Mein Hund verseckt immer meine Schuhe

      Mein Hund verseckt immer meine Schuhe

      Hallo, liebe Hundebsitzer :think:
      Also ich hab da mal eine Frage an Euch, meine Sandy, der musste ich als sie noch ein kleiner Welpe war beibringen vier Stunden am Tage alleine zu bleiben, weil ich da auf der Arbeit bin und sie nicht mitnehmen kann. Das klappt auch bis heute sie ist jetzt 5 Jahre, sehr gut. Ganz am Anfang hat sie mir meine schuhe kaputtgebissen, da habe ich mit ihr geschimpft, das hat sie dann nie mehr gemacht, aber sie versteckt meine Schuhe wo sie die erwischt. Meistens finde ich einen im Bett unter dem Kopfkissen einen unter dem Bett einen irgendwo in der Wohnung und einem auf der Couch. Ich lasse ihr auch immer die Tür zum Garten auf, aber dorthin verschleppt sie die nie, sie verbuddelt zwar gerne mal einen Knochen oder ihr TrocKenfutter. Und sie holt sich wenn es geht aus der Schmutzwäsche eine Shirt von mir und legt sich drauf. Bei meinen vorherigen Hunden hatte ich soetwas nie, aber da lebten ja auch meine Eltern noch und die Hunde waren nie alleine. Habt ihr auch so ein Make Eures Hundes oder ist das nur bei meinem?:snooty:
      Gerne würde ich Eure Meinung dazu erfahren. Da sie die Schuhe nicht beschädigt habe ich sie auch bis jetzt immer gewähren lassen, sollte ich ihr das austreiben oder??
      Liebe Grüße an Euch von Oma Waldi aus Mainz
      Bilder
      • zwaa.gif

        1,47 kB, 30×60, 489 mal angesehen
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Hi !
      das gleiche Problem hab mich mit meiner Angie auch ...
      sie klaut immer meine Schuhe und verschleppt sie,macht sie aber
      auch nicht kaputt !
      wenn ich nach Hause komme und sie sich wahnsinnig freut,holt sie
      auch,ohne ersichtlichen Grund, einen Schuh von mir´... :think:
      Warum,keine Ahnung !!!!
      find es irgendwie ja voll süss,aber irgendeinen Grund wird es wohl haben !!
      dachte auch erst das es an ihrer Scheinschwangerschaft lag/liegt,aber sie macht es ja auch so ....
      Bin gespannt auf Antworten !!
      L.G.Melanie und die verrückte Angie :lol:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallöchen!

      Faye hat sogar Schuhe von mir kaputt gemacht. Und wir mussten von unserem Schuhschrank die Griffe abnehmen, da sie es schnell rausbekam, wie man den Schrank aufmacht. (sie öffnet sonst keinen Schrank. Nur den Schuhschrank)

      Nachdem ich ihr dann 2 Paar meiner Schuhe überlassen hab ist Ruhe. Jetzt sind Schuhe sogar eher langweilig. :D

      Ansonsten haben wir uns einfach angewöhnt Schuhe wegzupacken, bevor wir weggehen :D - Faye hat uns zur Ordentlichkeit erzogen :wink: :D!
      I'll be watching you!
      Huhu!

      Das mit den Schuhen finde ich etwas völlig logisches!

      Schuhe - was bedeuten sie für unseren Hund?

      1. Schuhe riechen wohl am intensivsten nach uns und wir stecken sie nicht ständig in die Waschmaschine - also ist man geruchlich immer sehr präsent!

      2. Was ziehen wir an wenns spannend wird?? Schuhe!

      Also sind Schuhe absolut wichtig für den Hund! Ob du das deinem Hund abgewöhnst solange sie nichts kaputt macht oder nicht - muss du ja selbst entscheiden!

      Auf alle Fälle ICH wollte meine Wanderschuhe nicht in meinem Bett finden und habe die Schuhe nach Außen verlagert!

      Fazit: keine Schuhe werden mehr rumgeschleppt, keine kaputtgemacht!

      Liebe Grüße

      Ich
      dazu möchte ich nur noch gerne anmerken, natürlich stehen Straßenschuhe hauptsächlich die der Jungs vor der Tür in einem Regal, da kommt der Hund nicht ran,bei den Schuhen von mir handelt es sich um Hausschuhe.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche