Mein Kater Sabbert
-
-
Hallo Thomas,
ich habe zwei Katzen und eine von beiden sabbert auch. Aber nur, wenn sie schmusen will und dann auch ihre Streicheleinheiten bekommt. Sie sabbert dann so sehr, dass es schon fast eklig ist.
Wenn Dein Kater nur beim Schmusen sabbert, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Ansonsten würde ich einfach mal einen TA fragen. Mach Dir nicht so viele Sorgen - es ist glaube ich nicht so schlimm.
Gruß,
Andrea -
Hallo Thomas,
bist Du sicher das keine Entzündung vorliegt? Dies ist ja nunmal der Hauptgrund für ein "Sabberproblem". Sollte Dein Kater aus dem Maul riechen, ist dies ein Hinweis, dass doch eine Entzündung vorliegt.
Ansonsten gibt es natürlich auch einige Katzen, die sabbern wenn sie sich wohlfühlen, dies ist aber glaube ich eher selten der Fall.
Grüsse,
Heike
P.S. Hinsichtlich Zahnfleischentzündungen etc. gibt es viele Beiträge im Forum -
Ich habe nun raus bekommen warum mein Kater sabbert! Er hat ein Lavendel Säckchen gefunden und es in sein Körbchen getragen. Nun habe ich das Säckchen weggenommen und siehe da er sabbert nicht mehr. (Glück gehabt) Es muß nicht immer eine Entzündung sein. Danke euch! Falls euere Katze sabbert schaut mal nach ob ihr irgendwo was habt was riecht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0