Heute um 15:30 ist mein Wellensittich verstorben, in meinen Händen, ich war auf dem Weg zum Tierarzt, dort bin ich aber nie angekommen

Nun, begraben habe ich Bonnie, n kleines Holzkistchen gebastelt und tief im Garten beerdigt. Mag kindisch erscheinen, mir hats geholfen!
Tja, nun ist mein zweiter Sittich, Clyde, leider alleine. Er tut mir richtig Leid. Er sucht schon den ganzen Tag seit vorhin den Käfig ab, auf der Suche nach Bonnie. Im Moment zwitschert er noch, vllt ist es ein Zwitschern des Trauerns.
Mir stellt sich die Frage: Braucht Clyde nen neuen Partner? Ich mein, er wird viel Zuwendung von mir bekommen, ich denke er braucht es. Aber auf Dauer kann ich keinen Vogel ersetzen. Ein einziger Vogel alleine im Käfig wäre irgendwie Quälerei.
Deswegen überlege ich einen zweiten Vogel zu kaufen, oder einem Vogel aus einer Vogelauffangstation ein neues zu Hause und Clyde eine neue Partnerin zu geben.
Ist das eine richtige Entscheidung? Ich bin mir nicht sicher! Vllt würde Clyde das alleine hinkriegen, aber ich hab ein wenig Angst, dass er Verhaltensstörungen ausweisen wird. Besser einen gleichaltrigen Vogel oder jüngeren oder älteren?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar!