Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

mich hat ne wespe gestochen, vorgestern. Mistvieh, jetzt folgten tetanusimpfung, antibiotika, verband und woche krankenschein. Total verschwollen die koboldin. Und ausgerechnet die maushand. Euch ein schönes we, smartphone mag keine grossschreibung hergeben u. Ich warte ab bis wieder rechnertauglich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Nö. Aber das Ganze hat sich total entzündet. Am ersten Tag ging es noch, am zweiten auch (auch wenn es elend wehtat), abends fing dann die Hand an zu schwellen, zu pochen und sich zu verfärben und am nächsten Tag ging schon gar nichts mehr. Heute ist schon wieder viel besser, gestern hab ich noch gedacht ich geh die Wand hoch. Nun ist die Hand wieder als solche erkennbar und es juckt und pocht zwar noch, aber die normale Farbe kommt auch langsam zurück. Ein Hoch auf Antibiotika! Ich glaube ohne Medikamente wäre man an sowas elend eingegangen.

Arbeiten könnte ich noch nicht wieder, aber herumhocken und lesen geht. Und eine kurze Stippvisite hier auch, tippen geht auch langsam wieder. Muss ja schauen was so läuft. :zustimm: So. Ich husch wieder auf die Couch und lass den Gatten kochen, übertreiben soll man es ja nicht. :zustimm:
      Hallöchen!

Wo seid ihr denn allle? :think:

@ Kobold: autsch! Das hört sich fies an :confused: Ists denn jetzt wieder gut?

Wir waren gestern im Fort Fun. Haben sogar ziemliches Glück mit dem Wetter gehabt, ein kurzer Schauer und dann wars wieder gut.
      Der Park ist allerdings ziemlich unspektakulär und ein bisschen bessere Pflege würde auch nicht schaden.
      Die neue Sommerrodelbahn ist allerdings ein echtes Highlight! Die Schlitten fahren quasi auf Schienen und nicht mehr in diesen halben Rohren. Dadurch kann man nicht mehr aus den Kurven schleudern und mit Vollspeed den Berg hinabbrettern - WENN man nicht grad eine Mutter mit ihrem Kind vor sich hat, die alle ausbremst :rolleyes:
      Von der Loopingachterbahn hab ich heute ganz schöne Kopfschmerzen, mein Kopf wurde nach rechts und links gegen den Überrollbügel geschleudert und der war ganz schön hart :confused: Und dann ließ der Typ die Bahn auch noch ein zweites Mal fahren, die eine Runde hätte gereicht!
      Trotzdem wars ein wirklich schöner Tag. Und wir haben ein sau cooles Foto als Western-Leute verkleidet: Die Jungs mit langen Mänteln, Cowboy-Hüten und Knarren und ich in einem feinen Kleid mit schickem Hut :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Joa, wird besser, ist aber immer noch empfindlich. Autschn halt. Und die Antibiotika haben elende Nebenwirkungen... na, egal. Man kann nicht alles haben.

Wo wir waren kann ich verraten: wir haben unserem Freund das letzte Geleit gegeben. Der Gottesdienst war leider wie erwartet endlos, unpersönlich, steif. Tja. Und das Ganze ging dann nochmal an der Trauerhalle weiter. Aber dafür war das anschließende Kaffeetrinken super entspannt, auch die Geschwister und die Mutter waren ganz locker und es wurde unerwartet viel gelacht. Wir haben kollektiv mit seinem Bruder die letzten Zigarillos aus den stillen Reserven unseres Freundes aufgepafft (baah, den Geschmack nach toter Ratte werde ich wohl das ganze Wochenende nicht los, aber lustig wars) und ein Bierchen auf ihn getrunken.

Stellt Euch vor, der alte Schlawiner hat sich von irgendjemandem in die Anwesenheitsliste an der Kirche eintragen lassen - ganz aus der Luft gegriffen war das ja nicht, schließlich war er ja schon anwesend. So ein Schlitzohr. Aber genau so war er eben...

Der Kranz war total schön, hat die Gärtnerei gut hinbekommen. Wir hatten aufs Blaue einfach mal irgendwo bestellt und gehofft, dass etwas Ordentliches dabei zustande kommt. War prima. Wir haben ein bisschen geweint und viel gelacht und nun können wir glaube ich, endlich auch mit allem abschließen. War ein Tag, der anfangs nicht so schön war, aber schön geendet hat. :zustimm:

Jetzt grillen wir noch und dann werde ich es mir mit einer DVD gemütlich machen. :wink:
      Original von Kobold
      Stellt Euch vor, der alte Schlawiner hat sich von irgendjemandem in die Anwesenheitsliste an der Kirche eintragen lassen - ganz aus der Luft gegriffen war das ja nicht, schließlich war er ja schon anwesend. So ein Schlitzohr. Aber genau so war er eben...

Was für eine Idee, da muss man erstmal drauf kommen. :D Scheint ein echt toller Typ gewesen zu sein.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Einer der Besten. Besonders schön fand ich, dass sie Fotos mit der Traueranzeige auf der Rückseite ausgelegt hatten. Sehr gelungen, von seinem Foto-Chef kurz vorher geschossen. Und er grinst. Total genial, ich hab mich total drüber gefreut und er durfte in die Brieftasche mit Fotos von lieben Menschen mit einziehen. Irgendwie hat man zu wenig richtige Fotos in Zeiten der Digitalkameras.
      @ Kobold: Euer Freund hatte eine ordentliche Prise (schwarzen) Humor, wie mir scheint :D Finde ich sehr, sehr sympathisch, die Aktion :clap:
      Und wie unterschiedlich Trauergottesdienste doch sein können, das steht und fällt mit dem Pastor.
      Mein Onkel wurde auch so unglaublich erzkatholisch beerdigt, dass wir uns gefragt haben, ob der Pastor vorher überhaupt mit meiner Tante über meinen Onkel gesprochen hat :think:
      Bei meinem Papa und meinem Trainer hingegen war der Gottesdienst unglaublich persönlich. Da gingen einem die Worte so nah, dass man vor lauter Schniefen und Tränen vom Gottesdienst kaum noch was mitbekommen hat.
      Es ist schön, dass ihr hinterher viel gelacht habt, irgendwie finde ich, dass das etwas Befreiendes hat und dieser Mensch einem im Tod noch schöne Momente bescheren kann.
      Lass dich virtuell mal :hug:

Mein Fuzzi wollte heute eigentlich in Kobolds Heimatstadt düsen, dort findet ja heute "Ruhr in love" statt, aber bei dem Mistwetter, hat keiner Bock, mit ihm mitzufahren (ich kann eh nicht, meine Karteikarten warten auf mich, Dienstag wirds nochmal ernst). Ich habe ihm vorgeschlagen, bei Deichmann noch fix ein Paar Gummistiefel für 15 Euro zu kaufen und sich komplett in Regengarnitur zu werfen. Die ganzen Electro-People sehen doch eh immer ziemlich "crazy" aus :D

Die Veranstalter tun mir ein bisschen leid, die machen heute bestimmt ganz schön Miese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Oh ja, vermutlich ärgern sich gerade sehr viele über das Wetter. Wir wären eigentlich auch zum Rock & Bike gefahren, ist quasi um die Ecke und ich hab zufällig schon am Montag gesehen, wie die ersten Freeway Riders angerückt sind und angefangen haben aufzubauen. Da freut man sich wie ein Schneekönig und dann so ein Wetter. Pfui! Schade. Aber was solls, total klatschnass macht das Ganze eben auch wenig Spaß, ob nun Ruhr in Love oder ein Bikerfestival (wobei wir wahrscheinlich naturgemäß etwas wetterfestere Kleidung mitgebracht hätten als das Publikum bei Ruhr in Love :lol: ).

So hab ich Zeit um herumzugammeln, auszuschlafen, hab nur eben ein paar Einkäufe erledigt und backe nachher einen Käsekuchen für das Kaffeetrinken bei meiner lieben Omma morgen nachmittag. Mein Cousin aus Süddeutschland ist mit seiner Frau hier in der Gegend und wir nutzen die Gunst der Stunde um eine kleine Familientratschrunde abzuhalten.

Und ja - schwarzen Humor hatte unser Freund und zwar teilweise so makaber, dass einem die Spucke weggeblieben ist. Es bleibt wie man weiß die Erinnerung an tausend wahnwitzige Aktionen und Sprüche die einem vor Lachen das Wasser in die Augen getrieben haben und werden. Das Foto hier z.B. war vor seiner ersten OP und was ihm an dem Tag bevorstehen würde wusste er ja. Wofür man Kompressionsstrümpfe und OP-Unterhosen alles gebrauchen kann wusste ich bis zu dem Augenblick allerdings nicht. Spiderman!

Erwähnte ich eigentlich, dass in unserer Nachbarschaft seit zwei Wochen eine himmlische Stille herrscht? :D :D :D :D :D :D :D Ich habe echt den Eindruck, wir waren mit unserer Protestaktion erfolgreich. Nun soll es ja morgen wieder warm werden, vielleicht können wir dann ja tatsächlich den Rest des Sommers musikfrei verbringen. :dance: Im Moment sieht es schwer danach aus.
      Hallo Ihr, ich bin wieder da!

Leider kam ich gestern und heute gar nicht ins Forum :confused:

Wir haben uns schön erholt-wie immer am Luganer See-unser 2.Zuhause :wink:

@Kobold-schön daß die Trauerfeier bzw. der Leichenschmaus (was für ein furchtbares Wort!)schön war! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es den Menschen immer guttut, wenn man nach einer Beerdigung nicht auseinanderrennt, sondern noch mal Gedanken und Erinnerungen an den Menschen ausstauscht, um den es geht. Es löst die Anspannung ungemein, und man kann viel besser abschließen, als wenn man vom Grab weg nach Hause geht............
      War bei meinen Eltern auch so.

Sodele bin müde-bis demnächst....................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo ihr Lieben!
      Mickey, schön, dass Du wieder da bist und hoffendlich gut erholt:-)

@Kobold: wir haben hier im Dorf auch ein kleines Gemeindehaus, wurde vergrößert und nun haben die kaum mehr Parkplätze, alle Nachbarn haben ihre Vorgärten schon mit Pfählen begrenzt, da man sich angewöhnt hatte, dort zu parken und in unerer hinteren Einfahrt wird seit Neuestem auch geparkt, was sehr ärgerlich für uns ist.
      Wollen da kein o-8-15 Tor aufstellen, hab da jetzt mal Flatterband und ein Schild hingestellt.
      Manchmal sind die "Gläubigen" sehr egoistisch. Bin mal gespannt, wie es sich hier noch entwickelt, denn laut war es am Wochenende auch, da dort Schlagzeug geübt wurde...

Ansonsten bin ich froh über meine Freizeit und hoffe, dass sich diese Woche was mit Vertragsverlängerung tut.
      Würd am liebsten überall gleichzeitig werkeln :D
      :dance: :cool:
      @Kobold: Echt crazy war euer Freund. :lol: Ist durchweg positiv gemeint.

@mikey: Willkommen zurück! Ich hatte die letzten Tage auch immer mal wieder Probleme ins Forum zu kommen. Die Seite läd und läd und läd...

Morgen habe ich aller voraussicht nach frei. :dance: Hoffe, dass das Wetter sich wenigstens bis zum Nachmittag hält und ich mich in den Park, an den See oder so hauen kann.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Wuschel

Toi toi toi :wink:
      beim Sonnenschein kann doch nichts schief gehen

Obwohl es mir schon fast zu warm ist - wenn hier nicht ein leichter Wind wäre, wäre es kaum auszuhalten bei den 30 Grad. Und dann in einem Büro an der Bundesstraße - das Fenster muss auf, aber man versteht dann kaum noch was am Telefon... Aber wir wollen ja Sommer haben, dann muss man da durch

@Kobold
      Lachen und Erinnern ist sehr wichtig. Als mein Opa vor ein paar Jahren gestorben ist, sind wir von der Familie anschließend mit zur Oma - die "Älteren" in dem einen Zimmer, wir Enkel im anderen. Da kamen so tolle Geschichten und Erinnerungen zu Tage, da waren sogar die Tanten erstaunt und wollten bei uns gar nicht mehr weg :wink:

auch mein Männe war sehr positiv überrascht - beim ihm in der Familie wurde nach der Beerdigung von seinem Vater geschwiegen - jetzt weiß er, was ihm gefehlt und sicher auch besser geholfen hätte...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      GESCHAFFT!!! :dance:

83 Prozent, ne glatte 2 =)

Mittelmeerkreuzfahrt oder Toskana-Rundreise. Da ich zwar Italien liebe, aber keine Peile hab, wo genau in der Toskana die Orte liegen, habe i9ch mich auf die Kreuzfahrt eingelassen und gehofft und gebetet, dass die mir den Müll abkaufen^^
      Die Route bestand aus 2 spanischen Häfen und der Rest aus Italien (Pisa, Florenz, Rom, Neapel mit Pompeji und Sizilien) =D um dann Kabinen und Schiffseinrichtung der Aida zu erklären und die verschiedenen Tarife :D oh man, dass die da so mitgemacht haben^^

Grad gabs schon ein Radler und heute Abend wird der Sekt geköpft und wir gehen lecker essen.
      Kanns noch gar nicht glauben, dass ichs wirklich geschafft hab und durch bin HAHAHA!!!
      Ich weiß nicht was im Augenblick los ist...

Nun ist auch noch ein Freund vom Mopedclub seinem Krebs erlegen. Leider hat er es nicht geschafft seinen Hirntumor zu besiegen und ist an einer Lungenembolie verstorben. Wir haben seit einigen Wochen sehr wenig von ihm gehört und nun ist trotz der positiven Prognose das Schlimmste eingetreten. Der Freund der uns eben anrief war völlig aufgelöst. 2011 ist kein gutes Jahr. Und als ob das nicht reicht war er selbständig und die Familie hatte es seitdem er krank war finanziell sehr schwer. Was für eine Zeit. :cry: :cry: :cry:

Also ab zur nächsten Beisetzung und uns wird immer mehr bewussst: Carpe Diem. Ich bin schier sprachlos.