Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen

Rosy Du bist aber auch immer lange wach :eek:

@Bianca- ich kann verstehen daß Du so sauer bist!
      Es darf einfach nicht sein, daß einem Menschen in Deutschland, von dem eine Menge Beiträge für die krankenversicherung abgezogen wird, nicht sofort geholfen wird wenn er Schmerzen hat!!!
      Wo sind wir denn!!!
      Bei uns auf dem Land ist das Gottseidank kein Problem.
      Wenn es eilt, kommt man dran-fertig.
      Hat man schon mal Deine Beinlänge gemessen? Eines vielleicht etwas kürzer?
      ich habe irgendwie das Gefühl, daß Du evt.Einlagen brauchst.
      hat man in diese Richtung schon mal geschaut?

@sass-shit. Aber was muß das muß!

@all heute hat meine Schwester geburtstag, also muß ich Kuchen backen, gestern hatte eine Freundin, am Do. habe ich :D Geburtstagsmarathon im Mai bei uns. Ach ja, am Samstag hat meine Schwägerin und am Sonntag feiere ich meinen mit einem Weißwurstfrühstück nach.
      ich bin nämlich von Morgen bis Don.Abend am Haldensee mit meinem Mann. Mag nicht zu Hause sein.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen-schon wieer so ein schöner Sonnentag.
      @Mikey<: gestern bin ich halt erst gegen halb eins heimgekommen--aber es stimmt schon,zur Zeit bin ich extrem lang auf und kann dann immer noch nicht einschlafen. Hoffe ,das ändert sich wieder,da es auf Dauer nicht gut ist.Und ich morgens müde.Vielleicht hat es eteas mit dem Blutdruck zu tun-ich weiß es aber nicht. Die Einstellung der Betablockewegen des Bludruckes war lange nicht so dolle hinzbekommen-sie mußte anfangs ja extrem hoch sein(220 zu 189 Blutdruck drfordert drastische Maßnahmen-zu mal Dietenbronn mich ja die Aufnahmebed. hatte Blutdruck muß schon im Griff sein.
      Jetzt kamen Wechselwirkungen mit anderen Meds(was nicht ganz überraschend ist,mein Arzt wollte nicht umsonst beim EInstellen NEurologen mitbeteiligt sehen.)
      Wünsche dir viel Spaß am Geburtstag ,Silke,las dich feiern!...vorgratulieren soll man ja nicht-aber vorwünschen geht schon.
      So muß erst mal frühstücken,hab noch nichts im Magen heute.
      Bis später
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Sagt mal -wie wichtig ist bellen für Hunde?
      NAchbars(wir wohnen in einer Doppelhaushälfte) hatten eine nun verstorbene Schäferhündin-wir liebten sie sehr,ich konnte sie am Halsband nehmen und alles.
      Sie hatte nur eine Macke- sie jagte und verbellte meine Katze. Die alte traute sich kaum noch in den Garten,wenn der Hund draußen war kaum uaf Dach useres Schuppens.
      Nur versteckt konnte sie draußen schlafen. Trotz Zaun.

Gleiches bei der Kleinen ,die wir jetzt haben.Dabei hatten wir die extra Kilometer weit weg im Nachbarkreis geholt(im Bus) weil siew mit einem großen Hund die Kinderd
      stube verbracht hat.
      NAch dem tragischen od der Hündin gibts nen neuen Hund.
      Ruhig kklener ausgeglichen .Ebenfalls ehemaliger Streuner-bellt aber nicht.
      MAn ist deswegen unglücklich.
      Er bellt zwar schon wenn etwas ist das ihn wirklich stört,aber das passiert selten.
      Jetzt strahlt man und lobt---wenn er endlich mal unsere Katze anbellt -sie nimmt ihn zwar wohl nicht richtig ernst heißt es,weil er ja nicht runter stürmt und am Zaun Scheinangriffe startet.Also--KAtz blieb im Garten.
      Ebenso wurde er gelobt als ,man an unserer Gartentüre vorbeilief und meinen Mann anbellte.
      Toller Hund-kann ja bellen schön
      Ich finde es weder schön wenn ein Tier das im selben Haus lebt wie ich meine Katze aus meinem Garten jagt, noch wenn es meinen Mann anbellt.
      Ich finde das auch nicht verstärkenswert-schon gar nicht wenn der Hund von sich aus ruhig alle hier drüben bei uns akzeptieren würde.
      Früher hieß es immer man versteht nicht warum die Hündin gar so wild auf unsere Katze ist (war man drüben hieß es immer :wo ist die Katze? Hörst du die Katze? Auch sie wurde darauf trainiert-nur dachte ich immer das geschähe unbewußt)
      ISt er denn Wirklich kein richtiger Hunbd wenn er das nicht macht?
      Irgendwie denke ich ich spinne-ein ruhiges ausgeglichenes Tier ist kein richtiger Hund wenn er nicht dieMitbewohner verschreck--oder sehe ich das was falsch?
      wie du schon sagst, wird das bellen ja verstärkt und belohnt. von dem her tolles training für den hund :confused:
      bellen ist eben ein ausdruck des wachens. bei schäferhunden würde ich das verhalten auch als ziemlich normal ansehen, dass sie wachen. schließlich sind sie darauf gezüchtet. allerdings ist die bellfreudigkeit auch etwas, was man ab- und anerziehen kann. wenn sie ihn darauf trainieren, dass er deinen mann ankläfft find ich das schon sehr dämlich. mein hund kann beispielsweise genau unterscheiden oder mitbewohner bzw. freundliche leute im haus sind oder leute, die nichts im haus zu suchen haben. dann schlägt er auch an. normalerweise sag ichs ihm einmal freundlich das gut ist. wenn er nicht aufhört kommt er ins wohnzimmer und wenn er sich gar nicht mehr abregt für 10 minuten in seine box (es ist ja auch stress für ihn, wenn er kläffen muss wie ein bekloppter).

kannst du mit deinen nachbarn nicht reden, dass sie das bitte lassen sollen? also weder das der hund die katze ankläfft, noch deinen mann (gerade bei deinem mann fände ich das wirklich ziemlich bescheuert, weil ihr ja häufiger kontakt zum tier habt)
      JA ich werde es al ansprechen mssen. Hatte ja schon mal ihnen gegenüber erwähnt,dass es doch schön ist einen so ausgeglichenen Hund zu haben. Der bellt wenn wirklich was ist und sonst nicht.
      Zumal sie bei der Schäferhündin(Streunerin aus Mallorca) bei manchen südländischen Männertypen auch aufpassen mußten weil, sie da aus vermutlich schlechten Erfahrungern raus angreifen wollte-sie hatten das allerdings gut im Griff)
      Du siehst es gleich wie ich ,gut.
      Verstehe es vor allem deswegen nicht weil er von sich aus gar nicht bellen würde. Bei meinem Mann ist er erschrocken weil er ihn erst nicht sah-normale Reaktion--warum dann loben?ZU zweit loben?
      Ich hätte gesagt,schau ist doch nur der...
      Sie haben kleine Kinder und Besuch von Femden Kindern, Familien. Sollen doch froh sein ,dass das Tier(ebenfalls Streuner-Serbien) ein ausgeglichenes Wesen hat.
      MAl überlegen wie ich es am besten anspreche.Hab mich echt geärgert-zumal man mir das auch noch strahlend erzählt und erwartet dass ich in Begeisterung ausbreche.
      Dumm ist halt -sie haben die Hundeerfahrung(und jetzt das Gefühl mit dem körperlich Kleineren Stillen keinen rechten Hund mehr zu haben :rolleyes:) und ich nur Katze/Hasen. Aber in der Verwandschaft gabs ja auch Hunde-ist ja nicht so dass ich nie mit Hundereriehung und deren Problemen mitdenkend konfrontiert war.
      Original von Rosy
      Dumm ist halt -sie haben die Hundeerfahrung(und jetzt das Gefühl mit dem körperlich Kleineren Stillen keinen rechten Hund mehr zu haben :rolleyes:) und ich nur Katze/Hasen. Aber in der Verwandschaft gabs ja auch Hunde-ist ja nicht so dass ich nie mit Hundereriehung und deren Problemen mitdenkend konfrontiert war.

wahrscheinlich bringts nichts. aber versuchen kann mans. wenigstens bei deinem mann sollen sies lassen.

ich versteh solche leute aber auch einfach nicht. genau solche hunde, die wegen jeder kleinigkeit kläffen, werden so gehasst (und auch schnell mal vergiftet...wie wir jetzt gestern erst wieder im forum den fall hatten). warum muss man das noch schüren?

und ansonsten frag ich mich, warum ich nicht einfach die klappe halte und die leute machen lasse. letztendlich kanns mir doch egal sein, wenn hier völlig kritiklos alles angenommen wird. wo ist eigentlich mein problem? es ist nicht mein leben und wenn der rest der welt alles rosarot sieht, warum gehts mir nicht am hintern vorbei? - ich ärger mich grad über mich selbst -
      Original von Eva[/]
      ich versteh solche leute aber auch einfach nicht. genau solche hunde, die wegen jeder kleinigkeit kläffen, werden so gehasst .... warum muss man das noch schüren?-

Genau das hatte ich auch schon zu ihnen gesagt--ohne den Zusammenhang mit uns -nur wegem jammern über zu wenig bellen.
      Warum ärgerst du dich ,Eva? Hängt es mit der nötigen Kastra deines Hundes zusammen?
      @Eva
      Hm, von Hunden hab ich mal so gar keinen Plan. Eigentlich nur von Katzen, genaugenommen :wink:
      Ich lese auch fast nie hier im Hundebereich, meine mich aber zu erinnern, dass du da einen Thread hattest, in dem du Tipps gesucht hast, weil dein Hund jeder läufigen Hündin nachläuft und dann nicht mehr hört. Das Problem wäre mit einer Kastra doch dann gelöst, oder?
      Die Interaktion mit anderen Hunden ist dann natürlich schwierig, das kann ich mir vorstellen. Katzen haben da ja eh andere Regeln, sodass da der Eingriff sicher nicht solche Folgen hat. Aber du informierst dich doch immer umfassend, vielleicht gibts ja Tricks, wie dein Hund trotzdem gut leben kann. Dass er nur noch rumliegt, kann ich irgendwie nicht glauben. Musst du dir eben mehr Mühe machen, um ihn hinterm Ofen vorzulocken :D

Ansonsten ist hier mal schönes Wetter und ich bin genervt, weil eine Kollegin neuerdings dauernd krank ist und sowieso, seit sie nicht mehr raucht, irgendwie langsamer ist beim Arbeiten und da darf ich jetzt mal nebenbei ihren Kram noch mitmachen. Bzw. wenn ich es nicht mache, ist unsere Homepage unaktuell und das find ich saudoof :confused:

Schönen Tag euch allen :smile:.
      LG, Crescentia
      ...........
      @Rosy
      Ich glaube nicht, dass das Sinn macht.
      Die Meute hat sich zurück gezogen als ich mich nach dem Tod meines Vaters sehr eingeigelt habe und nach ein paar Monaten brachte einfach keiner mehr Verständnis dafür auf, dass es mir schlicht und ergreifend scheiße ging.

Und es wird nicht besser, heute kam meine Nebenkostenabrechnung.
      Ich muss 700 € nachzahlen.
      Ich sollte mal meine Heizkosten überdenken, schreibt meine Vermieterin.
      Nee is klar, die Heizung war nie wirklich hoch gedreht hier oben und trotzdem hab ich gefroren!
      Sie sollte vielleicht mal die Isolierung überdenken :rolleyes:
      Ganz toll, echt, wenn ich jetzt noch die Zahnarztkosten hinzuzähle habe ich nun wieder ein halbes Jahr zu bezahlen und kein Geld um mir auch mal was schönes zu gönnen.
      Das Leben ist einfach scheiße!!!
      Ich kann bald nicht mehr...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Goldi: na wenn die sich so verhalten haben hat es keinen Sinn.
      Dachte nur und ausschließlich der Ex wäre der Grund gewesen.
      Gibt es denn keine Möglichkeit einen Kreis im Hobbybereich aufzubauen-PC oder so? Leute,die Sachen machen die nicht immer gleich mit Geld verbunden sind-
      HAb dir ne PN geschickt-melde dich doch bitte

@Schnegge: wie gehts dir?
      Einen wunderschönen Morgen!

Ist das Wetter nicht traumhaft? Da kann man fast alle Sorgen vergessen....

Gestern war ich endlich bei einer Orthopädin!!!
      Ist eine, die kein eigenes Röntgen hat und daher nicht so viele Leute kommen und zum anderen hat ein Bekannter über seinen Arzt den Termin für mich arrangiert, denn da muß man sonst auch warten...
      Naja, so bin ich dort gestern um 8 uhr aufgeschlagen und erst um 10 dran gekommen :eek:
      Nach 15 Minuten Untersuchung und Gespräch dann ab zum Röntgenarzt- 30 Minuten hinfahrt und 1 Stunde wartet 10 Minuten Röntgen (bis man immer richtig liegt, das dauert), noch m,al 20 Minuten auf Bilder und Befund warten und 30 Minuten wieder zurück....
      Dann etwas verschnaufen- immer noch nichts gegessen, aber schnell was getrunken und dann wieder hin zur Orthopädin zum Nachgespräch. Wieder 1 Stunde warten und 20 Minuten Besprechung.

Man ich sag Euch was.....So was hab ich echt noch nicht erlebt!!

Jedenfalls sind meine letzten Lendenwirbel total versteift und gerade, sie machen keine s-kurve- meinte die Ärztin.
      Die Muskeln sind somit auch verkrampft und drücken auf den Nerv. Woher das kommt? Wahrscheinlich von einer Endzündung.
      Jetzt heißt es Ursachenforschung.....
      Und täglich Stromtherapie und Krankengymnastik.

Ich hab gestern nach der Untersuchung im Auto gesessen und geheult. Das hat so weh getan, was die da mit mir veranstaltet hat.
      Ich konnt nicht mehr. Ich bin nicht zimperlich und weine nicht so schnell, erst recht nicht bei Schmerzen. Aber gestern... Hölle!

Sagt mal, um mir eine zweite Meinung einzuholen bei einem anderen Orthopäden, muß ich da vorher die Krankenkasse um Erlaubniss fragen???
      Ich hab nämlich keine Lust irgendie jetzt wieder einen monat nur Versuche machen zu lassen und dann doch wieder zum Nächsten geschickt zu werden....

@ Goldi:

Wie hoch waren denn Deine letzten Nebenkostenabrechnungen? Ist die Nachzahlung ernorm höher, als sonst? Und betrifft die hohe Summe nur Heizkosten?
      Heizt Du mit Gas? Da kann man doch einspruch einlegen, da die Konzerne die Preise so in die Höhe getrieben haben.
      Wir heizen auch mit Gas und ahben einspruch eingelegt- mußten aber nicht sooo viel wie Du nachzahlen.
      Lass das mal Mieterverein kontrollieren. Das kann man auch gegen kleine Gebühr, wenn man nicht Mitglied ist.
      Ich weiß- wieder mit Kosten verbunden und Du magst nicht mehr Geld ausgeben für unschönes, aber vielelicht besser, als 700,-- nachzahlen :think:

Und Deine "komischen" Leute, die sich abwenden, nur weil es Dir nicht gut geht- schick sie zum Teufel. Solche Leute kenne ich auch und sie sind es nicht Wert, ihnen nachzulaufen/ nachzutrauern.
      Gute Freunde und auch Familie denen man wichtig ist, die verstehen auch, wennman mal eine Auszeit braucht und sind da, wenn man sie wieder braucht.
      Alles andere kann man vergessen.

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten- ich weiß, wovon ich rede.
      Denke ja auch schon seid einem jahr: es kann doch nciht schlimemr kommen. Aber Pustekuchen.
      Es kommt immer eines nach dem anderen und immer schlimmer, als zuvor....
      :hug:Bianca
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

@ Schnegge :ääää :think:was ist morgen???
      Drücke dir mal sicherheitshalber die Daumen-wenn ich auch nicht weiß wofür....irgendwas scheint mir entgangen zu sein.

@Bianca:Drücke dir Daumen ,das es jetzt klappt.Wegen der Akupunktur:kenne auch Leute denen es icht geholfen hat---nur niemand der die Behandlung so empfunden hat-das war es was michr stutzig machte.
      Hast du das deinem Arzt eigentlich erzählt?Ansonsten,wenn du mal wieder vor der gleichen Frage stehst--kenne auch viele denen Laserakupunktur besonders hilft,meinen Miniskus hatte ich aucxh mit Laserakupunktur behandelt ,Leute mit sehr guten Ergebnissen bei Hüftbeschwerden kenne ich auch. Vielleicht verträgst du das besser.
      Jetzt erst mal viel Erfolg.
      Schon erstaunlich wohin uns die GEsundheitsreform so bringt.
      @Mikey: viel Spaß dieser Tage!Vor allem Morgen! :hug:
      @alle: wo steckt eigentlich Puschel????

Und Terence?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

:sick: :sad: :evil:
      Mußte gerade einen meiner wunderschönen weißen Goldfische erlösen........

Nachbars Kater hat ihn gefischt und den halben Hintern weggeknagt....
      Hab ihn weggenommen und dachte,der Fisch sei schon tot....da fängt er aufeinmal an zu zappeln wie wild und ich dachte, es seien Nerven wie beim geköpften Huhn...aber nein....er fing auch noch an nach Luft zu schnappen......
      Mir ist richtig :sick: :sick: :sick:
      Aber es war zu viel weggefressen. Der hätte so nicht leben können.

Hab dann die Axt nicht so schnell gefunden und mußte die Heckenschere nehmen......graus.......

Konnte es nicht sehen und mußte alles mit zugeniffenen Augen erledigen.....Außer das in die Schere legen und kurze Kontrolle, ob ich es auch richtig gemacht habe....

Da haben wir dieses Jahr den Reiher erfolgreich abgehalten und dann das. Das hat der Kater noch nie gemacht.... :evil: :evil: :evil:
      :dance: :cool:
      @Schnegge:Was Schnegge---ihr kriegt Morgen schon die Ergebnisse?Chakkaaaa du schaffst's klar--
      Wann habt ihr denn mündliche?
      Tochter bekommt ihre Ergebnisse erst im Juni---dann weiß sie auch erst ob sie außer Franz und Geschichte ins Mündl muß(außer Deutsch,da ist sie ja sicher dass sie verbockt hat)
      also---morgen gleich reinschrieben wies ist,sonst werden unserer Daumen taub :wink:
      @Bianca:Oh je arme Fische
      so was könnte unsere evtl auch machen--obwohl,sie frißt ja niemanden---spielt alle nur zu Tode,beherrscht den Tötungsbiß nicht :sad:
      @Mikey: du bist ja noch da---dachte ihr seid gestern schon gefahren und du hättest nen Laptop it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()