Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

also sie verlieren schon mal ab und an haare, aber das macht wohl jedes Felltier...

bei Patchworkratten ( Qualzucht ) ist das extremer, da wallen immer ganze stellen fell aus, und wachsen wieder nach, so das immer größerekahle stellen sind...einfach ekelhaft einem tier sowas anzutun :sick:

ansonsten....meine beiden kabbeln ölftzer mal durch meine klamotten und übers bett, aber das mit den Haaren danach hält sich gut in grenzen.
      kaum-keine haare sind danach zu finden. also meine haaren eher wenig.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      @ Topo
      So, weil mich das mit den Studiengebühren jetzt gerade sehr beschäftigt hat, hab ich mal gegoogelt und DAS HIER gefunden...
      Es gibt also die Möglichkeit, ein Darlehen für die Gebühren in Anspruch zu nehmen. Als Bafög-Empfänger muss man dann nach dem Studium nicht beide Darlehen (Bafög und Gebühr) voll zurückzahlen, sondern nur insgesamt bis zu 15000 Euronen... (Immer noch genug, aber mit nem hohen Bafög-Satz kann man schonmal bei 15000 ankommen)

So. Jetzt musst du, Topo, nur noch hier vorbeischauen und den Link anklicken :D Ich hoffe, es hilft dir weiter... :wink:

Bin grad nach hause gekommen. :biggrin:

Danke tinki für den Link, klingt ja mal interressant, werd ich mir mal heut abend in Ruhe durchlesen, das ganze kommt ja erst nächstes Jahr, also hab ich noch ein bißchen Zeit.
      Das mit dem Bewerbungsgespräch ist mehr als gut gelaufen, hab viel mit dem Bezirksleiter geredet und er klang mal so, als hätt ich die Stelle schon sicher, er weiß halt nur noch nicht ab wann, aber es wär auf jeden Fall sehr gut, dass ich ab sofort arbeiten könne und das auch jeden Tag, bis das Studium losgeht.
      Am Montag bekomme ich dann bescheid, er muss noch mit der Filialleiterin sprechen, aber es sieht wohl gut aus. :dance:
      Wenn ich den Job dann habe, wird es wohl auch kein Problem sein mit den Studiengebühren, dann muss ich mir jeden Monat was auf Seite legen, aber leben kann ich dann immer noch gut.

Also Danke fürs Daumen drücken

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      na super, da hat sich das Daumendrücken ja geloht - jetzt fehlt nur noch die feste Zusage!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @petra
      Das hatte ich sowieso vor, nur blöd das mein Chef gerade im Urlaub ist und erst am Montag in 14 Tagen wieder da :|
      Hoffentlich hab ich das bis dahin nicht vergessen :pray:

@Fatima
      Super, freut mich sehr für dich, dass es so gut gelaufen ist :clap: :dance:

Tja, mein Tag setzte sich so bescheiden fort, wie er angefangen hat :confused:
      Ich hatte mich ja vor langer langer Zeit mal bei Penny Markt beworben, die suchten eine Aushilfe und eine Teilzeitkraft, weil ich nur noch ne Teilzeitstelle habe und mit dem Geld nicht weit komme.
      Ich hatte mich für den Aushilfsjob interessiert und auch mit der Marktleiterin darüber gesprochen, sie meinte von den Arbeitszeiten her ginge es um Mittwoch 16 - 20 Uhr und Samstag 14 - 20 Uhr, also 10 Stunden die Woche.
      Das wäre optimal, da es nicht in meine Regelarbeitszeit reinfällt.
      Jedenfalls hab ich gewartet und gewartet, ein paar Mal nachgefragt und sogar sie selbst hat mich desöfteren angesprochen und sich entschuldigt, dass es so lange dauert, der Vertriebsleiter kam wohl einfach nicht in die Pötte.
      Heute bekam ich dann einen Anruf, er würde mich gerne kennen lernen ich möchte bitte zurück rufen.
      Gesagt getan, und was war das Ende vom Lied?
      Er suche eher eine Teilzeitkraft :eek: :confused:
      Aha, dabei wurde doch auch eine Aushilfe gesucht.
      Ich sprach mit ihm darüber und er meinte die hätten sie schon gefunden - na vielen Dank auch, ich hab mich sofort beworben als der Zettel dort hing und werd als Letzte gefragt? :cry:
      Außerdem würde er lieber Leute nehmen, die flexibel sind - hallo, warum sagte mir dann die Marktleiterin etwas von nahezu festen Zeiten und das es bei mir überhaupt kein Problem sei, dann könnte ich eben nur Nachmittags oder Samstags!?
      Ich hab echt keinen Bock mehr, es kann doch nicht sein das alle nur flexible Aushilfskräfte suchen, das geht doch nicht wenn ich schon einen festen Job hab!
      Und nen teuen kann man auch nicht mal eben so auf tun, also eine Vollzeitstelle - ich könnte echt heulen.
      Mit dem Geld was ich hab kann ich zwar gut Leben, aber ich komme zu nix, ich hab noch nicht mal ne Altersvorsorge und wenn ich die abschließen würde könnte ich nix mehr machen, müßte mit 26 Jahren nur zu Hause hocken und könnte nicht mal raus geschweige denn mir mal ein neues Shirt kaufen - das kann doch alles nicht sein.
      Sorry für den Roman, aber ich bin echt fertig heute, wie soll das bitte alles weiter gehen und wo soll mich das hinführen :think: :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Fatima

Erst mal Glückwunsch zum Studienplatz. Freut mich, dass es geklappt hat. Mit den Studiengebühren, dass ist echt nicht so toll. Bin ja nur froh, dass wir die hier in Rheinland-Pfalz noch nicht haben, die Semestergebühren reichen mir schon und auch die sind ja wieder erhöht worden. Aber ab dem nächsten Semester hättest Du hier bei uns auch bezahlen müssen, da es ja nur noch für Landeskinder nichts kostet. Aber nur für die, die jetzt neu anfangen, soweit ich gehört hab.

Wäre ja super, wenn das nun auch noch was mit dem Job werden würde. Aber hört sich ja schon mal ganz gut an. :dance:

@Diana

Du Arme :sad: hattest ja heute keinen besonders schönen Tag :sad: Nette Arbeitskollegin hast Du da… kann ja wohl echt nicht sein. Es gibt halt einfach Leute, auf die man genauso gut verzichten könnte. :evil: Lass Dich nur nicht unterkriegen von der. :evil:

Und das mit dem Penny-Markt ist ja wohl mal echt zum :sick: :sick:
      Was soll das denn? Dann sollen sie doch direkt in den Aushang schreiben, dass die Leute flexibel sein müssen und es keine festen Zeiten gibt. Und dann noch so ne Organisation, wo keiner mehr weiß was da jetzt Sache ist... :angry:

Aber es ist echt blöd das überall nur noch flexible Arbeitskräfte gesucht werden. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meinen letzten Nebenjob gesucht hab. Es gab einfach nichts, wo ich irgendwelche festen Zeiten hatte. Und dann immer dieses „auf Abruf“, dass hasse ich ja ganz besonders.

Ich drück Dir trotzdem ganz ganz fest die Daumen, dass Du noch was findest, was sich mit Deinen Arbeitszeiten irgendwie verbinden lässt. :pray: :pray:
      Hallo.

@Diana- Das tut mir leid, daß es so blöd gelaufen ist bei Dir. :confused:
      Ich gehe ja wegen der Kinder nicht Vollzeit arbeiten.
      Ich bin so roh, über meinen 400,- Euro Job, weil das einfach das Geld ist, das ich für meine "Extras" verwende.
      Tut schon gut, so ein 2.Einkommen.Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald was findest. Das mit dem Penny Markt hört sich an, als ob jemand über Beziehungen den Job bekommen hat. Schade.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Dank Dir Nici

Stimmt, dass mit den studiengebühren ist echt Mist, aber wenn das mit dem Darlehen klappt, wär es ja nicht so schlimm.

Danke nochmal allen fürs Daumendrücken! :biggrin:
      Jetzt war ich heute nachmittag bis eben eine Freundin besuchen, komme gerade heim, da seh ich Anrufe auf dem Telefon. Die vom Weltbild haben angerufen als ich nicht zuhause war. So´n Mist! :confused:
      Hätt ich denen nur mal meine Handynummer gegeben :| aber auf dem Bewerbungsbogen war nur so wenig Platz und da hatte ich die Festnetznummer schon draufgeschrieben.
      Ich dachte ja nicht, dass die sich heute schon melden.
      Ist das jetzt gut oder schlecht? hmmm... :think:
      Ich denke mal, ich werde morgen zurückrufen, falls sie sich nicht melden sollten - jetzt bin ich schon wieder total aufgeregt, weil ich nicht zuhause war - hhhmmmpfff! :|

Molly & Kali :dance:
      Hi Topolina,

mach dir mal keine Sorgen :wink: Du hast deine Festnetznummer hinterlassen und da ist es normal das man mal nicht erreichbar ist. Aber immerhin hast du einen AB und weißt von dem Anruf und nun ist es an dir morgen zurückzurufen

Die Handynummer herzugeben ist mitunter nicht immer günstig. ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen von einer Stelle bei der ich mich per e-mail beworben habe. Der Anruf erreichte mich in einem sehr ungünstigen Moment. In einer vollgestopften S-Bahn :doh: :eh: das war mir sehr sehr unangenehm :oops:

Mach dir keine Gedanken, ruf morgen an. du hast schon alles richtig gemacht
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()