Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Zweite Klausur wäre nun auch geschafft, aber leider nicht so wirklich erfolgreich. Ich hätte wirklich sehr viel Glück, wenn ich bestanden haben sollte. Aber ich glaub nicht dran :sad: . Es ist aber auch alles ziemlich unfair. Da fängt man ein Studium an und kriegt gesagt, trotz der Umstellung auf bachelor ein Semester nach mir, kann ich mein Diplom ganz normal fertig machen. Und was ist? Nur Mist, immer nur Ärger und gar nichts geht. Einen Schwerpunkt konnte ich erst gar nicht machen. Als ich mit dem Grundstudium fertig war, gabs zu den Scheinen aus dem Hauptstudium bereits keine Vorlesungen mehr. Tja und nun muss ich halt den ganzen Stoff selber lernen, weiß aber gar nicht inwieweit das damals in den Vorlesungen behandelt wurde. Und da die Profs zum Teil so ganz und gar nicht hilfsbereit sind und nichmal ihre Emails beantwortet, steht man ziemlich doof da. So war die heutige Klausur etwa 80 Punkte von dem was im Skript stand von denen werde ich auch so ca. 70 haben, aber die anderen 100 Punkte alles unbekanntes Zeug. Und man kann ja nicht alles lernen was man in Büchern oder im Internet findet.

Das war jetzt mein 2. Versuch in dieser Klausur, beim letzten mal sind 80% durchgefallen und ich wette fast, die sind es diesmal wieder. Und wenns dann beim 3. mal auch nicht klappt, dann waren die letzten 4 Jahre Studium umsonst. Eine Freundin von mir hatte heute ihren 3. Versuch und auf keinen Fall bestanden, tja, das wars jetzt für sie. Bei ihr sind es sogar 5 Jahre umsonst.

Naja, werde mich jetzt nicht weiter ärgern, bringt ja eh nichts.
      Hallo zusammen,

ich wünsche allen einen guten Start in die Woche :hug: :hug: :hug:.

@Nici ich schließe mich Schnegge an und drück Dich mal ganz dolle :hug: :hug: :hug:

Warte jetzt auf meine Freundin, um mit ihr ins KH zu gehen. Wir müssen aber schön langsam machen, bei uns ist es spiegelglatt, hab schon eine Rutschpartie hinter mir.

Ansonsten drücke ich mal alle ganz feste :hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Morgen ihr Lieben.

Es ist mal wieder Montag und ich sitze hier und bibbere, weil ich bald los zum Arbeiten muss.
      Und langsam kotzt mich das Ganze auch selbst an, dass ich so eine Piensliese bin, es gibt ja eigentlich keinen Grund dafür *jammer*

Aber ich maaaaag gerade überhaupt nicht *kopf hängen lass*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      SaJu, was ist denn los?
      Hast Schokolade im Haus? Nein? Dann hol Dir unterwegs zur Arbeit eine Tafel am Besten Zartbitter- das hebt die Laune!!!

Gute Einstellung Nici! Das wird schon :hug:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!
      Bin mal gespannt, was mir meiner so bringt :D
      So langsam dürften mal Eingangsbestätigungen meiner Bewerbungen kommen- oder gar Einladungen.... :whistle:
      :dance: :cool:
      Huhu ihr lieben

ich wollte erstmal einen :hug: an alle schicken, denen es vielleicht auch nicht so toll geht im moment :kiss:

@ nici
      think positiv! das ist oft der richtige weg,ich weiß wie schwer es ist :zustimm:

@ bianca
      ich drücke dir die daumen, das es klappt mit den einladungen :zustimm:

@ all
      ich liege gerade schön eingekuschelt zusammen mit unserem schwarzen katzentier auf der couch. meine schmerzmittel habe ich aufs stärkste gedämpft,will nicht mehr so viele nehmen :snooty: habe darduch zwar durchgehend ein ziepen, aber nicht mehr zu vergleichen mit den letzten tagen.. bin nur durch mein penicilin total kaputt und müde und kann mich zu nichts überwinden. habe zwar gestern etwas gearbeitet aber mehr schlecht als recht :rolleyes:
      und ich will jetzt mal endlich wieder alle zähne putzen können :sad:
      weil, das ist echt ätzend. mein verbrauch an mundwasser ist radikal gestiegen... aber na ja, noch zwei tage dann ist mittwoch *schlotter*

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Nein, mir ist nichts passier. War ja in Zeitlupe beim einparken..........

danke der Nachfrage Silke :hug:

Ärgerlich ist halt, bei der Vollkasko haben wir 1000,- Selbstbeteiligung, und knapp darunter wirds kosten. Er ist ja erst 6 Monate alt.

Na ja.

Ach ja SaJu-für Dich habe ich heute trotz meines Schocks was abgeschickt-das gute Laune macht...............
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Abend ihr Lieben!

So, ich habs überlebt. Morgen nochmal 8 Stunden und den Rest der Woche dann immer 4, das muss doch durchzuhalten sein.

@Bianca Ich kanns selbst leider recht schlecht erklären. Nach längeren Pausen, vor allem aber nach dem Wochenende bekomm ich immer Panik vor meinem Nebenjob, weil ich unbewusst glaube ich immer noch Angst habe was falsch zu machen (lustig ist dabei - ich mach ja Fehler, heute auch wieder. Wenn ich dann aber nen kleinen Rüffel krieg geht mir das gar nicht nah, wird zur Kenntnis genommen und gut ist).
      Auf der Arbeit selbst ist es dann auch ok, nur wenn ich dann wieder zu Hause bin und bevorzugt morgens in der Stunde, die ich meistens früher wach bin und dann vertrödel, wird mir immer Angst und bange...

Is schon seltsam :think: Aber ich hab das schon seit ich denken kann. Schon seit der Grundschule, also schon da hatte ich nach den Ferien immer Panik zurück zur Schule zu gehen, und damals war ich noch eine vorzeigbare 1er Schülerin.

Es nervt langsam aber sicher nur :rolleyes:

Schokolade hab ich mir keine geholt, dafür aber Mandarinen *sabber* Die helfen auch :D

@Schneggi Danke Liebes :hug: Wird schon :) Ich bin halt einfach nur ne Piensliese...

@Silke Oooh - danke dir :hug: Ich freu mich schon, werd ich dann morgen oder übermorgen auch gleich brav ausprobieren. Und gut dass dir nichts passiert ist - auch wenn ich deinen Ärger natürlich verstehen kann :hug:

@memory_of_luzi Auch mal :hug: :D

@puschel Schön dass es mit deinen Shcmerzen besser ist! Ruh dich nur gut aus. Achja, an Literatur könnte ich dir übrigens "Das Zauberhaus" von Peter S. Beagle empfehlen ;)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Schnegge Gute Besserung und ganz viele :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

bin für heute mal wieder bedient und verlasse Kopfschüttelnd das Forum, aber keine Angst ich komme wieder, wenn ich mich beruhigt habe :)

Bis morgen oder vielleicht auch bis später (weiß noch nicht genau) :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Ich bin von meinem hohen Ross abgestiegen :D und hab mich wieder beruhigt :biggrin:. Aber manchmal muss man einfach mal vom PC weggehen um wieder normal zu reagieren. Jetzt ist es wieder okay und ich hab nochmal meinen Senf dazu gegeben :biggrin:

Ganz liebe Grüße
      Silke

P. S. Du hast PN :whistle:
      <3 IN LOVING MEMORY <3