weide größe

weide größe

Hi!
      Ich habe eine kurze frage:

Wir haben 1 ha Weide, ist die für 2 Shettys und ein Pferd (stm. 153) zu klein, wenn sie nebenbei fast täglich bewegt werden?

hoffe auf schnelle antwort

sorry das ich ungeduldig bin , aber die zeit drängt drastisch!

keine antwort...
      nun ist es zu spät. jetzt sind sie nicht mehr hier..
      1 ha ist 100x100 Meter, oder?

naja, normalerweise rechnet man schon 1 ha für 1 großpferd, also 2 ha für 2 großpferde...

wenn deine Pferde aber nicht so groß sind, denke ich gehen sie zusammen als 1,5 Großpferde durch,a lso wären mind. 1,5 ha schon angemessen, wenn größer dann noch besser....

es wäre aber schön, wenn du erklären würdest, warum die zeit so drängt.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      hm?
      ich habe doch 2 mal gepostet, warum ist jetzt alles in einem beitrag zusammengefasst?`??? :think:
      komisch.

es ging um einen pachtvertrag- aber das hat sich jetzt erledigt.
      Wir haben eine Wiese 3 ha. alledings ist die dann wieder zu groß für 3 ponys. also müsste man die wiese in 2 teilen und die andere hälfte "bewirtschaften". aber eigentlich isind die 3 ha schon einem pächter vesprochen. der hat dann gesagt wir bekommen eine wiese direkt neben der, wo die pferde eigentlich dann stehen sollten(pferde sind uns alledings kurzfristig vor der nase weggekaft worden :evil:). und jetzt steht shon der pachtvertrag für die 3 ha wiese. d.h. keine pferde, leider.

-- das war jetzt die kurzform. ich hätte natürlich jetzt die ganze geschichte aufschreiben können, aber das wäre dann zu langweilig zum lesen. glaubt mir, :wink:

trotzdem, danke für deine antwort schandmaul
      uiuiui chicka, du verwirrst mich grade etwas... ich muss sagen, ich konnte deinem post nicht so ganz folgen :oops:
      aber ich schließe mich shizo an....das was ich an richtwerten genannt hab sind die mindestmaße...nach oben hin ist immer offen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()