Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Oh man, habe gerade eine traurige Nachricht bekommen!

Mein alter Trainer ist am Freitag gestorben. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs.
      Habe gerade meine Freundin angerufen, wir werden am Samstag zum Gottesdienst gehen. Wir haben früher so viel Zeit zusammen auf dem Sportplatz verbracht, Training, Wettkämpfe; Hochs und Tiefs... :sad:
      Und sein ältester Sohn hat mit meiner Freundin und mir Abi gemacht und trainiert.
      Ach Scheiße!!
      Habs auch grad erst erfahren, Mama hat extra nochmal angerufen.
      Lina hats auch vor ner Stunde erst erfahren, sie schreibt dem Sohn jetzt eine SMS in unser beiden Namen. Waren uns total unsicher, ob das gut ist, oder nicht, aber uns gar nciht zu melden, halten wir für ziemlich falsch. Ich bin auch so froh, dass sie gerne am Samstag zum Gottesdienst gehen möchte!
      Hoffentlich platzt die Kirche aus allen Nähten! Irgendwie finde ich es schön, wenn so viele Menschen Abschied nehmen, weil sie jemanden mochten und schätzten.
      Jetzt muss ich erstmal noch meine schwarze Hose waschen - oder geh ich in meinem alten Trainingsanzug mit Vereinsemblem zur Beerdigung? Naja, vllt. doch eher angemessene Kleidung... Irgendwie nimmt mich das ganz schön mit =(
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel, fühl dich gedrückt :hug:

Bianca, ich nehme bei Nebenhöhlenproblemen immer Sinupret forte Tabletten. Sind pflanzlich und helfen gut. Gute Besserung...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Huhuhu!

Gleich gehts ab nach Hause! :dance: Freue mich schon tierisch, weil meine kleine Maaajaaaaaa da ist :oops:
      Und ich war auch schon 3 Wochen nicht mehr daheim ,wird wieder Zeit :wink:

Morgen ist ja dann leider der Trauergottesdienst, ich hoffe, ich muss nicht zu viel heulen. Aber Beerdigungen sind nicht mein Ding, da kommen immer wieder die Erinnerungen an Papas Tod und Beerdigung hoch und daran, was er alles von meinem Leben nicht mitbekommen hat und wird und dass er einfach in so vielen Dingen fehlt...

Aber die traurigen Gedanken müssen nu erstmal zurückstecken, hab ich grad keinen Bock drauf! SO! :snooty:
      So, Trauergottesdienst überstanden!
      Irgendwie geht mit der Tod ganz schön an die Nieren. Der Bruder meiner Freundin war vollkommen fertig, der Arme hat sich gar nicht eingekriegt :(
      Aber der Gottesdienst war für einen katholischen Gottesdienst sehr schön und persönlich, habe da schon einige andere mitbekommen, die ganz anders waren.
      Und die Kirche war brechend voll. Viele alte Bekannte aus meinem Verein waren da, fand ich echt gut.
      Leider ist die Familie vor allen anderen durch den Hinterausgang entschwunden. Hätte denen gerne persönlich mein Beileid ausgesprochen und den älteren Sohn mal fest gedrückt, schließlich kennen wir uns seit Kindertagen. Naja, werde sicher nochmal die Gelegenheit dazu bekommen.

Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist und werde das WE mit meinem Schmusi hoffentlich genießen können.
      @Wuschel Ich kann verstehen, dass die Familie gleich verschwunden ist. Grade wenn es ihn so mitgenommen hat und viele Leute bei der Beerdigung waren. Bei uns war das damals genauso, wir sind auch direkt nach der Beerdigung nach Haus gefahren, alles andere hätte ich glaube ich nicht durchgestanden. Von meiner Mutter und meiner Schwester mal ganz abgesehen. Mir gruselts immer noch vor der Vorstellung da dann hätte stehen zu müssen, auch wenn ich heute drüber nachdenke :confused:

Auch wenn ich natürlich verstehe dass du gerne persönlich dein Beileid ausgedrückt hättest. Aber vielleicht ist das ja ein paar Tage später und dann eben alleine besser als jetzt direkt nach der Beerdigung. :hug:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ja, ist immer so eine Sache. Ich bekunde immer sehr ungern mein Beileid extra nochmal, denn dass man "bei-leidet" sollte eigentlich klar sein, wenn man an der Bestattung teilnimmt. Mir selbst war es eher unangenehm wenn die Leute in diesen Situationen immer noch extra auf einen zukamen; schließlich hat man an so einem Tag genug auf dem Teller und es ist dann schon schwer genug, halbwegs die Haltung zu bewahren. Andererseits weiß man nicht, ob derjenige es nicht vielleicht anders herum gerne möchte und sich dann zurückgesetzt fühlt, wenn man nicht ausdrücklich nochmal etwas sagt. Als neulich die Mutter meines Schwagers beigesetzt wurde hab ich ihn einfach einmal kurz gedrückt und damit waren wir uns dann auch einig. Ist aber ja auch die eigene Familie. Ich glaube, ich würde auch weiterhin auf Beileid verzichten und verstehe die "Flucht" durch den Hinterausgang sehr gut.

Ansonsten gab es einiges zu arbeiten hier die letzten Tage. Wir haben ja nun seit geraumer Zeit Strom, das erleichtert das Ganze ungemein. Man kann endlich Elektrogeräte heraufschleppen und Musik anschließen, auf Knöpfchen drücken und sich über die Festtagsbeleuchtung freuen. Ich hab überrascht eine ungeahnte Vorliebe für penible Spachtelarbeiten festgestellt. Ist mir zwar selbst fast unheimlich, aber es macht tatsächlich Spaß. Vielleicht, weil es endlich vorangeht. Möglicherweise lassen wir die Fliesarbeiten im Bad nun doch von jemandem machen, dann könnten die Männer nächste Woche theoretisch die Ausgleichsschüttung im Dachgeschoss machen und Bodenplatten legen... und vielleicht könnten wir in zwei Wochen tapezieren... huiuiui! Na, wir werden sehen ob das alles so glatt läuft, aber es tut gut, zu wissen, dass die Woche "Arbeitsurlaub", die ich mir genommen habe, auch sinnvoll waren.

Was gabs sonst noch.... Freitagmorgen wurde unser Schuttcontainer abgeholt und ich hab den Termin verschlafen. Peinlich. Aber war noch zu retten. Mittwoch wurde eine 1000 Kilo-Bombe in unserer Nachbarschaft entschärft und 13.000 Personen wurden evakuiert. Ein Riesenörmel, und dann noch nur 60 cm unter der Oberfläche. Manchmal schieres Glück, dass da nicht früher etwas passiert ist. Mittwoch haben wir auch die Sushi-Bar unseres Vertrauens in Bielefeld aufgesucht und unseren Freund mal wieder bespaßt. Die Reha tat ihm sichtlich gut und er arbeitet nun auf die Schönheits-OPs hin. Sogar kleine Holzmännchen hat er uns gebastelt die man sich an den Rückspiegel hängen kann - Kreativtherapie eben. Sehen aber sehr lustig aus, irgendwie haben die was von Tim Burton. :think:

Gleich gehts spontan ab zum arabischen Never-ending-dinner bei uns in der Gegend, dazu gibts wohl auch Bauchtanz. Meine kleine Schwester war so schwer begeistert, dass wir das direkt mal testen müssen. Freu mich! :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hey Mädels,
      ich kann euch sagen, mir geht dieser ganze Renovierungs- und Umzugszirkus mitlerweile ganz gehörig auf den Zeiger und ich weiß echt nicht wie ich das alles noch bis Samstag gewuppt bekommen soll.
      Fortschritte gibt es aber dennoch zu berichten, mein Männlein ist gerade dabei den Flur fertig zu streichen, dann ist endlich alles tutti kompletti fertig. Naja bis auf das Gäste-WC, was aber eh nicht oberste Priorität hat. Das werde ich dann mal in einer ruhigen Minute in feinstes Flieder tauchen, bei dem Mini-Raum ist das schnell erledigt.
      Samstag haben wir Seans Möbel schon in die Wohnung geschafft und an Ort und Stelle geparkt, meine Mama und ich haben die Putzlappen geschwungen, also es wird.
      Nur wie ich bis Samstag in der jetzigen Hütte alles in Kisten verpackt haben soll, dass ist mir noch total unklar. Wenn ich nicht an der Arbeit rum dümpeln müsste, wäre das alles viel einfacher.
      Aber nu ja, noch ist der Körper nicht in den Totalstreik getreten, so dass wohl der ein oder andere Abend etwas länger werden wird.
      Ich mag nimmer... :sad:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hei ihr Umzugswütigen:-)
      Das wird schon! Erst freut man sich und kann es kaum erwarten, dann ist es soweit und man ist glücklich, dann nimmt die Arbeit kein Ende und man will nicht mehr und wenn das dann alles überstanden ist, kann man sich kaum noch an die ganze Arbeit erinnern :wink:

Ich komme gerade vom Doc- evt hab ich Blutarmut :think:
      Hoffe, es ist "nur" der ganze Stress mit der Fahrerei...
      :dance: :cool:
      Ich habe halt momentan einfach das Gefühl mit vierteilen zu müssen um das alles zu schaffen. Anstatt jetzt zu Hause zu sein und Kisten zu packen muss ich hier im Büro sitzen, keine Ahnung wie lange, und mich überraschen lassen wie oft ich die Woche ran muss, wegen dem Projekt was der Chef rein bekommen hat.
      Körperlich kommt man langsam auch an seine Grenzen, ich bin nur noch froh wenn endlich alles vorbei und geschafft ist.

@Bianca ohwei ohwei, dass ist ja nicht so schön :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo, ihr Lieben!

@ Hummel: Kannst du nicht 2 Tage Sonderurlaub für den Umzug beantragen? Bei uns im Büro geht das.

Das Wochenende ist nun leider vorbei.
      Am Samstag musste ich noch eine 2. Person verabschieden, aber zum Glück nicht für immer. Ein guter Freund studiert ab heute für einige Monate in der Nähe von Bologna und da gabs noch ein Abschieds-Bierchen.
      Habe mich aber auch frühzeitig verdrückt und bin hundemüde ins Bett gefallen. Habe auch nicht mehr mitbekommen, wie Kevin die halbe Nacht noch am Umräumen und Zocken war :whistle:
      Sonntag war ich morgens mit Hund und Mama spazieren. Und es war so dermaßen eisig kalt *brrr* Da war ich froh, als ich wieder bei Kevin ins warme Bettchen huschen konnte ^^

Ich wollte auch nochmal erwähnen, dass meine Mama die Beste ist :kiss: hatte keine Lust auf Zugfahren gestern Abend und da habe ich nun die ganze Woche das Auto hier :) d.h. auch am Freitag kann ich ganz entspannt zurückfahren :)
      Ein Hallöchen an alle!

@Hummel: Mach Dich nur nicht verrückt, Du schaffst das schon. Wie Bianca schon sagte, nach dem Umzug ist die ganze Arbeit dann vergessen und man freut sich, im neuen Heim zu sein. Klar, man möchte immer alles perfekt vorbereiten, aber glaub mir, das klappt ohnehin nicht, auch wenn man sich die größte Mühe gibt und eigentlich auch an alles gedacht hat. So wie ich gelesen habe habt ihr doch schon eine ganze Menge geschafft - Respekt kann ich dazu nur sagen. Also, Kopf hoch - das wird schon.

@Bianca: ohje, das ist nicht so schön. Ich wünsche Dir, dass alles wirklich nur mit der Fahrerei zu tun hat. Bitte bleib dran und laß es regelmäßig untersuchen.

@Wuschel87: Deine Mama ist wirklich sehr großzügig, find ich toll von ihr. Vielleicht liest sie Dein Lob ja hier :wink: Ich bin mir allesdings sicher, dass sie es ohnehin auch weiß.

So, seid alle lieb gegrüßt aus dem kalten Niedersachsen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG
      Astrid
      @ Shauny: Sie bekommt am WE ihre Lieblingspralinen :wink:

Brrr, war das heute eisig draußen! Mir ist gar nicht richtig warm geworden.
      Darum habe ich mir heute einen "Wellnessabend" gegönnt, mit einem heißen Bad, heißem Tee und einem guten Radioprogramm.
      Im Rituals-Shop habe ich mir heute eine tolle Bodycream gegönnt (den Duschschaum gabs gratis *hihi*), die hat den Abend perfekt abgerundet mit ihrem Orangenduft. Hach, nach dem ganzen Mist der letzten Wochen tat das richtig gut :)

@ Bianca: Drück dir die Daumen, dass auch du bald weniger Stress hast! :hug:
      Ich hab mal wieder nen dicken Schnupfen und belle wie ein Köter. Bin sogar heute Nacht extra dafür ein Viertelstündchen aufgestanden, um in der Küche zu kläffen statt neben meinem Angetrauten. So ein Mist - ausgerechnet jetzt wo ich so richtig oben durchstarten wollte und auch die Laune dafür hab. Gestern im Büro meinte ich schon, dass mir irgendwie der Kappes brummt und hab deswegen gestern abend die Spachtelkelle gelassen wo sie war und stattdessen auf der Couch gegammelt (begleitet von einem schlechten Gewissen und meinem Gatten, der das Ganze überhaupt nicht weiter tragisch fand).

Naja. Da muss ich jetzt durch, hier türmt sich nach einwöchiger Abwesenheit wie erwartet so Einiges was liegen geblieben ist. Ich hoffe nur, dass es mich nicht nachhaltig zu Boden reißt. Nächste Woche ist unser "Wanderzirkus" aus dem Mutterhaus zu Gast und hält die monatliche "Prunksitzung" ausnahmsweise mal in einer Niederlassung. Pfft. Also für meinen Teil hätten die Herren gerne in ihrem eigenen Büro bleiben dürfen, aber leider fragt mich ja keiner. :shhh:

2011 scheint ja wirklich das Jahr der Umzüge zu sein. Meine kleine Schwester hat nun auch endlich das passende Domizil gefunden und tatsächlich die Auswahl zwischen zwei Favoritenwohnungen. Zum 01.04. wird umgezogen, also ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie wir. Putzig. Wurde aber auch höchste Zeit dass sich da mal etwas rührt, diese Dachwohnung ohne Balkon heizt sich im Sommer schnell auf Backofentemperatur auf und sie tat mir immer total leid. Bin nun gespannt welche Wohnung es bei ihr wird, die eine ist eine sehr verlockende Maisonettewohnung mit Whirlwanne (!) und einem durchgehenden Farbkonzept in weiß/gelb/rot (hihi), die andere hat dafür direkt zwei Balkons statt einem. Na, da werden die Grilleinladungen hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Hab ich erwähnt, dass ich eigentlich heute so gar keinen Schnüff hab zu arbeiten? Mein Kollege kommt auch erst um zehn, hat mich gestern zu spätester Abendstunde noch angerufen weil ihm seine Heizungspumpe verreckt ist. Und das bei diesen Temperaturen. Brrrrrr! Da würde ich auch Prioritäten setzen. :zustimm: :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Bianca: Drücke die Daumen, dass du tatsächlich "nur" Stress hast.

@hummel: Oh je, echt doof dass du auch noch arbeiten darfst neben der ganzen Renoviererei. Hoffe ihr bleibt gesund und schafft alles.

@Kobold: Dir natürlich auch gute Besserung.

Bei uns ist es bitterkalt. -9,9 Grad, aber die Sonne scheint immerhin.
      Heute Nachmittag geh ich mit einigen Arbeitskolleginnen ins Kino. Wir wollen uns Kokowääh anschauen und danach noch kurz zum Italiener gehen.

Sonst ist alles ok bei uns. Dani genießt ihre samstäglichen Reitstunden und ist auch sonst ziemlich gut drauf. Denise hat morgen zum letzten Mal ihren PC Kurs und erhält ihr Zertifikat. Bastis Schulter heilt und macht kaum Probleme.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Danke Euch für Eure netten Worte!

Mein Blutdruck ist auch nicht ok, dachte gestern, es liegt evt daran, dass ich beim Arzt sitze, aber ich messe hier zuhause nun auch regelmäßig und er ist eindeutig zu hoch oder hart an der Grenze...manno...hab aber auch dazu Medizin genommen, die ich dann jetzt wohl mal nehmen werde...

Ich geh jetzt mal was raus und seniere über die Gartengestaltung...Ist ja toller Sonnenschein,wenn auch eisekalt.
      :dance: :cool: