Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Im Fernstudium lernt man die Theorie und dazu kommen Seminare in eigentlich den meisten größeren Städten hier in Deutschland und Praktika in Hundeschulen. Ohne Praxis geht natürlich nichts. Seminare wären vielleicht allgemein erst einmal was für dich? Ist dann auch nicht so teuer.

Bist du auf Facebook angemeldet? Dort gibt es eine Gruppe der ATN, in der du dich direkt mit den "Studenten" austauschen könntest.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Oweia :eek: :eek:

Habt ihr Freigänger??
      Ist ja schrecklich :surprise: :surprise: :surprise:

Hexenmieze: Ich hatte vielleicht gedacht mit meinem Hund erstmal ein wenig Praxiserfahrung in der Hundeschule zu sammeln und vielleicht nen Sport anzufangen.
      Dann erst was in die Richtung Ausbildung. Vorher werd ich mich mal mit den Seminaren auseinander setzen.
      Die große Angst die mich dabei begleitet ist die dass man meist Selbständig in diesem Beruf arbeitet. Das Tierheim Berlin sucht zwar stets Hundetrainer aber ich bezweifle, dass man da dann gut von Leben kann.
      Ich meine, es gibt ja schon ein paar Hundetrainer. Vorwiegend sind mir die Leute, die bei Canis waren bekannt. Aber nur weil die bekannt sind und tolle bunte Webseiten haben, heißt das ja noch lange nicht, dass sie gut verdienen.
      Bei Veterinären dachte ich auch immer die verdienen gut und wollte Tiermedizin studieren. Dann erfuhr ich vom meist schäbigen Gehalt und ließ es bleiben. Zumal mein Abischnitt garnicht gut genug ist...

Versuche halt etwas zu finden, was alles vereint :confused:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      @Freakygirl. Inwieweit man davon wirklich leben kann, kann ich dir nicht sagen, kannst du aber bestimmt im Gespräch mit Hundetrainern erfragen.

Es ist nur in der Selbstständigkeit eben meistens so, dass es so 1-2 Jahre dauert, bis man einen Kundenstamm hat, von dem man dann auch wirklich gut leben kann.

Viele machen das ja auch nur nebenberuflich, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, für den Übergang zumindest. Aber eins nach dem anderen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Guten Morgen

meine sind beide Freigänger. Luna hält sich eigentlich nur in unserem Garten auf, aber Mikey ist schon unterwegs :confused:

Machen kann man ja nichts-ich kann die nicht einsperren! Ich hoffe daß man bald weiß wer das ist. Auf alle Fälle haben kommt es in der Zeitung morgen, vielleicht verpfeift ihn ja einer, oder er ist zumindest gewarnt.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @freakygirl
      oh man als ich eben deinen 5. punkt gelesen hat, hab ich riesengroße augen bekommen.
      Ganz ehrlich, wie kann man das von einer Frau verlangen?
      Man bekommt Kinder wenn es soweit ist und net weil er Angst davor hat 30 zu werden oder so :eek:
      Wenn mein Freund das zu mir sagen würde, müsste ich ihm antworten, dass er solche pläne mit einer anderen schmieden kann. Weil, hast du mal ein Kind am Hals, blöd ausgedrückt, kannst du deine berufswünsche so gut wie den bach runterkippen.
      Du bist 20 odeR? So wie es aussieht bist du zurzeit noch in der Selbstfindungsphase, ganz besonders was deinen Beruf betrifft. Ich meine was soll denn das? Macht mich traurig.
      Ich bin 23 und ich hab mich immer noch nicht gefunden und momentan bin ich heilfroh dass mein Freund studiert und die Familienplanung da noch sehr weit hinten steht. Sind noch mindestens 3 oder 4 Jahre die da vergehen ehe man dran denkt. Bis dahin kann sich so viel ändern...
      Mein Ziel ist es, mal keine Geldprobleme zu haben, wenn ich mal kinder haben sollte, möchte nicht so eine harte zeit durchleben wie meine eltern es hatte.
      Zwingen dazu kann er dich ja net, dumm ausgedrückt, nimm einfach weiterhin schön brav die pille ohne dass er es merkt :D

@kobold die sehen ja sooooo schön aus deine unken!!!

Angeschossen?? Wie grausaaaaam :eek:
      Entweder sinds verbitterte alte Menschen oder dumme junge leute die auf alles ballern was sich bewegt, weil se das gewehr von papa im schrank gefunden haben... :cry:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Original von Synthiana
      Zwingen dazu kann er dich ja net, dumm ausgedrückt, nimm einfach weiterhin schön brav die pille ohne dass er es merkt :D

Naja. Bei so einem wichtigen Thema sollte man seinen Standpunkt schon deutlich vertreten. Die eigene Meinung dazu muss sich nicht mit der des Partners decken - man ist ja eine eigenständige Person. Und bei Entscheidungen, die so weitreichend sind für die gemeinsame Lebensgestaltung muss man doch wissen, woran man beim Partner ist.

Wie wäre es, wenn man selbst überzeugt ist, zu wissen, wie der Partner zu manchen Dingen steht - und auf einmal stellt sich raus, dass man jahrelang quasi "geblendet" wurde und die Dinge nicht sind, wie sie sind? Das ist eine traurige Vorstellung.

Umgekehrt hatten wir auch schon den Fall, dass bei einem befreundeten Paar er unbedingt Kinder wollte, sie aber nicht. Die Zwei haben sich irgendwann getrennt, weil sie nicht überein kamen - und das nach jahrelanger guter Beziehung. Nach einem halben Jahr haben sie festgestellt, dass sie ohne einander nicht sein möchten und sind nun schon Jahre verheiratet - und arbeiten am Kind (falls es dafür nicht zu spät ist). Niemand hat sich krumm machen müssen - aber wie man sieht, können sich Dinge auch ändern. Man muss ihnen nur genug Zeit lassen. Und sich darüber klar werden, was einem wirklich ernsthaft wichtig ist.

@Freakygirl: Ihr seid noch jung. Das Thema hat Zeit und muss nicht heute entschieden werden - und Du wirst sehen, dass sich Meinungen über die Jahre auch ändern können. Zum Beispiel Deine. Oder auch die Deines Freunds. :zustimm:

@Hexe: Das Becken war eine Sonderanfertigung, ich wollte unbedingt den hohen Wasserteil, weil ja auf lange Sicht auch noch Feuerbauchmolche mit rein sollen. Normalerweise reicht ein Wasseranteil von ca. 15 cm Tiefe. Zu wenig sollte es aber auch nicht sein, sonst kippt das Wasser recht schnell. Einen Filter soll man eigentlich nicht einsetzen, weil die Unken keine Strömung mögen. Und die Viecher koten wie Weltmeister, ich staune jedes Mal wie eine so kleine Unke so einen großen Haufen produzieren kann.

Der Glaser (Zoo XXL in Bottrop) stellt auch für Zoo Zajac und andere große Läden her. Das Becken hat uns 105 Euro gekostet, bei Zajac (oder eher "Mordor" wie wir den Laden auch liebevoll nennen) kostet sowas das Drei- bis Vierfache - für genau das gleiche Produkt.

Im Jahr stellt der Glaser Becken im fünfstelligen Bereich für den Großhandel her, also kann man sich sicher sein, dort gute Qualität und auch genau das zu bekommen, was man benötigt. Einziger Knackpunkt: kein Versand. Aber da wir im direkten Umkreis hausen für uns natürlich egal...

Ich hoffe nur, dass morgen endlich meine Korkplatten im Froschgeschäft ankommen. Ich will Laubi renovieren! Und morgen oder heute sollen schon seine Freunde ankommen, die brauchen auch noch eine Grundausstattung im alten Unkenbecken, dort werden sie erstmal zur Quarantäne wohnen. So ein Stress..... :rolleyes: :lol:

Ich möchte auf meinen kleinen "Wassergarten" im Wohnzimmer nicht mehr verzichten. Unken sind einfach zu drollig und ein Stück Natur in der Wohnung zu haben ist einfach unschlagbar. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh weia, mit 20 schon Kinderplanung?
      Dass dein Freund dich da schon so reindrängt... ihr habt doch alle Zeit der Welt! Ansonsten dickes Word@Kobold!

Mein Freund hat früher immer gesagt, mit Mitte 20 wolle er Papa werden. Tja, nun bin ich 24 und er wird 25 und auf mal sind die Kinderpläne in ganz weiter Ferne. Eigentlich wollen wir beide gerne Kinder haben, aber alles zu seiner Zeit, momentan fühle ich mich noch gar nicht erwachsen genug, um ein Kind anständig zu erziehen.
      Auch wenn wir noch so verschieden sind, in dieser Sache ziehen wir ohne Wenn und Aber am selben Strang.

Ansonsten bin ich immer noch sauer auf Kevin, dass er am Samstag nciht nach MS gekommen ist und er sich erst heute Nacht mit einer SMS bei mir gemeldet hat. Dabei war die letzten Wochen wirklich schön. Da kann er sich mal was einfallen lassen.

Gestern habe ich noch ein bissele Deko gekauft, um mein Bodenglas mit Kerze noch zu verschönern. Was ein grüner Filzstrick und lustige "Engelslöckchen" alles ausmachen können...

Und ich war nochmal bei Karstadt, weil ich Dosen für meinen Adventscappuccino brauchte. Habe an der selben Kasse gezahlt, an der ich vorgestern schon Gardinenschieber gekauft hatte - und der Verkäufer hat mich erkannt und gefragt, ob ich nicht gestern (also vorgestern) schon da gewesen wäre, nur ohne Mütze. Da ist mir bald mein Kinn auf de Ladentheke geklappt. Gerade jetzt quellen die Läden vor Kunden doch über... Hab ich wohl nen bleibenden Eindruck hinterlassen :D fragt sich nur, ob positiv oder negativ :evil:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich weiss ich bin da ein bisschen eigen was die Sache betrifft, aber wenn ich was überhaupt nicht leiden kann, dann ist es wenn jemand versucht mein leben und meine laufbahn zu bestimmen.
      Das Gute ist halt, dass immernoch du bestimmen kannst ob du schwanger wirst oder nicht. Wenn er dich dazu drängt und du ihm klar machst dass das zum jetzigen zeitpunkt einfach nicht geht oder du nicht willst und er immernoch drängelt würde ich die Karte ausspielen.
      Weil von Fairness kann man dann hier nicht mehr sprechen und dann ist bei mir irgendwo die Grenze der "Gleichberechtigung" überschritten.
      Zickiges und vielleicht kindisches Verhalten, aber Kinder kriegen ist net vergleichbar mit irgendwas anderem. Alles was man kauft zb kann man los werden, zurückgeben, weiterschenken wenn man eine fehlentscheidung getroffen hat. Ein Kind bleibt fürs Leben und es ist wichtig dass es sich beide wünschen sonst ist der andere nachher ungklücklich und das vermutlich für sehr lange...
      Ich habe jetzt raus gelesen, dass es einfach so gemacht werden soll wie er es will und punkt. Absolutes NO GO!! :evil:

Ich würde auch gern dekorieren, nur sieht es bei mir immer aus als hätte ich vergessen was aufzuräumen :lol: hab einfach keinerlei begabung dafür
      Früher war es immer anders herum ^^
      Ich wollte so schnell wie möglich Kinder und er war voll dagegen. Aber jetzt hat er gesehen, dass er nächstes Jahr 25 Jahre alt wird und seinen komischen 5 Jahres Plan aufgestellt und ich bin total überrumpelt worden.

Aber er hat ja noch so viele andere Pläne. Wir suchen zB ja seit 2 Jahren ne Eigentumswohnung in Berlin und finden nichts passendes, was dem Herren seinen Anforderungen entspricht :rolleyes: Dann wollten wir auch irgendwann ein Haus. Ich sehs aber schon dass wir den Schritt der Eigentumswohnung überspringen und gleich das Projekt Haus starten. So groß ist der Unterschied ja, wenn man sich die Preise ansieht ...
      Soll er erstmal das verwirklichen und dann können wir weitersehen.

Meine Familie meint, er redet auch mal gerne. Er redet schon seit mindestens nem Jahr davon dass er ein Auto haben will und was ist ? Nüscht ist!

Ich hab ihm erstmal egesagt dass wir erstmal mit einem Kind anfangen können und dann weitersehen. Aber das auch erst in mindestens 3 Jahren. Ist ja nicht so, dass ich nicht mit ihm reden könnte.

Meine Eltern waren 21 als sie mich bekamen. Hatten aber beide zu dem Zeitpunkt keine vernünftige Ausbildung :( Ich will dass es meine Kinder mal gut haben und unbeschwert aufwachsen können.

@ Synthiana
      Oweia, sowas würde ich nicht machen, also die Pille heimlich nehmen. Wenn man sowas machen muss ist ja schon viel im argen. Ist genauso schlimm als wenn man sie heimlich nicht mehr nimmt. Ich finde wenn man sowas macht untergräbt man den anderen ja auch. Hat ja dann auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun.
      Genauso wie mein Freund ein Vetorecht hat, wenn es um tierischen Zuwachs hat, habe ich ein Vetorecht bei der Babyfrage (als Mutter ja sowieso, mein Bauch gehört mir!).
      Nichts desto trotz kann sowas eine Beziehung belasten, wenn die Vorstellungen zu weit auseinander gehen.

@ Kobold
      Danke für deine Worte. Sehe ich genau so, dass man bei soetwas immer wissen sollte wo man steht. Und schöne Unken hast du da :)
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Mädels, Pille hin oder her- wenn man unter Stress steht, klappt es eh nicht. Egal ob von Seiten des Mannes oder der Frau aus! Der Kopf spielt da eine sehr große Rolle!
      Laßt Euch Zeit mit dem Kinderkriegen und bekommt es nicht, weil irgendwer es will oder man auf sein Alter achten will und irgendwelchen zeitplänen nachhechtet. Der Partner muß der Richtige sein, das Gefühl muß das Richtige sein und vor allem muß das Herz mitspielen und das bekommt man alles nur raus, wenn man auch miteinander redet und keine Heimlichkeiten mit sich rumträgt.

Ich arbeite mit Kindern und ihr glaubt nicht, wieviele es gibt, die unter solchen "Umständen" entstanden sind und heute nur ein Elternteil haben oder es täglich von entsprechender Seite zu spüren bekommen, dass man sie eigendlich (noch) nicht haben wollte.

Zeit/ das Alter spielt beim Kinderkriegen nur eine Untergeordnete Rolle!
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Ich war heute morgen im Dehner zum Katzenfutter kaufen.

Mensch wie es da blinkt und glitzert, da gibts ja sooooooooooooo tolle sachen :eek: ich war hin und weg.
      Das aller einzigste was ich mir aber leisten konnte war ein roter weihnachtsstern (die pflanze) mit goldenem Glitzer besprüht, das find ich schön und etwas goldfarbenes Engelshaar.
      Das werd ich jetzt auf meinem Esstisch etwas in Form bringen. Den Übertopf hatte ich schon daheim.
      Wahrscheinlich steht das eh nicht lange weil meine Katzen meinen das ist Spielzeug :rolleyes:
      Oh oh - stell Dir den Weihnachtsstern lieber auf den Schreibtisch auf der Arbeit - denn die sind total giftig. Wenn Deine Katzen ihn anknabbern sollten kann das böse enden. :eek:

Ich will Dir den Spaß am Weihnachtsstern nicht verderben, aber sicher ist sicher.
      Gut, Dun hast es gelesen - jetzt bin ich beruhigt. Macht ja nix, aber mit Pflanzen muss man vorsichtig sein. Giftig ist u.A. auch z.B. der Ficus Benjamini, den viele Leute zuhause haben. Google doch einfach mal nach für Katzen giftigen Pflanzen.

Wer mag, kann gerne nochmal in den Link schauen den ich vor ein paar Tagen eingestellt habe... wir haben das Becken unseres Laubis endlich renoviert. War echt viel Arbeit, aber sieht knorke aus. Ick freu mir! Und Laubi auch, der wirft wie ein Wilder mit Kokossubstrat und wäscht das dann in seiner kleinen Badeschale wieder ab... so ein Ferkel.

Ich geh jetzt übrigens meinen Bruder verheiraten, mit 35 wird es auch Zeit. :dance:

Gestern hatte ich extra frei, hab einen Käsekuchen und einen Bienenstich gebacken, ein Blech Tiramisu gezaubert und eine riesige Klopapierhochzeitstorte gebastelt. Fotos gibts später, das schaff ich heute nicht mehr. Wird sicher eine echt gute Feier... :dance:
      Guten Morgen, ihr Lieben!

Als erstes Mal viiiiieeeel Spaß auf der Hochzeit deines Bruders, Kobold. Aber da hast du dich ja gestern überschlagen im Vorbereiten, alter Lachs!! :eek:

Ich hatte gestern aber auch frei und hab Besuch bekommen von meiner Mama. Eigentlich wollten wir ein bisschen Weihnachtsmärkte gucken, aber der Besuch in der Stadt ist ausgeartet in die Sucherei nach einem Outfit für mich, das ich heut abend bei unserer Weihnachtsfeier anziehen kann.
      Aber die Mode für "morderne" und "schicke" Kleider ist ja zum :sick: die sehen aus wie die Küchenkittel meiner Oma (nur ohne Blümchen drauf). Dementsprechend war meine Laune nach 2 Läden auf dem tiefsten Tiefpunkt.
      Aber einen Rock und ein Shirt hab ich gesehen, da werde ich mich gleich um 10 direkt in die Läden schmeißen und mitnehmen.
      Und hoffen, dass um 10 und bei Regen kaum jemand in der Stadt unterwegs sein wird!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hach, es Weihnachtet doch sehr! WIr haben auch diesmal wieder einen echten Baum- haben ihn vorhin günstig erstanden. Über 2 Meter groß und sooo günstig...da hätten wir in der Standt das vierfach für bezahlt!
      NUn steht er da im Eck und unsere 2 jüngsten Kater kennen das noch nicht und toben im und um dem Baum herrum- die anderen schauen zu was das merkwürdige Treiben wohl soll :D
      So lange kein Schnuck drin hängt, können sie sich am Baum amüsieren. Morgen sieht das dann anders aus, aber dann haben sie sich hoffendlich auch ausgetobt und der Baum wird langweilig- wie es bei den anderen auch immer war :pray:

Hab ich Euch eigendlich erzählt, dass meine dicke "Lieblingskollegin" letztens zu spät zur Arbeit kam? Sie ist im Aufzug stecken geblieben :lol:
      Wohnt im 2. Stock, macht Diät und Sport sagt sie und fährt Aufzug, das geschieht ihr recht :lol:
      :dance: :cool: