Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Krankgeschrieben bin ich bis zum 07.05. - an dem Tag werde ich an der Hand operiert und falle sicher noch zwei Wochen aus. Und dann sehen wir weiter, vielleicht stellt mich mein Arbeitgeber ja auch frei, da bin ich noch nicht richtig im Thema. Andere wurden schon freigestellt, also rechne ich mir ganz gute Chancen aus. Müssen tu ich noch bis zum 30.06.

Wenn betriebsbedingt gekündigt wird muss der Arbeitgeber einiges beachten wenn er nicht teuer dafür zahlen möchte. Hat er nicht, also muss er zahlen oder mich wieder einstellen. Kündigt er nach sozialen Gesichtspunkten (Alter, Familienstand, Kinder, Betriebszugehörigkeit, etc.) ist er nicht verpflichtet irgendwas zu zahlen und es gibt genaue Vorgaben. Der Anwalt meines Kollegen sagt übrigens exakt das gleiche wie meiner.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo ihr lieben,

@Silke: Wow hast du das alles allein gemacht? Also das dekorieren etc? Machst du das beruflich?

@Bianca: Na super solche Arsch.....!! Wenn die wüssten was sie mit dir verpassen :snooty:. Über das KiBitz Gesetz regt sich mein Schwiegervater auch immer auf.

@Kobold: Oh man das ist ja ne Sauerei ... da kann man nur mit dem Kopf schütteln ... :evil:

@puschel: ich freu mich das du Schuhe gefunden hast aber wofür zwei Paar???
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      huhu

@melli

weil ich mich kenne:)
      und ich muss den ganzen tag laufen, ich kann nicht einfach sagen, wie ich es sonst mal auf einer feier mache, ich habe jetzt kein bock mehr, sondern muss durchhalten, bis die letzten gäste weg sind. und bei zwei paaren kann ich zwischendurch wechseln, wenn die füße weh tun :wink:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Tja - zurück zur Arbeit möchte ich eher nicht. Denn das Verhältnis zur Firma ist in meinen Augen hinüber. Ich möchte eher eine Summe X als Ausgleich und außerdem Ansprüche auf mein Arbeitslosengeld falls es mit einer Anstellung nicht hinhauen sollte. Und dafür muss ich nun mal klagen, denn die Angebote seitens meiner Firma sind eben nicht wasserdicht. :snooty:

@Schaefsche: Na dann mal viel Erfolg - trau Dich einfach. Wird bestimmt klasse.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold Ich drück dir die Däumchen, dass das alles hinhaut!

Und Danke für deinen Zuspruch. Ich hoff mal, ich hab morgen noch Mut genug das auch umsetzen zu lassen, was mir vorgeschlagen wird. Am Können der Leute dort zweifle ich nicht...eher an meinem Selbstbewusstsein, dass ich ne neue Frisur dann auch gleich annehmen kann :D

Andererseits hatte ich ja nun schon jahrelang eigentlich keine Frisur mehr...

Und es wär mehr oder minder der letzte Schritt. Andere Figur, neue Brille....es fehlen nur noch die Haare *hüstel*

Und dann erkennt mich niemand mehr wieder :evil: Hihi.

Ich werde morgen auf jeden Fall berichten :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      *frustablass*

Könnt mich grade so aufregen - wir sind zur Zeit auf Wohnungssuche weil ich ja jetzt meine neue Arbeit in einer anderen Stadt ist, da ist auch die Kaserne von meinem Freund.

Erstmal eine Erdgeschosswohnung zu finden kann man ja echt vergessen. Und wenn man dann eine im Net findet, wollen diese Vermietertypen fast nur EINZELNE Personen. Für was bitte braucht eine einzelne Person 90 bis 110 qm??

Mit der Tierhaltung ist das auch so ne Sache - damit haben ja auch viele Vermieter so ihr Problemchen. Mann, das nervt mich sooo dermaßen...

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Sooooo, jetzt hatte ich ein wenig Ruhe und kann mein Hirn wieder gebrauchen :D
      Mein bewerbungstermin heute war mal wieder :eh:
      Da hat man einen Termin, aber trotzem werden andere Menschen vorgenommen....naja, kann ja mal passieren, wenn es "brennt".
      Dann hab ich halt ne Weile dumm in der Gegend rumgesessen bis ich dann mal in die Gruppe gebracht wurde, wo jemand gesucht wird...ok, war ja ganz nett soweit- jedoch die Tante, deren Stelle jetzt frei wird bekommt ein Kind und war total in der "ichhabkeinenbockmehr"Phase. Ok, soll sie, aber dann kam irgendwann ne andere Dame dazu, die hat mich nicht mal angeguckt... :confused:
      Das war dann die Praktikantin, wie ich nachher erfahren habe- aber sie hatte auch die Kinder nicht angeguckt- schein bei ihr so zu sein...
      Dann war der Vormittag rum und ich saß da immer noch und hab so vor mir hin hospitiert und mich um die Kinder gekümmert, weil alle anderen irgendwie was anderes zu tun hatten (Ultraschallbilder gucken etc) :shhh:
      Dann hab ich erfahren, dass eine junge Frau, die derzeit als Einzelfallhilfe angestellt ist sich klar, auch auf diese Stelle beworben hat- und wer glauben wir nun alle bekommt wohl diese Stelle? Es wäre ein wunder, wenn nicht die, die sich in der Gruppe und Einrichtung schon auskennt.
      Aber zum Trost kann ich mich ja auch für die Einzelfallhilfestelle bewerben oder in einer anderen Einrichtung wird im Sommer evt auch was frei.
      Hallo?
      Halten mich und andere Bewerberinnen von Auswerts denn alle für blöde oder wie? Wenn die Stellen doch schon so gut wie besetzt sind, warum lädt man mich ein, wo ich eine Strecke über 30km fahren muß?
      Aber was macht man nicht alles, um irgendwie an Arbeit zu kommen :rolleyes:

Dann mein Nachbar, denkt er ist was besseres, weil er als Alleinunterhalter in Polen gutes Geld macht- kümmert sich hier im Haus nicht mehr um seinen Dienst...vergisst die Mülltonnen rauszustellen, musiziert den ganzen Tag etc....Meint, er ist alleine auf der Welt.
      Jetzt haben wir ihm extra die Abfuhrtermine ausgedruckt und dick makiert, weil ja Feiertag etc alles anders ist und was macht er? Wirft den Zettel einfach weg und schert sich einen Feuchten um seine Aufgaben hier :evil:
      Und der Müll wird sich wieder neben der Tonne stapeln und wir haben direkt daneben unser Schlafzimmerfenster :sick:
      Wenn ich den sehe, bekommt der mal ordentlich was zu hören. Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende...
      Und wenn die Tonnen so voll sind, dass nichts mehr rein geht, bekommt er es vor die Haustüre gelegt- ich hab es echt satt....
      Kann man denn wirklich so ignorant und egoistisch sein?

Von der tollen Autofahrt auf der Autobahn und wie ein LKW einen anderen LKW mit 80 überholt will ich jetzt garnicht erst anfangen :evil:
      :dance: :cool:
      @Bianca. Na du hast ja ein Glück zurzeit :confused:. Aber kommt schon noch was für dich :hug:. Gib die Fahrtkosten doch beim Arbeitsamt ein, dann kriegst du wenigstens noch ein paar Euro für den Sprit, wenn es schon sonst für'n A.... war.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Bist du dir sicher?

So hab's ich gelernt. Wenn man den Antrag für die Bewerbungskostenerstattung jedes Jahr brav ausfüllt, hat man dann auch wieder Anspruch (max. 260 € pro Jahr). Alternativ kann man auch denjenigen, der einen eingeladen hat, mit den Kosten für die Fahrt belangen...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Aha? Muß ich mich mal schlau machen- bisher weiß ich vom Amt selber nur, dass man wärend der Zeit, wo man ALG1 bekommt auch Bewerbungskosten mit je 5,-- geltend machen kann, aber nicht, was danach passiert, wenn man noch nichts hat...
      Die "Sauhunde" verschweigen einem auch alles, was wichtig ist...
      Aber Du meinst nicht, dass es bei ALG2 so ist oder?
      Original von *Minouche*
      mal 'ne Frage zwischendurch...hat hier jemand näheren Kontakt zu chiara_smile und weiß, ob es ihr insoweit gut geht?

Sie war sonst immer regelmäßig hier und nun das letzte Mal Anfang April on und dann nicht mehr

Sind so einige, die lange nicht mehr on waren...keine Ahung, warum....
      Soweit ich weiß, hast du den Anspruch auch die Erstattung der Bewerbungskosten immer so lange du a) arbeitssuchend gemeldet bist und b) jedes Jahr brav den Bogen ausfüllst. Der gilt immer nur jeweils ein Jahr. Ob ALG 1 oder 2 ist egal. Das sind dann die Bewerbungskosten mit den 5 €, werden aber nur max. 260 € (also 52 Bewerbungen) pro Jahr übernommen.

Die Fahrtkosten sollte man grundsätzlich vom Arbeitgeber (also demjenigen der eingeladen hat) einfordern. Sollte der aber im Vornherein eine Fahrtkostenerstattung ausschließen, kann man die ebenfalls beim Arbeitsamt geltend machen.

Denk dir nichts, mir haben sie auch so einiges verschwiegen, zum Beispiel, dass es eine freiwillige Arbeitslosenversicherung gibt. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()