Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Heute bei einem Bekannten den halben Tag lang tapeziert; er zieht in seine erste eigene Wohnung und es müssen tapeziert werden: Wohnzimmer (mit Schrägen und Gauben), Arbeitszimmer (mit Schrägen und Gauben), Schlafzimmer, Küche (völlig verwinkelt), Flur (von den tausend Türeneingängen und Winkeln reden wir gar nicht mal erst). Die Rauhfaser ist nicht so tolle Qualität und schwer zu kleben; dazu hatte die Hälfte der Leute von Tuten und Blasen keine Ahnung und stand nur im Weg. Irgendwann konnten wir dann zu fünft weiter machen, das ging dann etwas besser.

Mein Mann und ich einen Raum; die anderen Jungs zusammen einen Weiteren. Irgendwann waren wir dann fertig und ich hab dann schon mal mit dem Nächsten angefangen..... und es stellte sich heraus dass nach sechs Stunden Arbeit mit teilweise bis zu fünf Leuten in dem einen Raum nur eine einzige Wand fertig war und die sah aus! Seufz!!

Immer diese Theoretiker mit zwei linken Händen - und alles Männer! Naja. Auf jeden Fall sind nun zwei Räume quasi fertig, einer ist angefangen und morgen um zehn Uhr geht es weiter. Zur Belohnung gab es ein Abendessen spendiert - welches ich dann natürlich gar nicht vertragen habe nach den letzten "Fasten"tagen und ich hätte mich lieber mit Enthaltsamkeit belohnen sollen. :sad:

Eine Dusche und einen sauberen, duftigen, schmusigen Nicki-Schlafanzug später fühle ich mich jetzt wieder halbwegs wohl, aber bin völlig erledigt. War ein bisschen viel heute und morgen wird sicher nicht einfacher. Und dazu kommt morgen abend noch spontan Übernachtungsbesuch vorbei und wir sind vorher zum Abendessen mit der Schwiegermutter verabredet. Seufz. Doppelseufz. Und das Beste ist: die Rauhfaser möchte auch noch GESTRICHEN werden....... :eek: :eek: Aber was will man machen; der arme Kerl kann auch nicht alles komplett alleine machen; muss ja ganz nebenbei auch noch den normalen Job machen und wenn man mit sowas allein gelassen ist wird es schnell zu einer Baustelle von Monaten. Also steigen wir tapfer mit ins Boot und haben schon mit einer Beteiligung an unserer nächsten Großbaustelle in ein paar Jahren gedroht. Eigentlich machen wir immer alles selbst und allein so wie es geht; aber manchmal gehts eben nicht ohne Andere wie man an diesem Beispiel sieht. Auf den eigentlichen Umzug bin ich ja mal gespannt! :lol: :lol: :lol: :lol: Wenn der so gut organisiert ist wie das Tapezieren heute dann Prost Mahlzeit. In dem Alter unseres Bekannten hatte ich schon den dritten Haushalt auf- und eine komplette Kellerwohnung ausgebaut.... :shhh: :whistle: :whistle: Aber das verrate ich als Mädel wohl besser nicht, sonst ist mit Motivation bei der Herrenwelt wohl ganz vorbei. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hach je, Kobold, hoffe Dein Tag heute wird trotz allem "Übel" gut und ihr habt auch Spaß beim Renovieren;-)
      Jaja, die Männer- ich seh das ja auch immer wieder....meiner hat zB auch so garkeine Ahnung von Renovieren, umziehen etc....das ist dann immer mein Part (bewohne jetzt auch schon meine 6te Wohnung :D )
      Küchenplanung und kauf war ja auch mein Projekt- Mann durfte nur schleppen und aufbauen :D
      Und beim letzten Großumzug im Freundeskreis hab ich teilweise auch gedacht: OMG :eek: , wenn die alle so weiter machen, wie sollen wir das an einem Tag nur schaffen.... :whistle:
      Finde ich aber super von Dir und Deinem Mann, dass ihr den Freund nicht hängen lasst! Manch einer ist ja gerade beim Umzug oder Renovieren unabkömmlich.....
      :dance: :cool:
      Ach du heiliger Strohsack :doh:
      Na dann hattest du ja wirklich nen harten Tag gestern Kobold :hug:
      Umzüge :rolleyes:
      Ich bin ja neulich auch erst umgezogen...aber wir brauchten hier nix machen war schon alles soweit fertig mußte nur noch die gewünschte Farbe an die Wand :dance: :dance: :D
      Gott sei dank :pray:
      Meistens haben die "Helfer" nicht wirklich Bock..oder wie du schon gesagt hast haben 2 linke Hände :snooty:

Dann hoffe ich das du morgen nicht so viel Stress hast und vllt ein paar Helfer dabei sind die euch unterstützen können,und nicht welche die euch noch mehr arbeit machen :zustimm:

Heute scheint mal die Sonne :zustimm:
      Werd dann erstma meine Wäsche raus stellen zum trocknen...die Fellnasen sind auch schon draußen,waren nämlich bei dem Wetter auch lieber drinnen im Warmen :D

Wünsche euch dann erstma einen schönen Sonntag
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo allen einen schönen,wenn auch wohl düsteren Sonntag.

Umzug...brrrr
      Hatten auch immer alles alleine machen müssen.
      Gott sei Dank hat mein Mann zwei rechte Hände...
      das hat doch vieles erleichtert.

Irgendwie konnte er bei Anfragen um Hilfe meist besser als die,die zu uns kamen...

Rauhfaser...die ist schon sehr Qualitätsabhängig im VErarbeiten

@Mikey: du bist sicher in Ulm heute?
      SChade,habe erst heute mitbekommen ,dass Fischerstechen ist,sonst wären wir auch.
      Tochter war noch nie dort.
      Und zieht ja bald aus.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Also heute kamen wir zu viert ziemlich gut voran; mein Gatte und ich haben uns aufgeteilt mit je einem Zuarbeiter. Nun haben wir die schrägen Räume teilweise fertig; Küche und Arbeitszimmer sind pikobello. Fehlen noch circa ein-zwei Tage für den Rest der schrägen Räume und den Flur - da die nächsten Wochenenden total ausgebucht sind bei uns und der Bekannte nur am Wochenende Zeit findet (klar, bei einem Vollzeitjob) hab ich schon überlegt uns den Zweitschlüssel zu holen; dann könnnen wir in der Woche zu zweit weitermachen. Die Prüfungsphase meines Gatten ist quasi rum und wir haben Zeit. Ich denke mal das ist die einfachste Lösung. Danach noch streichen und dann kann eingezogen werden; das lässt sich sicher kurzfristig machen.

Nun hat sich für heute abend noch Übernachtungsbesuch angekündigt und wir waren bei Schwiegermutter Abendessen; momentan ist echt High-Life bei Kobolds. :zustimm: Naja, die Woche war ja auch langweilig genug. :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huchu

so fleißige Kobolde seid Ihr :clap:

@Rosy-nächsten Sonntag am 19. ist noch mal Fischerstechen!
      und dann erst in 4 Jahren wieder. Also wenn Ihr da hin wollt..........

Wir waren zwar in Ulm, aber im Kino-Ice Age 3. Mit Freunden und Kindern. Merkten erst als wir hinterher ins Fischerviertel gingen, daß es heute war. :oops:
      Und nächsten Sonntag sind wir auf einem Geburtstag-geht also auch nicht. Schade............
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen ihr lieben,

@Kobold: Wenn ich dann nochmal umziehe dann weiß ich ja an wenn ich mich wenden kann :wink: Von Oberhausen bis Bonn ist ja keine unüberwindbare Strecke :D und Bianca hol ich mit ins Boot :lol:.

@Painted: Ne Fotos wird es wohl keine mehr von mir und Wolle geben :snooty:

Mein Wochenende war so SCHEIßE :sad: Zumindest der Freitag und der Samstag morgen. Hab mich wieder mit meinem Freund gestritten weil er während des Urlaubs eigentlich nichts mit Vermögensberatung machen wollte ... dann hab ich gesagt, ein, zwei Termine (je 2 Stunden am Abend) seien ja nicht so schlimm ... tja, reich nem Mann den kleinen Finger. Am Freitag abend hieß es dann das er zu seinem Chef an zwei, drei Tagen noch möchte ... Wir haben zwei Wochen zusammen und dann hat er noch eine Woche allein Urlaub wo er alles für die Vermögensberatung machen kann ... und jetzt geht unser Urlaub dafür drauf :evil:. Dann macht er da absolut keine Fortschritte und ist dann sauer, weil ich ihm sage, er soll mehr machen und sich nicht anstellen, weil er Samstag nicht zu einer Schulung konnte, da er angeblich Bauchgrimmen hatte. Ich soll ihn unterstützen und wenn ich dann was sage ist es auch verkehrt! Aber nach dem Streit konnte er mit seiner Schwester durch die Gegend fahren ...und hat mich zuhause hängen lassen mit Sauber machen etc. weil mein Cousin von SA auf SO bei uns geschlafen hat und Wolle mich morgens so geärgert hat das ich nichts geschafft bekommen habe!! Also bin echt froh wenn wir nicht mehr in der Wohnung zusammmen sind ...
      Dann will er nach Lautern zu seinem Onkel an einem Wochenende, ist ja ok. Dann frag ich ihn, von welchem Geld wir denn fahren sollen und er sagt allen ernstes: Na du hast doch noch! Klar Strom müssen wir nachbezahlen und ein Auto davon kaufen ... :evil: Ah ... sorry aber ich bin so wütend ... :sick:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ach je Melli.....da würd man ja fast sagen wollen: schieß ihn in den Wind.... :silenced: und lass erst wieder mit Dir reden, wenn er wieder "normal" denken und handeln kann...

Und man sieht an Deinem Beispiel wieder wunderbar, wie SUPER Vermögensberutung ist! Man vergrault sich damit alles und jeden.....sogar das eigene Leben...
      Man muß da in so einem Sog und Druck stecken, dass man wohl garnicht anders denken und handeln kann...

Ich muß jetzt mit Emma zum TA- Klammern müßen raus....eine löst sich schon alleine.....frage mich, wie diese Dinger im Körper gehalten haben? Werden die in Knochen/ Muskelgewebe geknallt? Anders geht es doch garnicht- können ja nicht wie bei einem Blatt Papier hinten zusammen gedrückt werden...?
      Und heut Nachmitag treff ich meine Ex-Kollegin mit Töchterchen :dance: Sie kann jetzt schon laufen- die Zeit rennt nur so....
      Guten Morgen :biggrin:

@Melli-wenn eine Beziehung mehr Sorgen als Freude bereitet, sollte man diese überdenken :snooty:

@all ich bin wieder müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde
      wenn ihr mal was witziges sehen wollt-geht in Ice Age 3 :lol:

ich brauch erst noch mal nen Kaffee..............
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Bianca: Naja die meisten sagen das auch ... Meine Nachbarin meinte am Samstag, ich solle endlich meine Koffer packen und abhauen, dann würde er schon sehen was er davon hat ... Ja diese blöde Vermögensberatung macht unsere ganze Beziehung kaputt. Sag ich, er soll mal bei mir bleiben abends oder motzte weil er nur noch da hängt, bekomme ich sie drüber, sag ich ihm wie Samstag, er mahct doch nichts, ist es auch falsch :sad: Und wenn ich ihn frage, was denn mit einem neuen Job ist, bekomme ich zu hören, das er ja nicht von jetzt auf gleich nen neuen Job haben kann ... aber schauen könnte man doch mal im Internet etc. :think:, oder? Ne nichts!! Der wird auch noch in zwei Jahren in der Schreinerei arbeiten :eek:

Oh dann frag doch mal den TA wie die Klammern halten? Meine beiden müssen im Oktober wieder zum TA und dann alle Impfungen die sie brauchen und Minka muss noch gechippt werden, damit ich die zwei "rausschmeißen" kann in den Garten :D Wäre ja gemein, in einem Haus zu wohnen mit Garten, ohne das die zwei raus können :snooty:
      So, sind wieder da! Emma war so tapfer. Die Klammern werden wohl doch irgendwie unter der Haus zusammen gedrückt (aber halt nicht so, wie bei Papier)- komisches Prinzip....
      Netter Weise mußte ich mal nichts für die Nachsorge zahlen. Auch schön :cool:

Melli, ganz ehrlich? ICH würde das Spiel Deines Freunde nicht mitmachen und erst Recht nicht mehr SEINE Rechnungen zahlen- soll der Onkel ihm doch die Reise zu ihm spendieren....
      Du hast jetzt Urlaub- genieße die Zeit, pack für ein paar Tage Klamotten zusammen und die Katzen und fahr zu Deinem Onkel- wo Du ja eh bald hinziehen willst.
      Dann kann er mal sehen...vielleicht rüttelt ihn das wach- vielleicht auch nicht....und Du weißt, wo Du stehst und kannst auch sehen, wo Du gefühlsmäßig stehst!
      Lass Dich nicht verschaukeln und schon garnicht ausnutzen! :snooty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Danke Bianca. Naja diese Woche muss ich noch arbeiten und ich hoffe ich bekomme mein Auto Anfang nächster Woche und dann wird geräumt!! :D und gepackt und wenn ich meine neue alte Stelle anfange will ich schon von meinem Onkel aus fahren. Ist alles total verzwickt ...
      Du kennst doch den Spruch:
      Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Geh Deinen Weg- auch wenn es nicht leicht ist, immerhin liebst Du ihn ja irgendwie- aber tust Du das im Moment wirklich?
      Das kannst Du nur erfahren, wenn Du da weg bist und dem täglichen Wahnsinn entfliehst!
      Huhu @ all :)

Ach Melli.. :hug:
      Tret den Kerl in den Arsch....
      Was is nur in ihn gefahren ? :snooty:
      Und dann auch noch die frechheit zu besitzen und zu dir zu sagen du sollst die Reise zu deinem Onkel fahren... :naughty:
      NICHTS würde ich machen.... :whistle:

Aber du scheinst dich ja schon ein wenig auf die Zeit bei deinem Onkel zu freuen oder ?
      Mach das beste draus :)
      Und ich denke dir wirds dann sogar besser gehen..du hast wieder das Geld für dich zu verfügung..und du mußt dich nicht mehr so mies behandeln lassen..
      Manche Männer sollte man in einen Sack stecken....man trifft immer den richtigen :D :D

@MikeyDouglas:
      Du warst also in ICeAge :)
      Lohnt sich ja ?

Dachte es soll wieder schöner werden ??? :think:
      Is noch gaaaanz schön frisch draußen.... :zustimm:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      @Painted: Vor allem freu ich mich für die katzen. :D Ich muss dann zwar schauen wie ich das mit dem Freigang regele aber ich denke den zwei wird es spaß machen ... und Buma geht eh sehr wahrscheinlich nicht aus dem Garten raus :naughty: da ist er zu ängstlich aber wer weiß? vielleicht tut meinem Fellknäuel das ganz gut :lol:

Naja ich werde auch nicht mit nach Lautern fahren ... dann sind wir halt ein WE getrennt, aber das Auto ist mir wichtiger als so ein blödes WE
      Vorallem finde ich ja so schade,dass ihn nun zusammen Urlaub habt...und er kümmert sich nen "Dreck" drum das ihr ma was schönes zusammen unternehmt...
      Er will lieber nur unterwegs sein...finde ich schon komisch...

Na das is doch super für deine Cats :)
      Wieviele hast du nun genau ?
      auch 3 ? :think:

Ne nur zwei Mäuse.

Ja das mit dem Urlaub finde ich auch hart, dabei könnte man mal schön ne Fahrrad Tour machen oder auch nur mal ins Schwimmbad ... Aber das ist ja alles nicht so wichtig. hab eben mit ner Freundin gesimst die auch die Vermögensberatung macht und ihre Beziehung ist daran kaputt gegangen und sie wird damit auch aufhören ...