Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Echt ein Knuffelchen der Lenni! Und der Name ist auch schön Andrea!

Hummel das ist ja ein Kunstwerk!

Rosy wo steckst Du denn?

ich bin müde und gehe jetzt ins Bett. Wir hatten einen schönen Abend gestern, und waren erst um 2.00 im Bett. Dann konnte ich mal wieder nicht einschlafen....... :snooty:
      Trotzdem war es schööööööööööööööööööön. So Live Musik hat was, und das Essen war auch lecker.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu ihr

ich wollte euch nur ein schnelles Hallo reinschicken:)
      Jetzt wo ich wieder fit bin geht bei uns auf der Arbeit der Streß los.
      wir richten in nicht mehr ganz vier wochen die Deutsche Meisterschaft der Professionals Kür in Standard und Latein aus...
      Im moment routieren wir daher alle komplett und treffen uns andauernd zum vorbereiten.
      Ist schon heftig, wir sind irgendwo bei knapp 1000 Gästen, 14 Paaren und verdammt viel Prominenz vom Verband...
      Glauben alle nicht, das wir hier in unserem kleinen Städtchen sowas großes vernünftig aufziehen können :confused: :rolleyes:
      Aber da haben die sich geirrt... Es erwartet sie viel an diesem Abend :zustimm:

Daher bin ich im moment vielleicht etwas rarr:)

@hummel
      wenn du mir das Porto überweist passt das schon:)

@ ronja
      wie süüüßß, auch wenn ich nicht so ein goldie fan bin :D

@ all

so und nun fliege ich mal wieder zum chef:)

:dance: :clap: :dance: :clap:
      Komme gerade vom Vorstellungsgespräch und es war gnanz nett- aber sehr kurz- nur 20 Minuten mit Hausführung....
      Ja, ich sollte was erzählen und immer wenn ich was angefangen habe, hat die Leiterin weiter erzählt- wir sind auf einer Wellenlänge :D
      Die ganzen anderen Damen saßen da und haben fast nichts gesagt....hatten auch keine Fragen an mich...
      So, dann bekomme ich jetzt einen Hospi-termin, um zu sehen, ob ich mit dem Kind und das Kind mit mir kann und dann schaun wir mal wie es weiter geht....
      Hat mir so ganz gut gefallen dort, aber dennoch hoffe ich, dass ich von meiner anderen Bewerbung noch mal was höre, da ich den Job lieber machen würde....

Und danach mußte ich mal wieder Schoppen :oops:
      Hab mir zwei ganz hell blaue Apfelschnecken geholt und einen Schwarm Zwergbärblinge- die sind so selten hier zu bekommen, dass ich gleich zuschlagen mußte.....im Schaubecken saß noch eine einsame schwarze Garnele, aber die wollten sie mir nicht verkaufen :cry:
      :dance: :cool:
      Huhu

@ bianca
      aber das hört sich doch ganz gut an...
      und lieber überhaupt einen job haben:)
      kommen die bärblinge ins 30er?
      was für eine heizung hast du da eigentlich dran?
      oder zimmertemperatur?

ich drehe gerade ziemlich am rad... wieso muss ein verband drei wochen vor einer meisterschaft noch die regeln ändern????
      Huhu puschel :wink:

Ja, die Fische kommen ins 30er Becken- in den großen Becken würden sie untergehen oder sogar gefressen wrrden, da sie ja so winzig sind :D
      Die Schnecken kommen ins 120er zu den Guppys und Welsen...mal sehen, ob sie sich auch vermehren mögen :D
      Ich habe den verdacht, dass sich meine Pagodenschnecken vermehrt haben....jedenfalls wuseln da andere Minischencken rum, als die Baby-Standart-TDS....

Äh ja, mit dem Job wäre ich natürlich auch zufrieden und würde ihn gerne ausüben :zustimm: Aber er steht halt "nur" an zweiter Stelle meiner Wunschliste...jedoch hat man heute ja kaum noch eine Wunschliste zu haben- vorallem nicht als Kinderpflegerin :D
      Original von *Bianca*
      Aber er steht halt "nur" an zweiter Stelle meiner Wunschliste...jedoch hat man heute ja kaum noch eine Wunschliste zu haben- vorallem nicht als Kinderpflegerin :D

Hat man heute überhaupt noch eine Wunschliste auf dem Arbeitsmarkt :think: ich denke man kann froh sein wenn man überhaupt arbeit hat :confused:

Wenn ich in unserem Bekanntenkreis sehe wer alles Kurzarbeit hat :rolleyes: die Autoindustrie dort läuft es ja total schlimm :confused: dann weniger Gehalt :confused:

In der Pflege und ich denke im Lebensmittelbereich da hat man noch Glück - gegessen wird immer :zustimm: und Pflegebedürftige Menschen gibt es auch genug ob Kinder, Behinderte oder alte Menschen -

@mikey

joooh Lenny ist fein :angel: heisst von der Züchterin eigentlich anders :wink: aber uns gefiel Lenny so gut :whistle:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Silke Danke schön, aber noch ist nur die Hälfte geschafft, wenn noch ein paar Steine, Wurzeln und Pflanzen dazu kommen, dann wird es hoffentlich so richtig schick ausschauen... und nicht zu vergessen Seans Totenkopf, der muss auch unbedingt noch mit rein, aber da müssen wir erst noch den passenden finden, der Herr ist da wählerisch :rolleyes: :D

@Bianca oh oh... Nachwuchs bei Apfelschnecken, hör mir nur damit auf. Bei mir haben die sich irgendwann zur reinsten Plage entwickelt, so dass meine Prachtschmerlen zwischendurch immer wieder welche zum Knacken bekommen haben :oops: :confused: oder man ist abends im dunklen mal auf eine drauf getreten, weil sie aus den Deckelöffnungen in die große weite Welt gekrabbelt sind... :oops: oder man hat sich gewundert mit welchen Murmeln der Kater wohl gerade spielt...
      Aber die sind ja auch einfach zu schön anzuschauen.
      Die hellblauen hatte ich auch mal, wobei die bei mir nicht so wirklich groß werden wollten.
      Aber die gelben waren der Hammer, richtig knallig und irre große Brummer, zusammen mit dem royalblau vom Siamesischen Kampffisch kam das richtig gut :D

@Sandra nur das Porto, dass wäre ja richtig klasse. Mensch bist nen Schatz :hug:
      Dann melde ich mich bei Gelegenheit per PN bei dir.
      Und übernehm dich nicht gleich, hört sich ja mächtig stressig an bei dir.

LG Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ouja hummel, meine Prachtschmerlen freuen sich auch über lecker Schnecken;-) Wenn es denn mal zu viele Apfelschnecken werden und sie keiner haben will, dann dürfen die PS sie haben :D
      Deine Schnecken sind aus dem Wasser gekrabbelt? Das kenn ich eigendlich nur von Garnelen, die sich im Wasser nicht wohlfühlen (wenn die Werte nicht stimmen)...
      Ja das kam hin und wieder mal vor.
      Nur das die Kleinen eben locker durch die Öffnungen bei den Schläuchen etc. gepasst haben, tja und dann wurde der Weg ins Wasser nimmer gefunden.
      Bei den Großen war vor den Öffnungen schluß - die dicken Dinger :D :wink:
      Meine Garnelen widerum hats aber immer im Wasser gehalten, die waren nie außerhalb anzutreffen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Hallo Ihr

ich habe so genug von dem Wetter!!!!
      Habe ich glaube ich schon erwähnt :wink:

Am Freitag gehen wir bis Aschermittwoch Skifahren.
      Leider können wir irgendwie keine Schneeketten für unser Auto bekommen. Ist ein so neues Modell, daß es echt schwierig ist.
      Und-ohne ketten fahre ich diese Serpentinen nicht hoch! :snooty:
      ich hatte letztes Jahr schon so eine Heidenangst, und da waren die Straßen frei!
      Es geht links vom Auto ohne Leitplanke in die Tiefe-und zwar richtig in die Tiefe!
      Wenn ein Auto entgegen kommt geht gar nichts mehr. Dann muß man sich zurückrollen lassen bis eine breitere Stelle kommt......
      Ich will nicht :sad:
      Ohje mickey, das hört sich ja blöd an....
      Keine Schneeketten zu bekommen? Auch nicht über den ADAC oder dem Autohaus, wo der Wagen her ist?
      Den hattet ihr ab Werk gekauft, oder? Da mal anrufen?
      Aber ist jetzt auch schon etwas spät....
      Hm.
      Und nun? Fahrt ihr nicht oder hofft auf Besserung des Wetters?

Drück Euch aber die Daumen, dass ihr doch noch beruhigt fahren könnt :wink:
      Huhu

@ mikey
      kann man den nicht größenverstellbare nehmen?
      oder gibt es sowas nicht??
      habe da gar keine ahung von.

@ bianca
      habe heute mal bei uns im fischgeschäft ein wenig geguckt...
      bin mir immer noch nicht sicher, wie ich das becken dann gestalten will..

@ all
      :hug:
      wir haben heute termopete geklebt und gespachtelt und morgen werde ich fröhlich streichen, damit wir dann am freitag tapezieren können...

lg
      Hi ihr lieben,

@Silke oh man, dass ja blöde wegen den Schneeketten. Aber vielleicht wirklich mal beim Werk anrufen?

@Sandra na das hört sich ja richtig nach riesen Baustelle an, du fleißiges Bienchen.

Ich habe gestern unseren neuen Wohnzimmerschrank eingeräumt und dabei festgestellt, dass ich noch was für den Vitrinenschrank brauche.
      Die Delfine haben von meinem Mann Wohnzimerverbot bekommen und da die neue Vitrine recht dunkel ist von innen muss da was neues her :whistle: :D
      Und dann habe ich hier immer noch ein Brett rum stehen was geschnitten werden will, damit Schatzi daraus meine Blumentreppe/-ecke basteln kann....
      Aber entweder ist der Schreiner nie da oder ich habe kein Auto - oder beides...

Huhu

@ bianca
      termopete ist dünner styropor mit quasi alufolie drauf. haben wir an den aussenmauern, das dient zusätzlich zum isolieren.
      und bei unserem alten haus ist sowas doppelt und dreifach wichtig.

heute habe ich dann fleißig gestrichen :zustimm:
      die decke ist jetzt schön weiß und die wände sind klar zum tapezieren.
      am freitag gehts los und dann kann ich hoffentlich samstag streichen.
      Und sonst werde ich es wohl am Sonntag machen, obwohl ich hoffe, das wir da das Laminat reinlegen können...

lg und wo steckt ihr denn alle???
      :hug:
      Hallo

Werk anrufen bringt nichts-ist 200 km weit weg. dann ist für unsere Reifengröße noch gar keine Schneekette auf dem Markt.
      Wenn man andere nimmt die einigermaßen passen verliert man die ABE.
      Bleibt nichts anderes übrig.
      Habe 5 Autohäuser angerufen-keiner hat welche da.
      Habe jetzt bei ATU welche bestellt-die haben alle 50% reduziert und versprechen Lieferung in 1-2 Werktagen.
      Müssen wir halt am Freitag das Postauto abpassen :D