Bücher die man nicht aus der Hand legen kann..

      ich kann mich kobold nur anschließen. Die Felidae-Romane von Akif Pirincci (und zwar jeder Teil für sich) sind absolut genial!

      Da ich eigentlich nur Tierromane/Tierkrimis lese, kann ich also nur folgende weiter empfehlen:

      Der Streuner
      Traumjäger und Goldpfote
      Das Glück ist eine Katze

      ich fand sie alle super
      (zwecks Inhaltsangabe mal bei Weltbild schauen ;) )
      .....................
      Auch ich lese viel, wenn ich Zeit habe .. gemütlich mit den Hunden um mich rum... den Thorin auf mir drauf..

      Schon unzählige Male gelsen: der Herr der Ringe - von Tolkien (kennt ja mitlerweile jeder)

      Der Drachenbeinthron von Tad Williams

      Windhunde erschienen im Kosmos-Verlag vom Züchter Ehepaar ähem.. jetzt hab ich doch glatt den Namen vergessen (Windhunde waren/sind immer schon meine Lieblings-Rassehunde gewesen - und werdens wohl auch immer sein)

      Lebensansichten des Katers Murr von E.T.A. HOffmann
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich habe die Woche ein Buch von Hera Lind zu Ende gelesen: Die Champagner Diät. Inhalt:

      Als Eva von ihrem Mann verlassen wird, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf, ohne je eine Prinzessin gewesen zu sein. Mit ihren dreißig Kilo Übergewicht kämpft sie sich aus dem Sessel und tut zum ersten Mal im Leben etwas nur für sich.

      Der Käsekuchen ist noch warm, als Evas Mann die Tür hinter sich schließt. Gerade noch freute sich Eva auf einen gemütlichen Abend, jetzt bricht ihre Welt zusammen. Womit hat sie das verdient, nach all den Jahren? Zugegeben, mit fast 100 Kilo sieht sie nicht mehr ganz so toll aus, aber zählen nach 13 Jahren Ehe nicht auch die inneren Werte? Eva braucht nicht lange, um zu begreifen, dass Männer innere Werte nur bis Kleidergröße 36 spannend finden. Aber zum Glück sind Computer genauso blind wie die Männer. So testet Eva im Chatroom ihre Marktchancen und schlüpft erst aus Verzweiflung und dann aus purer Lebenslust in eine andere Haut. Mit unvergleichlichem Witz und voller Zuneigung für jedes Gramm Hüftgold an den Frauen erzählt Hera Lind von einer Dicken, die endlich richtig anfängt zu leben.

      Wenn jemand Interesse an dem Buch hat soll er sich bei mir melden. Ich gebe neue Bücher gerne für ein paar wenige Euros ab, da ich sonst irgendwann anbauen müsste bei meinem Bücherkonsum. Das Buch ist echt klasse und tut richtig gut, vor Allem, wenn man selbst grade im Abnehmkampf steckt :D


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.