Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

:lol: :lol: :lol: schalt auf nen anderen Sender oder leg ne CD auf---wie lange drehen die denn dort? Der Spektakel geht ja sicher ewig.
      Und ich mag gar nicht dran denken wie lange der Film dann in Bodenseenähe im Programm bleibt :rolleyes:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      So Mädels, in einer Stunde fährt mein Zug, ich sag dann schon mal tschüss :wink:
      Das Wetter ist absolut genial - ob ich da überhaupt zum lesen komme?
      Hoffentlich gibt´s viel Landschaft zu sehen, das wäre heute einfach Zauberhaft :cool: und verleitet zum weiter träumen.
      Ich glaube kurz bevor ich am Ziel aussteigen werde, brech ich halt zusammen oder so ähnlich.
      Wenn ich so aufgeregt bin fange ich immer an zu zittern und bete, dass es mein Gegenüber bloß nicht merkt :D
      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
      Ps.: Ich lass morgen sicher nochmal kurz von mir hören, er muss nämlich nochmal arbeiten bis zum frühen Nachmittag und dass ich dort nen PC hab an den ich dran kann sollte selbsterklärend sein :wink:
      Also dann, macht´s gut :dance: :dance: :dance:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Goldi: viel viel viel viel Spaß :) Hab schöne tage dort ;)

@sass: chakkaaaa du schaffst das!

@cres: also ich hab die erfahrung gemacht dass ein Führerschein schon besser ankommt !

@All: Es ist so ein wunderschöner Tag ^^ Aber wir haben keine ahnnung was wir heute machen sollen, bzw was wir heut abend machen sollen oO
      War ich Schnegge, nicht Cres :wink:

Naja, und es kommt eigentlich auch nicht auf das Haben des Führerscheins an, denn ich hab ihn ja gemacht. Eher darauf, dass ich eigentlich nicht fahren will.

Sollte ich die Ausbildung hier im Stadtkaff kriegen, dann ist es eigentlich nicht wirklich relevant, da ich mit dem Rad 5 Minuten dorthin brauche.

Aber Gedanken mach ich mir halt trotzdem :think:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Sagt mal, das ist doch nicht normal.

Bei Mikey war am Samstag ja 3 Stunden nach der Frontlinegabe eine Zecke da-gut, da at es sich sicher noch nicht verteilt gehabt.
      Bei Luna ist heute eine vollgesaugte abgefallen. Sie war aber tot-oder hat sich tot gestellt, auf jeden Fall hat sie sich nicht mehr bewegt.
      Ist das die Wirkungsweise? Vollgesaugte sterben?
      Ich dachte, die saugen ein wenig und sind tot.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Saju : Kannst du mir noch einmal verzeihen`:( Hm ja den meisten geht es ansich nur darum ob man ihn hat oder nicht...wozu das auch immergut sein soll! Da wo ich wahrscheinlich meine Ausbildung antrete die bezahlen mein Ticket, aber haben trotzdem gefragt ob ich den Führerschein und ein Auto hab

@Mikey: öööööhm ... soweit ich weiß suagen die nur einmal und dann sind se tot.. aber nicht dass die sich vollsaugen oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchneggeGE“ ()

Original von SaJu
      War ich Schnegge, nicht Cres :wink:

Naja, und es kommt eigentlich auch nicht auf das Haben des Führerscheins an, denn ich hab ihn ja gemacht. Eher darauf, dass ich eigentlich nicht fahren will.

Sollte ich die Ausbildung hier im Stadtkaff kriegen, dann ist es eigentlich nicht wirklich relevant, da ich mit dem Rad 5 Minuten dorthin brauche.

Aber Gedanken mach ich mir halt trotzdem :think:

Egal, passt trotzdem, ich hab nen Führerschein und bin nach der Prüfung noch dreimal gefahren und das wars dann. Ich kanns einfach nicht... :rolleyes:

Hm, PN is am Ende auch albern, also hier: Es könnte trotzdem was dran sein an der Unterforderung... Wie gesagt, ich hab mich sozusagen hochgearbeitet und mache Sachen, die mich nix angehen und für die ich nicht bezahlt werde. Das stört mich aber nicht. Aber - für richtig interessante Stellen (die ich interessant finde) kann ich mich nicht bewerben, weils eben Bibliothekarsstellen sind. Und ich könnte ja ein Fernstudium anfangen, aber ich hab weder Lust noch wirklich die Kohle dafür...

Aber ohne jemals studiert zu haben, wenn du für dich weißt, dass du dahingehend ne Auszeit brauchst, dann machs wie du denkst und lass die anderen reden. Die bist auch noch jung genug, um dich dann doch nochmal in ein Studium reinzuknien...

@sass
      Mensch, du bist doch sonst fähig Mr. Google zu befragen, mit der richtigen Schreibweise hättest du auch alleine rausgekriegt, wer Stephenie Meyer ist. :D

Witzigerweise denke ich (die Jüngere) eher an Nosferatu und Rosy (die Ältere :wink:) an neue Jugendbücher...

LG an alle, Crescentia

EDIT: Weils so schön hochtrabend klingt: Bibassi = Fachangestellte(r) für Medien und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek
      ...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

Das ist ja witzig - ich bin nicht allein mit meiner Autophobie :eek:

Ich dachte immer, es ginge nur mir so, dass ich mich trotz Führerschein nicht hinters Steuer setze... Ich hab den "Lappen" vor fast zehn Jahren gemacht und bin schon direkt nach der Prüfung viel weniger gefahren als andere. Innerhalb des ersten Jahres ging es dann mit der Fahrerei drastisch zurück, und bis letzten Sommer bin ich jahrelang so gut wie gar nicht mehr gefahren - höchstens mal zum Supermarkt um die Ecke.
      Als dann letzten Sommer mein Ex abgehauen ist, hats mich plötzlich gepackt, und ich hab es sogar - mit bester Freundin auf dem Beifahrersitz als moralische Unterstützung - zum ersten Mal seit 1999 wieder auf die Autobahn geschafft! Seitdem versuche ich wieder, mich öfter hinters Steuer zu trauen. Und ich hab festgestellt: Man verlernt das Fahren gar nicht...
      Allerdings hab ich ein spezielles Problem: Der Wagen meiner Eltern, mit dem ich dann und wann fahre, hat ein Automatikgetriebe. Schaltwagen bin ich schon seit gut neun Jahren nicht mehr gefahren... Trau ich mich auch nicht mehr. Damit müsste ich quasi nochmal von vorne anfangen...

Aber Mädels: Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht :wink:

In ein paar Stunden beginnt der Hochzeitsmarathon meiner Freundin :D
      Und dann geht es die nächsten drei Monate so weiter.
      Fast jedes Wochenende heiratet wer im Freundes und Bekanntenkreis.
      Heut kam sogar eine Einladung einer sehr spontan geplanten Hochzeit für in drei Wochen.
      :dance: :cool:
      Ich finds auch erstaunlich, dass es wohl nicht nur mir so geht.

Ich mein, ich bin froh dass ich den Führerschein letztendlich gemacht habe, und hätte ihn ganz sicher irgendwann gemacht, aber damals war eben der seltendämlichste Zeitpunkt. Da hab ichs nicht für mich gemacht, sondern eben für die Familie, weil es sein musste.

Und ich denke daraus resultierte dann auch dass ich noch nie wirklich gerne Auto gefahren bin, insgesondere in der Probezeit, weil ich ne Heidenangst hatte nen Unfall zu bauen und die noch um zwei Jahre zu verlängern. Und Autobahn,....da würd ich wahrscheinlich ne Panikattacke kriegen wenn ich da mal wieder drauf müsste *g*

Sieht man davon mal ab weiss ich selbst gut genug wie leicht ich mich ablenken lasse oder mit den Gedanken sonstwo hänge, das ist allein schon beim Rad fahren so. Da bin ich wirklich überzeugt davon es mit dem Auto sein zu lassen. Zumal ich mein ganzes Leben lang Bus und Bahn gefahren bin und da eigentlich nen großen Geduldsfaden hab...nicht zu letzt kostet das Benzin ja mittlerweile doch so einiges, und für die Umwelt ists auch nicht gut...und bla und blubb.

Naja, ich hab aufgehört zu zählen wie viele Leute mich schon für verrückt gehalten haben, auf den Komfort eines Autos zu verzichten.
      Ich kann auch 70 Euro Einkäufe auf dem Rad nach Hause bringen, ist alles kein problem :whistle:

Naja, wie auch immer, ich hoff einfach mal dass das nicht zu viel ausmachen wird.

@Cres

Sicher ist das Risiko da, und ich denke es ist ebenso berechtigt, dass ich mir darum genauso gedanken mache. Aber wie gesagt, von mir aus lieber eine manchmal eintönige und langweilige Arbeit die mich nicht in alle Maßen fordert, die mir aber Spaß macht, als nochmal so ein psyschiches Achterbahnfahren wie im gesamten letzten Jahr.
      Die Uni hat mich krank gemacht, möglich, dass es speziell am Studiengang lag, aber vielleicht erklärt das ein bissl mehr wieso ich momentan so vehement von einem anderen Studium absehe.

Ich hab das Abi doch. Und ich kann auch noch mit Ende 20 studieren, wenn ich dann Lust drauf und die Möglichkeiten habe.

Aber vorerst hätte ich gerne mal nen Job, bei dem ich Geld verdiene, irgendwann ne nette kleine Wohnung, und einfach ein zufriedenes Leben für eine Weile :D

@tinki

Ach ich denk, auch das Schalten verlernt man nicht, wenn mans einmal gelernt hat. Mit ein bissl Übung kommt man da sicher ganz schnell wieder rein :)

@bianca Hochzeitsmarathon...ohoh. *g Wir haben mit dem kommenden Wochenende endlich das Ende des Geburtstagsmarathon der letzten Wochen erricht. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Ärgere mich gerade tierisch über meinen Schatz.
      Da hab ich schon seid 3 Wochen ein Kleid für die Hochzeit am Samstag im Schrank hängen und habe es sogar schon zwei mal Probe getragen und mein Mann hat sogar schon Foto gemacht und heute kommt er dann raus mit der Sprache, daß es nicht ganz so schön ist und irgendwie nicht aussieht :eek:
      Da sind auch so feine Ziernähte dran, da meinte er heute, es sieht aus wie auf Links gedreht.......
      Dabei bin ich gestern noch 3 Stunden mit Hüftweh durch die Stadt geeiert, um passende Schuhe und ne Handtasche zu finden.....
      Toll, jetzt hab ich nur noch Freitag Zeit, um noch mal in die Stadt zu fahren und was anderes zu finden.
      Fühle mich jetzt in dem Kleid nicht mehr wohl....
      Und was hat er wohl versucht, um mich umzustimmen???
      Alles wieder schönreden.GRRRRRRRRR
      Männer!

Aber mitkommen in den Laden will er nicht.....
      :dance: :cool:
      Jaja, ich weiss, wieso ich Single bin und sich das wohl so schnell auch nicht ändern wird :D

Ich hoffe du findest so kurzfristig noch etwas anderes Bianca.
      Ich glaube ich hätte meinem Kerl in dem Fall nen Vogel gezeigt und es beim Kleid belassen, solange es mir gut gefallen hätte (und das hätte es ja, sonst hätt ichs wohl nicht gekauft *g*).

Kann schon verstehen dass du dich ärgerst. Ich hoffe du kriegst ihn noch dazu dass er zumindest mitkommt. Das wär doch das Mindeste. :snooty:

:evil: :evil: :evil:Das is aber gemein...Aber so sind se eben die Männer... Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen das du Freitag noch ein tolles Kleid findest u dein Schatz wird Augen machen
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Na ja---Banca--wie gefällt es denn dir?
      Das ist dich die Hauptsache.Hast du keine Freundin,Kollegin,die du befragen könntest?
      Vor allem solltest du ganz ohne Emotionen in Erfahrung bringen,warum er es jetzt erst sagt.Hat es ihm von Anfang nicht gefallen---und wenn ja,hat er es nicht gesagt weil du begeistert warst--und jetzt kam er zum Schluß er muß es dir doch sagen?
      ODer warum hat er so lange gewartet.Waren es die Fotos? War es nicht er sondern jemand anders der die es nicht schön fand?
      Die Ziernähte---empfand er die immer als links?
      Hat er einen zverlässigen Geschmack in Thema Frauenmode?
      Wenn er dir ehrlich sagt warum--dann isrt immer noch die Frage---wie gefällt es dir? Du trägst es --nicht er.
      Nur bei ganz bestimmten Anlkässen wie persönlichen Festgen--da würde ich meinen Geschmack zurückstellen--ansonsten interessiert mch die Meinung meines Mannes zu Kleidung sehr---aber wenn sie von meinem Geschmack abweicht zählt meiner .So wie bei seiner Kleidung seiner.
      Oft frafge ich dann maien Tochter nach ihrer Meiniung.
      @Bianca-ganz einfach-Du schickst uns ein Foto, gerne auch per PN und wir sind ganz ehrlich!
      Auf die Aussage eines Mannes alleine würde ich mich nicht verlassen! :silenced: Nicht wenn es Dir vorher gefallen hat.

Meiner hat es fertig gebracht zu fragen ob eine bestimmte Kombination die ich habe, schon zusammenpasst, dabei war er dabei als ich sie gekauft habe, und hat noch annerkennend genickt, als meine Freundin, die Modeberaterin ist, es mir zusammengestellt hat. (was für ein langer Satz mit vielen Kommas :rolleyes:)

Wenn Du das Kleid anhast und die Haare sind gemacht und alles sitzt, sieht die Sache wieder ganz anders aus-also-Foto her.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Mensch :oops: man sollte nichts senden,was man nicht korrigiert hat.
      Vor allem nicht,wenn man ,wie ich besonders zur Zeit ,mit den Fingern an Tasten hängenbleibt und so.
      Na ja,mußten halt los ins Kino,sonst wären die vorbestellten Karten weggewesen-bei einem sehr gut besuchten Film.
      Sorry--liest sich wie beschwipst.
      Ansonsten -eine schöne Mainacht allen,Morgen einen schönen Tag und nicht zu viele Maistreiche.
      Und Bianca eine gute Entscheidung--Silkes Idee finde ich Klasse-
      Hi Mädels :D

Ich wollte nur mal zum besten geben, dass ich gut angekommen bin und noch lebe :lol: :lol: :lol:
      Für die Neugierigen: ein Resumé werde ich erst nach dem WE ziehen, deshalb schreib ich ansonsten erstmal gar nichts :tongue: :wink:

Wünsche euch allen einen schönen ersten Mai, genießt das Wetter - hier warte ich derzeit noch auf Sonnenschein :cool:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von mikeydouglas
      Ist das die Wirkungsweise? Vollgesaugte sterben?
      Ich dachte, die saugen ein wenig und sind tot.

wenn sie saugen, dann sind sie nicht tot :D schau lieber nochmal nach, dass der kopf auch weg ist. obwohl sie inzwischen wohl sicher tot ist. aber frontline braucht ja auch ein wenig bis es wirkt. von dem her seh ich das jetzt nicht so skeptisch.

Original von tinki
      Als dann letzten Sommer mein Ex abgehauen ist, hats mich plötzlich gepackt, und ich hab es sogar - mit bester Freundin auf dem Beifahrersitz als moralische Unterstützung - zum ersten Mal seit 1999 wieder auf die Autobahn geschafft!

ja, die autobahn und fremde städte meide ich auch. mehrspurig geht gar nicht und deshalb auch keine großstädte. autofahren macht einfach keinen spaß. :snooty:
      aber ich hatte auch nie ein eigenes auto, wo ich hätte lernen können. im vergleich zu einem guten alten roller kackt das auto aber immer ab.

Original von goldi
      Ich glaube kurz bevor ich am Ziel aussteigen werde, brech ich halt zusammen oder so ähnlich.

in der fantasie ist es schon lustig. da steht ne horde männer, die einen abholen und goldi sagt hi und fällt um. der beginn einer wunderbaren freundschaft :D

ich wünsch dir viel spaß und bin mir sicher, dass du nicht umgefallen bist.

Original von goldi
      Hat meine Freundin mir heule an die Wand gemalt

sehr cool, wirklich. ich wäre auch gern so talentiert. bei mir siehts immer aus als ob eine 4 jährige sich ausgetobt hat. obwohl es wohl auch 4 jährige gibt, die das als beleidigung sehen...
      und weißt du eigentlich, dass der chaakaaa mann mal im gefängnis war? und das er ein hundebuch geschrieben hat?

Original von cres
      Mensch, du bist doch sonst fähig Mr. Google zu befragen, mit der richtigen Schreibweise hättest du auch alleine rausgekriegt, wer Stephenie Meyer ist. biggrin

google wer? :think: noch nie gehört :D

ansonsten hab ich gestern 4 stunden probeklausur geschrieben und muss sagen, ich bin meinem tutor wirklich dankbar. für morgen bin ich gerüstet. das einzig schlimme was passieren könnte wäre, wenn ich die frage nicht beantworten kann. aber dann wein ich einfach - oder mach das was ich immer mache bei totaler planlosigkeit: ich zieh mir was aus den fingern. kompetenz trotz völliger planlosigkeit ist eine sehr, sehr wichtige sache im studium :D

ich wünsch euch nen schönen tag und wir lesen uns spätestens morgen wieder!