Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo ihr lieben!

@ Wuschel: Es tut mir wirklich sooo krass Leid für dich und deine Mom. Meine ist auch so :( Hatte einen Bandscheibenvorfall zw. dem 5. und 6. Wirbel und steht kurz vor dem nächsten zw. dem 3. und 4. Wirbel. Sie ist gerade mal ne Woche (Anderthalb ?) krankgeschrieben, bekommt Tabletten, die mega Nebenwirkungen haben, weil sie die Spritzen nicht verträgt, geht zur Physio und kann nicht mal vernünftig den Haushalt machen oder kochen.
      Und da will sie zur Arbeit gehen, nur weil sie zur Weihnachtsfeier will O.o
      Ich hab versucht ihr zu Erklären, dass sie ja keine Grippe hat und es einen Unterschied ist ob man nicht raus kann, weil man mit 30°C im Bett liegt, oder wegen seinem Rücken nicht arbeiten kann. Deswegen ist man ja noch lange nicht ans Bett gefesselt! Sie kann also durchaus zu ihrer Weihnachtsfeier gehen, obwohl sie nicht arbeiten kommt :(
      Ich denke mal wenn sie nächste Woche arbeiten geht, dann kann sie erst recht nicht zur Weihnachtsfeier, weil sie dann im Krankenhaus operiert wird.... :(

Ich hab erndlich gute Nachrichten. Mein Bafög- Bescheid kam gestern ENDLICH !! und nun bekomme ich all das Geld nachgezahlt, was ich die letzten Monate so vermisst habe!Weihnachten ist also gerettet :dance: :dance: :dance:

500 Euro pack ich erstmal für Norwegen auf die Seite und für die Mehrkosten, die mir durch Charlie entstehen.
      Dann hab ich aber immernoch genug für Weihnachtsgeschenke. Besonders meinen Freund möchte ich dieses Jahr reich beschenken, er hat nämlich für mich und meine Mutti und Tante Tanz der Vampire Karten auf megahammer Plätzen besorgt :dance: ich freu mich so, dass es klappt :hug:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Edit: Desweiteren stand ich gestern 4 h in der Küche und habe 3 BArf Mischungen gemacht. War gestern beim Barf- Händler meines Vetrauens, der hatte gestern zwei Lämmer geschlachtet und supergeiles frisches Fleisch (Frischer gehts ja eigentlich kaum noch oder??) Charlie war gleich begeister. Sunny ist allerdings sowieso nicht so der Barfer und isst auch nur wenn ich ihm die Käserollies zermörsert drüberstreue. :(
      Ich hab den auch gleich ne Packung Hühnerbeine für das Tierheim Berlin (2. Advent ist da Weihnachtsfeier) mitgenommen. Der Chef hat von gehört und mir noch gleich was anderes mitgegeben, dass ich es abgebe. Und ich war erst zum dritten mal da O.O
      Ich finde es so toll dort. Chef hat ne richtige Berliner Schnauze, Die Hunde hinter der Theke und wenn man Hundi mitbringt kriegt der auch immer was :zustimm:
      Man fühlt sich gleich ganz heimisch :)

Ich freu mich schon so auf die Weihnachtsfeier im Tierheim! Ich dachte zwar, dann lern ich endlich meine Xenia (wunderschöne große Augen und ne Norweg. - Mischung; schwarzweiß) kennen, in die ich mich im Internet verliebt habe, aber so wies aussieht ist sie schon vermittelt... wie schöön, dass sie ein Zuhause gefunden hat!
      Marcel hätte sowieso keine dritte Katze erlaubt :) Bei ihm muss ich aber aufpassen, dass wir nicht mit HUnd nach Hause gehen, hihi... Da würde sich dann aber wieder mein Barf-Laden drüber freuen *gg*
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Je eine Mischung für 5 Tage (wollt ich aber abwechseln füttern und habs in Portionen eingefroren) und für zwei Katzen.

Ich kam so auf 4 Kilo Fleisch ....

1 Kilo Lamm - War aber in großen Stücken und sehnig, musste ich mit Messer klein machen :( (Hab keinen Wolf)
      1 Kilo Rindergulasch (ja ich glaub ich hätts auch gegessen :cool: )
      250 gr Lefze
      500 gr P.Herzen
      500 gr P.Mägen
      350 gr H.Rücken
      400 gr Putenbrust - von Kaufland. Die Pute vom Barfladen ist mir zu fettig, da mit Haut ...
      50 gr Lachs

Ich war ganz schön fertig als ich alle 30 Portionen eingetütet habe *uff* Und mein Fortain ist alle.. Da ich aber noch ne 100 er Packung Eisentabletten habe supplementier ich jetzt damit weiter.
      Ist deutlich appetitlicher und macht nicht sone Schweinerei :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

Das Frostfutter oder meinst du tiefgekühltes Fleisch? :eh:

Ich hatte noch nie Frostfleisch, soll von der Konsistens wenig mit echtem Fleisch zu tun haben und auch nicht alle Katzen mögen das Zeug. Ist im Endeffekt gefriergetrocknet und muss glaube ich erst in Wasser aufgeweicht werden.
      Zur PreisLeistung kann ich garnichts sagen, wie gesagt, hatte ich noch nie. :think:

Ich habe heute für Weihnachten geschmückt. Wir wollen noch mehr Lichterketten kaufen und haben einen wunderhübschen Adventskranz gebastelt. Unsere Adventskalender hängen auch schon sind aber noch leer ;)

Morgen werden Plätzchen und Kekse gebacken :D

Weihnachten! Jeeeeeeaaaaaiiih !!
      Gefriergetrocknetes Fleisch und Frostfleisch sind zwei Paar Stiefel. Gefriergetrocknetes Fleisch gibt es z. B. als Leckerli, z. B. Thrive (von den meisten Katzen, einschließlich meinen, übrigens geliebt, aber leider nicht ganz günstig). Hat aber mit Barf nichts zu tun, Fleisch ist es aber trotzdem (nur eben trocken, wie Trockenfleisch nur anderes Trocknungsverfahren)

Frostfleisch ist meistens einfach gefrorenes Fleisch (wird bei manchen Händlern so genannt). Du meinst vermutlich sowas wie MyBarf, oder?

sandras-tieroase.de/Katzen/Tro…stueckchen-Rind-500g.html

Wird hier als Leckerli auch gerne genommen, B.A.R.F. an sich ist das aber nicht.

Mit der Zeit geht das schneller. :wink: Aber scheint bis auf das Lamm eine recht magere Mischung zu sein? :think:

@Bianca. Nein, bisher noch nicht. Hast du einen Link? Sehe jetzt nur Fleisch von dibo und Petman, aber das sind ja keine Fressnapfeigenmarken. Oder meinst du die?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Das meine ich:
      fressnapf.de/shop/produkte/katze-fuettern-frostfutter

Man, schon der erste Advent...und ich muß für die Arbeit noch so vieles vorbereiten...da meine dolle Kollegin ja nicht einrichtet, dass ich auch mal drin bleibe, wenn die lieben Kleinen in Pause sind.... :evil:
      Das wird sich jetzt in der Zeit bis Weihnachten aber ändern, da ich Stilleübungen anbiete, wovon sie keine Ahnun hat.
      Am Freitag wollte sie schon nach 20 Minuten wieder rein, weil es ihr zu kalt war- dabei hat sie eigendlich genügen Polster :D
      Sorry, nichts gegen fülligere Menschen, aber die geht garnicht, da muß ich so sein :shhh: Sie ißt auch den Kindern das Essen weg, ist aber auf Diät, weil sie in ihr Hochzeitskleid passen will :think:

Aber gleich mach ich erst mal unseren Adventkranz fertig und nächste Woche kaufen wir einen Baum :dance: Nach dem wir letzes Jahr keine Weihnachsdeko hatten, freu ich mich jetzt um so mehr drauf :biggrin:
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Naja, das ist dibo und petman, gibt es nicht nur bei Fressnapf, sondern z. B. auch bei zooplus, Zoobedarf Hitzegrad, im dubarfst-Shop etc. Könnte man also auf jeden Fall die Preise vergleichen.

Gefressen wurde hier beides, wobei das Fleisch von dibo für menschliche Augen nicht wirklich appetitlich aussieht, aber dafür schön portioniert werden kann, da lose und nicht ein einziger Klumpen. Was die Qualität angeht, ist halt Futterfleisch, aber für den Preis ok. Die Preise sind ohnehin bei den meisten Frostfleischversendern ähnlich, finde ich. Bei Hitzegrad könntest du auch kleinere Mengen (also nur 1 Beutel z. B. und mischen für die Mindestmenge) probieren, bei den anderen muss man, glaube ich, immer größere Mengen abnehmen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja war ziemlich mager. Auch das Lamm hatte kaum fett O.o ... musste mehr als 400 gr Schweineschmalz reinklatschen und kam dann auf nen Fettgehalt von rund 10,5 %. Dafür waren die letzten Mischungen mit 12% und 13% zu fettig, also dachte ich ich mach was mageres. Wurde mir auch so empfohlen.
      Das mit dem Frostfleisch wusste ich nicht :oops:
      Hab mich auch nicht so damit beschäftigt ^^

Hab ja das Glück meines Barf Ladens, der nur Auto 15 Minuten entfernt ist (über Autobahn sogar nur 10 - Die Abfahrt hab ich gestern entdeckt) und wir so schon so kein Platz im Tiefkühler haben und mein Freund immer meckert, dass wir keinen Stauraum für Menschenessen haben ;) ... werd ich das wohl in nächster Zeit auch nicht ausprobieren :whistle:

Ja wie gesagt ich hab den Adventskranz gestern noch schnell gebastelt ... wir haben zwar nen fertigen Kranz gekauft, der war aber zu groß für unseren Kranzteller :oops:
      Das heißt ich musste ihn auseinandernehmen, kürzen und dann wieder zusammenstecken und so dass er immernoch gut aussieht. Ich hatte ne Fruchtmischung gekauft, die krass nach Anis duftet, kleine Weihnachtskugel in gold und rot und sone Glitzerkringelwolle in Gold ( weiß jetzt nicht wie ichs anders beschreiben soll. Er ist einfach perfekt geworden! Nur die Kerzen sagen mir nicht ganz zu, da sie einfach mal zu klein sind und auf Höhe des Kranzes - sind nicht drauf sondern daneben auf extra Ebenen. Vielleicht kauf ich da noch nächste Woche neue =)

@ Bianca

Das kenn ich, also nicht den Hass auf Dicke Leute sondern, dass man jemanden mal nicht leiden kann ^^ Kennt ja wohl jeder *lach*
      Bei mir entscheidet sich das im ersten Augenblick und es hat sich noch kein erster Eindruck nicht bewahrheitet... Die Frau meines Vater konnte ich von dem Augenblick nicht leiden als sie mir zum ersten Mal Hallo gesagt hat und ich bin heute noch nicht warm mit ihr, weil ich mit ihrer Art nicht so klarkomme. Beste Freundinnen werden wir wohl nie werden O_o
      Mit meiner Ma ist soweit zum Glück alles in Ordnung. Wir vermuten einen niedrigen Blutdruck, in Kombination mit einer Erkältung und wieder mal zu viel Stress in den letzten Wochen.
      Trotzdem lässt sie sich komplett durchchecken, um wirklich alles andere ausschließen zu können.

Bin dann gestern Nachmittag auch wieder nach Münster zurückgefahren (wie ich Züge in der Adventszeit hasse!!!!), weil ich mit Kevin hier treffen wollte (er war in Essen zur Motorshow und um nicht doppelt und dreifach hin und her zu fahren, wollten wir uns direkt hier treffen). Wie immer, wenn man was mit dem Blödi plant, wird der Plan einfach umgeschmissen. Heißt, er hatte doch noch mehr Leute mit im Auto, dass er doch erst wieder nach Hause fahren musste, um die abzuladen, so dass er dann keine Lust mehr hatte, sich noch ne Stunde ins Auto zu setzen... Ich bin so sauer! Das hätte er mir doch mal sagen können, als die losgefahren sind! Dann wäre ich doch zu Hause geblieben und wir hätten vllt. heute in Ruhe fahren können, stattdessen lässt er mich erst mal in aller Seelenruhe in überfüllte Züge steigen und hier auf sich warten, um dann am abend! abzusagen. Manchmal frag ich mich echt, ob sein Hirn während der Schwangerschaft einfach nicht mit ausgebildet wurde :evil:

Dafür hab ich gestern auch ein bisschen adventlich dekoriert!
      Beim Aldi gabs nen Bund verschiedene Tannenzweige und Mama hatte noch nen paar Tannenzapfen und Filzsterne für mich über, kleine rote Kugeln und eine Sternengirlande, sowie Duftkerzen hab ich dann noch im DM gekauft.
      Aber ein bisschen fehlt irgendwie noch. Da wird sich aber in dem Dekoladen meines Vertrauens noch was finden lassen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Advent war einfach nur geil gestern :)

Mein Papi kam zu Besuch mit seiner Frau und dann haben wir zu dritt gemütlich Kaffee getrunken. Dann kam mein Freund und hat die Gesprächsthemen auf sich gelenkt, wobei ich es mal toll fand, dass es nur um mich geht.
      Aber naja man teilt ja gerne die Aufmerksamkeit :cool: Thema war wie immer die Ausbildung und meine Reise nach Norwegen. Charlie saß die ganze Zeit brav mit am Tisch und hat uns Gesellschaft geleistet, bis mein Freund nach Hause kam und den Stuhl in Beschlag genommen hat. Dann hat er sich auf den Kratzbaum verzogen und geschmollt.

Die Frau meines Vater meinte, der Kater wirkt, als ob er verknallt in mich wäre und wir haben alle herzhaft gelacht, als ich die Story erzählt habe, wie mein Kater einen weiteren Punkt im Gefecht Kater vs. Freund erlangt hat, als er meinem Freund in seinen Waffenkoffer gepullert hat, nachdem der ihn die ganze Woche geärgert hat. Tja welche Frau wünscht sich nicht zwei Männer die um die Aufmerksamkeit einer Dame buhlen :rolleyes: Naja Charlie gewinnt meistens, der passt einfach besser auf meinen Schoß.
      Raus auf den Balkon wollen die Tiger kaum noch. Nur so nach dem Motto: Schnell mal frische Luft schnappen. Charlie ist der Boden wohl zu kalt. Sunny hälts dagegen länger draußen aus :cool: Dafür pennt der alte Herr aber auch fast den ganzen Tag in seinem, weil an der Heizung stehend, beheizten Körbchen.

Heute bleib ich zu Hause. Ich vertrag wohl die Umstellung auf die andere Pille nicht so ganz (wollte irgendwo Geld sparen ^^) und hab mit Übelkeit zu kämpfen, obwohl die ja besser sein soll. Naja mal schaun was wird, wenn nicht muss ich die Pille nochmal wechseln... Hab mir vorgenommen den Tag für Hausaufgaben zu nutzen :angel: Ob das auch so klappt :evil:
      Ich hab Samstag mein neues Unkenbecken im Empfang genommen und auch gleich eingerichtet. Sieht echt klasse aus. Wir haben einen herausnehmbaren Landteil über die komplette Länge mitbestellt und den mit Moos ausgekleidet, mit Wurzeln dekoriert und mit Efeututen bepflanzt. Für den echt großen Wasserteil gab es hellen Quarzsand, einige Wasserpflanzen und ein paar neue große Lochsteine, so dass die Kröten nun entspannt vor sich hindümpeln können. Insgesamt kein Vergleich zu vorher. Da verzichte ich doch gern auf alle anderen Weihnachtsgeschenke (und das müssen wir jetzt auch, denn insgesamt ist die Aktion echt teuer).

Eigentlich wollten wir Laubis Haus auch noch renovieren, allerdings scheiterte das dann daran, dass in unserem Froschgeschäft keine großen Korkplatten lagernd waren. Die kommen erst heute. Naja. Aber ich mag kleine Geschäfte: nachdem wir dem Besitzer vorgerechnet haben, was wir alles diese Woche so brauchen werden und außerdem zwei Hyla Cinerea als Spielgefährten für unsere einsame Eremitin bestellt haben, kamen direkt die ersten Rabattvorschläge. :D Die Korkstücke, aus denen wir Blumenbehälter für die Rückwände basteln möchten, gibts dann schon z.B. kostenlos und so weiter.... :zustimm: Hach, ich freu mich.

Die Unken waren natürlich aufgeregt wie hulle und haben dann das gesamte Becken umgehend erkundet. So agil hab ich meine Viecher lange nicht gesehen. Jetzt haben sie auch endlich Platz, um mal zu klettern und zu hüpfen - das tun sie nämlich echt gern wie es aussieht. Eine ist sogar in eine hohle Wurzel geklettert und hat dann oben rausgestarrt... ich hätte mich scheckig lachen können. Fotos gibts die Tage mal falls es wen interessiert. :wink:

Ansonsten gehts in schnellen Schritten auf die Hochzeit meines Bruders zu. Ich hab mir Freitag schon frei genommen. Es muss ein Käsekuchen und ein Bienenstich gebacken werden, eigentlich wollte ich noch eine Sachertorte in Angriff nehmen. Ein Blech Tiramisu brauchen wir auch. Eine Klopapierrollentorte als Geldgeschenk möchte gebastelt werden, Zubehör für Spiele organisiert und in der Gästewohnung ein Klokasten angebaut werden. Die Bude muss ordentlich geputzt werden, schließlich will ich mich vor der Familie der Braut nicht blamieren. Ist immer sehr lustig: mein Gatte nutzt unsere ehemalige Kellerwohnung für die regelmäßigen Herrenrunden und jedes Mal wenn wir Besuch bekommen, bin ich die dumme Nuss, die dann putzt. Vor einiger Zeit hab ich angefangen, mich putztechnisch im Kellergeschoss zu verweigern. Bin mal gespannt, wann mein Angetrauter diese Woche den Feudel in Bewegung bringt. Ich finde dreckige Wohnungen peinlich, wenn man Besuch bekommt. Bisschen Unordnung, so dass man sieht, dass dort jemand lebt, darf mal sein, aber Sauberkeit ist einfach ein Muss.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold: Her mit den Fotos!!! :D

Ich bin infiziert mit dem Dekofieber! Nachdem ich am Samstag ja schon angefangen habe, konnte ich gestern dem großen Glas für unter 10 Euro nicht widerstehen und habe noch eine große Kerze und Dekosand gekauft und zu guter letzt noch meine restlichen Miniweihnachtskugeln dazugelegt. Aber ich bin noch nicht zufrieden, da fehlt Grün! :D

Und ich habe Karten für das Donots-Konzert in Münster bestellt :dance:
      Mir wurde nahegelegt, dass wenn ich Ende des Monats schon nicht zum Sufentreffen kommen könne (ooohh, wie schaaaaade :evil: ), ich bitte den Pflichttermin am 10. zum Konzert wahrnehmen müsste :biggrin: so komme ich dann auch noch zu liebem Übernachtungsbesuch.
      Wird bestimmt richtig gut, zumal die Donots hier quasi ein Heimspiel haben :)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ja Frau Kobold :o) Foddoooooooos!!!

Ich bin grade richtig am Frust schieben. Vielleicht liegst ja uch nur an den Hormonen ?? Bin ja seid gestern zu Hause wegen der neuen Pille ~. ~ Morgen muss ich aber zur Englischklausur ...
      Frust deshalb, weil ich seit gestern nur am Protokolle schreiben bin und irgendwo kein ende sehe ... Eins muss ich morgen abgeben (noch nicht fertig), das andere Übermorgen (zu 95 % fertig). Ich weiß dass das im späteren Beruf nicht so die Sitte ist, dass man so arg viel zu Hause arbeiten muss, aber trotzdem hat mich das zum Nachdenken gebracht.

1) Ich mag meine Berufssparte. Ich mag es im Labor zu stehen und dort zu arbeiten. Ich mag die Arbeitsgruppen und dass man als solche zusammenwächst, ob man will oder nicht.

2) Viel lieber mag ich aber die Zusammenarbeit mit Tieren, insbesondere Hunde und Katzen. Geritten bin ich zwar auch schon, hatte aber nie so einen Draht zu Pferden.

3) Ende nächsten Jahres ist unser Labbi ja eigentlich schon fest eingeplant, wenn er nicht schon dieses Jahr gekommen wäre. Aber nein, Freakygirl muss ja ins Ausland und kann ihren Mann nicht mit nem Junghund zurücklassen :wink: :rolleyes:

4) Das Problem ist, dass man bei meinem Beruf ja schon so mindestens 6-8 h arbeitet. Und da ich als Laborantin tätig sein werde, fällt mir kein Labor ein, außer Tierversuchslabore, wo ich einen Hund mitnehmen könnte. Ach an Schulen und Unis /Instituten kann ich auch arbeiten, aber die mögen ja auch keine Tiere :( Das kotzt mich so dermaßen an. Am liebsten würde ich ne Ausbildung zum Hundetrainer machen. Die kostet aber. Das heißt ich muss zwangsläufig erstmal Arbeiten um das Geld dafür zu beschaffen :( 3000 Euro lassen sich nicht so ausm Arm schütteln. Wenigstens kann ich die Ausbildung, wo ich sie mir rausgesucht habe, neben dem Beruf machen. Hier mal der Link ... Kann man nicht auch bei nem anderen Hundetrainer lernen? So wie früher der Lehrling beim Meister gelernt hat?

5) Mein Freund will in den nächsten 5 Jahren zwei Kinder mit mir, er will nämlich vor 30 Jahren Papa werden und dann seine Ruhe haben. Ich weiß aber zu fast 100 % dass ich auf der Erziehung fast genauso sitzen bleiben werde, wie jetzt auf dem Haushalt O.o
      Ich fühle mich ja jetzt schon total überfordert. Irgendwie verplanen alle (Familie und Freund) meine Zukunft (Du machst Abi, studierst und verdienst das Geld, dann kreigst du Kinder und arbeitest nebenbei. ) Abi ist ja jetzt fertig. Aber eigentlich will ich gar nicht studieren ... Pharmazie ist das einzige was mir zusagt, und da hab ich das Problem, dass da keine Hunde erwünscht sind, es sei denn ich fang an bei RC zu arbeiten -.- Toll...
      Oder seh ich da was falsch und sehe nur nicht die Große und allzu offensichtliche Verbindung?? Wenn ich aber einfach mein Ding mache, hab ich so krass das Gefühl alle zu enttäuschen, obwohls mein Herzenswunsch ist :(
      Am liebsten würde ich es so handhaben wie meine Oma und meine Tante. Beide züchten, Oma Westies und meine Tante Deutsche Doggen. Wohnen aber auch beide ländlich. Früher dachte ich, ich sei so ein eingebranntes Stadtkind. Aber je älter ich werde umso mehr will ich in ländlichere Regionen, weil mir Berlin nicht für Kinder passend scheint. Ich persönlich wäre im Rückblick wohl lieber ländlich aufgewachsen. Ich bin der nächste weibliche Nachkommen aus der Blutlinie ;) und da sollte es eigentlich niemanden wundern, dass auch ich was mit Tieren machen möchte. Züchten möchte ich aber nicht ...

Ich hab das Gefühl dass ich all dem voll auf der Strecke bleibe. Klar wünsche ich mir Kinder aber ich bin auch keine Gebährmachine und in den nächsten zwei Jahren sind Kinder nicht drinn und zwei Kinder in drei Jahren..., dann weis ich mich lieber gleich ein. Ich möchte die Dinge (wie Hund und Kind) nicht einfach nur BESITZEN sondern auch Zeit für sie haben und mich mit ihnen beschäftigen und ihnen was bieten. Zumal bin ich ja auch erst 20. Ich hab also noch Zeit und mein Freund tut so als wäre mit 30 das Leben vorbei.

Über Kommentare jeglicher Art wäre ich dankbar.
      oh oh Freakygirl, der 5te Punkt ist aber nicht schön!!! WIe soll man denn unter solchen "Bedingungen" glücklich leben können??? Solche Zeitfenster, die man sich setzt sind garnicht gut und können eine Partnerschaft eher schaden, als Nutzen bringen. Familienplanung muß Spaß machen und nicht unter Druck passieren, man will doch glückliche Kinder haben...Und Du fühlst Dich ja auch schon fremdbestimmt, wie Du schreibst...ob das der richtige Weg und vor allem Partner ist??
      :dance: :cool:
      Hm, ich probiers einfach mal. :wink:

1-3: Wäre etwas in Richtung Biologie, Vet-Medizin, Verhaltensforschung o. ä. vielleicht etwas? Da gibt es doch eigentlich viele Möglichkeiten, um die Arbeit "in freier Wildbahn" (also evtl. auch mit Hund) und Wissenschaft verbinden kann?

4: Kennst du die ATN? Hat einen ganz guten Ruf (auch berufsbegleitend). Die Berufsbezeichnung Hundetrainer ist nicht geschützt, gibt genügend, die sich dann einfach Hundetrainer nennen (obwohl sie teilweise keine Ahnung haben), aber das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache. Canis gibt es auch noch: canis-kynos.de/ (da müsstest du aber evtl. mal in den Hundeforen nachfragen, inwieweit die Ausbildung dort sinnvoll ist)

5: Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf? :smile: Das Thema, dass das Leben mit 30 vorbei ist, gibt sich in der Regel, wenn der furchterregende Geburtstag näher rückt. :wink:

Davon abgesehen, es ist dein Leben, du musst glücklich sein damit und jeden Tag in den Spiegel sehen können und niemand sonst, nicht dein Freund, nicht die Familie, Freunde oder wer auch immer... :zustimm:

lg

Hexenmieze (die genau das macht, was sie immer wollte, trotz aller Unkenrufe :wink:)
      :lol: Unk, Unk... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich sag Euch... Unkenrufe sind unterm Strich gar nicht so mächtig wie man sie sich vorstellt. Also immer schön der eigenen Nase nach und den Rest ignorieren.

Unkenrufe. Tsts. :snooty: :lol:

@Freakygirl: Bis Ihr 30 seid werft Ihr Euren zehn-Jahres-Plan mindestens noch sieben Mal über den Haufen. Und 30 tut gar nicht weh. Alles danach übrigens auch nicht, aber das merkt man von allein wenn man eben unaufhörlich drauf zugeht. Dass Du mit 20 noch nicht an Kinder denken magst kann ich voll und ganz verstehen. Manche Menschen fühlen sich auch deutlich älter nicht erwachsener.... :lol: Jedes Ding hat seine Zeit und was wann für einen gut ist weiß man dann schon selbst - tust Du ja gerade eben!

Ich für meinen Teil bin froh, dass die Dinge, die ich mit 20 für eine gute Idee hielt, nicht alle eingetreten sind. Viele Einfälle waren eine echt gute Sache, aber auf manche kann man bei näherer Betrachtung und einem Rückblick aus heutiger Sicht getrost verzichten. :whistle:

Fragt man dann in zehn Jahren nochmal, sagt man genau das Gleiche würde ich wetten. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke für eure guten Zurufe :)

Ich dachte schon ich bin völlig am Raddrehen, weil ich sowas "Verrücktes" machen will.
      Canis interessiert mich sehr, da die ja ein vollwertiges Studium anbieten. Allerding habe ich keine 10.000 Euro. T_T
      Wenn ich als cta (chemisch technische Assistentin) arbeite könnte ich allerdings 500-1000 Euro im Monat zurücklegen. Einstiegsgehalt liegt bei 2300 -3000 Brutto. Mein Freund hat im Monat 1900 Netto raus und kann, wenn wir keine großartigen Anschaffungen machen auch 500 Euro im Monat sparen. Momentan spart er auf einen Audi :cool: Wenn ich also zwei Jahre fleißig spare könnte ich es mir vielleicht leisten. :drool:

Aber das ist soweit weg :( Wenn es am Wochenende wäre, könnte ich ja mit der Bahn hin, dann kauf ich mir halt 3 Jahre ne Bahncard 100. Aber dann muss ich da ja auch irgendwo schlafen ... ist doch Ka*** ...
      Es gibt auch Canis Absolventen in Berlin... Eine ist die Leiterin der Berliner Stadthunde, auf deren Hundeplatz ich demnächst mal gehen wollte, weil der garnicht so weit weg ist :surprise:

Aus der Schweiz (ATN) ist ja nur ein Fernstudium :think: Ist das denn überhaupt sinnvoll??

PS.: Thema Freund. Der ist im Oktober 24 geworden... Eigentlich also nochn Jungscher :D Aber er kriegt schon langsam graue Haare, ich denk das macht ihm Angst ^^ Ich denke dass er das auch nicht so durchboxen wird, wie er das immer sagt. Er sagt das irgendwie immer so im Spaß und man weiß nie ob ers auch Ernst meint. Ich denke, dass er nach dem ersten Kind auch erstmal Ruhe gibt, weil er garnicht weiß, was da auf ihn zukommt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()