Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Hhhhhm...

      Wir suchen ja immer noch einen Zwischenmieter für unser eines Zimmer. Jetzt hat sich gerade jemand gemeldet, ein Mädel, das eine Katze mitbringen wollen würde.

      Ein Birmchen, um genau zu sein.

      Ich bin da ehrlich gesagt noch nicht so begeistert von dem Gedanken, allerdings kenn ich mich diesbezüglich auch nicht wirklich aus.

      Was meint ihr denn?

      Meine Bedenken bisher:

      - Katzen verstehen sich nicht, Stress noch und nöcher
      - Katzen verstehen sich wunderbar, und nach einem Jahr zieht das Birmchen wieder aus.
      - Chogas Schnupfen. Wobei der ja nicht mehr ansteckend sein soltle/dürfte/müsste, wie auch immer. Sky hat sich ja auch nicht angesteckt. Aber trotzdem :think:

      Ich weiss nicht so recht. Mach ich mir zu viele Gedanken, oder geh ich richtig in der Annahme mit dem, was ich mir so denke?

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Also, die beiden Freigänger hier im Haus wohnen zusammen in einer WG, gehören aber nicht einer Person. Luigi kam nach Mogli. Und sie hassen sich. Die beiden bekämpfen sich im Hausflur und Luigi sitzt oft verschüchtert irgendwo in der 1. Etage und beäugt misstrauig durchs Fenster den Hinterhof, wenn Mogli draußen ist. Wobei die beiden durch den Freigang sich auch nicht wirklich arrangieren müssen, das wäre bei euch ja dann nicht so. Also ich wäre vorsichtig, bin ja aber auch ein gebrandtes Kind... :wink:

      LG, Crescentia
      ...........
      Vorallem würde ich der Bewerberin auch mitteilen, das zwei Katzen in der WG leben, wovon eine Schnupfen hat und Ansteckungsgefahr bestehen kann.
      Nicht, das ihr sie einziehen lasst und nachher viel Ärger und Kosten habt,wegen kranke Katze....
      Und ich würd bestimmt auch schauen, das die andere Katz zB geimpft ist, nicht das sie Deine noch mit irgendwas anstecken kann....

      Ich weiß ja nicht, wie Choga auf Streß reagiert- nicht, das der Schnupfen schlimmer wird....daher auch mal überlegen, ob es Sinn macht, eine Katze auf Zeit bei Euch mitwohnen zu lassen...
      :dance: :cool:
      Das mit dem Schnupfen habe ich ihr gleich gesagt, wobei ich da eben nicht weiss, WIE ansteckend der jetzt noch ist. Sky gehts ja gut soweit, und die beiden leben ja schon ne ganze Weile zusammen.

      Ich mach mir eher darum Gedanken, dass das Ganze nur für ein Jahr wäre, und dann eben alles Wohnungskatzen. Birmchen sollen ja recht ruhig und ausgeglichen, sowie anh#nglich sein, hatte das Mädel auch gesagt, und dass das Birmchen dann wohl eh nur in ihrem Zimmer wäre.

      Neben den Dingen, die ich mir bei meinen Katzen so denke, ist das dann wieder etwas, was mir auch nicht so gut gefällt. Sicher, man kann Katzen in kleinen Wohnungen halten, aber eine Miez in nem 14 qm Zimmer, während zwei Miezen im Rest der Wohnung sind?

      Also entweder drehen meine und ihre dann am Rad, weil entweder meine zum Birmchen oder umgekehrt wollen um sich "liebhaben" zu können, oder aber sie drehen am Rad, weil sie zum anderen wollen, um sich zu prügeln, ums mal ganz einfach auszudrücken.

      Und das eben für ein Jahr und dann wieder nicht?

      ich weiss nicht, irgendwie gefällt mir das nicht. Nichtmal so sehr vom Stressfaktor, meine beiden haben mit Veränderungen etc bisher nie wirklich Probleme gehabt, aber nur für ein Jahr...also ich bin immer noch eigentlich eher dagegen.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Huhu ihr (Jetzt einen winkenden Smiley... :D )
      Ich dachte mir, ich meld mich auch mal wieder zu Wort!

      @ Saju
      Ich kann deine Bedenken vollkommen verstehen. Ich hatte letzten Sommer die Miezen meiner Schwester für 8 Wochen hier, und das war ziemlich stressig. Jetzt ist ein Jahr natürlich viel länger als 8 Wochen, und mit ein bisschen Glück könnten die drei sich schnell vertragen und dann gut zusammenleben. Aber genausogut kann es natürlich monatelang Stress geben...

      Das Birmchen nur in einem Zimmer zu halten, ist auch keine Lösung, finde ich. Wenn schon, dann müsstet ihr eine richtige Zusammenführung wagen... In dem Fall solltet ihr auch bedenken, dass gestresste Katzen auch schonmal zum Wildpinkler werden oder so. Und dann wird es in einer WG erst so richtig lustig :rolleyes: (Damit hat meine Schwester so ihre Erfahrungen gemacht: Ihr Kater fand den Umzug in die WG am Anfang gar nicht gut, und sein Protestverhalten wiederum - vor die Tür k... und sowas - gefiel den Mitbewohnern nicht besonders...)

      Alles in allem würde ich persönlich mir diesen Stress ersparen wollen. Wenn schon die Zusammenführung wagen, dann müsste es auch von Dauer sein, finde ich - und das ist in ner WG ja eigentlich selten der Fall...

      @ Goldi
      Ich freu mich, dass du wieder öfter schreibst :wink: Aber da ich im Moment selber so schrecklich schreibfaul bin und mich nur alle Jubeljahre mal zu Wort melde... Ja. Also. Ich find den Geheimplan gut, den du schmiedest :D

      @ alle
      Ich hab mir gerade eine neue Matratze gekauft :dance: Schlafe ja seit über nem Jahr auf 90x200 cm, aber wenn mein Kerl da ist, ist das elendig unbequem :rolleyes: Dazu noch zwei Katzen, und die Sache ist klar: Ein größeres Bett muss her! Die Matratze hab ich jetzt schonmal *freu*
      Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der sie mit mir abholt, und jemanden, der mit mir beim großen schwedischen Möbelhaus (:D) das Bett kaufen fährt... :think: In solchen Momenten ärgert es mich, dass ich kein Auto habe :angry:


      @Saju :
      Hmm Saju ich würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen.... Wenn du meinst es ist nicht richtig.. Ich persönlich wäre auch gegen sowas vor allem sie nach einem Jahr wieder zu trennen sollten sie sich verstehen....

      @Rosy: Gute Besserung! :hug: :hug:

      @Diana: Nun, jetzt isset eh mein Bauchnabel geworden lach :D ^^ Aber das kannte ich ja eh schon hatte da ja schon mal eines...
      @tinki

      Ja, so könnte man meine Bedenken dann weiterführen :D

      Wobei ich vor der positiven Lösung, also einer geglückten Zusammenführung, fast noch mehr Angst habe. Denn was ist dann, wenn das Jahr rum ist?

      Dann werden sie wieder getrennt und ich hab auf jeden Fall gestresste Katzen hier, so oder so. Und eine dritte oder gar eine dritte und vierte Miez...damit würd ich gern noch warten bis ich meine Ausbildung fertig und nen Job habe, mit dem ichs mir leisten kann :D

      Ne, ich denk da wär es doch besser wenn das Mädel sich eine Wg sucht in der keine Haustiere sind, und sie die Katze dahin mitnehmen kann. Ist ja auch Stress für das Birmchen.


      Lustigerweise haben in den letzten Tagen aber nur Leute sich gemeldet die irgendwelches Getier mitbringen würden :D

      Der eine hat Wüstenrennmäuse, und die andere nen Hamster. Wobei ich damit weniger Probleme hab, die kann man ja gut in dem Zimmer dann halten und die Miezen müssen nicht rein.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hm, langsam dürfte es ja nicht mehr am Geruch liegen, du hast Apollo doch bestimmt soviel geknuddelt, dass er nicht mehr nach TA riechen kann. Wie war das, deine beiden sind Freigänger? Dann dauerts eben etwas länger, bis die zwei sich wieder mögen. Lass dich nicht verrückt machen. :wink:

      So, Blick auf die Uhr sagt, ich kann die Gerätschaften langsam ausschalten - Feierabend...

      LG, Crescentia
      ...........
      Gute Besserung Rosy, ich hoff dir gehts ganz bald wieder besser :hug: :kiss:

      Hier noch ein paar Choga Impressionen, bissl mehr Fell hat sie mittlerweile. Und schon ein paar dunklere Flecken wieder :lol:


      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      Mädels, darf ich mich bitte in Luft auflösen? Danke :D
      Wär ich doch nur mit meinem Arsch zu Hause geblieben, jetzt fängt das schon wieder an :doh:

      Hab auf der Party - auf die ich ja nicht so recht Lust hatte - jemanden wieder gesehen, "meinen" Polizisten (weiß gar nicht ob ich das hier angerissen hatte...).
      Wusste zwar, dass er dort sein wird und hab mich auch schon im Vorfeld darüber gefreut, aber das er mich quasi so umwerfen wird hätte ich nicht gedacht :rolleyes:
      Hab ihn und seinen Kumpel über eine Bekannte kennen gelernt, die Beiden hatten einen Gig hier in Hanau, das war im April.
      Naja, jedenfalls überkam mich damals das Gefühl, dass er mir so ein bisschen schöne Augen macht.
      Wir habenstundenlang gequatscht und er gab mir ein Getränk nach dem anderen aus :lol:
      Bevor er ging sagte er damals, wir könnten ja mal simsen, aber Frau Goldi war so bescheuert, hat nicht geschaltet und ihm die Nummer gegeben, nein :doh:
      Sicher auch, weil ich ein verdammischer Prinzipenreiter bin und damals ja ziemlich heftig mit dem Magdeburger am rumflirten war - für gewöhnlich mache ich das nicht mit mehreren Männern gleichzeitig, wenn es den Anschein erweckt, dass da was ernstes entstehen könnte.
      Soweit so gut - ich hatte das damals auch aus dem Grund ziemlich schnell abgehakt, weil ich zu der Erkenntnis kam, dass ein Mann wie er von einer Frau wie mir garantiert nichts will und - typisches Klischeedenken - bei dem Aussehen sicher wie ein Macho öfter mal eine an Land zieht :whistle:
      Dieser Mann ist so bildhübsch, dass ich ihn stundenlang fasziniert anschauen könnte und noch dazu fast so breit wie er hoch ist :silenced:
      Auf breit steh ich ja mal gar nicht, so breite Arme machen mir eher Angst :D aber dieses Gesicht...wie gemalt und diese Augen :surprise:

      Soweit so gut, wir sahen uns heute also wieder und er wirkte sehr freudig, als ich vor ihm stand und begrüßte mich sehr, sehr herzlich - Überraschung Nummer eins.
      Das Empfinden was ich dabei hatte war Überraschung Nummer zwei - alter Schwede :doh:
      Das Schlimme für mich daran ist, dass ich sowas in nächster Zeit auf gar keinen Fall haben wollte, zumal das letzte jetzt ja erst so kurz zurück liegt und ich einfach mal von dem krampfhaften Wunsch Abstand nehmen wollte, einen Partner an meiner Seite zu haben.
      Fazit: womöglich schleife ich den Guten schon die ganze Zeit unbewusst in meinem tiefsten Inneren mit mir herum - anders kann ich es mir nicht erklären.
      Ablenkung mit anderen Männern hatte ich ja genug und ich hab nie versucht bei ihm "zu landen", weil ich davon ausgehe, dass ich keine Chance hätte :whistle: und somit nie ein klares NEIN gehört, um das Kapitel ein für allemal zu streichen.
      Vielleicht ist das auch der Grund, dass gestern Abend plötzlich vermehrt die freudigen Gedanken auf ein Wiedersehen mit ihm auftraten.

      Wie dem auch sei, die Beiden haben das Auflegen angefangen und ich bin zum tanzen rein.
      Die ganze Zeit über gingen Blicke hin und her, jedesmal wenn er ein Getränk geholt hat ist er an mir vorbei und hat sich auch kurz mit mir unterhalten.
      Dann kam ein Kumpel von ihm auf mich zu und merkte an, dass XXX ja ein ganz Lieber sei.
      Als ich fragte, warum er ausgerechnet mich darauf hinweißt, meinte er, es würde den Anschein erwecken, als wären wir sehr ans uns interessiert :lol:
      Ich hab dann gesagt, dass er doch wohl nicht allen Ernstes glaubt, dass so eine Frau wie ICH Chancen bei einem Mann wie ihm hat - gibt schließlich Frauen mit ner besseren Figur (davon ausgegangen, dass sein Körper ja wirklich makellos ist) und er sagte: wieso nicht? Du hast einfach etwas ganz tolles, bist auch sehr hübsch und übertriffst mit deiner Ausstrahlung sämtliche Frauen hier drin - versuch es doch einfach mal.
      Nun ja, erstmal danke für die Blumen :D es tut ja schon gut so etwas zu hören und erklärt so einige Blicke vor denen ich in der Nacht geflüchtet bin.

      Das Highlight kam, als ich mit nem großen Glas Wasser in den Aussenbereich gegangen bin und mich zu den beiden Jungs gesellt habe.
      Er guckt mich mit seinen großen, wunderschönen blauen Augen an, total verschwitzt wie er war (war echt sauheiß in dem Laden, mir läuft jetzt noch die Brühe, wenn ich daran denke :confused: ) und sagt halb danach lechzend :D : ist das Wasser? Ich halte ihm den Strohhalm hin und die Funken fliegen, während wir uns ganz tief in die Augen schauen - oh mein Gott!!! :shhh:

      Auf dem Weg nach draußen, stellt er seine Plattentasche nochmal ab und verabschiedet mich eben so herzlich wie er mich begrüßt hat mit den Worten: ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
      Auf meine Aussage hin, dass er ja so gut wie nie bei Myspace ist sagt er, dass sein Kumpel das jetzt alles macht und ich entgegne dem mit: dann kann man dich wohl nicht erreichen, worauf hin er fragt, ob ich seine Nummer hab.
      Ich geb ihm mein Handy, hab somit seine Nummer und als die Beiden gehen und ich noch eine Weile im Eingangsbereich stehen bleibe, schaut er noch mehrmals zu mir - brrrrrrrrrrr...ich bekomm schon wieder Gänsehaut :oops:

      Eine SMS hab ich im Laufe des Nachmittags auch schon verschickt die Antwort kam prompt und wieder die Aussage: ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
      Und jetzt mache ich mir natürlich doch mal wieder Hoffnungen :doh:
      Ich schrieb daraufhin, dass das ja nur an uns liegt und ich sicher ganz gut damit leben kann, so lange es nicht wieder ein paar Monate sind *lach*
      Nun heißt es WIEDER MAL warten, eine Antwort kam dann nämlich nicht mehr, vielleicht weil ich die SMS mit dem Worten: viel Spaß noch auf dem Geburtstag! beendet hatte (er hatte erwähnt, dass er bei einem Kumpel auf selbigem ist).

      Ich find´s echt geil, dass ich wohl schon wieder in der gleichen Situation stecke wie die Wochen zuvor :whistle: und das alles nur, weil ich in acht Wochen EIN MAL auf einer verfluchten Party war.
      Und ich hab auch nur einen bescheidenen Wunsch: MANN möge mir bitte umgehend vermitteln, wenn ich mir das alles nur einbilde, dass ich sofort einen Haken dran setzen und zur Realität zurück kehren kann :silenced:

      Ps.: ich sollte wohl anfangen Bücher zu schreiben... :wink:
      :hug: und :kiss: @ all
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: