Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten morgen ihr lieben,

ich klinke mich einfach mal ganz rotzfrech und ungeniert mit ein.
      Ich bin seit sieben Uhr auf den Beinen und warte gerade gaaaanz ungeduldig auf meine beste Freundin mit ihren 3 Kids, wir haben uns vor 3 Monaten das letzte mal gesehen, weil wir seit 2 Jahren gute 250-300km auseinander wohnen :sad: dafür freue ich mich jetzt über diesen kleinen Spontanbesuch umso mehr :dance: :dance: (auch wenn er nur ne Stunde dauert...), zumla ich dann auch endlich mal wieder mein Patenkind zu Gesicht bekomme.

Halloween ist (gott sei Dank) weitestgehend an mir vorüber gegangen, ich habe zwar ne kleine Ecke auf dem EB von meinen Schweins dekoriert, aber eigentlich nur weil ich mal nen kleines Shooting mit den Damen machen wollte...
      Und von der Lage wohnen wir soweit ab vom Schuß, dass kein Kind jemals bei uns klingelt, auch nicht an Nikolaus.

Ich hoffe euch geht es ansonsten soweit allen ganz gut und ihr hattet nen schönen Start in den Tag...
      Ich muss mein Kind einwenig pflegen, der liegt mit Bauchweh auf´m Sofa, hat heute morgen schon ge :sick:
      Somit ist heute nix mit Schule...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Hummel-Habt Ihr denn keinen Feiertag heute, weil Du meinst -nix mt Schule? Wir haben die ganze Woche Herbstferien.

@ Eve schön daß es Dir gefällt.Deshalb wollte ich doch Deine Kinderzimmerfarben sehen........
      Obwohl ich mit dem -beige wie nasser Sand-nicht ganz klar kam. ich hoffe es passt so.

Und sonst-ist heute bei uns Friedhofbesuch angesagt :confused:
      Das Wetter passt auch zu Allerheiligen-neblig trüb-bäh.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey nein, wir haben in Hessen heute keinen Feiertag. Dafür hatte Sohnemann gestern frei, weil die Lehrer auf einer Fortbildung waren...

So, mein Besuch ist auch schonwieder weg, eine Stunde ist eindeutig viel zu kurz :sad:
      Aber es war trotzdem schön die ganze Rasselbande mal wieder zu sehen und die Weihnachtsgeschenke sind auch gleich ausgetauscht worden...

Das Wetter ist hier auch einfach nur bäh, erst war es total neblig und jetzt ist es einfach nur igitt-grau
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Moin an alle!

Wir haben hier auch keine Feiertag - aber jeder, mit dem man auserhalb sprechen muss...

Ich glaube, Firmen legen ihre Firmensitze extra in die katholischen Gebiete, damit es viele Feiertage gibt :evil:

Mit Halloween haben wir hier auch nichts am Hut - find ich auch blöd, das es hier so mit eingeführt wird, schließlich gibt es hier in wenigen Tagen doch auch schon wieder die Martinssänger...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich hab Urlaub zwischen den Jahren bekommen :dance: :dance: :dance:
      Ist das geil, drei Jahre lang "durfte" ich das nicht (also, komplett nach Weihnachten UND Silvester) aber heute konnte ich meinen Chef überzeugen :D
      Ja ja jaaaaaaaaaa, ich freu mich so :dance:
      Fällt ja auch alles seeeeehr günstig dieses Jahr, 5 Urlaubstage nehmen und zwei komplette Wochen frei :clap:
      Ich weiß zwar, dass Schatzi in dieser Zeit besonders viel um die Ohren haben wird, aber vielleicht kann ich ja auch mal für ein paar Tage zu ihm :think:
      Lieber ein paar schöne Stunden am Tag als sich gar nicht zu sehen :wink:

Ich hoffe es geht euch allen gut!?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo ihr
      brauch mal bitte eure Meinung / Rat. Mein Mann und ich üben momentan am Nachwuchs... nun kommt bei mir dazu, daß ich mit meinem Chef immer weniger klar komme (heute hat er mir mal wieder die Schuld an etwas gegeben, was er selbst verbockt hat...), ein Bekannter von mir hat mir erzählt, daß bei ihm in der Firma Personal gesucht wird und mir die Visitenkarte von seinem Chef gegeben und meinte ich soll mich doch mal bei dem melden und vielleicht klappt es ja mit einer Stelle...
      nun bin ich am überlegen, soll ich das tun oder nicht - jetzt mal angenommen das klappt mit dem Job und dann werd ich schwanger... ist doch auch irgendwie doof... wie schauts eigentlich dann mit der Kündigung in der Probezeit aus ?
      gemäß Murphys Gesetz wird es eh so sein: bleib ich in meinem alten Job, dann klappts auch nicht mit der Schwangerschaft... fang ich in ner neuen Firma an, dann werd ich wahrscheinlich gleich Schwanger...
      verhüten möcht ich nicht mehr, da mein Mann und ich eine Familie gründen möchten (mein Mann ist 35 und ich fast 31)
      was meint ihr, soll ich die andere Firma kontakten und dann einfach mal schauen was dabei rauskommt ??? :oops:

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen... schönen Abend noch !

LG
      @Schlemi-Glaubst Du daß irgendein Chef auf seinen Vorteil verzichten würde wenn er vor der Wahl stünde? So nach dem Motto-jeder ist seines Glückes Schmied, musst Du nach Deinem Bauchgefühl gehen.
      Wenn es Dir an Deinem alten Arbeitsplatz nicht gut geht und Du hast die Chance zu wechseln-tu es!
      Wegen Schwangerschaft kann man niemanden Kündigen-auch nicht während der Probezeit.(müsste mich arg täuschen)-und wenn der Wechsel dazu führt daß Du schwanger wirst-na prima :biggrin:
      Was meinst Du wie viele Frauen ungewollt schwanger werden, die konnten sich den Zeitpunkt auch nicht aussuchen-es passt doch meistens nicht richtig........................

@Goldi-siehste-nach Regen folgt doch Sonnenschein!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      huhu ihr alle

@ schelmi
      versuch es...
      ich sehe selber, wie sehr einen so ein job streßen und kaputt machen kann...
      du kannst dich besser um eine neue stelle bemühen, als immer da zu sitzen und langsam aber sicher kaputt zu gehen :zustimm:
      (und ich weiß wie das ist.... bewerbe mich im moment ja auch ohne ende :rolleyes:)

@ all
      kriegen eure herren adventskalender von Euch????
      bin am überlegen, ob meiner einen bekommt oder nicht??? :think:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Schlemi
      Mikey hat vollkommen recht, deine Gesundheit geh vor, also wechsele, wenn du die Möglichkeit dazu hast!
      Das Problem beim neuen Job wird dann wohl nicht die Probezeit sein, sondern eine Befristung, die heutzutage eigentlich ja jeder bekommt.
      Die meisten Verträge laufen erstmal auf ein oder zwei Jahre und so gesehen wärst du danach dann Arbeitslos :|
      Das ist übrigens auch bei mir der Grund, warum ich gerade nicht einfach alles überstürze um schwanger zu werden.
      Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr und hab ich ein sehr sehr gutes Gefühl was meinen Partner betrifft, auch wenn wir erst sehr kurz zusammen sind :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Guten morgääähn zusammen :gähn: ,
      oh man, ich bin total platt heut morgen, nachts um zwölf ins bett gegangen und heute morgen um sechs schonwieder aufgestanden...

@Schlemi ich schließe mich den anderen an, kontaktiere die andere Firma und schaue was dabei heraus kommt. Wenn es nicht klappt, ja mei, dann hast du ja trotzdem noch deinen alten Job (das ist mehr wie bei manch anderem) und wenn es klappt, dann bist du endlich deinen alten Chef los. Und wenn du dann auch noch schwanger wirst, dann wärest du nicht die einzige Frau, die es in einem Moment trifft, der eigentlich irgendwie "unpassend" ist.

@puschel
      also bei uns bekommt nur Sohnemann nen Adventskalender, mein Männe nich, dass würde mir gerade noch fehlen :naughty: nee nee, ich weiß ja schon nicht was ich beim Kind alles rein machen soll... :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Guten Morgen!

Heute ist Freitaaaaagggg :dance:

Also ich muss ganz ehrlich sein, auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst, aber ich finde die Idee unter aller Sau (sorry für den Ausdruck :oops:). Auch wenn es Dir jetzt vielleicht nicht so dolle bei Deinem jetzigen Arbeitgeber gefällt, so hast Du doch das Ziel vor Augen, bei einer Schwangerschaft, die Firma zu verlassen. Wenn Du jetzt wechselst und schwanger wirst, dann ist Deine Chance nach dem Mutterschutz wieder genommen zu werden gleich null und ob es Dir in der verbleibenden Zeit bis Du in Mutterschutz gehst dort in der Firma gefällt, wage ich zu bezweifeln, denn ich glaube kaum, dass Dein "neuer" Arbeitgeber oder Kollegen begeistert davon sein werden.
      Das ne Schwangerschaft oft nicht paßt, da musss ich Euch recht geben, aber diesen Weg finde ich absolut nicht richtig. Sorry!

@ Sandra
      Ich hatte es eigentlich vor, aber da er sowieso nie da ist würden mehr Türchen zu als auf bleiben :D und dafür mache ich mir dann nicht die ganze Mühe :whistle: :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

huhu

tja, irgendwie vergessen herren gerne die türchen:)
      mal schauen, ich habe einige nette ideen für adventskalender gesehen...
      und mit weihnachtsgeschenken fange ich jetzt auch schon mal an, sonst gehts vorher wieder richtig los, da habe ich aber keine lust drauf :naughty:
      langsam gehen wir ja vorwärts in die schöne zeit:)

so, werde jetzt mal meine matratzen rauswerfen, bekommen gleich nämlich neue :dance:
      moin und vielen lieben Dank für euren Zuspruch - ich habe die andere Firma grad kontaktiert und werde nachher in der MiPau meine Bewerbung dort vorbeibringen und mich schon kurz mit dem einem Abteilungsleiter unterhalten... schaun ma mal :wink:

wünsch euch allen ein schönes Wochenende - habt ihr schon Pläne ?

Wir sind heute Abend zum Geburtstag und morgen Abend gehen wir zu "Witzigmann Bajazzo" in Hamburg

LG
      wir haben auch schon mit den Weihnachtsgeschenken angefangen, dass für unseren Sohn haben wir gestern bestellt, für mein Patenkind das Geschenk steht schon bei ihm zuhause und das Geschenk für das Patenkind von meinem Mann liegt auch schon bereit, jetzt fehtl nur noch das für unseren Neffen (und da hab ich nicht die geringste Idee...)
      Unser Sohn hat an die Omas und seinen Onkel auch schon fleißig Wunschzettel verteilt.

Bei uns steht heute abend (wie jeden Freitag) Training auf dem Programm, morgen abend haben wir ein Heimspiel und das waren dann auch schon die Higlights vom WE... in der restlichen Zeit wird gefaulenzt.

huhu

ich mache zwei jahren immer einen großteil der geschenke selber, ist günstiger und (finde ich) einfach persönlicher...
      im ersten jahr habe ich selber kerzenständer dekoriert, letztes jahr gab es teelikör, winterhonig und gewürzöl und diese jahr mache ich wohl ein paar seifen und badeöl...
      und mal gucken, vielleicht noch likör für die herren... :lol:
      oder chutney :think:
      Moin zusammen!

@ Schlemi
      Mit dem Jobwechsel ist so eine Sache - ich persönlich könnte diesen Weg genauso wenig gehen wie Bibi. Mein Gewissen würde da nicht mitmachen, wenn ich meinen Job wechsel, obwohl ich genau weiß, das ich (hoffentlich) nur noch wenige Monate arbeiten muss....

@ all
      Adventskalener: wenn, dann einen gekauften - vielleicht mit Rubbellosen.
      Zum Selberbasteln bin ich 1. zu faul und 2. fehlen mir die Ideen :D

Und Geschenke: ich spitze auch schon die Ohren bzw. schau besonders - ich finde es schlimm, wenn ich wenige Tage vor Weihnachten noch nicht alles zusammen habe...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      geb euch ja irgendwie in beiden Punkten recht, klar ist es doof jetzt noch den Job zu wechseln wenn man eigentlich eine Familie gründen möchte - aber man weiß halt nie wann und ob es klappt... und die Vorstellung hier noch ein Jahr oder noch länger das ganze Theater mitzumachen - nee danke, das pack ich nicht...