Schutzimpfungen

Hallo Katzenfreunde!!!
      Ich bin seit kurzem Katzenbesitzerin und jetzt wollte ich mal nach den Schutzimpfungen fragen!!!
      Sollte ich alle vornehmen lassen und wieviel kostet das dann wohl so ungefähr???
      Noch was: Wir haben jetzt schon eine Wurmkur gemacht!!! Die hatte ich vom Tierarzt. Kann man die auch woanders bekommen???

Würde mich auf Antworten freuen!!!

Liebe Grüße
      Teddymaus
      Hallo Teddymaus
      Welche Impfungen dein Samtpfötchen braucht hängt ganz davon ab ob es in der Wohnung gehalten wird oder Freilauf hat.Wenn es sich nur in der Wohnung aufhält braucht es mit Sicherheit keine Impfung z.B. gegen Tollwut.Frage am besten deinen Tierarzt welche Impfungen in deinem Fall wichtig sind.Da du anscheinend bereits beim Tierarzt warst,wundert es mich eigentlich das darüber noch nicht gesprochen wurde.
      Du hast leider nicht geschrieben wie alt dein Kätzchen ist und ob es denn schon irgendwann mal geimpft wurde,wenn ja,solltest du an die Auffrischungen denken.Wenn nicht solltest du sobald wie möglich damit anfangen.Soweit ich weiß bekommst du die Wurmkuren leider nur bei deinem Tierarzt.Über die Kosten der Impfungen kann ich dir leider nichts mitteilen da leider jeder Tierarzt seine eigene Gebührenordnung zu haben scheint.
      Liebe Grüße Püppi
      Hallo Teddymaus,
      natürlich spricht man mit dem Tierarzt über mögliche Impfungen. Aber du kannst dir sicher vorstellen, dass der TA großes Interesse hat dich davon zu überzeugen, das Tier jedes Jahr zu impfen. Aber lässt du dich jedes Jahr impfen? Wichtige Informationen zu diesem Thema findest du unter www.google.de, dann gibst du katzenimpfungen ein und findest viele Informationen dazu. Dann kannst du selbst deine Entscheidungen treffen.
      martina