Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@ Meli: Gut, dass Du es geschafft hast! :hug: :dance:

@ Wuschel: Männer! :rolleyes: :lol: Hauptsache, es ist wieder gut!

@ Mikey und Hummel: Ihr habt aber auch schöne Bäume! :clap:

Urlaub! :dance: :dance: :dance:

Gestern war noch DER Mordstag im Büro, wie immer kurz vorm Urlaub. Danach habe ich noch 2 Entenbrüste gekauft, weil meine Mutter kurzfristig doch die zuerst ausgeschlagene Einladung zum Essen angenommen hat - am 1. Weihnachtstag gibts also für uns Entenbrust, Rotkohl und Klöße :drool: bei mir! :zustimm: :dance:

Bin nur ziemlich sauer, dass es ihnen nicht passt, welche Soße ich dazu mache. Meine Mutter wollte mich doch glatt überreden, ihren Mann zu bitten, die Soße bei mir zu "zaubern".... fette Rahmsoße mit Schmand, ganz nach derem Geschmack :sick: wie nett! :rolleyes: Habe aber nicht nachgegeben und das Ganze nicht weiter kommentiert :whistle: bin schon so frei, zusätzlich zu den Klößen Kartoffeln zu kochen, aber irgendwann ist auch mal gut :snooty:

Heute dann bin ich zum Friseur gegangen, sah schon aus wie ein Plüschteddy am Kopf. Anschließend dann was eingekauft, die restlichen Geschenke verpackt und nun warte ich darauf, dass die Schoko-Sahne-Butter-Mischung aushärtet, damit ich noch Pralinen basteln kann :zustimm: macht echt einen Heiden-Spaß, wenns auch ne Sauerei ist. Aber gerade DAS ist vielleicht auch der Fun-Faktor dabei! :wink: :shhh:

Edit: Weiß jemand, ob und wann "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase nochmal gezeigt wird im Fernsehen? :think: Wollte ihn heute früh aufnehmen, aber mein Video-Gerät wollte das nicht! :sad:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Hey Ihr

@ Silke
      oh, das hört sich aber nicht gut an :eek:
      Was hat sie denn?
      Ich habe im moment Angst um meinen Opa... Dem geht es auch nicht wirklich gut und es wird immer schlimmer...

@ Anke
      Der Baum ist interessant :lol:
      Wie kommt ihr den an so einen Baum?
      Mein Mann hat unseren heute aufgebaut, er steht aber im moment noch ziemlich schief....
      Das werden wir morgen richten :lol:
      Dann wird er auch geschmückt...

Seit eben ist das Terrarium für die Zwerge fast fertig eingerichtet :dance: Und wenn alles so klappt, wie es soll und es mit den Temperaturen gut läuft, dann ziehen sie zwischen Weihnachten und Neujahr ein.
      Es gab nämlich eine Sonderzahlung vom Chef zu Weihnachten :eek:
      Und ich habe ein total tolles Weihnachtskaffeeservice in rot mit gold und schwarzen Rentieren drauf bekommen. Das ist sooo hübsch! :biggrin:
      Habe erst etwas geschluckt, weil es in einem Weinkarton war und mein Chef genau weiß, das ich keinen Wein trinke und mich dann sooooo gefreut!
      Vor allem, weil ich mir öfters mal welche angeschaut habe und es immer Schwachsinnig fand, nur für Weihnachten Geschirr zu kaufen... Da hat jemand gut zugehört :zustimm:

Bin mal gespannt, ob es von der Chefin auch was gibt, aber ich denke eher nicht....

Viele Grüße an alle und streßt euch nicht mehr zu sehr vor Freitag :wink:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Mikey: Ich wünsche ganz, ganz lieb gute Besserung.

@Katze: Ich hätte da noch einen Tip (falls Du es nicht schon kennst)... besonders goil schmeckt Entenbrust mit einer Cassis-Sauce. Wenn Du es flott haben willst nimmst Du einfach eine normale dunkle Sauce (instant) und dann ordentlich Cassis rein, anschließend 10-15 Minuten einkochen lassen und ggf. nochmal Cassis zutun. Soll süßlich schmecken und ein bisschen dicklich sein. Ist seit Jahren der absolute Knaller bei uns zu Ente.

Und lass Dir bloß nicht reinreden was die kleine Feier bei Dir angeht - schließlich findet sie bei Dir statt und nicht bei Deiner Mutter. :zustimm:

Ich hab heute auch noch so einiges vor. Herr Kobold und ich kränkeln die letzten Tage ein bisschen vor uns hin und daher hab ich nicht so viel geschafft wie ich eigentlich wollte. Also leider nichts in der Baustelle und auch mit meinen Pralinen bin ich erst halb fertig. Heute werde ich also weiter matschen (ja, es ist totale Matscherei und penetrant süß und da ich doch eigentlich keine Schoki esse ein bisschen widerlich), mein Kräutersalz abfüllen, den Walnussschnaps filtern und schauen, dass ich die Wohnung geputzt bekomme. Herr Kobold darf helfen. :shhh: Vorher muss ich aber noch seine Geschenke bei meinen Eltern und einem Bekannten abholen. :zustimm: Baum aufstellen will ich heute auch, dafür ist morgen keine Zeit. SchwieMu scheint sich wieder meinen Halter unter den Nagel gerissen zu haben; nun muss ich den anderen erstmal suchen. Schöne Sch***, aber "same procedure as every year". Mmmpf. Ich glaub ich schreib mal meinen Namen drauf.

Wir haben übrigens von unserem Chef Lose für die ARD-Lotterie bekommen - sehr gewagt finde ich. Hinterher gewinnt noch einer der Mitarbeiter und kehrt der Firma den Rücken... :lol: :lol: :lol: Obwohl - ich glaub hier würd ich trotzdem weiter hinkommen. :silenced: :silenced: :shhh: Um 13 Uhr hab ich heute Feierabend, den Rest der Zeit erstattet die Firma. :D

Edit. Ha! Eben habe ich meinen FlashPlayer reanimiert - die IT-Abteilung hat ein dreiviertel Jahr und mehrere vergebliche Versuche benötigt um ihn wiederzubeleben - erfolglos. Nun hab ich heute ein bisschen Zeit da endlich fertig mit allem... und tadaa, da ist er wieder. Wer braucht die EDV-Abteilung. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold: Was meinst Du mit Cassis genau? Ein alkohlisches Getränk oder Marmelade? :D Sorry, steh gerade voll auf dem Schlauch :oops:
      Habe so ne Fix-für-Geflügel-Soße zu Hause, geht das auch als dunkle Soße? :think:
      Bin aufm Sprung, aber gucke später heute noch mal rein und lese nach... :hug:

Sooo, das Wuseloberhaupt :D ist im Weihnachtsstress.. Aber guter Stress.. :D Ich mag Stress.. *waaah* Heute kam noch Töchterchen's und mein persönliches Geschenk an.
      So von mir an mich :D und an meine Tochter.
      Ein schöner Westernsattel für's Pferdchen und eine passende Trense dazu.. *freu*

Gleich in die Stadt und für "Herr'n Wusel" noch ein Geschenk besorgen :oops: *ups*
      Der bekommt Gutscheine für ein Konzert seiner Wahl *schluck* Mal sehen, wo ich dann hingeh mit ihm :lol:

Und für Mutti.. hab ich auch noch nichts.. Also auf auf in die überfüllte City.
      Und noch die Rest für mein Weihnachtsessen holen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich hab gott sei dank nicht solch einen Weihnachtsstreß...
      Morgen nachmittag Bescherung mit den Kids, abends zu Ex-Schwiegerma,
      später gegen 23 Uhr mit der Nachbarin tanzen gehen.
      1. Weihnachtstag Honigente essen bei Frau Nachbarin und abends arbeiten gehen.
      Sonntag mit'm Hintern im Bett bleiben.

Mein Schatz ist ja nicht da... :cry:
      Uiuiui, ihr habt ja alle noch viel vor!

Glücklicherweise habe ich alle Geschenke, lediglich das Foto von meinem Bruder und mir muss noch geschossen und gedruckt werden. Dafür soll meine Handycam wohl ausreichen und Dank eines tollen Drogeriemaktes klappts auch mit dem Ausdrucken rucki zucki.

Heute Abend haben wir eigentlich Stufentreffen, aber auf die meisten Leute hab ich keinen Bock, und die, die ich mag, sehe ich auch mal so übers Jahr verteilt. Hat sich nach dem Abi ganz schön auseinandergezogen, aber abgebrochen ist der Kontakt nie.
      Und da es draußen spiegelglatt ist und Muttern Autoverbot erteilt hat, fällt die Entscheidung, dieses Jahr mit dem Hintern zu Hause zu bleiben, um einiges leichter :whistle:

@ Jenny: Konzerttickets habe ich mir dieses Jahr selbst geschenkt, weil mein Fuzzi "meine" Musik nicht unterstützen möchte :rolleyes:
      Glücklicherweise geht eine Freundin mit ihrem Bruder mit - bei der ich hoffentlich morgen noch eben rumfahren und die Tickets abgeben kann.

Ansonsten muss ich nun mit meinem Herrn Bruder das Wohnzimmer umräumen, damit der Baum Platz findet - und jedes Jahr aufs Neue vermiss ich mein Hundetier, das früher mit dem Puschelschwanz den Baum leer- und die Krippe umgefegt hat :D

Ok, Eisregen draußen, Stufentreffen endgültig adé!

Ich wünsche euch jetzt schon einmal wundervolle Weihnachtstage mit euren Liebsten. Stresst euch nicht zu sehr! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      "Schwiegereltern" sind zum Essen eingeladen..
      Es gibt ein Süppchen vorweg-was weiß ich noch nicht, das macht meine "Schwägerin"
      Ich kredenze :D als Hauptgang Pangasius Wirsing Rouladen mit Wasabi-note
      mit Balsamico Linsen und Champignons
      Nachtisch macht mein "Schwager", es sollte Crème brûlée werden.. Bis Ihm einfiel, dass er keine kleinen Portionsschüsselchen hat :doh: Also wird eben was Anderes.. Mal schauen.
      Bin schon gespannt, wie es mir gelingt und wie es den Anderen schmeckt..

Und morgen, wenn der rest der Familie in die Kirche geht, werde ich zum Stall huschen und Sattel und Trense anprobieren.. nach Hause reiten und meiner Tochter "ihren" Sattel zeigen und eine Runde mit Ihr loszotteln. Danach gibts Kaffee und Bescherung und abends Raclette.. Hört sich nach einem schönen Tag an. Nur, dass mein Papa nicht dabei ist, das wirft einen großen Schatten.. Für mich jedenfalls.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Jenny: :hug:

Bei uns fehlt Papa seit fast 15 Jahren. Und jedes Jahr kommt der Moment, an dem wir sehr, sehr traurig sind. Es gibt halt so Tage, an denen fehlt er besonders doll! Und unterdrücke deine Traurigkeit nicht, wenn sie kommt. Denn einmal ordentlich ausheulen kann sehr gut tun. Dann sind die Emotionen draußen und man kann befreiter die schönen Stunden erleben.
      Fühl dich gedrückt!

Die Idee deine Kleine mit dem Weihnachtsritt und dem neuen Sattel zu überraschen find ich übrigens ziemlich toll! Durch die weiße Winterlandschaft zu reiten/spazieren ist doch der Traum von jedem kleinen (und älterem^^) Mädchen :clap:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      So, das Schichtgulasch schmort im Ofen vor sich hin, die Tiramisu ist im Kühlschrank geparkt - Weihnachten kann also kommen :lol:
      Dadurch das ich heute noch Plätzchen backen durfte habe ich von 15:00 Uhr bis jetzt in der Küche gestanden. Ich bin geschafft, total erledigt. Meinen Hintern werde ich für heute abend nur noch dann vom Sofa erheben wenn es sich überhaupt nicht anders vermeiden lässt.
      Dieses Jahr habe ich 36 Bleche Plätzchen gebacken, wird auch jedes Jahr mehr :rolleyes:

@Sandra den hat mein Mann bei Ebay gefunden und er war nicht davon zu überzeugen diesen Baum NICHT zu kaufen.
      Aber ich muss ja zugeben das ich ihn selbst ganz cool finde, hat Schatzi also gut gemacht :D

Falls man sich nicht noch mal lesen sollte:
      Ich wünsche euch allen ein ganz ganz tolles Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Feiertage und genießt die Zeit zusammen mit euren Lieben :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Katze: Cassis ist ein französischer Likör, gibts für 5-7 Euro im normal sortierten Getränkeladen, ist aus schwarzen Johannisbeeren. Schmeckt gut in Sekt oder Weißwein, oder eben in einer Sauce. Fix-Sauce geht übrigens auch gut. Natürlich ist selbstgemacht immer goiler, aber Fix-Sauce verfeinert mit Cassis geht auch auf jeden Fall! :zustimm:

Ich hab heute... Geschenke bei meinen Eltern abgeholt, dort Express-Kaffee getrunken und mit meiner Mama das Geschenk für den Gatten eingewickelt. Bei einem Bekannten noch ein Geschenk abgeholt und bei SchwieMu abgeliefert. Gutschein für SchwieMu in der Sauna gekauft, Gutscheinbuch für sie im Buchladen geholt. Katzenstreu gekauft, zuhause Katzenpipi aus einer Ecke gewischt (na warte Madame - ich pass genau auf was Du machst!), die Wohnung gesaugt und gewischt, den Tannenbaum aufgestellt und geschmückt, die Küche aufgeräumt, Wäsche weggeräumt, Müll rausgebracht, .... und irgendwann ist auch bei mir mal die Batterie leer.

Nun müsste ich eigentlich noch Kiloweise Pralinen machen, aber ich hab stattdessen die halb aufgetaute Ente in den Kühlschrank verfrachtet (aus dem mir prompt alles entgegen fiel) und hau mich jetzt mit einem Glühwein aufs Sofa. Ich bin so fertig, das gibts gar nicht. Ich merke definitiv, dass mein Urlaub bitter nötig ist. Auch wenn wir ihn überwiegend zum Arbeiten nutzen werden, vielleicht erholen wir uns doch mal ein bisschen. Gut für Frau Kobolds Nervenkostüm wäre es in jedem Fall. Denn so langsam könnte ich selbst in die Luft gehen wenn wieder jemand Waschmaschine und Trockner anwirft (steht in unserer Küche), weil ich irgendwie das Gefühl habe mich begleitet ununterbrochen Geräuschkulisse und Lärm.

Naja. Ich brauch frei, ich hab frei. Zumindest ein bisschen. Morgen früh steht allerdings eine Zusammenkunft vom Mopedclub an und ab Mittags muss die Ente in den Ofen... und dann warten noch die Pralinen.... hmmseufz. Ich mach drei Kreuzzeichen wenn verdorrich-Weihnachten vorbei ist.

Mein Miniaturbäumchen, immerhin stramme 96 cm hoch und Schmuck von Oma geerbt :D (keine Ahnung warum das Bild hier gekippt ist, auf meinem Rechner ist es aufrecht gespeichert... na, egal!):

Passend zur Laune:

youtube.com/watch?v=kg4lIVtvlR0&feature=related

Edit. Glühwein bessert die Stimmung ungemein. Für alle die Weihnachten ein bisschen beschaulich mögen, hier ein kleines Liedchen von Christy Moore (für mich eins der schönsten Lieder zur "Weihnachtszeit", vielleicht weil es eben nicht nur von Harmonie handelt):
      youtube.com/watch?v=FwXBtmRTsFs
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo allerseits!

Ich habe einen halbwegs ruhigen Tag hinter mir. In der Arbeit war ich heute von 8 Uhr bis 13 Uhr mit meiner Kollegin alleine und wir haben in aller Ruhe und Stille vor uns hingewerkelt, das war sehr, sehr angenehm.

Um 13 Uhr gabs dann einen Weihnachtsumtrunk, der Bürgermeister hatte eingeladen...mit Schnitzel und Kartoffelsalat. :D Soviel zum geschenkten Mittagessen...

15 Uhr war ich zu Hause und hab mich erstmal auf die Couch verfrachtet in der leeren Wohnung. Man ist das lange her, dass ich hier alleine war. Irgendwie war in der neuen WG Konstellation doch sehr oft immer eine weitere Person am Wochenende noch anwesend...da genieße ich die Ruhe nun umso mehr.
      heute stand auch prompt eine tolle Wohnung bei Immobilienscout24 drinne - OHNE Maklerprovision. Dafür Familien-Wohnbaugenossenschaft...große Hoffnung mach ich mir da nicht, aber anfragen kostet ja nichts. :angel:

Toll wärs...ne 3 Zimmer Wohnung, 60 qm, die ich später auch mal alleine halten könnte wahrscheinlich...*träum*

Naja, egal, weiter im Text :lol:

Mein Weihnachtsstress hält sich bisher noch in Grenzen. Am meisten stresst mich gerade wieder meine Mutter, die will, dass ich morgen früher komme als geplant. Ich hab diesmal niemanden der die Katzen füttert und fahr so gegen 17 Uhr, dann bin ich gegen 20 Uhr zu Hause wenn mit Bus und Bahn alles klappt...wobei ich das ja bezweifle.

In mein Kaff fährt morgen nur ein Anruflinientaxi...um 19:30. Ich komme um 19:20 am Bahnhof außerhalb an wenn alles nach Plan geht...muss dann aber noch ca 2 km zur anderen Haltestelle laufen. ARGH! Und da es morgen schneien soll und überhaupt ist auf die DB ja eh kein Verlass...so eine Sch...
      Das ist mal wieder ein Moment wo ich mir nen Auto sehnlichst wünsche...seufz. Aber irgendwie wirds schon werden.

Meine Plätzchen und Weihnachtsmandeln und Pralinen für die Familie sind auch schon halb verpackt, das mache ich morgen früh dann fertig. Und ansonsten müsste ich nur noch etwas in der Wohnung aufräumen, das reicht morgen auch noch. Ich freu mich jetzt auf einen entspannten Abend mit "Hurts" und deren tollen Album. Von denen lief in den letzten Monaten ja "Wonderful Life" täglich im Radio rauf und runter...irgendwann hab ich angefangen das Lied zu hassen. Aber ich muss zugeben, das Album hat so dermaßen Ohrwurmcharakter...ich will momentan nichts anderes mehr hören. Seit zwei Tagen schon nicht, hehe.

Am 25. ist wieder Familientreffen mütterlicherseits bei Oma angesagt. Mir grauts jetzt schon vor dieser Pseudo Familien Veranstaltung...Weihnachten ist bei uns mittlerweile einfach nur noch eine große Farce...
      Bin so froh wenn es rum ist und ich den 26. allein für mich genießen kann.

Silvester habe ich mir fest vorgenommen zu verschlafen bzw. gemütlich mit nem Buch im Bett zu verbringen. Bin nicht in Feierlaune dieses Jahr...hmpf.

Nagut, genug geplappert.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich will euch allen zum Schluss noch SCHÖNE, BESINNLICHE und vor allem RUHIGE Weihnachtstage wünschen! :biggrin:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @ Hummel: 36 Bleche?! :eek: :eek: :eek: oh mein Gott...

@ Kobold: Danke für den Tipp! :hug: Habe den Cassis sofort getestet und er schmeckt himmlisch! :drool: :oops: Nach der Autofahrt und dem Auto-Freikratzen brauchte ich nen Schnaps :evil: Hast Du auch Pralinen gemacht? :biggrin:

Morgen nachmittag fahre ich ( so Gott will :rolleyes: ) zu meinen Eltern, wo auch mein Opa sein wird. Wir trinken Kaffee und machen Bescherung! :zustimm: :dance:
      Am 1. dann kommt mich eine Freundin zum Kaffee besuchen und abends dann das Ente-Essen mit den Eltern bei mir... hoffentlich funktioniert alles! :pray:
      Am 2. dann ist griechisches Mittagsbuffet angesagt und danach - nichts!

Hei Mädels!
      Ich wünsche Euch einen schönen heiligen Abend, laßt Euch nicht stressen und kommt gut und sicher ans Ziel, wenn Ihr raus müßt!

Wir bleiben heut daheim, Strassen sind spiegelglatt. War gestern Abend schon sehr schwierig, meinen Mann nach Hause zu bekommen.

Gleich gehen wir in den Garten und holen uns von unseren Tannen ein paar Zweige- Wohnzimmer ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ein bischen Weihnachten muß sein :wink:
      Und dann lassen wir es uns so richtig gut gehen :zustimm:
      :dance: :cool: