. Es ist aber auch alles ziemlich unfair. Da fängt man ein Studium an und kriegt gesagt, trotz der Umstellung auf bachelor ein Semester nach mir, kann ich mein Diplom ganz normal fertig machen. Und was ist? Nur Mist, immer nur Ärger und gar nichts geht. Einen Schwerpunkt konnte ich erst gar nicht machen. Als ich mit dem Grundstudium fertig war, gabs zu den Scheinen aus dem Hauptstudium bereits keine Vorlesungen mehr. Tja und nun muss ich halt den ganzen Stoff selber lernen, weiß aber gar nicht inwieweit das damals in den Vorlesungen behandelt wurde. Und da die Profs zum Teil so ganz und gar nicht hilfsbereit sind und nichmal ihre Emails beantwortet, steht man ziemlich doof da. So war die heutige Klausur etwa 80 Punkte von dem was im Skript stand von denen werde ich auch so ca. 70 haben, aber die anderen 100 Punkte alles unbekanntes Zeug. Und man kann ja nicht alles lernen was man in Büchern oder im Internet findet. Das war jetzt mein 2. Versuch in dieser Klausur, beim letzten mal sind 80% durchgefallen und ich wette fast, die sind es diesmal wieder. Und wenns dann beim 3. mal auch nicht klappt, dann waren die letzten 4 Jahre Studium umsonst. Eine Freundin von mir hatte heute ihren 3. Versuch und auf keinen Fall bestanden, tja, das wars jetzt für sie. Bei ihr sind es sogar 5 Jahre umsonst.
Naja, werde mich jetzt nicht weiter ärgern, bringt ja eh nichts.

erst mal abwarten.......
IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006 

habe darduch zwar durchgehend ein ziepen, aber nicht mehr zu vergleichen mit den letzten tagen.. bin nur durch mein penicilin total kaputt und müde und kann mich zu nichts überwinden. habe zwar gestern etwas gearbeitet aber mehr schlecht als recht 
Aber ich hab das schon seit ich denken kann. Schon seit der Grundschule, also schon da hatte ich nach den Ferien immer Panik zurück zur Schule zu gehen, und damals war ich noch eine vorzeigbare 1er Schülerin.
Ich bin halt einfach nur ne Piensliese...