Bücher die man nicht aus der Hand legen kann..

die Bücher von Marion Zimmer Bradley :clap:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich als eingefleischter Horrorfan liebe fast alles von Clive Barker und H.P. Lovecraft...auch sehr kurzweilig ist die Resident Evil Reihe (zumindest die Bücher, die von S.D. Perry geschrieben wurden).
      Außerdem finde ich die zwei Eragon-Bücher klasse und warte mit Sehnsucht auf den dritten Teil.
      Dann gibt´s da noch die Bücher Lycidas und Lilith von Christoph Marzi, der dritte Teil erscheint dieses Jahr noch.
      Harry Potter habe ich zugegebener Maßen ebenfalls verschlungen, weil der Schreibstil von Rowling wirklich klasse ist.
      Und zu guter Letzt: die Reihe Das Volk der Nacht...wobei mir diese Serie sehr viel besser gefallen hat, als sie noch Vampira hieß und als Groschenroman herauskam...die beiden Autoren, die diese Serie ins Leben gerufen haben, sind absolut genial (Manfred Weinland + Timothy Stahl).
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Das Buch "Wölfe im Schafspelz" von George K. Simon ist für Leute, die gern was über Psychologie und Taktiken manipulativer Menschen erfahren wollen. Sehr interessant :biggrin: und auch gar nicht so dick. Habs an einem Tag gelesen. Solls aber angeblich nicht mehr zu kaufen geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

ich persönlich fand das Buch von Waris Dirie " die Nomadentochter" und der zweite teil "die Wüstenblume" genial...es ist eine Biographie...und dass Buch hat mich sehr mitgenommen...naja davon mal abgesehen liebe ich Biographien...
      Ausserdem fand ich dass Buch " Die Weisse Massai" toll sowie den Nachfolger Zurück aus Afrika von Corinna Hoffmann auch Biographien
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Also meine Lieblingsbücher sind:

- alle Harry Potter Bücher
      - Illuminati
      - Sakrileg
      - alle Bücher von Nora Roberts (kennt die wer ausser mir?)
      - Das Nazareth Gen
      - Alle 3 ??? Bücher

naja da gibts no viele mehr die ich kaum weglegen konnte, aber bei denen wars besonders schlimm!
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Ich kann die Bücher von Dan Brown absolut nicht aus der Hand legen, meiner Meinung nach ein klasse Schriftsteller, eigentlich auch mein liebster :wink:
      Harry Potter finde ich auch ziemlich toll, freu mich auch schon riesig auf das nächste Buch, auch wenns leider das Letzte ist :sad:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Also ich war schon immer ne Leseratte. Ganz besonders toll find ich die Bücher von Gaby Hauptmann, vor Allem Hengstparade und 5-Sterne-Kerl-Deluxe. Aber auch die anderen Bücher von ihr sind nicht übel. Ich liebe ihre manchmal sehr ironische Art der Mann-Frau-Umschreibung und hab nicht nur einmal mitten in der Nacht lauthals aufgelacht.

Sehr gut für die Lachmuskeln war "Volldidiot", ein Buch vom Wühltisch:

Simon Peters, Verkäufer in einem T-Punkt-Laden, steht kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, ist er etwas von der Rolle. Weder im Club-Urlaub noch im Kölner Tag-und-Nacht-Leben findet er sexuelle Erfüllung. Und bei Ikea sind nur Pärchen unterwegs. Als er sich endlich ein Herz fasst und die traumhafte Tresenkraft aus dem Starbucks gegenüber anspricht, fühlt er sich "wie ein Ossi beim ersten McDonalds-Besuch, drei Minuten nachdem die Mauer gefallen ist." Natürlich geht der Annäherungsversuch schief, denn Auge in Auge mit der Angebeteten bringt Simon kein Wort heraus: "ein Reh im Fernlicht eines Gurkenlasters."

Zum Glück gibt es aber Paula. Die ist mit allen Beziehungswassern gewaschen und hat den perfekten Paula-Plan parat, mit dem Simon die Milchschaum-Fachkraft todsicher klarmacht. Dummerweise vermasselt Simon den Plan, weil er sich am Tag X aus seiner Wohnung aussperrt. Zum Glück hat seine kroatische Putzfrau Lala einen Ersatzschlüssel.

Wie in den meisten Single-Romanen geht es auch bei Tommy Jaud darum, dass der egozentrische Held ein paar Sachen über sich kapiert: nämlich, dass er sich wie ein Trottel durch die Welt bewegt. Eine richtige Entwicklung macht er freilich nicht durch. Und wie Sven Regeners Herr Lehmann endet auch Vollidiot mit dem dreißigsten Geburtstag des Protagonisten. Nur dass bei Jaud am Schluss nicht die Berliner Mauer fällt, sondern der Ikea-Sessel Jennylund in Rauch und Asche aufgeht.

Desweiteren fesselten mich natürlich alle Harry Potter Bücher, ich liebe Harry Potter :smile:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also bei mir auch auf jeden Fall Harry Potter-alle Bände wobei ich finde ,dass sich die Spannung steigert...ich warte gespannt auch den letzten Band :smile:

Tintenherz fand ich nicht gut...stark abnehmende Spannung...musste mich durchquälen und deshalb hab ich mir die Vorsetztung auch gar nicht erst gekauft.

So richtig geil fand ich "Whisper" von Isabell Abedi

Is zwar ein Jugendroman,aber ich hab ihn schon oft auch an ältere Leute ausgeliehen-die fanden dieses Buch alle Spitze :dance:

"Sophie´s Welt" von Jostein Gaarder fand ich ganzschön zäh...ich hab nie mehr als die hälfte des Buches geschafft.

Dann hab ich ne ganze Menge alte Bücher gelesen, die noch von meiner Mutter sind."Bille und Zottel" von Tina Caspari(ich glaub von ihr :oops:)Tina und Tini von Enid Blyton,"Dolly" (von keine-Ahnung)
      das volle Programm :lol:

Ich bin mehr der Freund von spanneden Büchern,zwischendurch darfs auchmal was lustiges sein-wie z.B. "Plötzlich Prinzessin" von Meg Carbot.
      Musste an manchen Stellen echt über die Kommentare von Mia lachen :wink:

P.S. ich liebe dich-na ja ich plane es in Angriff zu nehem :DIch berichte dann wies war.
      ...GLG Julia :biggrin:
      Ich habe mir vorgestern durch Zufall ein Buch gekauft und konnte es 100 Seiten lang nicht aus der Hand legen, so spannend fand ich es. "Kopfüber in die Kissen" von Susan Elizabeh Phillips. Bis jetzt sehr gut :)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Mein absolutes Lieblingsbuch war, ist und wird auch immer Herr der Ringe sein. :D
      Die Harry Potter-Bände habe ich auch alle verschlungen und kann sie auch immer wieder lesen, ohne dass es langweilig wird.

Ganz toll ist auch Die Säulen der Erde von Ken Follet und Der Mdicus von Noah Gordon und die Brücken der Freiheit von Ken Follet.
      Das Geisterhaus fand ich auch ganz toll.

Ich liebe dicke Wälzer, die sich um alte vergessene Geschichten im Mittelalter drehen.

Ganz im Gegensatz dazu gefallen mir die Bücher von Dan Brown auch sehr gut, habe sie innerhalb einer Nacht durchgelesen (je 1 Buch :D)

Worüber ich am meisten lachen konnte waren die Bände von Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis und das Restaurant am Ende des Universums. Köstlich :clap:

Molly & Kali :dance:
      Ich habe mich gerade an "Der Tag des Drachen" von Richard A. Knaak festgelesen, hatte es mir bestellt und es lag lange Zeit rum, der Umfang hat mich ein bisschen abgeschreckt, habe es aber vorgestern wegen des schlechten Wetters mal wieder in die Hand genommen und konnte es bisher einfach nicht mehr weglegen.

Ein spannender Fantasyroman.
      LG Lexy :biggrin:
      tja, dann will ich auch mal:

- illuminati + sacrileg
      - lautlos + der schwarm
      - die fälle von commissario brunetti
      - das parfum
      - die päpstin
      - DER MEDICUS
      - die physiker
      - fermat's letzter satz

mein mann fand's ganz toll dass ich "die perfekte liebhaberin" gelesen hab :wink: :oops:
      Ich habe das Buch " Chakka geliebter Wolf" von Bevie J. Gravlin gelesen, lustig und spannend.

Bevie J. Gravlin lebt im Norden von Michigan in einer Blockhütte mit ihren Tieren. Ihre Erfahrungen rühren aus der langjährigen Pflege ausgesetzter Haustiere und verletzter Wildtiere.
      Sie hat ihr Leben der Arbeit mit Tieren gewidmet. Ein großer Wunsch hat sie all die Jahre begleitet: einen Wolf bei sich aufzunehmen. Nach vielen Jahren findet sie einen Wolfswelpen, den sie aufzieht.
      Chakka erzählt die Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft und ist ein mitreißender Aufruf zu einem respektvollen Umgang mit Tieren.

-ich verate euch dieser Wolf stellt nur blödsin an, sein Rudel sind Hunde und er ist auch verliebt in einen, hat Haustiere als Freunde, es gibt trauriges und auch viel zum schmunzeln. Wirklich ein sehr schönes Buch.

liebe Grüße Heike
      liebe Grüße Heike
      hi ihr,

meine Lieblinge sind einmal:
      -die Darren Shan reihe :cool:
      -das Buch Piraten celia Rees :clap:
      -Boston Jane Reihe :dance:
      -Die zweite Schöpfung von Andreas Aschbach :biggrin:
      -Das Skorpionenhaus von Nancy Farmer :cool:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wechles davon nach ganz oben kommen soll. :think:
      Aber empfehlen kann ich sie alle!

Gruß Zeta....
      "Unterm Rad" von Hesse (bin totaler Hesse-Fan)
      und "Der talentierte Mr. Ripley". Auch den Siddartha hab ich verschlungen.

Da konnt ich echt nicht mehr aufhören.
      Ansonsten lese ich gerne Petra Hammesfahr, John Grisham, Ken Folett, um nur einige zu nennen.

"Vorsicht, Hintermann!"
      Ich bin auch eine absolute Leseratte, wie an meine Hand getackert waren:
      - Herr der Ringe
      - alle Harry Potter Bände
      - Das Parfum
      - fast alles von Stephen King
      - Bücher des Blutes von Clive Barker-
      - Musikbücher über Bands wie Metallica oder z-Bsp. Mötley Crue, ich hab Tränen gelacht und an anderer Stelle wollte man ihnen den Arsch versohlen :lol: :wink:
      - die physiker
      - der medicus
      Das wars glaub ich erstmal :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Tja, auch ich lese sehr gerne. Wie so viele hier konnte ich nicht aufhören bei:
      Sakrileg und Illuminati
      Scriptum
      Harry Potter
      Herr der Ringe, da kann ich mir die DVD´s auch ständig und immer wieder anschauen und es wird nie öde
      Herr der Diebe von Cornelia Funke
      Artemis Fowl von Eoin Colfer
      Der Windsänger, Gefangene des Meisters und Das Lied des Feuers von William Nicholson
      usw.
      Das war´s erstmal, gibt zwar noch einige andere Bücher die ich sehr gut fand, aber das artet hier sonst noch aus... :rolleyes:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      hi zusammen

ich lese gern kurzgeschichte, die ich innerhalb 3 tage fertig lesen kann. ich bin krimi-liebende frau. mein lieblings krimiautor ist robert van gulik. ich lese gerade "halskette und kalebasse" also alte chinesische krimi-geschichte der richter Di. da ich aus asian stamme, irgendwie fühle ich mich wohl bei der geschichte.

ausserdem mag ich donna leon "kommissario brunetti" krimis. nachdem ich in venedig war, fand ich donna leons "krimi in venedig" so konnte ich noch meine erinnerung in venedig noch geniessen.

mein erste deutsche buch war ein international krimi geschichte. ich weiss nicht mehr wie es hiess. aber es waren krimis über liebe und mord. wie bringt man ihren mann um? :D mein mann hat fast angst bekommen, dass ich solches bücher lass...

ich war sehr beeindruckt von dem buch schachnovelle, stefan zweig. ich denke ich habe es mindestens 5 mal gelesen. es hat mich sehr beschäftigt, ob ich auch überleben würde... ohne bücher, ohne tv, radio, einfach nichts in der zelle. du bist ganz alleine da und gesperrt. man wird doch verrückt. oder?

also, freiheit und beschäftigung ist wichtig für das gesunde leben:wink:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin: