Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Also wenn Du Dir die Wohnung leisten kannst, alle übrigen konditionen und Vereinbarungen stimmen, der Weg zur Arbeit erträglich ist, öffendliche Verkehrsanbindung gegeben ist und auch noch Katzen erlaubt sind: dann schlag zu! Auch wenn es die erste besichtigte Wohnung ist!
      :dance: :cool:
      Jaaa, das ist ja das Tolle, alles gegeben! :zustimm: :dance:

Meine Mutter ( der ich nun heute schon sagen musste, was los ist, weil sie schlaflose Nächte hat vor Sorge :shhh: ) meinte: " Oh Gott, Kind, nimm BLOß nicht die erste Wohnung, die Du siehst! :naughty: " Warum nicht, bitte schön? :snooty: Ich habe nur kurz gesagt "doch" und weitergesprochen, als wäre nichts :rolleyes:

Heute oder morgen fahre ich noch mal hin zum ausmessen, ggf. nehme ich einen sehr guten alten Freund mit, dann bin ich noch beruhigter :D Montag schon stell ich mich der Genossenschaft vor und dann gehts looooo! :dance:

Die würden mir in Wohn-, Schlafzimmer und Flur einen Fußbodenbelag meiner Wahl einlegen, all inklusive 650,00 € + Märchensteuer :think: ich weiß noch nicht....

Was sagte die gute Dame von der Verwaltung doch zum Thema Katzennetz: "Das ist nich so das optische Highligt, wenn da so ein schwarzes hässliches Netz hängt, das sieht nicht schön aus... aber wenn Sie ne andere Farbe als schwarz nehmen und es sich dann noch anders hübsch machen, mit ner Blume oder so, ganz unauffällig... dann geht das." dann nehm ich doch mein bereits gekauftes schw... :silenced: dunkelbraunes Netz und stecke ne Sonnenblume ins Netz :lol:

Make the best of it! :D
      Wie ist es denn da mit Freigang??? Wäre das möglich für die Fellnasen?

Oder hab ich das überlesen :oops:

Meine Mum hat auch immer gesagt, nicht die erstbeste Wohnung... Ich hatte schon eine in Aussicht, da war ich noch nicht mal für zwischendurch bei meinen Eltern eingezogen *g*
      Hab ewig viele Wohnungen angeschaut und dann doch die erste genommen :zustimm:

Man kann sich zig Wohnungen anschaun, dann denkt man sich, die erste wärs doch eh gewesen - und dann ist die schon vermietet, das ist ja auch nix :think:
      "all inklusive 650,00 € + Märchensteuer" für die Bodenbeläge?

Müßtest mal ausmessen, wieviel Boden Du brauchst, Transportkosten, Werkzeug, etc und was es dann kosten würde, wenn Du es selber und mit Freunden verlegst.
      Wenn es fast keinen Unterschied macht, dann lass es machen- erspart Dir Zeit und Frust, mußt nichts selber kaufen, transportieren und schleppen und ggf Werkzeug leihen/ kaufen und es werden dann ja wohl auch "Profis" ans Werk gehen...
      Genau Bianca, so hab ich mir das auch überlegt. Ist ne Rechensache, aber ich denke, wir kommen in "Eigenarbeit" billiger bei weg... :think: hat ja aber noch Zeit.

Wenn ich eine neue Wohnung beziehe, mache ich mir jedes Mal eine maßstabsgetreue Zeichnung von jedem Raum und meinen Möbeln. Die Möbel, z.B. ne Couch schneide ich dann aus und schiebe sie auf meinem Modell hin und her und kann so testen, obs alles passt. Hei, was mach mir das Spaß! :biggrin: Und auf die Art und Weise wurde ich noch nie böse überrascht, weil zu wenig Platz war, konnte mich eher sogar freuen, wie es später ausschaut... Kennt Ihr das auch?

Guten Morgen ihr lieben,

@Katzenliebhaberin: Ich finde auch das die Wohnung sich gut anhört!!Aber ich werde meine Wohnungen auch mit einem Freund oder Verwandten anschauen gehen ... wie gesagt, 4 Augen sehen mehr als zwei :wink:

@all: So und ich jetzt muss ich leider auch nochmal ausrasten :evil: Ich habe gestern all meine Sachen aus derWohnung rausgeholt und von meiner Nachbarin erfahren, das die Schwestern von meinem Ex jetzt total über mich herziehen :evil: dabei habe ich immer dafür gesorgt, das wir sie gefahren haben wenn sie wollten aber mein Ex nicht wollte. Dann durfteich mir von meinem Ex anhören, ich hätte ja nie was im Haushalt gemacht! :evil: Aber er hat es ja ein Jahr ausgehalten!!! Also kann ich so schlimm ja nicht gewesen sein und in vielen Situationen hat er mir die Arbeit ja abgenommen!!! Soll ich ihn dann K.O. schlagen?? Genauso wie sein Stiefvater mir jetzt vorwirft ich hätte was missverstanden! Dabei hat er mir damals vorgeschalgen, ich sollte mir mal eine Nacht nen anderen suchen (hatten einige Probleme im Bett :confused:)!!! Und jetzt sagt er, er hätte gesagt, ich solle Schluß machen, wenn es mir nicht passt!!!JA KLAR!! Boah, das macht mich rasend!Und als ich gestern aus der Wohnung alles raus hatte, war ich nicht mal wirklich traurig, ganz im Gegenteil. Meine Tante und mein Onkel haben mir geholfen und dann war ich noch mit meiner tante bei Burger King um für uns was zu essen zu holen... und wurde dabei die ganze Zeit von dem "Koch"angelächelt :shhh: War jut fürs Ego :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ach Melli: es wird doch nie so heiß gegessen,wie gekocht wird.
      Lass die Leute reden (kennst das Lied?).
      Steh drüber, denn DU weißt ja, was war und was nicht war!
      Und was geht es den Leuten an...? Garnichts!

Übrigens: heut ist puschels großer Tag!!!
      Oh Mann, so was Gemeines.... die spinnen doch alle miteinander, also ehrlich. :snooty: Das ist unterste Schublade, unterhalb jeglichen Niveaus, das würde ich versuchen zu ignorieren, auch wenn es schwerfällt. So was Kleingeistiges, nee nee nee....

@ Brezei: Freigang ginge begrenzt auf dem Balkon, mit Absicherung. Also bleibts dabei, der Pieselkater, der Freigang will, bekommt ein entsprechendes Zuhause und ich nehm den anderen Katern von (Ex-)Schwiegervater mit.

Puschel ist bestimmt mega-aufgeregt. Hatte ihr noch ne PN geschickt, aber die hat sich natürlich nicht mehr beachten können :wink:

Morgen schaue ich noch mal mit nem guten Freund von mir die Wohnung an, der hat auch bisschen Ahnung. Er würde ggf. die Fußböden verlegen... mal sehen, ob mein Ex am Rad dreht, weil ich ihn nicht frage, ob er sie mit ansehen will... irgendwie ist das erstmal meine Sache, so lange, bis alles unter Dach und Fach ist. Ich möchte nicht, dass mein Ex der 1. ist, der sie sieht :snooty:

So, wie Ihr euch getrennt habt, würd ich ihm garnicht die Wohnung zeigen und auch nichts von erzählen.
      Er müßte sogar nicht mal die Anschrift haben, wenn alles soweit geklärt ist. Hat ja zur Not Deine Handynummer- sollte doch reichen....

Hier wird es gerade wieder voll finster.....doofes Wetter...
      Leider zu spät :oops: da ich bemüht bin, offen und ehrlich mit ihm umzugehen, hab ich ihm leichtfertig gesagt, wie die Straße heißt....

hilft ihm eh nichts, da er ohne Auto ne kleine Weltreise von uns aus unternehmen müsste! :evil: :shhh:

Hier hats erst geregnet und nun scheint die Sonne am leicht bewölkten Himmel... eigentlich ganz nett... Puschel könnt Glück haben :pray:

Offen und ehrlich kannst ja mit ihm umgehen- das heißt ja nicht, dass er wissen muß, wo Du wohnst....

Hier ist nun auch wieder sommerblauer Himmel mit ein paar dunklen Wolken....vorhin hat es geschüttet, wie aus Kübeln und Mini ist nur so durch den Garten geflogen, um ins Trockene zu kommen :D
      Emma dagegen bleibt verschollen.Scheint ein trockenes Plätzchen gefunden zu haben...

Bin schon gespannt, was puschelchen zu erzählen hat! Wenn sie dann wieder klar denken kann :D
      Joa - sieht doch bisher nach einem guten Hochzeitswetter aus! Ich bin total gespannt was Puschel zu berichten hat. Ist das alles aufregend! :biggrin:

Ich habe gerade erstmal unseren Pool gereinigt, dann meine Tomaten neu hochgebunden (die hatte der Sturm vorgestern zu Boden gedrückt), einen Büschel Lavendel für mein Arbeitszimmer geerntet und eine Bewerbung gemalt. Jetzt gehts ans Nähen; am Sonntag ist ja Mittelaltermarkt und ich habe einem Bekannten eine Wolltunika versprochen. Also ran ans Werk; heute abend kommt er zum Anprobieren und ich hab noch nicht mal angefangen (keine Lust gehabt bei dem schönen Wetter heute vormittag). Jetzt ist endlich wieder grau und dunkel draußen, also kann es losgehen. :lol: :lol:

(Hach - meine Pfoten riechen zum Niederknieen gut nach Lavendel - hoffentlich bleibt das ein bisschen so!)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hach, wie gerne hätte ich jetzt auch nach lavendelriechende Händchen :D
      Meine müffeln nach Schmodder- muß mal wieder im Aquarium wüten...
      Gut, dass Mann nicht da ist, es steht nämlich bei mir immer die halbe Wohnung unter Wasser, wenn ich im Becken arbeite :shhh:

Aber irgendwie müßte ich jetzt auch mal ne Kleinigkeit essen....aber was nur....oder radel ich rasch zum Mckes?
      Dieser Versuchung kann man aber echt nur schwer widerstehen, wenn man einmal den Gedanken gefasst hat :zustimm:

Es ist Wochenende und ich freu mich nicht darauf :sad: es ist so scheußlich daheim, dass ich am Liebsten gar nicht dort wäre. Mein Ex macht einen auf mitleiderregend und ist nur beleidigt, wenn ich nicht auch so leidend und heulig bin wie er... ich will halt raus da, deswegen bin ich mies drauf. Er ist mies drauf, weil ich gehe. Und ich versuche echt, nett zu ihm zu sein, aber er geht mir so auf die Nerven, dass es mir bald zu viel wird mit ihm.
      Hoffentlich klappts mit der Wohnung, dann habe ich immerhin nen Lichtblick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Das ist klar anstrengend, aber das schaffst du auch noch!
      Denk einfach ganz fest an die Zeit danach!

Tja Wochenende steht vor der Tür und 5 km vor daheim hats mir heut nen Hinterreifen zerrissen :evil:

Regt mich so auf, die letzten paar Monate ist mir das jetzt schon zum 3. Mal passiert!

Jetzt kann ich da auch wieder noch rumeiern *grrmmmllll*

Dabei bin ich schon dabei, nach nem Auto Ausschau zu halten!

Tendiere zu Alfa Romeo Mito Tourismus, Seat Leon (der neue) oder Fiat Bravo :think:
      :wink: Danke für den Hinweis!

Hatte als Anfangsauto einen Fiat Uno (45PS), da war auch dauernd was!

Aber die haben sich doch sicher auch weiterentwickelt :think:

Mein absoluter Favorit ist eh der Seat Leon, bin ich auch schon Probe gefahren... aber muss schaun ob ich da vom Preis her hinkomm! :whistle:

Ja ja das liebe Geld :evil: