Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ihr Lieben, sagt mal...

Ich brauche eine kurzfristige Alternative zum Mac's, da mein Onlineshop meine letzte Bestellung von letzter Woche irgendwie vergeigt hat -___-
      Denke mal bis Ende der Woche sind die neuen Dosen da, bis dahin brauch ich allerdings ne Alternative...

Heute gabs die allerletzte Dose Animonda die ich im Leben gefüttert hab (allein beim Geruch kams mir da hoch, im Vergleich zum Macs...uäh...) und heute Mittag fahr ich dann Richtung Fressnapf....wisst ihr ne nette Alternative, die es nicht nur online zu kaufen gibt?

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Grau vielleicht? Gibts bei uns auch im Laden zu kaufen. Aber Schmusy ist vorübergehend auch ok.

Welches Animonda hast du denn gefüttert? Ich finde ja, dass Macs zum Himmel stinkt, aber Hauptsache den Katzen schmeckts :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Grau klingt nach ner guten Alternative...Schmusy, mh, kenn ich bisher nur die Fischsorten, aber ginge übergangsweise denk ich auch. Mal schauen was der Laden hier so hergibt, vielleicht find ich ja nochwas :D

@Annie Es gibt mit Sicherheit auch noch besseres als Mac's, aber ich bin bisher ganz zufrieden damit. Die Miezen fressen es, es ist kein Supermarkt Mist, ich kanns mir leisten und im direkten Vergleich mit Animonda Carny...nuja. Also zumindest der Geruchs- und Konsistenzvergleich macht schon nen deutlichen Unterschied. *g* Ist zwar nur ein halbreines Gewissen, mit dem ichs fütter...aber nunja.

Sobald ich mal in der Ausbildung ein monatliches Einkommen habe mit dem ich kalkulieren kann schau ich mich dann nochmal um, aber im Moment muss es leider reichen fürs erste.

Am liebsten würd ich ja barfen...aber das ist allein von unserem Gefrierfach her leider nicht umsetzbar derzeit. -__- Darüber mach ich mir dann Gedanken wenn ich ne eigene Wohnung mal hab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Soweit ich informiert bin gehts qualitätsmäßig aber auch noch wesentlich besser *g* Deswegen bin ich da immer noch zwiegespalten.

Vom Geruch her find ichs aber eigentlich sehr angenehm *lach* Aber gut...wenn du mal an ner Animonda Carny Dose geschnüffelt hast, wirst du wissen warum. *schüttel*

Hab ich auch schon, finde da aber das Macs schlimmer. Bozita ist vom Geruch her von den hochwertigen Sorten aber am schlimmsten, meiner Meinung nach :sick: (gibt's hier aber schon lange nicht mehr).

Besser geht's freilich, aber auch viel viel schlechter :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Also ich finde ja, dass die hochwertigen Sorten im Gegensatz zu den Supermarktbilligsorten garnicht stinken :wink:

Ich hab gerade einen Anruf bekommen, dass ich Freitag mal wieder zu einem Vorstellungsgespräch kommen darf :dance:
      Offene Ganztagsschule- arbeiten nach M. Montessori, was mir sehr recht ist, da ich das Diplom ja habe :zustimm:
      Und jetzt fehlt mir noch ein Gesprächstermin beim TV-Sender....dann wäre meine Woche gerettet :whistle:
      :dance: :cool:
      Gut, vielleicht bin ich da einfach auch nicht so empfindlich wie manch anderer. Wenn ich am Mac's schnuppere, dann rieche ich eben fleischgeruch, und danach darfs von mir aus auch riechen. Jetzt beim Animonda war das eher der Buäh Katzenfuttergeruch....nenene.

Werd mal heute Nachmittag in dem Laden dann stöbern und ein bissl Deklarierungen vergleichen, und den Mädels vielleicht noch ein ganz leckeres Schmankerl mitbringen, sowas wie Feline Porta oder so :lol: Was ich mir regulär nie leisten könnte...

@Bianca Ich drück die Daumen für das VG :=) Ich müsste mir nu langsam auch mal endlich einen Nebenjob suchen *seufz*

@all: Danke für die Komplimente, ich finde den Anzug auch immer noch gut - klar dass meine liebe Mutter trotzdem wieder etwas zu nörgeln fand als ich sie gerade am Telefon hatte. Ja Ja. Aber man kennt es zur Genüge und mittlerweile ignoriere ich das schlicht und ergreifend..... :whistle:

@Bianca: Die Idee mit dem lila Nagellack hatte ich auch schon. Welche Marke hast Du gekauft? Ich ärger mich immer halb tot wenn ich mir die Mühe doch mal mache, dann der Lack nicht beim ersten Mal deckt, man nochmal drüber lackieren muss, dann das Zeug einfach nicht trocknen will und man sich Sekunden bevor der Lack nach Stunden dann doch endlich trocken ist eine Macke in den fast festen Lack haut. Jedes Mal zwei Stunden herumsitzen und Däumchen drehen dafür dass es meist daneben geht..... also wenn Du den ultimativ sofortdeckenden Nagellack entdeckt hast dann immer raus mit dem Geheimnis, ich persönlich wäre Dir da höchst dankbar. :zustimm:

Bozita stinkt? :think: Also das kann ich jetzt so eigentlich nicht feststellen. Im Gegensatz zum Carny ist es eine wahre Wohltat für die Nüstern. Übers Paté kann ich nichts sagen, wir haben eh immer das mit Gelée.

Gestern erstmal unsere Fenster mit Fliegengittern verklebt, endlich kann ich abends im Bett wieder bei offenem Fenster lesen ohne hinterher von Mücken gefressen zu werden. Juuhuu! Neulich hatte ich einen Mückenstich von dem innerhalb eines Tages meine Hand auf die nahezu doppelte Dicke angeschwollen war :eek: . Aber es gibt ja mittlerweile sogar frei verkäufliche Mittel mit Hydrocortison und damit war die Sache ruckzuck beseitigt, aber zwischenzeitlich hatte ich doch ziemlichen Bammel irgendwie. Also beim Gatten Fliegengitter beantragt, nun müssen wir nur noch das Vorhangding an der Tür festbasteln. Soll Schatzi mal die Bohrmaschine zücken! :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hey ihr

morgen geht es unserer wildkatze an den kragen :rolleyes: :lol:
      ich hole morgen nachmittag beim tierheim die falle ab und morgen abend versuchen wir dann sie zu kriegen...
      sie hat auch schon einen termin zum kastrieren für Freitag morgen, wenn alles klappt.und dann geht die diskusion los, behalten oder nicht... wenns nach mir geht ja, die anderen wollen nicht.
      ich weiß auch nicht, was unsere drei großen hier sagen... ob sie eine weitere katze akzeptieren...

mal gucken, was sich überhaupt rausstellt, ob katze oder kater.ich hoffe ja auf kater, dann wird die kastration nicht ganz so teuer... :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Stimmt - und der Genesungsprozess ist auch deutlich schneller überstanden. Drücke mal die Däumchen dass Ihr "nur" Entbömmeln müsst! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu Kobold! Der Lack ist vom DrogerieMarkt der Marke P2 color victim- ganz billig und ich bin hochzufrieden damit! Trocknet schnell und deckt mit einem Anstrich und hält wewig irgendwie- viel besser,a ls die Lacks von Nivea und Co...

Oho, im Hause puschel gibt es dann bald Katzennachwuchs? Warum wollen die anderen denn keinen weiteren Mitbewohner?

Mein Mann hatte letztens auf der Arbeit am schwarzen Brett Kitten gesichtet und hätte gerne kleine Mäuse hier :whistle: Aber da sag ich dann eher nein, wir haben doch keinen Platz mehr :rolleyes:
      Außerdem möchte ich das sinnlose Vermehren nicht unterstützen- dann eher wieder eine vom Tierschutz...aber erst, wenn wir dann irgendwann unser Traumhaus gefunden haben.....
      @Bianca Stellt euch doch als Kittenpflege/Aufzuchtsstelle oder sowas zur Verfügung, wenn euer Häuschen mal gefunden ist. Mamakatzen ohne Heim gibts ja jedes Jahr genug...und dann hättet ihr ne Zeitlang kleine Mäuse, die in gute Hände kommen :D

Maaaan ich muss endlich aufräumen und auch das Bad putzen, aber kann mich nicht so recht aufraffen.

Morgen haben wir endlich mal jemanden der unser Zimmer anschauen mag, drückt mal die Daumen, dass das klappt. Ist im Moment echt mau was sich so an WG Zimmer Suchenenden findet...

@Bianca. Den Lack habe ich auch hier in dunkelblau und lila. Hab den in lila aber bisher noch nicht ausprobiert.

Kann ich auch empfehlen, auch wenn bisher noch kein Nagellack meiner ewigen PC-Tipperei standgehalten hat :eh:
      Hab auch die Nagellackserie von P2 und find die auch ganz toll. Jaja das tipseln am Computer ist so ne Härteprobe für den Lack. Aber bei meinen modelierten Nägeln hällt sich der ganz gut.

Find den Hosenanzug echt auch total schön! Ganz toll finde ich das die hellen modernen Farben mal das schlichte schwarz verdrängen, aber wahrscheinlich deshalb, weil ich in schwarz zum :sick: aussehe. Tja natürlich rothaarige, blasse Typen mit Sommersprossen passen einfach nicht in schwarz - kennt ihr das Problem?

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Original von Schaefsche
      @Bianca Stellt euch doch als Kittenpflege/Aufzuchtsstelle oder sowas zur Verfügung, wenn euer Häuschen mal gefunden ist. Mamakatzen ohne Heim gibts ja jedes Jahr genug...und dann hättet ihr ne Zeitlang kleine Mäuse, die in gute Hände kommen :D

Ich könnt die doch alle garnimmer hergeben :shhh:

@Zsuzsi: Du hast gleich eine ganze Serie von dem Lack?
      Original von Ronja
      Original von Zsuzsi
      Hatte ein tolles Wochenende und nach einem Experiment mit Henna Farbe bin ich wieder wunderschön errötet am Kopf. Muss sagen das färben mit Henna werd ich mir jetzt beibehalten -- zumal viiiel billiger!
      .

Photooooooooooooooooo :think: :D

:whistle: :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)