Server nicht erreichbar

Server nicht erreichbar

hallo,

mir als technischem Laie tut sich in letzter Zeit ein kleines Problem auf:
      ich bekomme sehr oft diese Nachricht : Server nicht erreichbar.

grade eben wieder. manchmal reichts wenn ich dann auf aktualisieren klicke, manchmal muss ich die Seite neu laden.
      Liegts am Forum?
      Oder eher an meinem pc. wenns an meinem Pc liegt, hat jemand eine ahnung, wo das problem liegen könnte?

das hatte ich in 2 anderen foren auch, aber da ist es nun weg.
      ich fände es gut, wenn mir jemand helfen könnte.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo,

wir hatten in der letzten Zeit häufiger mal Probleme mit unserem Sever. Der war aber meistens nicht weg, sondern nur suuuuuper langsam. Aber das sollte sich inzwischen auch deutlich verbessert haben. von daher würde ich tippen, das es nicht am forum liegt. es sei denn, es haben noch mehr leute probleme. da sind wir für hinweise immer dankbar.

Grüße,
      Rebecca
      Da kann ich ein wenig zu sagen.

in der Zeit wo bei uns noch ISDN war und wir lange Ladezeiten hatten,
      machte der Explorer nach einem gewissem Zeitraum zu.
      Das gleiche geschah uns jetzt auch bei DSL4000. Unser Anbieter hatte technische Schwierigkeiten und auch da geschah bei langen Ladezeiten, das der Explorer uns diese Meldung anzeigte.
      Auch in der Zeit wo bei Vipex der Server überlastet war, kam es hin und wieder vor, selbst beim Seitenwechsel.
      Ich habe keine Ahnung wie man es einstellen kann, aber villeicht sollte der Explorer eine längere Suchzeit bekommen und schaltet dann erst später auf unereichbarkeit der Seite.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      hm, ok...dann werd ich erstmal versucehn ein Anti-Vir programm durchlaufen zu lassen, wobei ich denke, das es dass nicht ist.

wie kommt man zu den Cookie-Einstellungen?
      diw würde ich sonst auch noch mal überprüfen.
      @ schandmaul
      Es könnte aber auch an einigen Prozwssen liegen die im Hintergrund unbemerkt mitlaufen.
      Ist das bei deinem PC zuhause oder auf der Arbeit?
      Und was für ein Programm hast du,Windows oder Linux oder was anderes?
      Bei Windows kann ich dir etwas helfen.
      @xeni

danke, ich denke jetzt dürfte sogar ich sie finden (ich bin einfach zu doof für sowas )

@Moonie

ich hab Windows
      im moment bin ich am Lappi, aber auf meinem eigenen Pc ist das auch öfter so.
      ich hab icq.
      die nummer weiß ich aber leidr nicht auswendig und am lappi geht das sowieso nicht...du könntest aber nach

Lost- DSKID

suchen, ich glaube, der name ist nicht so häufig.
      bei den angaben müsste als name thea und als geburtstag 19,2,90 stehen.
      kannst mir da ja sosnt schonmal ne nachricht reinstellen.
      bin heute abend sowas gegen 20 Uhr im icq

fände ich total klasse, wenn du mir da helfen könntest.