Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Juchuu Ihr lebt !!! :clap:

sass ist das ernst mit dem Jagdschein????
      Ansonsten geht es ja super Bergauf mit Deiner Karriere!
      Da kann ich später mal sagen-die kenne ich schon lange aus dem Forum....

Bei uns streiken die Busfahrer-Rosy Deine Tochter hat ein Auto oder?
      Riesen Tumult, weil heute Englisch Abi Prüfung ist-schon gemein!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von tinki
      @ sass
      Ich kenn mich da leider auch nicht aus, ich bin mein eigener Lektor :D Also, meine Texte werden jeweils von der redaktionseigenen Kontrollabteilung geprüft... Aber ich kann gern dein Lektor werden :D :D

ich hab jetzt jmd, der 1 euro pro seite verlangt. sie arbeitet in der einer redaktion ist dort für texte zuständig. nachdem meine arbeit ja ordentlich sein soll, werd ich die 100 euro wohl zahlen (das ist ziemlich viel geld für ein reines prestigeobjekt *seufz*). warum auch nicht. so unterstütz ich jmd :wink:
      Ja, würde ich schon.
      Ich habe bemerkt daß, als Fotos von uns Trainern neben dem Kursplan aufgehangen wurden, plötzlich mehr Leute in den Kursen waren.
      Ein Name alleine ist anonym. Ich denke, es spricht mehr Menschen an, wenn sie "sehen" von wem etwas ist.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich finde das mit dem Foto auch nicht schlecht!

Beim Buch sieht man dann, wer dahinter steckt und in Firmen mit Kundenverkehr zB kann man dann auch noch mal nachschauen, mit wem man es zu tun hat. Ich zB vergesse Namen schnell wieder und wenn ich dann ein Bild zum nachschauen habe, weiß ich wieder Bescheid;-)
      :dance: :cool:
      @ Mikey:Ja meine Tochter hat ein Auto.
      Schión weil Samsatagf immer Probeklausuren geschrieben wurden-da fuhr der Bus aber nicht zur Schule-war ja die einzige Klasse mit Unterrricht.
      Unsere Kinder haben dann unterwegs die Schüler aufgeladen,deren Eltern mich (als NIchtautofahrerin)
      Meines Wissens nach wird hier auch nicht gestreikt-will ja nachher noch mit dem Bus weg.
      Das im Abitur zu machen finde ich auch ein Starkes Stück-weiß nicht wie es bei den Fachabbis ist-das normale ischriftlich st ja am MI mittag beendet.
      Dann ist Rúhe bis Juni.
      Ich meine -immerhin ist es ja so---wer nicht rechtzeitig kommt hat einfach weniger Zeit.
      Es gibt einen Anfangspunkt und ein Ende-dazwischen nichts.
      Zwei (nicht dieser Jahrgang kenne sie auch nicht persönlich)die wegen eines-mit Toten- Unfalles nicht weiterfahren konnten ,mußten einfach den Rest der Zeit schreiben--nur Vertrauensarzt bei Krankheit ist Entschuldigung.
      Das heißt in eurer teilweise ausgesprochen stillen Gegend-wenig Chance auf trampen,Abbi bei zu spätkommen nicht wiederholbar(nur wer gsnz durchfliegt) evtl Berufsaussicht für immer kaputt.
      Da könnte man wirklich noch 2 Tage warten.
      War der Streik wenigstens angekündigt?

@ Eva:Wenn der Lektor gut arbeitet hat er da nicht viel Verdienst dran,wenn überhaupt.
      Dafür hast du mehr Chancen ,dass das aBuch sich gut verkauft.

Frage auch den VErlag ,wie es mit dem Liefern klappt.
      Eine ehem Klassenkameradin meines Sohnes hat sehr früh ein Buch geschrieben(fing mit 14 an)-das habe ich schon vor Weihnacht bestellet und immer noch nicht bekommen.
      Ihr Ursprungsvlg wurde vor Monaten verkauft.

Bin gespannt,wie im Forum in Zukunft über Thema Jags diskutiert wird. :D

Aber hast du dir das auch gut überlegt Eva? Geht der Falknerei schein gar nicht anders-auch nicht außerhalb Deuschlands?
      Über den Sinn in einer JAgd positiv zu urteilen(vorausgesetzt sie wied richtig gemacht),ist eine Sache.
      Auf dem Hochsitz zu sitz en und auf ein Tier anzulegen und es zu erschießen eine andere.Vor allem ,wenn es dich womöglich an ein eigenes erinnert.Und du vielleicht im Tod dieses Tieres keinen Sinn siehst ,es aber für den Schein mußt.Überforderst du dich damit nicht?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @ Mikey:Ja meine Tochter hat ein Auto.
      Schión weil Samsatagf immer Probeklausuren geschrieben wurden-da fuhr der Bus aber nicht zur Schule-war ja die einzige Klasse mit Unterrricht.
      Unsere Kinder haben dann unterwegs die Schüler aufgeladen,deren Eltern mich (als NIchtautofahrerin)
      Meines Wissens nach wird hier auch nicht gestreikt-will ja nachher noch mit dem Bus weg.
      Das im Abitur zu machen finde ich auch ein Starkes Stück-weiß nicht wie es bei den Fachabbis ist-das normale ischriftlich st ja am MI mittag beendet.
      Dann ist Rúhe bis Juni.
      Ich meine -immerhin ist es ja so---wer nicht rechtzeitig kommt hat einfach weniger Zeit.
      Es gibt einen Anfangspunkt und ein Ende-dazwischen nichts.
      Zwei (nicht dieser Jahrgang kenne sie auch nicht persönlich)die wegen eines-mit Toten- Unfalles nicht weiterfahren konnten ,mußten einfach den Rest der Zeit schreiben--nur Vertrauensarzt bei Krankheit ist Entschuldigung.
      Das heißt in eurer teilweise ausgesprochen stillen Gegend-wenig Chance auf trampen,Abbi bei zu spätkommen nicht wiederholbar(nur wer gsnz durchfliegt) evtl Berufsaussicht für immer kaputt.
      Da könnte man wirklich noch 2 Tage warten.
      War der Streik wenigstens angekündigt?

OK Tochter ist da---ales lief spitze(war nicht der erste TAg,erster Tag war nicht so dolle weil fast schlaflos)--tja und ich bin entsetzt--auch bei uns wird gestreikt.Das hätte man wirklich auf nächste Woche verschiebe können-es geht ja um die ganze berufliche Zukunft .
      Zumal wohl erst gestern abend imRadio erst bekannt geworden--das heißt es wußten es nicht alle.-da praktisch alle an der Schule mit Bussen um acht Probleme hätten sind sowieso alle mit Auto oder Mirahrgelegenheit zur Prüffng gekommengekommen(großer Einzugsbereich und Busse kommen etwas knapp zur Schule,da Schulbeginn um 8°° und nicht wie der anderen um 7.30 liegt)
      aber die der anderen Gymnasien ,die mitten in der Stadt liegen und deren VErbindungen auf 7.30 Beginn ausgerichtet sind-die hatten sich evtl auf BUSse verlassen.UNd manche kommen aus Dörfern ,den euren vergleichbar. UNd teilweise aus dem tieferen Schwarzwald wie St Georgen,Triberg-da kann so etwas eine Katastrophe sein.Klappt nichts mehr ist es höhere GEwalt-bietet jemand was an was vrespätet kommt -dann fehlt Zeit.
      @ Eva:Wenn der Lektor gut arbeitet hat er da nicht viel Verdienst dran,wenn überhaupt.

Eine ehem Klassenkameradin meines Sohnes hat sehr früh ein Buch geschrieben(fing mit 14 an)-das habe ich schon vor Weihnacht bestellet und immer noch nicht bekommen.

Aber hast du dir das auch gut überlegt Eva? Geht der Falknerei schein gar nicht anders-auch nicht außerhalb Deuschlands?
      Über den Sinn in einer JAgd positiv zu urteilen(vorausgesetzt sie wied richtig gemacht),ist eine Sache.
      Auf dem Hochsitz zu sitz en und auf ein Tier anzulegen und es zu erschießen eine andere.Vor allem ,wenn es dich womöglich an ein eigenes erinnert.Und du vielleicht im Tod dieses Tieres keinen Sinn siehst ,es aber für den Schein mußt.Überforderst du dich damit nicht?
      Original von Rosy

nee, glaub ich nicht. 50 euro ist einfach zu teuer. dann kann man eigentlich nicht kaufen :wink:

es werden ein paar exemplare vorrätig gedruckt (vllt 10 wenns hoch kommt). der rest wird nach nachfrage (on demand) gedruckt. allerdings ist die lieferzeit zwischen 3 und 5 tage. zumindest laut amazon.

naja, so häufig diskutieren wir ja nicht übers jagen :D

naja, wenn ich die fahrkosten berechne, dann komm ich mit deutschland auch nicht teurer. und ich kann anscheinend auch den eingeschränkten schein machen. dann hab ich weniger möglichkeiten zur jagd, aber darum gehts mir eigentlich auch nicht wirklich.

ich möchte eigentlich gar nichts abknallen. darum gehts mir auch nicht. nur muss ich logischerweise den jagdschein machen, wenn ich den falknerschein machen möchte. seh ich ein, weil man schon über lebensräume und zusammenhänge bescheid wissen sollte.
      man wird ja auch nicht gezwungen zu jagen (geschweige denn, dass ich überhaupt einen falken halten könnte... in der wohnung :D klar.... :D ). aber für die arbeit würde das ganz neue möglichkeiten eröffnen. das ist mein hauptgedanke dahinter.

das ichs verwerflich finde haustiere abzuknallen oder tiere anzulocken und dann abzuknallen ist nicht zu bestreiten. aber jäger mit verantwortungsgefühl machen das nicht. und schwarze schafe findest du überall. keine frage.

@denise:
      dann schon mal glückwunsch zur nächsten bestandenen hürde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

@Schnegge:Tochters Klasse macht ne zwischenpartyam Wochenende auf ner Hütte

@ Eva: habe dich schon so verstanden,dass du nichts abknallen willst. Deshalb ja meine Frage.Dachte nämlich ,um den Schein zu erhalten mußt du eine bestimmte Anzahl schießen.Das würde dazugehören.UNd habe mich gefragt,wie es dir dabei geht.
      Denn einsehen,dass es manchmal sein muiß und es selbst tun ist nicht das gleiche.
      Bin auch nicht generell gegen Jagd und habe das ja vor einigen TAgen hier gesagt-glaube zwar dass es nicht nur ein paar schwarze Schafe gibt--aber dafür auch genauso viele verantwortungsvolle ,zuverlässige Jäger(kenne auch einige)
      Dass man um den Falknerschein zu erwerben zuvor was über Zusammenhänge und so wissen muß ist ja gutund richtig.
      Und ja es gibt ja auch Falkner z b Auf dem Pfänder in Vogelparks und Raubvogelaufzuchtstationen....also man muß da keinen auf dem Bettpfosten sitzen haben.

50 € ist zu teuerfür das Buch, stimmt

10 Exemplare ist aber wenig-kenne das mit100 oder 200 stück und dann NAchdruck

Über Jagd wird doch immer wieder mal hier diskutiert--und dann sehr ,sehr kontrovers-deshalb meine Bemerkung :D
      Was für neue Möglichkeiten würde das für deine Arbeit denn bringen? ( ich weiß ich bin ein schrecklich neugieriges Weib-du mußt ja nicht antworten :D)
      Hi Denise---Schön! War bei meiner Tochter auch so aufregend nur der erste Tag--
      Höre gerade Bioausdrücke ab

Für uns hört es dann bis zur mündlichen auf :clap:

Also -alles gute Morgen--!!! :kiss: :hug:

Was wird bei Deutsch an Lit so kommen bei euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

entweder: FAUST , Der Vorleser oder Top Dogs. Eigentlich find ich alles bis auch Faust gut xD Mein Favorit wäre der Vorleser ^^ Ich bete dass das dran kommt :D^^

Ja bio kommt am 24. bei mir... 100 Fragen muss ich können oO Na ja bis dahin is ja noch etwas zeit^^

Der Tag is sooooo schön iwie... heute abend gehen wir bowlen :)