Tag ja heute schon gut angefangen
Das mit dem Würgen bei toter Beute die da so rumliegt kenn ich auch!
Mit Spinnen kannst mich ja jagenbei mir kommt da immer der Staubsauger zum Einsatz
der dann gefühlte 2 Stunden nachläuft
Schön dass Schildi nun ein neues zuhause und noch dazu nen Kumpel hat -
Huhu
@ kobold
richtig so, jetzt gehts der kleinen schildi bestimmt besser
großer Teich, ein Freund zum spielen, was will man mehr
@ anke
so läuft es mit unserer kleinen ronja ganz gut. nur haben ein paar familienmitglieder und ich verschiedene erziehungsansichten...
meiner meinung nach, soll der hund nichts vom tisch kriegen, das sieht oma aber ganz anders
na ja.... -
Rrrrrrrrrrrrr, Emma hat doch galtt das Vögelchen wieder hergeschleppt und Mamavogel wäre fast mit rein gekommen, um ihr Baby zu retten....
Jetzt sind alle Katzen bis auf einer drin (keine Ahung, wo sich Nummer 5 rumtreibt) und die Klappe ist nicht nur verschlossen, sondern auch von draußen verkeilt, da meine Schätze es doch immer wieder schaffen, die Klappe von Innen auzuziehen...
Piepsi sitzt wieder im Bux, ruft und Mama kommt fleißig mit Leckereien an und Mietzes drehen hier durchDabei haben sie schon frische Hühnerflügel bekommen...wohl nicht frisch genug und auch so stumm....
Ohja Kobold, den stinkenden Duft von Verwehsung kennen wir auch. Hattes es kürzlich im Schlafzimmer- da lag eine tote Maus versteckt -
Huhu
nichts los hier????
alle weg
Wir haben heute eine neue Hundeschule getestet. Das war auch ein besserer Erfolg als beim letzten mal...
Wir haben uns deutlich wohler gefühlt und es wurde uach schon ein wenig was geübt. Das war gut für Ronja und mich.
Mal gucken, Dienstag gehen wir wieder hin und dann mal schauen...
Und was macht ihr dieses Wochenende??
lg -
Hallo ihr Lieben,
bin etwas im Stress heute und auch die letzten Tage. Meine Schwiegermutter wird heute 70 und die ganzen Leute im Haus machen mich wahnsinnig. Wenn für mich fremde Leute in unseren Küchenschränken rumwühlen, weil man ja nicht fragen kann wenn man was sucht, könnte ich an die Decke gehn. Im Gästezimmer ist überwiegend mein Kram. Dort haben heute Nacht der Bruder meines Freundes und dessen Freundin geschlafen. Überall haben sie rumgeschnüffelt. Ein altes Kinderbuch von meinem Opa (was mir sehr wichtig ist) lag nun auf dem Boden rum. Überall nur Sauerei, das Bad voller Wasser, einfach mal geduscht und alles verdreckt hinterlassen und dann lassen sich seit gestern nur bedienen. Ich bin seit Tagen am Vorbereiten, kochen und und und. Nicht mal ein Danke von meiner Schwiegermutter, alle lassen sich von mir und meinem Freund bedienen und sie beschwert sich nur bei ihren anderen Kindern, wie schlecht wir sie doch behandelnDas sie eine eigene Wohnung will (wer soll sich denn dann um sie kümmern? Es sind halt einige Sachen, die sie mit dem Rollstuhl nicht alleine machen kann). Dabei machen wir alles für sie, jeden Tag und die Geschwister lassen sich hier vielleicht einmal im Jahr blicken und meckern nun rum, weil wir ja sooo böse sind. Ich geh gleich an die Decke
Mein Freund und ich giften uns auch seit gestern an, aber wir sind beide total genervt.
Der einzige Lichtblick heute, mein Meerschweinchenbaby kommt heute abend gegen 22 Uhr bei mir an. Ich freu mich schon so. Zum Glück ist der Besuch bis dahin weg.
Und nun nochmal zu meinem Freund und dem Alkohol:
Es ist jetzt nicht so, dass er jeden Tag trinkt. Hauptsächlich fällt mir das eben nur auf, wenn ich weg bin, Arbeiten oder irgendwo eingeladen. Es kam einfach in letzter Zeit einige Male vor, dass er grade dann ein Gläschen zuviel getrunken hatte. Und ich geh dann immer gleich an die Decke, wenn ich nach Hause komme, mich auf ihn freue und er ist betrunken. Oft kommt das nicht vor und vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber das erinnert mich eben so stark an meinen Vater.
Ansonsten trinkt er zwar gern ein oder zwei Gläschen Wein zum Abendessen, dabei bleibt es dann aber auch. Das finde ich auch nicht schlimm. Nur, solange eben etwas alkoholisches da ist, muss das auch getrunken werden. Ist es dann weg, dann braucht er auch nichts. Ist wie bei mir mit SchokoladeIst welche da, muss sie auch weg. deshalb kaufe ich erst gar keine.
Vielleicht mache ich mir auch wieder zuviele Gedanken.
@Brezei
Ich rieche sowas auch immer, aber heimlich gekauft und getrunken hat er glaub ich noch nichts. Ich würde schon ihn schon als Gelegenheitstrinker bezeichnen. Betrunken ist er nicht, wenn ich mal kurz einkaufen bin. Es kommt mir nur so vor, als ob er sich mit dem Alkohol tröstet, wenn ich eben mal den ganzen Abend weg bin.
@Bianca
Ja, ich wusste das vor meinem Einzug. Und er war nun auch schon seit bestimmt 2 oder 3 Monaten nicht mehr betrunken. Ich sag ja auch nicht, dass er nun Alkoholiker ist, weil er mal zu viel trinkt. Aber ich mag es einfach nicht, mich mit Besoffenen abzugeben und würde da am Liebsten sofort wieder umdrehen. Ich kenne da viele Leute, die wesentlich mehr trinken und öfter. Ich bin damit aufgewachsen und sollte es vielleicht auch etwas gelassener sehen. Vielleicht aber auch grade deshalb nicht. Aber ich kenne auch kaum jemanden hier, der nicht hin und wieder mal zu viel getrunken hat.
Zu der Zahnarztrechnung: Nein, ich hatte gar nicht bekommen. Nur zwei Tage später die Rechnung und jetzt eben noch eine vom Krankenhaus. Morgen ist mein zahnarzt wieder aus dem Urlaub da, dem werd ich erstmal was erzählen. Ich hoffe nur, dass da wirklich was schief gelaufen ist. Ich kann es nicht zahlen, höchstens in 20 Euro raten. Wenn sie das nicht machen, weiß ich auch nicht weiter.
@Katzenliebhaberin
Da wird mir ganz anders beim Lesen. Ich will meinen Freund nicht in Schutz nehmen. Das er irgendwann so wird, kann ich mir nicht vorstellen. Klar, kann ich mich täuschen, aber vorstellen kann ichs mir nicht.
@Puschel
naja, alles alkoholische hätte ich nicht vernichten können, da es für den heutigen Geburtstag eingekauft wurde. Und wie gesagt, wenns dann mal da ist, ist die Versuchung wohl groß. Ich mag auch keine Betrunkenen, deshalb gehe ich eben direkt an die Decke, wenn ich einen Betrunkenen im Umfeld habe. Und soll ich dann auch noch mit so jemandem ein Bett teilen, na super
So, nun muss ich mich wohl nochmal unten bei den Gästen sehen lassen. Was hab ich ne Lust... Die sind alle so arrogant und müssen wirklich alles besser wissen. Kann nicht endlich abend sein.
Und bei dem Betrieb lassen sich die Katzen wohl auch nicht sehen. Die müssen wir aber heute abend einsperren. Paulinchen wird morgen kastriert und darf ab 18 Uhr nichts mehr fressen. Bei den ganzen Leuten hier wird die aber nen großen Bogen ums Haus machen. Die Kleinen sollen mit zum Impfen, bin mal gespannt, ob sie sich noch sehen lassen. -
Nici: dann hoff ich mal dass du den Tag noch gut rumkriegst
Denk einfach ans positive, an die kleinen Meerschweinchens, die dann noch einziehn!
Hach das war nicht mein Wochenende -.-
Gestern haben wir mein altes Bügelbrett zerlegt!
Dabei hat mir mein Prinz zwei Stangen auf den Zeh geworfen
Danach hab ich versucht so ne Stange auseinanderzubiegen, das Ende vom Lied: bin voll abgerutscht und hab mir quer über die linke Handfläche geratscht!
Ein dünner und ein ewig tiefer und breiter Riß! Tut übelst weh und näßt auch noch ein bißchen! Natürlich hatte dann mein Kreislauf verrückt gespielt!
Schaut echtaus!
Noch dazu bin ich ja Linkshänder - also äußerst ungünstig! Kann mir selber kein Brot abschneiden, duschen und Haare waschen war auch äußerst doof!
Vorher bin ich dann noch auf den naßen Kopfsteinpflasterstufen vor der Wohnung runter gefallen und hab mir den großen Zeh gestoßen
Ich bleib jetzt nur noch auf der Couch sitzen -
-
-
Oh je Brezei - dann mal hübsch heute die Füße still halten; morgen wird ein besserer Tag! Manche vergisst man am Besten direkt wieder sobald man sie überstanden hat.
A propos Morgen: Ihr drückt doch ganz sicher morgen vormittag alle fein die Daumen für die olle Koboldin und Ihr Bewerbungsgespräch? Wenns nicht klappt mit dem Job weiß ich sofort dass einer von Euch nicht gedrückt hat.
Ich verkrümel mich jetzt mit meinem Buch auf die Couch. Hatten eben unangekündigten Besuch von einem lieben Bekannten - der Mensch mit der halb tapezierten Wohnung. Mittlerweile bin ich ja "arbeitsunfähig" mit meinem dicken Fuß und es tat mir schon furchtbar leid dass ich gar nicht mehr helfen konnte - aber es haben sich Andere erbarmt und zwischenzeitlich ist er sogar schon beim Streichen angekommen! Juuuhuuu! Nach drei Tagen Tapezieren hatte ich auch irgendwie keine Lust mehr. Auf jeden Fall war der Spontanbesuch mal wieder einer der Sorte die ich echt richtig liebe - kurzfristig, kurzweilig, kurzentschlossen. Wie ich immer wieder feststellen muss unterhalten sowohl Herr Kobold als auch ich uns ungemein gerne über Bücher, vor allem mit Dritten. Es geht einem einfach nie der Gesprächstoff aus und man bekommt manchmal echt Lust sofort vom Gesprächspartner das Buch zu leihen und loszulegen. Generell wird bei uns im Bekanntenkreis sehr viel gelesen und auch meine Familie ist eigentlich durchweg Modell Bücherwurm, es wird munter getauscht, geliehen, empfohlen und "durchgekaut". Auf jeden Fall hab ich jetzt mindestens vier neue Projekte in Planung und bekomme für unseren Frankreichurlaub noch eine Fantasy-Reihe vorbeigebracht die aus bisher 6 Bänden besteht. Eigentlich lese ich lieber historisch da die tatsächlichen Fakten einfach den Reiz noch vergrößern, aber ich freu mich schon sehr auf mein neues "Futter". Aktuell sitzt die Kohle ja logischerweise nicht so locker und ich bin kein Mensch für Bibliotheken - ich malträtiere meine Bücher mit Eselsohren, nehme sie mit in Pool und Badewanne und zerlese sie so richtig; das dürfte dort wenig Anklang finden. Naja.
Ich habe mein destruktives Leseverhalten also lautstark im Vorfeld angekündigt und bekomme trotzdem vom Bekannten welche geliehen, denn der geht damit genauso umHA!! Erst neulich hat eine Bekannte mich reich beschenkt mit ungefähr zwanzig Büchern zu allen möglichen Themen, die liest tatsächlich jeden Wälzer nur einmal und das immer nur als "Neuware". Bevor sie die Dinger ins Altpapier entsorgt hab ich sie mir gesichert; denn wenn sie den Platz im Allerheiligsten nicht finden sollten spende ich sie sowieso ans Tierheim.
Also falls es mit dem Job morgen nicht klappen sollte (obwohl ich wirklich optimistisch bin) hab ich zumindest genug Unterhaltung für die nächsten Wochen.Auch mit kaputtem Fuß wirds dann nicht langweilig.
Für alle Freunde "gehobener Literatur" mal ein Link - ich habe gestern Tränen gelacht - aber wahrscheinlich kennen die meisten Leute den Clip schon: youtube.com/watch?v=obHHdNNuzyI"A reader lives a thousand lives before he dies.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0