Chakira TF

Da SMoky nur NF bekommt und ich TF nur mal ab und an als leckerli verfüttere oder wenn wir etwas länger weg sind (oder er grad einen super fresstag einlegt und den ganzen tag mauzt weil er nicht satt wird.. hat er aber selten :D) hab ich so gar keine ahung von TF.

Ich hab bishe rimmer nur die Proben verfüttert die ich von allen möglichen seiten bekam oder wenn meine mama mir was mitbrachte. Einmal hab ich glaub sanabelle gekauft.

Nun hab ich eben im plus "chakira" entdeckt. 750 gr für 1,79 Euro. zusammensetzung ist wie folgt:

fleisch und t. Nebenerzeugnisse (mind. 14% geflügel)
      getreide (mind. 14% Reis)
      öle und fette
      pflanzl. nebenerzeugnisse
      pflanzliche eiweistrakte
      mineralstoffe
      hefen

Kann mir da jemdn was zu sagen wie gut oder shclecht das futter ist und worauf ich bei TF sonst achten muss. Bzw. wo ich nicht allzuteures aber annehmbares TF herbekomme.

Bald kommt ja auch ein kleines kitten dazu und da möcht ich schon wissen was ich verfüttere :)
      Huhu,

das wurde hier doch nun auch schon des öfteren diskutiert... :think:

Also ich finds nicht sooo berauschend, gerade mal 14% Fleisch (und tierische Nebenerzeugnisse), an 2. Stelle Getreide.
      Also ich würde dass nicht kaufen... :naughty:

Die guten, hochwertigeren Sorten sind nun mal etwas teurer ABER dafür verbrauchst du (Katze) auch weniger!! Vergleich mal was so bei der Fütterungsempfehlung auf der Packung steht. Je weniger man geben muß um so hochwertiger.

Also such nochmal hier im Forum, da gings des öfteren um Shah (Aldi) u andere "billig" Sorten.

Viel Erfolg. :wink:
      -----------
      ja ich weiss dass das thema hier shcon oft angesprochen wurde ABER es ging sonst ja bei dem TF immer darum dass es "hauptfuttermittel" ist.. ich verfüttere es wie gesagt selten... vielleicht einmal in der woche ein paar wenige stück... ;) Und ich weiss deswege überhaupt nicht auf was ich bei TF achten muss.... ;)

bei NF ist das ein ganz anderes thema, da weiss ich bescheid ;)
      ACHSO... Dann habe ich nicht genau gelesen. :oops:

Aber ich würde dann trotzdem das hochwertigere kaufen. Bei TroFu kommt es auch wie bei NaFu auf die Zusammensetzung an und wenn als erstes Fleisch steht ist das ja schonmal was gutes wobei man hier auch auf den Anteil achten muß. Außerdem gibts es Unerschiede zw den Bezeichnungen: guck mal unter Hills Kitten, neue Zusammensetzung?! oder hier ein Link: akitas.ch/tiernahrung.htm
      Anfangs hatte ich immer Eukanuba hatte in meinen Augen u nach meinen Recherchen den meisten Fleischanteil ABER meiner Mietzi hats nicht so geschmeckt. :cry: Und jetzt bekommt sie Hill´s, die sind wohl auch sehr gut und meine Mietzi ißt es soagr. :biggrin:

Außerdem gibt es von dem Hill´s auch verschiedene Sorten (Geschmäcker) und sogar was für die Zähne (Oral Care). Das wäre doch vielleicht was für dich, so bekommt Smoky ein Leckerli (das ihm hoffentlich schmecken wird) und es wird auch noch was für die Zähne getan. :D

Hill´s gibts auch in 500g Tüten kosten so um die 5€, so zum Testen finde ich das OK.

Dann viel Erfolg. :lol:
      -----------