Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
Naja Schnegge, das Problem ist leider, dass es dann genauso läuft wie eben da.
Ich versuch es anzusprechen (was mir schon mehr als schwer fällt, ich hab die letzten 8 Jahre eigentlich nur geschluckt und zurückgesteckt), und dann geht sie nicht drauf ein, sondern startet gleich einen Gegenangriff, selbst dann, wenn ich dazu sag, dass das kein Angriff sein soll und nicht böse gemeint ist
Aber ich werd es auf jeden Fall nochmal ansprechen, muss ich wohl durch. Hat mir die Psycho vorhin auch geraten...dennoch fällts irgendwie verdammt schwer, wenn man im vornherein weiß, dass sie dann dazu über geht einen mit Vorwürfen zuzuquasseln..
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
Hm, SaJu,
ich denke mal in diesem Fall solltest mit Deiner Freundin sprechen und ihr sagen, daß Du es auch gut gefunden hättest, wenn sie Dir auch Bescheid gesagt hätte (sms hätte ja gereicht) oder den Auftrag zur Weitergabe gegeben hätte, weil Du Dich eben gesorgt hast.
Macht das doch einfach für die zukunft aus.
Die andere, die mit ihr telefoniert hat hat es vielleicht nicht für wichtig gefunden, Dir Bescheid zu sagen oder hat es vergessen, Dich nciht gesehen nach dem Telefonat...???
Also ich würd da jetzt kein großes Faß für aufmachen.
Aber ich weiß ja auch nicht, was sonst noch so los ist.

-
Ich will da sicher keinen Aufstand nun machen, bianca.
Eigentlich hab ich ja auch nichts anderes zu derjenigen gesagt, die mit ihr telefoniert hat:
"Ich fände es schön, wenn du mir nächstes Mal Bescheid geben könntest, ich hab mir Sorgen gemacht." hab ich heut früh gesagt, und dann kam der schon geschriebene Satz von ihr zurück.
Natürlich werd ich der anderen das auch nochmal sagen, dass sie im Falle des Falles sich eben kurz melden soll.
Aber dennoch erschließt sich mir nicht, wieso auf so eine einfache Bitte so scharf zurückgeschossen werden muss...
-
Ich würde noch etwas warten Saju-- nicht zu lange.
Aber gerade weil schon einiges war und alles unausgegoren ist.
Und in Ruhe noch mal nachdenken und überlegen was du genau möchtest und sagen möchtest.
Denn wenn du s jetzt gleich tust--mit einer verhaltenen Wut die sich Ausbruch verschaffen möchte die du aber dann doch zurückhällst evtl schlecht raus.
Aber mehr wie eine aktuelle Wut , die man mit Gegenvorwürfen wieder in nichts auflöst oder in nicht ernst genommen werden . Weil sie gar nicht merken dass es um mehr geht.
Und dann hört dir wieder keiner zu.
Wenn du ruhig geworden bist kannst du deinem Anliegen viel besser und deutlicher Ausdruck und Klarheit verschaffen---und hast den Überblick auf Gegenvorwürfe angemessen zu reagieren--Wut schränkt die Argumentation und Klarheit zu sehr ein.UNd dich dann verbal außer Kraft zu setzen scheint ja schon der übliche Ablauf eurer Auseinandersetzungen zu sein.
Aber warte auch nicht zu lange--friß nicht alles zu lange in dich rein.
Und verteidige dich nicht zu sehr mit Abschwächen --ist nicht böse gemeint.
Nicht wenn die Reaktion ist dich dann böse anzumachen
There is no snooze button on a cat who wants breakfast -
Ich bin eigentlich gar nicht sauer oder wütend

Wär eigentlich mal schön, wenn ich es wirklich wäre...aber wie gesgat, ich hatte ja heute schon meine Sitzung mit der PSych und hab das da alles groß und breit besprechen können, sogesehen bin ich also sowieso schon "ruhig" und weiß eigentlich, was ich sagen möchte.
Es geht mir wie gesagt auch nicht darum da ein Drama draus zu machen, eher überwiegt momentan das absolute Unverständnis, weil ich die Reaktion meiner Mitbewohnerin eben so ganz und gar nicht nachvollziehen kann.
Ich frage mich nur eben, wie solch ein Gespräch laufen soll wenn sie mit den Vorwürfen gleich kommt. Das bringts ja auch nicht, bzw. möchte ich mich auf sowas nicht einlassen, da ich weiß, dass es zu nichts führen wird als noch mehr Streiterei.
Mir gehts mittlerweile eher darum, zu wissen, warum sie so reagiert hat, nicht darum, ihr deswegen nen vorwurf zu machen. Klären kann man die Sache ja in zwei Sätzen, das dürfte nicht das problem sein.
-
-
Na dann soll das wohl ein zeichen sein xD
mal sehen wie lange mein inet jetzt hält *augenverdreh*
@Rosy: Bleibt das bei dir beim Forentreffen???Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchneggeGE“ ()
-
-
Original von SaJu
Ich frage mich nur eben, wie solch ein Gespräch laufen soll wenn sie mit den Vorwürfen gleich kommt. Das bringts ja auch nicht, bzw. möchte ich mich auf sowas nicht einlassen, da ich weiß, dass es zu nichts führen wird als noch mehr Streiterei.
ich würde ja den weg direkte konfrontation gehen und sie fragen, was ihr problem mit dir ist. allerdings bin ich auch leicht streitsüchtig
-
Das wär wohl das beste und zum einen würd ich das gern...zum anderen hab ich aber wirklich Bammel davor, weil ich absolut schlecht im Streiten bin *g*
Wir hatten die Situation wegen ner Lapalie schonmal, da sind auf mich Vorwürfe niedergrasselt wie sonstwas, ubnd dann auch noch gleich absolute Vorwürfe (ala..."immer")und deswegen weiß ich wirklich nicht wie ich das anfangen soll.
Ich hab keine Lust auf streit. ICh kann sowas ohne Gemotze regeln, aber ob das meine Mitbewohnerin kann, ist so die Frage...naja, mal guggn wie sie drauf ist wenn sie heimkommt.
-
Wenn sie mit "immer...." anfängt, dann nimm ihr den Wind aus den Segeln und frage nach konkreten Situationen/ Beispiele. Denn "immer" hat man schnell daher gesagt.
Und mach sie beim Gespräch darauf aufmerksam, das es um eine ganz bestimmte Sache geht und sie bitte bei dem thema bleiben soll und sich nicht in irgendwelche Ausflüchte verrennen soll.
Vielleicht könnt ihr für die Zukunft so verbleiben, daß ihr sofort aufeinander zugeht, wenn wer meint, irgendwas wäre gerade schief gelaufen oder falsch verstanden oder oder.
Versucht regln aufzustellen, evt auch schriftlich, wenn sie mündlich vereinbart doch wieder vergessen werden.

-
@ Schnegge: ja klar bleibts dabei---wenn mich die Kranken daheim nicht noch anstecken---so ein Infekt dauert bei mir immer länger.
Bis jetzt toitoioti--hatte schon alle Anzeichen ,aber das ganze noch mal wegbekommen vor nem Ausbruch.
Hoffe dass ich das weiterhin schaffe.
Ansonsten ist die Route noch nicht klar,da warte ich noch auf eine Auskunft ,davon hängt auch die Dauer die ich bleibe ab
HAst du immer noch die Internetprobleme ,Denise? BEi mir wars am anderen Morgen noch einmal weg dann war alles wieder gut.There is no snooze button on a cat who wants breakfastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Heute spinnen nicht nur die Tiere @sass, sondern auch die Menschen, so wie ich heute morgen
Scheiße hatte ich ne Laune und mein Stiefdaddy hat´s abbekommen und scheint jetzt mächtig sauer zu sein (willkommen im Club @SaJu :D), da er den ganzen Tag über nicht auf meine Anrufe reagiert hat.
Entschuldigt hab ich mich schon, aus der Not heraus per SMS - nun ja, ich versuche mein Glück morgen wieder...
Der ganze Tag hat irgendwie komisch angefangen, wurde dann aber Gott sei Dank doch noch gut.
Meine Soundkarte ist angekommen und ich bin fasziniert
Sowas geiles hab ich noch nicht gehört - schade, dass es jetzt schon so spät ist und ich nicht mehr laut machen kann
bin ja eine rücksichtsvolle Nachbarin 
Ansonsten gehe ich am Donnerstag mit meiner Besten brunchen und am Freitagabend mit nem netten, jungen Mann was trinken
@Rosy
Irgendwie fühle ich mich bezüglich des Treffens gerade angesprochen

Ich werde nicht kommen, falls es das ist worauf du wartest.
Ich muss jetzt einfach mal wieder kurz treten und ziehe das durch, in der Hoffnung, dass nach dieser Phase nicht erneut ein Unheil über mich herein bricht
Dennoch danke für das sehr lieb gemeinte Angebot!Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
ja,das war es eigentlich schon--
schade ,wäre schön gewesen dich zu sehen--aber es gibtfür dich ja noch mehr Forentreffen.Und wenn du das Gefühl hast kürzertreten tut gut ist das wichtig.
Und nicht schwarzsehen--- und wenn doch was käme---du findest wieder raus und behälst Freude am Leben.
Und du weißt aus Erfahrung dass du auch aus MIst weider rauskommst das ist auch manchmal wichtig.
Und jetzt genieße deine Zeit.There is no snooze button on a cat who wants breakfast -
Original von Goldi
Heute spinnen nicht nur die Tiere @sass, sondern auch die Menschen, so wie ich heute morgen
du bist wenigstens nicht über mich drüber gelaufen, hast den hund provoziert oder meine tapete zerkratzt...
aber er fühlt sich einfach zu sicher, dass er geliebt und nicht ausgesetzt wird... obwohl ich mir da im moment noch nicht sicher bin. argh.
heute hat er seinen futterspender runtergeworfen, meinen 3 m schnürbändel angefressen und in der küche ne tasse umgeworfen. -
Morgen ihr Lieben

Danke nochmal für eure Ratschläge, ging gestern dann in einer ruhigen Minute doch recht "glimpflich" ab - haben das ganze in Ruhe geklärt und es flogen keine Fetzen
Ich brauch aber heut trotzdem eure Hilfe.
Meine Schwester wird Ende des Monats konfirmiert. Jetzt steh ich vor der Frage: Was schenk ich ihr?
Da ich ja hartnäckig bin und ihr schon seit Jahren das Lesen etwas schmackhafter machen will, dachte ich an 2-3 Bücher *g*
Jetzt hab ich bei Amazon ein bissl rumgeguggt, und bin am überlegen, ob ich einfach irgendwelche Liebesgeschichten Teenie Bücher nehmen soll, oder aber Bücher, die Themen behandeln, mit denen sie in den nächsten Jahren wahrscheinlich sowieso in Berührung kommen wird, wobei ich ja hoffe, wenn, dann nur als Zuschauer.
Ich kann mich da absolut schlecht in meine Schwester reinversetzen, aber für mich persönlich wären ja Bücher über das, was man in der Realität irgendwie erlebt und mit dem man umgehen lernen muss, interessanter.
Es soll aber jetzt auch nicht so aussehen dass ich ihr da drei Bücher in "belehrender" Weise hinklatsche...

-
Na, ist ja schön zu lesen, daß Dein Gespräch gut verlaufen ist.
Zur Konfirmation würde ich kein Buch schenken. Ich finde, das ist ein ganz besonderer Tag, der ein ganz besonderes Geschenk gebührt, welches man immer mit dem Tag in verbindung bringt.
zB ein besonderer Schmuck- also kein Modeschmuckschnickschnack.
Ein Buch liest man oder nicht und irgendwann verstaubt es im Regal oder landet auf dem Flohmarkt....

-
Das Problem dabei ist - eigentlich würde ich ihr gar nichts schenken, aber das geht ja nicht *g*
Ich würd ja noch nicht mal hinfahren wenn ich nicht müsste, weil meine Mutter wieder heillos überfordert ist.
Ich bin nicht bereit mich da irgendwie sonderlich mit zu bemühen und jetzt was ganz besonderes zu suchen, dafür hab ich weder die Zeit, noch die Lust, noch die Verbindung zu meiner Schwester. Achja, und nicht zu vergessen: wahrscheinlich auch nicht das Geld.
Sieht man mal ganz davon ab, dass sies wahrscheinlich sowieso nicht würdigen würde weil ich vollkommen daneben greifen würde was ihren Geschmack angeht *g*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()
-
wenn sie nicht gerne liest, dann würde ich auch keine bücher verschenken. vor allem auch, weil sich der geschmack im laufe der zeit ja auch ändert. ich hab damals auch schmuck bekommen, den ich total blöd fand. inzwischen find ich ihn aber wirklich sehr schön.
3 bücher sind auch 30 euro. und dafür kannst du auch eine kleinigkeit beim juwelier kaufen. sonderangebote gibts doch immer mal
oder second hand schmuck. da gibts teilweise auch sehr, sehr coole stücke für wirklich bezahlbare preise.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
UND Sky hatte die PFOTE eben auf Chogas RÜCKEN. omg!!!!