Ach vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ach vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Hallo, ich Kitty12 habe mich ganz frisch hier angemeldet, weil ich ein Problem habe mit meiner Katze.

Ich weiß ja, dass es nicht gerade schön ist als neues Mitglied einfach reinzuschneien, ohne sich richtig vorzustellen :oops: , aber ich mache mir einfach zu dolle Sorgen.

Meine Katze ist 4 und seit einiger Zeit wirkt sie wie gehetzt. Dann schmeißt sie sich auf den Boden und spreizt die Hinterbeine. Dann leckt sie sich wie verrückt das Vorderbein und dann den Bauch, den Popo. Sie wirkt dabei irgendwie wie gescheucht und macht diese Bewegung teilweise mehrmals in der Minute.
      Ich habe nachgeschaut: die Haut am Bauch sieht normal aus, der Popo auch. Sie frisst auch normal, trinkt usw. Nur manchmal, wenn sie aus dem Klo kommt, fängt sie sofort wieder mit dem verrückten Lecken an. Sie meckert dann auch immer vorher.
      Ich bin total verwirrt und mache ganz dolle Sorgen. :sad:
      Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was es sein kann??? Bitte Bitte

RE: Ach vielleicht kann mir ja jemand helfen?

hallo Kitty12,

meine Katze macht das wenn sie Durchfall hat . Das juckt dann wohl ganz doll am Po.
      Hast Du eventuell das Fressen gewechselt? Manchmal vertragen sie die Umstellung nicht.

Es können auch Würmer sein. Dann würde ich mal dem Tierarzt das Verhalten beschreiben. :think:

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüsse :smile:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Liebe Kitty,
      da hilft nix, da solltest Du mal zum Tierarzt gehen und Dein Problem schildern.
      Wenn dieses Gehetztsein schon länger auftritt (hat sie abgenommen?), würde ich mal mit ihm (dem TA) eine Blutuntersuchung u.a. auf Schilddrüsenfunktion besprechen.
      Viel Erfolg und herzliche Grüße,
      Beth :wink:
      Hallo Kitty,

für mich hat das auch den Anschein, als ob irgendetwas mit ihrer Verdauung nicht in Ordnung ist. Scheinbar hat sie ja Schmerzen oder Juckreiz, nachdem sie das Katzenklo aufsucht.

Ist sie Freigängering oder eine reine Wohnungskatze?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du solltest auf jeden Fall mit ihr zum TA gehen.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Ach ja, da habt Ihr mir schon geholfen. Ich bin wenigstens etwas erleichtert, wenn ich lese, dass es "nur" Würmer sein könnten.
      Zum TA gehe ich auf jeden Fall. Werde heute Nachmittag erst noch einmal anrufen...

Danke Danke - Aber wenn jemand noch was weiß, dann her damit.