Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Klar ist das hart...

Hast du mal geschaut, ob du Ende des Jahres Zahlungen von der Kasse zurück bekommst?
      2% vom Gehalt ist tragbar - wenn du mit den Ausgaben drüberkommst, kannst du das bei der Kasse einreichen und bekommst die Differenz wieder erstattet. Hier für mußt du alle Belege aufsparen und am Jahresende bzw. gleich zu Anfang einreichen. Vielleicht lohnt es sich ja...

Mein Männe reicht auch immer ein - alleine KKH-Tagegeld verschlingt ja schon so manches - und er bekommt immer was wieder.

:dance: nächste Woche können wir den Vertrag unterschreiben für den Hauskauf :dance: :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Herzlichen Glückwunsch nochmal - das wird sicher ein besonders schöner Tag! :dance:

Über die 2% Grenze kommen wir im Normalfall nicht. Naja. Müssen wir dann eben durch.

Heute war mein Gatte dann bei einem Zentrum für Neurologie und psychologische Gesundheit, die damit werben, dass man auch ohne Termin hinkommen kann wenn es nötig ist. Also ist er mit einer Überweisung zur Psychotherapie dort hin und eine Assistenzärztin hat ihm eine Depression bescheinigt. Ist wohl schwer abzugrenzen, ob es nun genau ein Burnout, eine Depression oder was-auch-immer ist. Auf jeden Fall wurde ihm eine Musik-Entspannungstherapie empfohlen - die auch einer anderen Bekannten empfohlen wurde die dort hin ging. Lustig ist ja, dass die Musiktherapeutin auch in diesem Zentrum ist und zwar ist sie scheinbar entweder Frau oder Tochter des Neurologen. Überraschung.

Naja. Und ansonsten kam ein neuer Termin in zwei Wochen dabei herum - und eine Liste von Psychotherapeuten. :eek: Irgendwie dachten wir, genau dafür wäre man dort! Ich hatte im Januar bei allen Therapeuten im Umkreis angerufen und Herrn Kobold auf Wartelisten setzen lassen - so weit sind wir dann auch schon ohne Arzt gekommen. :evil: :evil: Ich hab wirklich geglaubt mein Schwein pfeift. Warten wir aber erstmal den nächsten Termin ab und schauen dann weiter. Sollte das Ganze nicht das sein, was Herr Kobold benötigt, müssen wir auf eigene Faust weiterschauen. :think:

Mein Mittagessen war heute ein absoluter Reinfall. Aus Zeitmangel hatte ich mir ein TK-Gericht vom Aldi mitgenommen und zwar Spaghetti in Knoblauch-Öl mit Garnelen. So weit, so gut. Nur leider bestand diese Packung mit 450 Gramm Inhalt aus lediglich 40% Spaghetti (hab ich im Nachhinein gelesen, als ich mir die Packung hervorgeholt habe) und gefühlten acht Garnelchen. Der Rest war schlicht und ergreifend Kräuterbutter. Ich hab mich geekelt wie lange nicht mehr. Man musste quasi nach den Nudeln im Trüben fischen. So gut wie viele der Aldi TK-Gerichte sind: dieses war eine absolute Zumutung. Mir ist jetzt noch schlecht, obwohl ich versucht hab, das halb gegessene Desaster mit Knabbergemüse und Äpfeln auszugleichen. Wrgs. Hoffentlich geht der Tag nicht so weiter. :doh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Na Mahlzeit :wink:

Wenn ich das vor einiger Zeit richtig gelesen habe, ist Burn-Out nur ein neuer Begriff für eine Art der Depression - naja, klingt halt für einige besser...

Ich drücke die Daumen, das dein Mann die richtige Therapie bekommt!
      (Autorin unbekannt)

@Petra Glückwunsch zum Haus :hug:

@Bianca und, ist die neue Küche schon fleißig eingeweiht worden?

@Kobold ich drück mal die Daumen das ihr die richtige Therapie für deinen Holden findet.

Ich war jetzt geschlagene 3 Wochen krank geschrieben, Montag gehts wieder an die Arbeit. So langsam wird es aber auch Zeit, mir fällt langsam die Decke auf den Kopf, zumal die Woche mein Männe 3 Tage auf Dienstreise war und kommende Woche auch wieder 3 Tage fort sein wird.
      Vor lauter Langeweile bin ich darauf gekommen mir 2 neue Mitbewohner zu zulegen, so habe ich mir 2 (noch ganz kleine) Vogelspinnen reservieren lassen :D :dance: Sobald die Temperaturen mild genug sind werden sie zu mir auf die Reise geschickt.
      Nur gut das ich meinem Mann davon noch nichts gesagt habe :silenced: :whistle:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ach mensch, immer nehm ich mir vor mal öfters hier reinzuschauen und auch was zu posten und dann kommt doch etwas dazwischen.

Ich bin im Shopping Wahn :eek:
      Aber wenn man eigentlich sein ganzes Leben lang und speziell die letzten 6 Jahre ziemlich knausern und aufpassen musste, dann kann man sich von seinen ersten 1-2 richtigen Monatsgehältern ja schonmal was gönnen, oder? :lol:

Eine größere Anschaffung will ich noch tätigen. Nen neuen Kühlschrank, da unser alter wirklich ALT ist und langsam mir ein bissl zu mufflig wird. Auch will ich ja jetzt langsam anfangen mich mit barfen zu beschäftigen und mit dem einen Gefrierfach geht das nicht.

Kennt ihr gute Marken oder auf was man allgemein so achten sollte bei Kühlschränken? Außer dass er möglichst wenig Strom verbraucht :D
      Ich hätt schon gerne ne Kühl-Gefrierkombi, aber auch keine dieser normalen riesigen, da ich allein ja niemals so viel Platz im Kühlschrank brauche *seufz*

@Koboldin

Die Frage nach dem "Warum" versuche ich momentan auszublenden, zumal ich mittlerweile einige Dinge weiß, die zumindest manches erklären. Und alles andere war wohl eine Kurzschlussreaktrion. Deswegen bin ich unheimlich froh, dass er es noch früh genug realisiert und seine Eltern benachrichtigt hat.

Ich denke mal dass er jetzt eine Therapie bekommen wird und seine engsten Freunde stehen natürlich alle hinter ihm und sind für ihn da.
      Ich gehör leider nicht zu seinem engen Freundeskreis und mir fällt es auch ziemlich schwer mit dem Thema umzugehen (bei allem zum Thema Tod mach ich leider ziemlich früh "zu"...).
      Deswegen will ich Montag jetzt nicht mitfahren, wenn sie ihn besuchen. Ich will aber auch nicht so tun als würd es mir nicht nahe gehen oder als wäre er mir nicht wichtig.

Hab überlegt, ihm einen Brief zu schreiben, den ich meiner Freundin dann mitgeben kann (die ihn besuchen fährt).
      Allerdings weiß ich so wenig über das alles, dass ich wiederum nicht weiß, ob es gut ist, da dann das Thema ganz offen anzusprechen oder ob ich ihn damit irgendwie...weiß nicht, zu sehr überrumpele weil das alles so frisch noch ist.

Was meint ihr? Ich möchte ihm keine Romane schreiben, aber ihm auf jeden Fall vermitteln, dass er mir wichtig ist, dass ich unendlich froh bin, dass er noch bei uns ist und dass ich immer ein offenes Ohr für ihn habe.
      Ich hab ja auch meine ganz eigene Historie bezüglich Depressionen und Burnout. Keine Ahnung ob ihm viel daran gelegen ist mit jemandem zu reden, der sich akut damit schon auseinander setzen musste, aber ich wollte es ihm doch anbieten.

Ich kann mich nämlich noch gut dran erinnern dass ich damals mit niemandem reden wollte weil ich dachte, dass die anderen das sowieso nicht verstehen und nachvollziehen können.

Andererseits will ich ihn auch nicht überrumpeln oder ihm irgendwas aufdrängen. Vielleicht also doch eher keinen Brief schreiben?

Oh man...man sieht es mir zwar nicht an aber innerlich macht mich diese Grübelei gerade doch ein bisschen fertig
      :doh:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hei hummel :hug:
      EIngeweiht ist sie die Neue :wink:
      War aber nicht so einfach mit dem herd. Haben ja Induktion und als der Elektriker den herd angeschlossen hatte, hatte ich gerade keinen Topf zur Hand. So haben wir halt ohne Topf alles getestet, sah auch alles super aus. Haben dann aber nicht mehr gekocht, sondern lieber noch mal bestellt :shhh:
      Am nächsten Tag dann wollt ich kochen und es geht nichts mehr! Alles am blinken. Im Handbuch gab es diese Fehlermeldung nicht. Der Elektriker kam noch mal und was war das Problem??? Die Automaten wurden nicht richtig eingebaut! :evil:
      Wir hatten leider mit dem Elektriker davor keinen glücklichen Griff getan, denn für die Heiztherme hatte er auch alles vertauscht und ein anderer Elektriker mußte kommen :evil:

Naja. Jetzt bin ich dabei die provisorische Küche auszuräumen und die ganzen Kartons, die noch unangetastet hier stehen und erst kommt alles in die Spülmaschine, dann in den Schrank...

Vor lauter Stress bin ich dann gestern auf der Arbeit umgekippt- war wohl alles zu viel in den letzten Wochen...riesen Umbau, Mann im Krankenhaus und dann die Küche....Periode eine Woche zu früh, höllen Schmerzen...leider scheint die Endo zurück zu sein....
      Aber ich kann mich jetzt nicht operieren lassen. Hab "nur" einen Zeitvertrag und will unbedingt dort einen Festvertrag. Und ob ich den bekomme, wenn ich einige Wochen ausfalle? Schitt....

Egal. Küche steht :dance:
      :dance: :cool:
      Hello!

Ohje, Bianca, ich hoffe, dir gehts heute schon wieder besser? :hug:
      Manchmal ist wirklich alles zu viel, da zeigt einem der Körper schon auf seine Weise, dass mal kürzer Treten angesagt ist. Selbst mutet man sich meist mehr zu, als gesund ist.

Und wenn du einen Eingriff vornehmen lassen musst, solltest du das tun. wie willst du gut arbeiten, wenn du Schmerzen hast und dich nicht gut fühlst? Dein Arbeitgeber wird mittlerweile erkannt haben, ob ihm deine Arbeit gefällt oder nicht. Ich glaube nicht, dass eine OP daran was ändert - und wenn doch, ists vllt. nicht der richtige Arbeitgeber?!
      Ich wünsch dir, egal, wie du dich entscheidest, alles Gute! :hug:

Im Übrigen bin ich auch tierisch neugierig auf die Küche :whistle:

@ Hummel: Und dir natürlich auch alles Gute :hug: Dass 3 Wochen zu Hause ganz schön lang werden können, kann ich mir gut vorstellen.
      Was ist eigentlich aus der Chance auf die neue Arbeit deines Mannes geworden? Steht ein Umzug an?

Schaefsche, vllt. ist ein Brief eine gute Idee. Da kannst du deinem Bekannten Mut zusprechen, ohne dass er sich von Angesicht zu Angesicht für irgendwas rechtfertigen muss )oder das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen) und du ihm das schreibst, was du uns schon mitgeteilt hast. Er kann sich dann selbst aussuchen, ob er darauf eingehen will, oder nicht.

Ich war gerade Schnell-Shoppen.
      Morgen ist ja die Taufe und ich wollte mir bei H&M nur fix noch nen schwarzen Blazer oder ne Strickjacke kaufen, habe dann aber meinen Outfit-Entwurf noch einmal über den Haufen geschmissen und statt des blauen T-Shirts mit Band um die Taille und locker fallendem Ausschnitt gibts jetzt nen hellbraunes T-Shirt mit schwarzem Blazer. Wenn man bei dem die Ärmel umkrempelt hat das Futter ebenfalls eine hellbraune Farbe und dann hab ich sogar noch eine passende kleine Handtasche zum Umhängen gefunden... hätten mich Kevins Bruder und die Freundin nicht dort rausgelotst, hätte ich auch noch passende braune Pumps gekauft :doh:
      An einer großen Version der braunen Umhängetasche konnte ich aber nicht vorbeigehen (für jede Gelegenheit eine...). Zur Krönung hab ich dann auch noch passenden Lidschatten in einem natürlichen Braunton gekauft.
      Also mal schnell innerhalb von 20 Minuten das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Zum Glück ist in 2 Monaten noch Konfirmation, da kann man das ganze noch mal anziehen :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

@Wuschelchen hmmm... klingt nach einem tollen Outfit und manchmal müssen solche Shopping-Exzesse einfach mal sein :D
      Ob bei uns ein Umzug ansteht?
      Das wüsste ich selbst auch mal ganz gerne.
      Tendenziell geht es immer mehr in die Richtung, aber es ist noch nichts konkret, geschweige denn in trockenen Tüchern.
      Warten wir also ab und lassen es auf uns zu kommt. Oder wie wir hier so sagen: " ´s kimmt wie´s kimmt".

@Schäfchen schwierig schwierig irgendwie. Ich wäre da sicher auch ganz hin und her gerissen, daher kann ich dir da gar nicht so recht nen Rat geben.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Ja, Wuschel, ist ja auch eig. richtig. Allerdings stellt mich nicht meine Chefin ein, sondern das Land- und die schauen nun mal nicht vorrangig auf meine Leistung sondern mehr auf Fehlzeiten und diesen Job will ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen...eine Stelle als Bedienstete im Schuldienst als Erzieherin ist extrem selten...
      Und mein Problem hab ich ja auch nur einmal im Monat...hoffe nur, dass es diesmal nur so heftig war wegen dem ganzen Stress, den ich sonst nicht hab...
      Hallo Ihr Lieben

@Bianca ich hoffe es geht Dir besser!

@Kobold--hahaaaaaaaaaa diese Garnelen in Weißweinsoße vom aldi hatte ich auch vor kurzem. genau das selbe Erlebniß wie Du :wink: Nur Fett, kaum Spaghetti...........und ich hab so was von nach Knoblauch gerochen danach, daß sogar mein Göttergatte sich von mir abgewendet hat :D

liebe Grüße an alle!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo ihr lieben,

konnt jetzt leider nicht alles nachlesen aber ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut.

@Bianca: Oh je das hört sich alles nicht gut an bei dir...aber wenn du um eine OP nicht herum kommst musst du. Deine Gesundheit gibt dir keiner wieder...

@Kobold: Oh man das mit deinem Liebsten hört sich aber nicht gut an...

Ich bin eben auch nach Hause gefahren... hab die Nacht nicht geschlafen wegen Migräne und meine Chefin hat mir dann vorgeschlagen nach Hause zu gehen und das nehme ich gern an. Im Moment ist es im Büro echt ätzend... Am Donnerstag und am Freitag hab ich dann nochmal frei... und am Montag auch, wobei ich überlege ob ich den cancle und das mit heute verrechne. Aber langweilig ist es zuhause schon. Aber ich werd gleich schlafen und dann ans Kuchen backen mich begeben...

Die kleine Maus haben wir übrigens zurück gegeben ... wir haben mit dem Tierheim gesprochen und für sie war es besser :cry:. Nur den Gang war verdammt schwer...

So ich werd mich jetzt aufs Ohr hauen...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Bianca: Gute Besserung! Du weißt - Gesundheit hat man nur Eine, einen anderen Job findet man immer wieder. Das vergisst man manchmal irgendwie und wenn man dann tatsächlich ernsthaft erkrankt ist, ist man verblüfft wie schnell der Job mental irrelevant wird.

@Schäfsche: Tja - knifflige Angelegenheit. Ich persönlich halte sehr viel davon, Leuten die einem wichtig sind, das auch einmal zwischendurch zu sagen. Man tut das viel zu selten - und manchmal hat man dann die Gelegenheit nicht mehr. Wenn Du Hilfe anbieten möchtest dann tu das. Die Idee mit dem Brief finde ich gut. Denn Du hast Deine eigene Geschichte und harte Zeiten hinter Dir - und auch wenn man im Vorfeld schwer feststellen kann, ob es dem Menschen helfen wird oder nicht, kann man trotzdem einfach mal erzählen was man selbst erlebt hat. Man muss damit ja nicht hausieren gehen.

Ein Studienkollege meines Gatten, den wir jetzt seit drei oder vier Jahren kennen, hat uns zum Beispiel erst als unser anderer Freund an Krebs erkrankte, von seiner eigenen Krebserkrankung erzählt. Mussten wir ja nicht wissen, aber in dem Moment wollte er eben seine Hilfe anbieten und hat sich dann auch viel mit unserem anderen Freund direkt beschäftigt. Vorher kannten die Zwei sich gar nicht - und dann hat sie viel verbunden. Auch wenn es völlig unterschiedliche Krankheitsverläufe und Krebsarten waren, die Grundängste, Schwierigkeiten und Gedanken die man hat, sind ähnlich.

Auch wenn man meinen könnte, dass man sich vielleicht eher zurückhalten sollte - Hilfe bekommt man manchmal in schweren Situationen von Seiten, von der man sie nie erwartet hätte. Wir haben wie gesagt die kuriosesten Entwicklungen in der Hinsicht erlebt. Und auch man selbst unterschätzt manchmal, wie wichtig man vielleicht Anderen ist. Als ich in Shanghai war, habe ich von den meisten "Freunden" ein Jahr lang nichts gehört. Dann gab es aber Andere, die eigentlich gar nicht so viel Kontakt zu mir hatten, die mir JEDEN Tag eine E-Mail geschrieben haben. Ein Jahr lang. Da ich mich in der Zeit häufig sehr isoliert und einsam gefühlt habe, war das eine unglaubliche Unterstützung.

Einfach das Gefühl, dass jemand Anteil an dem nimmt, was man tut und sich Gedanken macht kann viel ausmachen. Wenn er in dem Moment vielleicht keine Hilfe möchte, kann er den Brief zur Seite legen. Aber es ist nie verkehrt, Hilfe anzubieten und jemandem zu sagen, dass man Verständnis für seine Situation hat. Was derjenige draus macht, muss er dann selbst wissen. :hug: Du tust schon das Richtige.

@Mikey: Die Dinge waren wirklich soooo eklig. Mir wird jetzt noch schlecht bei dem Gedanken daran. Eigentlich sollte man Aldi mal eine Mail schreiben. Ich glaub, das werde ich auch tun. Mal schauen, ob eine Antwort kommt. Versuch macht kluch. :think:

Wahrscheinlich habe ich Euch von den Schwierigkeiten mit GMX erzählt? Die meinen ja, ich hätte meinen Freemail Account vorsätzlich auf einen kostenpflichten Account umgestellt und das sehe ich gänzlich anders. Angeblich habe ich durch das Einloggen im falschen Feld schon den Vertrag abgeschlossen. Na sicher. :doh: Auf jeden Fall war GMX nicht gesprächsbereit und ich nicht bereit zu zahlen. Nun hab ich am Freitag die erste Inkassoforderung bekommen. Das juckt mich allerdings genau gar nicht, denn es geht Unmengen an anderen GMX-Usern genauso. Und gut versichert bin ich auch. Warten wir mal ab, ob für 17,89 Euro ein gerichtlicher Mahnbescheid angestrengt wird oder nicht. Ich wage es irgendwie zu bezweifeln. Zumal für windige Internetbetrügereien ein verbesserter Verbraucherschutz auf den Weg gebracht wird und genau solche Aktionen zukünftig angeblich nicht mehr passieren werden.... :shhh: Ich hab Sitzfleisch und bin mal gespannt, was noch kommt.

Ansonsten war ich am Wochenende in Worms bei meinem Cousin. Wir sind zu seiner Geburtstagsfeier extra schon mit fünf Leuten im Auto gefahren und hatten zum Übernachten unseren Wohnwagen dabei - trotzdem haben wir für 600 Kilometer Gesamtstrecke insgesamt 125 Euro für Sprit ausgeben müssen die wir uns ja zum Glück teilen konnten. DAS ist so langsam eine echt bittere Angelegenheit. Ich hab mich so geärgert, dass ich beschlossen habe, mir anstelle eines etwas PS-stärkeren Motorrads (das ich eigentlich fest für mich eingeplant hatte) im Herbst lieber eine Gasanlage für unser Auto zu kaufen. Das neue Moped hätte einen höheren Verbrauch als meine kleine Enne, das muss jetzt echt nicht sein. Und da wir im Herbst einen Sparvertrag fällig haben, ist dann das Auto dran. Ich bin es so leid. Da hat man einen Wohnwagen und der steht nur vor der Tür statt bewegt zu werden - weil in den Zapfsäulen nur noch flüssiges Gold vorhanden ist.

Gestern hab ich aus Neugier unsere Tankstellenpächterin gefragt, warum sie außer den nötigsten Dingen überhaupt gar keine Waren mehr in ihren Regalen hat. Neues Geschäftskonzept? Von wegen. Sie verdient pro Liter 1 Cent. Einen! Im Monat macht das ein Einkommen von 1200 Euro; davon muss sie noch ihre Kosten decken, die üblichen zusätzlichen Waren einkaufen und leben. Sie arbeitet 450 Stunden pro Monat und hat schlicht kein Geld, um in Vorkasse für Waren zu gehen. Selbständig machen würde sie sich nie wieder. Ich war schlicht schockiert als ich das gehört habe. Ich dachte immer irgendwie, die Marge für die Pächter sein höher. Das wirft ein noch fieseres Licht auf die Benzinpreise. Zeit um hier mal einen Schlussstrich zu ziehen! :evil: Fahrrad raus und Gastank ins Auto.
      Jaja, die Gesundheit....mist...hab schon wieder im Eierstock eine Zyste...2cm groß...
      Ich hoffe, man kann die noch mit Hormonen irgendwie wieder austrocknen, mach gleich einen Termin beim Gyn. Aber da ist schon seit 10 Minuten besetzt :rolleyes:

Solch einen gut bezahlten Job bei meiner Qualifizierung bekomme ich kein zweites Mal...Zumal diese Stellen auch wegrationalisiert werden sollen bzw es bald keine Neuanstellungen mehr gibt, da "Sonderschüle" nicht mehr an Sonderschulen unterrichtet werden sollen, sondern an ganz normalen Schulen. Ich muß meinen Fuß in der Türe lassen, egal wie... :pray:
      Ich hab gestern unseren Aragorn scheren lassen, der arme Kerl verfilzt im Frühjahr immer so an den Flanken. Leider will er sich an diesen Stellen auch nicht kämmen lassen, also kommt im Frühjahr die Wolle runter. Bisher sind wir immer nach Moers zu einem Salon gefahren, denn Leute, die ohne Narkose Katzen "frisieren" sind halbwegs rar. Jetzt hatte ich zufällig festgestellt, dass es in unserer Stadt jemanden sogar mit einem Hausservice gibt. Super - Anreise kostete 5 Euro mehr, also direkt einen Termin vereinbart. Mein Gatte und ich haben festgehalten, die Dame hat gemäht. Besser gesagt: sie hat es versucht. Nachdem nach den ersten zehn Minuten quasi immer noch nichts herunter war, hat sie mal den Scherkopf gewechselt. Mein Mann und ich haben uns nur noch angeguckt... Das Scheren hat unterm Strich über eine Stunde gedauert, manche Placken hat sie gar mit einer Schere aufgeschnitten bevor sie abgemäht wurden. Aragorn hat wie zu erwarten gejammert, geschrieen und geheult. Als die Dame aus der Tür war, waren wir mindestens genauso durch wie der Kater. DAS war ein absoluter Griff ins Klo. Zwar ist der Kater jetzt geschoren und plackenfrei, aber in Moers war das eine Sache von maximal einer Viertelstunde und da war er schon in "schlimmeren" Fellzuständen. So wüst war es dieses Mal nicht da wir mittlerweile immer frühzeitig intervenieren, sobald es die Temperaturen vertreten lassen.

Oh Mann. Also diese Aktion hätten wir uns allen echt gerne erspart. Da sieht man, wer was von seinem Fach versteht und wer es besser bleiben ließe. Leider weiß man sowas immer erst, wenn man es ausprobiert hat. :evil:
      @Bianca mist, lese das jetzt erst...
      Wie ist es gelaufen???

@Kobold ach herrje, der arme Aragorn, da hat er ja ne Prozedur hinter sich...
      Aber ich kenne das, hab auch eine Weile suchen müssen bis ich die passende Friseurin für unser Hundetier gefunden habe. Eine hatte ich dabei, die hat ihren Groomer-Lehrgang über den Pudelzuchtverein gemacht, weil sie selbst auch Pudel züchtet. 3mal darf man raten wie mein Hund nach dem Friseurtermin aussah :doh:
      Eine andere hat es selbst an die Nerven bekommen, als Hummel ihr Schauspiel gestartet hat (dabei hatte ich sie vorgewarnt).
      Zum Glück bin ich dann durch Zufall an unsere jetzige geraten, die ist wirklich super. Hummel sieht danach exakt so aus, wie ich sie haben möchte und die Dame lässt sich von Hummels gesinge und geschreie und rum gezappele mal so gar nicht beeindrucken

Hei hummel, danke füs Nachfragen! :hug:
      Ich denke, diese Ärztin hat endweder keine Ahnung von Endometriose oder sie nimmt die Beschwerden nicht ernst. Sie ist jedenfalls der Meinung, dass diese doch so kleine Zyste (2cm! im Ovar) keine Beschwerden machen kann. Aha? Und dann bilde ich mir die Beschwerden nur ein? Naja. Jedenfalls wird jetzt auch nichts gemacht. In 6 Wochen habe ich dann erst einen Termin, wo sie mir dann sämtliche Möglichkeiten aufzählen will- ok, bekommt sie die Zeit, um sich zu informieren! Solange meine Beschwerden nicht schlimmer werden und die Zyste nicht weiter wächst...
      Problem ist nur, dass es hier nicht so viele Gyns gibt und schon garnicht in männlicher Form:-( Die sind mir schon immer lieber gewesen. Frauenärztinnen sind meiner Meinung und Erfahhrung nach keine guten Frauenkenner und vor Allem -versteher.

Nun muß ich halt irgendwie diese 6 Wochen rum bekommen ohne wieder umzukippen und vor allem ohne Komplikationen, die eine Zyste mit sich bringen kann- von dieser Ärztin gab es jedenfalls keine Aufklärung oder sonstiges. Absolut nichts. Gut nur, dass ich mich doch schon so gut mit meiner Krankheit auseinander gesetzt habe...eigendlich traurig, aber das muß man wohl heute so machen und sich nicht auf einen Arzt verlassen...
      So - Kaufvertrag ist unterschrieben, Finanzierung in die Wege geleitet - nächste Woche bekommen wir schn mal einen Schlüssel!

die Besitzumschreibung dauert noch wenige Wochen, da erst noch ein Erbschein vorliegen muss - aber die Erben sind so nett und geben uns schon mal einen Schlüssel, so das wir mit den Renovierungen anfangen können! Gott, wir freuen uns ja so!

Männe ist jetzt erst mal wieder zur Tropf-Therapie im Krankenhaus - da bekommt er auch noch mal Abstand zu unserer jetzigen Situation, und das ist gut so, nachdem er einen Nervenzusammenbruch bzw. eine Art Depressionsschub hatte...

Aber jetzt geht es vorwärts und wir schauen nur nach vorne!

@Bianca
      Was macht die Zyste?
      Ich habe eine in der Brust - aber Gott sei Dank seit Jahren unverändert :pray:
      (Autorin unbekannt)

Hallo, ihr Lieben!

@ petra: Herzlichen Glückwunsch!! :hug:

Genießt ihr auch das herrliche Wetter? Ich bin ganz sonnenhungrig und hab schon richtig Bock, meinen Balkon in Angriff zu nehmen - wenn ich denn mal Zeit finden werde :D
      Im Büro ist momentan (außer heute zum Glück) viel los und abends hab ich immer keine Lust mehr, den Laptop anzuschmeißen.

Gestern war ich auf einem Seminar über Griechenland. Das ging jetzt über mehrere Etappen (Quiz, Seminar, kleiner Abschlusstest) und jetzt kommt es noch auf unseren Umsatz an und dann kann ich mit etwas Glück nach Griechenland fahren ud eine megaoberaffengeile Inforeise mitmachen. Und nach gestern hab ich so dermaßen Lust darauf!
      Eine Freundin aus der Berufsschule war auch da. Zusammenw aren wir schon auf malta-Inforeise und wenn wir zusammen nach Kreta und Rhodos (oder Kos?) fliegen würden, wäre das die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :D
      Jetzt hats mich total gepackt :D
      Also, drückt bitte die Daumen, dass unser Büro genügend Umsatz macht! :wink:

Sonst ist nix los bei mir, arbeiten, arbeiten, arbeiten. Ach doch, letzten Samstag war ich mit Freunden auf ner 90er-Party. Seit Monaten war ich mal wieder dancen und das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Sollte man echt öfter machen.
      Man merkt ja doch, wenn man immer erst um 18 oder 19 Uhr Feierabend hat, vieles bleibt auf der Strecke, weil man dann abends e4cht nur noch seine Ruhe haben möchte.
      Nun gut, ich will mal nicht motzen. Schießlich hätte ich mir auch nen anderen Job suchen können...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Petra: Herzlichen Glückwunsch! Hoffendlich geht nichts mehr schief wegen der Umschreibung! Nicht das doch noch irgendein Erbe auftaucht und die Sache kompliziert!

Danke der Nachfrage, die Zyste piekst und es zieht ab und zu- hormonell bedingt wächst sie ja auch leider immer weiter, ich hoffe aber, dass sie keine Schwiergkeiten macht. Leider dauert es bis zum Termin ja noch und bis dahin hab ich keine Medis bekommen (eig. hätte die Ärzutin sofort handeln müßen und wenigstens eine Gelbkörpertherapie anfangen müßen...aber so ist es eben, wenn sich Ärzte nicht weiterbilden, dafür weiß ich schon genau, welche Pille ich demnächst nehmen muß/ sollte und welche auf keinen Fall. Bin gespannt, was sie evrschreiben will)

Es ist ja gerade traumhaftes Wetter. Saß schon im Shirt und Minirock am Teich und hab den Fischen zugeschaut. Herrlich! Aber morgen soll es hier wieder schlechter werden:-(