Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Oh arme Jenny, da wünsch ich ihr mal ganz dolle gute Besserung :hug:
      Stimmt, wo is das Schneggilein....????

Momentan geht es mit der Migräne wieder, danke dir liebes Schaefsche :D :hug: und Bianca natürlich auch :hug:
      Ich hoffe es bleibt jetzt auch erstmal ne ganze Weile so.
      Aber ich denke es wird mal Zeit für einen Rundum-Sorglos-Check, von Zahnarzt über Frauenarzt bis hin zur Orthopädin und meinem Hausarzt und der Hautärztin..., ich habe etliche kleine "Baustellen", so langsam muss das mal in Angriff genommen werden... bin mir nur noch nicht sicher wo ich anfangen soll...
      Ich denke aber bei der Orthopädin, dann habe ich schon mal 2-3 Baustellen abgehakt.
      Jetzt muss ich nur noch wissen wann ich das ganze in Angriff nehme... :think: :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ja, diese "Baustellen" kenn ich auch- und man weiß nicht, was man zuerst anschauen lassen soll....und wenn ich dann beim Arzt saß, hab ich die Hälfte nicht angesprochen, da ich immer dachte: was muß der für ein Bild von mir haben, bei so vielen Wehwehchen :oops:

Aber weist Du, viele meiner Schmerzen sind nach Erkennung meiner Endometriose und Entfernung der Herde wie weggepustet! Vor allem meine Rückenbeschwerden und allmählich verschwinden auch die Beschwerden an bestimmten Tagen- aber die Niedergeschlagenheit ist bisher geblieben! Und meine Migräne lag wohl am Hormonhaushalt...hab schon lange nicht mehr solche Attacken gehabt!
      Und warum ich immer wieder so blöde Seitenkrämpfe habe weiß ich ja jetzt auch durch Zufall, als ich mir einen alten OP-Bericht hab schicken lassen....Schmerz ist nicht weg, aber ich weiß, woher er kommt....war aber noch nicht beim Arzt damit....trau mich nicht...nachher muß ich wieder operiert werden....
      :dance: :cool:
      Hallo Ihr Lieben

es war schöööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnn :biggrin:

Wir hatten einen schönen Tag-und ein strahlendesd Kommunionkind-er hat sich den ganzen Tag nur noch so gefreut.
      Das Wetter war toll-wir waren viel im Garten-hach-toll einfach!

Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Sieht man euch an, dass ihr einen schönen Tag hattet liebe Silke!
      Und schick schaut ihr alle aus.

Ja Bianca, so geht mir das auch immer..., irgendwas habe ich dann doch nicht angesprochen.
      Aber die Orthopädin muss ich bald in Angriff nehmen, ein Wirbel ärgert mich seit einer Weile wieder sehr dolle, wenn das "behoben" ist, werde ich auch nicht mehr so verspannt sein was bei mir auch schon mal gerne auf die Migräne zurück zu führen ist.
      Tja und dann muss sie an meine Hand ran, dass wird und wird einfach nicht besser. Sie meinte ja schon das wir um eine OP über kurz oder lang wohl nicht drum rum kommen werden und da ich mir an der gleichen Hand bei Seans Zimmerrenovierung das Hochbett auf meinen Daumen geknallt ist und ich den seither noch immer nicht richtig bewegen kann, wird das wohl richtig lustig...
      Ich hasse solche Wehwehchen, da kommt man sich vielleicht vor...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Stellt Euch mal vor, ich bin gestern nach fünf Jahren im Unternehmen einfach so entlassen worden und meine Kollegin die erst ein Jahr in der Firma ist darf bleiben - die Kostenersparnis ist ja auch viel höher wenn ich rausfliege. Neben mir sind noch zwei andere Leute aus dem Vertrieb entlassen worden - betriebsbedingt. Die wissen ganz genau dass ich das Studium von Herrn Kobold finanzieren muss. Erster Weg führte natürlich logischerweise zum Anwalt. Gestern hab ich es gelassen betrachtet, ich kanns ja nun nicht ändern, aber mittlerweile ich bin stinkend sauer - oh oh. Nicht mit Frau Kobold. Die können sich auf ein böses und teures Ende einstellen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Jaja. Soviel zum Thema Loyalität zum Arbeitgeber, umgekehrt ist davon im Leben nicht ein einziger Hauch zu spüren.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Erst mal an Silke: Ihr seid ja eine nette Familie!! Sehr adrett.
      Tragen Jungs heute solche "Gewänder" (sorry, weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll :oops: )
      Das kenne ich so garnicht! War doch Kommunion, oder?

Und jetzt zur Frau Kobold: Das gibt es doch garnicht....mit welchem Grund wurde Dir denn gekündigt?
      Normal ist es echt nicht, dass jemand, der schon sehr lange da ist weg muß, sonst haben immer die die schlechten Karten, die am kürzesten dem Betrieb angehören... :think:
      Hoffe, Du gerätst an einen fähigen Anwalt!
      @Silke Tolles Foto :)

@Kobold Ohoh, na bei so einer Kündigung darfst du aber auch verdient stinkig sein! Was ne Dreistigkeit! Aber anscheinend ist das mittlerweile Gang und Gebe...

War ja bei meiner Mutter nicht anders, zwar nicht im Job, aber mit der Wohnung. Sie wohnte dort 20 Jahre, die Mieter untendrunter gerademal 1 Jahr, und ihr wurde die Wohnung gekündigt, war ja ganz egal, dass sie verwitwet, alleinerziehende Mutter ist, die es auch mit dem Geld und allem nicht so pralle hat... :sick: :doh:

Da reg ich mich bei solchen Sachen immer gerne mit auf...ich hoffe du hast einen guten Anwalt und dass sich da dann was tut! :hug:

:gähn: Puuh und ich bin gerade erst aufgestanden. Die Miezen hocken neben mir und warten drauf dass ich endlich zum Füttern komme....aber momentan bin ich noch faul *g*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Bianca: das sind sogen. Kutten. Die hatten wir auch. Die werden angezogen um ein einheitl. Bild sozusagen abzugeben, bei uns ist das vorallem für Familien, die sich keine Mords-Anzüge oder kleine Brautkleidchen kaufen können. Sieht meiner Meinung auch schöner aus, wenn alle zum Gottesdienst gleich sind. Natürlich gabs bei mir, meiner Schwester und Bruder immer welche (meist Mädchen) die dann total aufgerüscht das Bild "verunstaltet" haben... :rolleyes:

@Silke: schönes Bild von euch :wink:

@Kobold: so eine Sauerei!!! Ich hoffe, euer Anwalt kann was bewirken!

So, bei mir hat gestern mein Rest-Urlaub-abfeiern begonnen :D
      Wusel mich jetzt so durch die Wohnung, bisl aufräumen, ausmisten und zwischendurch immer schöne groooooooooße Lesepausen einlegen.
      Und ab nächster Woche gehts dann im neuen Job los *sehrgespanntbin*

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Kutten? Aha.
      Hab ich hier im Umland noch nie gesehen....hier sieht man halt Mädchen in weiß und Jungs im dunklen Anzug. War bei meiner eigenen Kommunion vor vielen Jahren nicht anders, als wie bei meiner Nichte vor ein paar Jahren -liegt wahrscheinlich daran, dass ihr im Süden vom Land lebt- da ist ja noch eine andere Kirchentradition, als hier...
      Ich finde es aber dennoch nett anzusehen! :zustimm:
      Guten Morgen

@kobold
      nach deiner aussage nehme ich mal an, das du rechtschutzversichert bist :D
      ich kann deine wut verstehen . wäre genauso sauer.

@bianca
      bei uns haben die komunionskinder auch kutten. und je nachdem, wer hier die konfirmation macht haben sie auch solche, bzw. alle eine gleiche bestickte stola.
      so sieht es alles etwas einheitlicher aus.

mein schnupfen ist schon ein wenig besser. bin zwar noch nicht fit, aber wir haben heute unser traugespräch, da muss ich ja doch ein wenig fit sein.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      So, ich bin heimgegangen. Ich kann so einfach nicht mehr arbeiten, ich hab schon richtig Magendrücken und kann mich nicht mehr konzentrieren. Also gleich erstmal ab zum Arzt.

Begründung = betriebsbedingt. Die Kollegin hätte aber gekündigt werden müssen, ich nicht. Daher muss ich jetzt auch noch prozessieren - aber natürlich sind wir rechtsschutzversichert. DAS fehlte gerade noch - ich kann es nicht nachvollziehen wenn jemand an so etwas spart. Denn einen Prozess gegen eine Kündigung muss man ansonsten erstmal immer selbst tragen, egal ob Recht oder Unrecht. Wenn ich die Kündigung jetzt so annehmen würde könnte mir das Arbeitsamt die Bezüge für drei Monate streichen weil die Kündigung ungültig ist da die soziale Reihenfolge nicht eingehalten wurde.

Ich sag es mal so... der Firma steht das Wasser offensichtlich bis an den Kragen wenn man die Entwicklung betrachtet, es kann ja fast gar nicht anders sein. Und dann alles auf die Mitarbeiter und "mangelnden Einsatz" zu schieben ist schon ein dickes Ding. Ich denke mal die Kollegin als Berufsanfängerin ist deutlich günstiger vom Gehalt als ich. Mit mir sind noch zwei Leute gekündigt worden, die sind auch alles andere als glücklich.

Naja. Kommt Zeit, kommt Rat. Aber der ganze Rattenschwanz wie der Gang zum Arbeitsamt, die Bewerberei, der ganze Kram, darüber ärgere ich mich schwarz. Es ist nicht richtig so herum - ich hätte nicht gekündigt werden dürfen und ich bin der Hauptverdiener mit studierendem Mann, also Unterhaltspflichtig. Da nimmt keine Sau drauf Rücksicht obwohl es der Gesetzgeber so vorsieht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Herr Kobold geht ja schon auf halber Stelle als Nachtwache arbeiten damit wir gut über die Runden kommen während der Zeit und das macht er sicherlich nicht aus purem Spaß an der Freude. So ein Mist. Ich hätte mir den ganzen Kram gerne erspart, aber nun müssen alle Beteiligte wohl da durch. :confused:
      Ja, lass Dich krankschreiben!
      Warum würdest Du 3 Monate lang kein Arbeitslosengeld bekommen? Warum ist der Rauswurf ungültig fürs Amt? Da kannst letztlich doch Du nichts für...???
      Ich dachte immer, man bekommt eine Sperre, wenn man selber kündigt, aber nicht, wenn man gekündigt wird...?
      Sollst Du denn eine Abfindung bekommen?
      Original von *Bianca*
      Ja, lass Dich krankschreiben!

Würde ich auch - ab heute :zustimm:
      Ich dachte auch das es nur ne 3 monatige Sperre gibt wenn ich selber kündige :think: und nicht wie in deinem Fall :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Die Kündigung ist ungültig da nicht nach sozialen Gesichtspunkten gekündigt wurde - die Kollegin hätte gehen müssen und die wurde behalten. Wenn ich mich jetzt auf einen Aufhebungsvertrag (denn nichts anderes wäre diese Angelegenheit offiziell) mit meiner Firma einige da sie mich kündigen und mir eine Summe X zahlen kann das Arbeitsamt hingehen und mir mögliche Bezüge streichen... da ich dann in eine nicht notwendige bzw. nicht rechtsgültige Kündigung eingewilligt hätte. Deswegen muss man in so einem Fall innerhalb von drei Wochen Klage gegen die Kündigung einreichen und auf Wiedereinstellung klagen. Das tun wir auch. Und wenn man sich dann vor Gericht mit der Firma stattdessen auf eine offizielle Abfindung einigt kann einem das Arbeitsamt nichts. Bleibt im Endeffekt hinterher gehopst wie gesprungen, aber wenn es um Ansprüche aufs Arbeitslosengeld geht sind das zwei grundlegend verschiedene Dinge. Wusste ich vorher auch nicht, aber dafür gibts ja Anwälte.
      Original von Kobold
      Die Kündigung ist ungültig da nicht nach sozialen Gesichtspunkten gekündigt wurde - die Kollegin hätte gehen müssen und die wurde behalten.

Ist das so gesetzlich Festgehalten :think: ich meine darf der Arbeitgeber das nicht alleine entscheiden :think: wer zuerst geht :confused:

Richtig ist es natürlich das wer zuletzt kommt zuerst gehen sollte :zustimm: aber ich denke leider liegt das doch in der Entscheidung des Chefs wem er kündigt , oder liege ich da falsch :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich wußte bisher auch nicht, dass das so mit den sozialen Gesichtspunkten in Bezug auf Kündigung irgendwo im Gesetz verankert ist... :think:
      Aber der Anwalt wird das sicherlich besser wissen und sein Bestes (hoffendlich) geben!

Kobold, hast Du Dich denn krankschreiben lassen?
      Wie lange "darfst" Du denn da noch arbeiten kommen?
      Hallo

bei uns bekommen alle Kinder diese weißen Gewänder-Kutten an.
      Sieht echt süß aus-wenn sie so die Straße zur Kirche hochmaschieren.
      Darunter darf man tragen was man will-zuhause zieht man das Ding auch gleich wieder aus! Aber in der Kirche sieht es einheitlich aus-und das finde ich sehr schön!

Darunter sah er so aus:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!