naaaaaaa hattet ihr alle tolle Weihnachten????
Unsere waren suuuuper schööööön (ok, abgesehen von den Ohrenschmerzen, die sich pünktlichst zu Heiligabend bei mir einstellten
)Heute morgen sind wir zur Bummel-Tour nach Kassel aufgebrochen, daraus wurde dann eine leichte bis mittelschwere Shopping-Tour

Um 09:30 sind wir gestartet und um 17:45 waren wir wieder daheim.
Mama Hummel ist jetzt stolzeste Besitzerin von super schnieken und super hammer-geilen braunen Stiefeln.
Ich bin soooo happy, seit meinem diäteln passen meine Stelzen endlich wieder in Stiefel rein

Allerdings habe ich auch diverse Sorgenfalten auf der Stirn.
Bacardi war letzten Dienstag zum letzten mal auf Freigang, wie immer saß er um 18:00 vor der Haustüre und wollte rein. Er muss aber draußen irgendwas erlebt haben, was ihn so dermaßen in Mark und Bein erschüttert hat, dass er seitdem nicht mehr raus geht.
Mittwoch morgen konnte er sich noch dazu aufraffen mit mir und Hummel auf die Gassi-Tour zu starten (Bacardi ist da wie ein zweiter Hund, wenn er die Möglichkeit hat läuft er jede Runde mit uns zusammen mit, komplett), ist allerdings auf halbem Wege umgekehrt - tja und das wars dann. Jetzt macht er schon die Biege wenn ich noch mit ihm auf der Treppe bin, wenn es sein muss zerkratzt er mir die ganze Schulter, so auf Abwehr geht er, wenn sich die Haustüre nähert.
Ich versteh das nicht

Und in der Wohnung ist er auch total schreckhaft, was ich so gar nicht von ihm kenne. In seinen sicheren 4 Wänden ist er bisher immer der Draufgänger gewesen.
Draußen war er schon immer sehr vorsichtig, wir haben auch lange gebraucht bis wir diese Freigang-Routine hatten, wie in den letzten paar Wochen.
Was ihm auch immer draußen passiert ist, dass hat uns jetzt jedenfalls wieder meilenweit nach hinten geworfen.
Und eigentlich will er ja auch raus, er sitzt dann und wann vor der Wohnungstüre uns maunzt - tja aber dann ist wieder die totale Panik angesagt, sobald ich mit ihm die Treppe runter will.
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
... Vll hat er sich draußen vor irgendwas richtig erschreckt , dass er nicht mehr raus will? Oder woltle ihn jemand fangen oder so?