Alles rund um unsere Haare =)

Alles rund um unsere Haare =)

Halli Hallo,

ich dachte mir, da die Haare einer Frau mit zu DEM Wichtigsten zählen, haben unsere Haare auch ihren eigenen Thread verdient *gg* :lol:

Dann fang ich gleich mal mit ein paar Fragen an:
      - Was für ein Haartyp seid ihr?
      - Was benutz ihr für ein Shampoo?
      - Spülung ja/nein, wenn ja was für welche?
      - Haargel, -spray oder Schaumfestiger?
      - Föhnen ja/nein?
      - Glätten ja/nein?
      - Färben oder Colorieren ja/nein, wenn ja was für eine Marke/Farbe?
      - Macht ihr Haarkuren selber, wenn ja wie?
      - Geheimtipps?
      - Wasser warm/kalt?

Ich fang dann gleich mal an *lol*
      "Strapaziertes und trockene Spitzen" :evil:

Shampoo: "Schauma Repair und Pflege"
      Spülung: muss ich unbedingt machen ebenfalls "Schauma Repair & Pflege" und anschließend noch "Schauma Repair & Pflege Easy Pflege Fluid"
      Haargel und Schaum benutze ich nicht. Morgens sprüh ich eine kurz Haarspray (Wellafelx) drüber und fertig
      Föhnen muss ich auch, da ich sonst Wellen bekommen
      Glätten tu ich sie ab und zu mal wenns sie ganz aus der Reihe tanzen
      Colorieren tu ich sie auch, grad gestern wieder mit "Garnier Nutrisse Creme Cappuccino-Goldbraun" und zwar etwas dunkler geworden als ich gedacht habe aber is trotzdem schön
      Haarkur mach ich für die trockenen Spitzen mit etwas Olivenöl und 1-2 Eigelb und dann auf die Haare auftragen ca. 15 - 20 Min. einwirken lassen und dann ausspülen
      Meine Haare wasche ich nur mit kalten Wasser :biggrin:

EDIT Geheimtipp: Milch auf einen Waschlappen schütten und dir Haare damit bestreichen. Sie werden dadurch weicher und leichter kämmbar.

Jetzt seid ihr dran :D falls ich eine wichtige Frage vergessen habe könnt ihr natürlich auch noch fragen auflisten...

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

okay mal sehn...

- normales haar
      - herbal essences
      - nö
      - ich benutz ein glanz-cremewachs
      - hmm...nee nicht nötig, nur wenn die haare wieder was zu lang sind
      - is glatt
      - hatte mal ein dunkles rot von poly....zur zeit blonde strähnen vom friseur
      - ich brauch keine kuren
      - geheimtipps...hmm...wenn ich zuviel gesichtscreme an den händen hab eigent der rest sich gut zum formen der haare :wink:
      - warm
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Was mir grad noch einfällt *gg*
      Ich nehme täglich 6 Monate lang eine halbe Tablette Bio-H-Tin ein. Das fördert das Haarwachstum und ist auch gut für die Fingernägel und überhaupt nicht schädlich. Man bekommt fertige Packungen für 2, 4 und 6 Monate in der Apotheke oder billiger bei eBay *gg*

Ich habe sie jetzt schon 6 Monate lange genommen seit letztes Jahr Oktober - März und meine Haare sind deutlich gewachsen ich hatte sie letztes Jahr im Sommer noch so kurz, dass ich grad so einen Zopf machen konnte und jetzt bin ich froh, dass sie schon ca. 10 cm aus dem Zopf rausgucken. Jetzt wenn der Monat August anfängt, nehme ich die Tabletten erneut für 6 Monate, weil man zwischen drinn 4 Monate Pause machen sollte.

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Will auch mitmachen!!!!
      Mein Haartyp: Weich geschmeidig an den Spitzen lockig
      Shampoo: Swiss o Pair Apfel, Herbal Essences mit Brombeere Mango
      Spülung: Herbal Essences mit Brombeere Mango, Gliss Kur Express-Repair spülung riecht nach vanille.
      Ich nehme noch Tagescreme von Sunsilk für strapaziertes Haar.
      Föhnen tu ich nur wenn ich eilig hab oder wenn es eisekalt ist (geheimrezept von mir)
      Haartönung im Dezember 2004 Movida normales Braun
      Hab eh jetzt Braune Haare :wink:
      Wasser ist meist unterschiedlich
      Nicht denken das ich das ganze zeug jedes mal druff mach meist je nach laune :wink: :wink: :wink:
      ....................................
      Meine Haare sind voll, relativ lang und lockig, mittelmässig braun coloriert, dies aber von Natur aus. Ich trag sie als Zopf - so muss ich sie nicht abschneiden (lassen) und sie hängen mir nicht im Gesicht herum.

Ernährt werden sie mit Shampoo. Trotzdem werden sie weniger. In der Mitte meines Hauptes prangt eine langsam wachsende Glatze, inzwischen etwa rosinenbrötchengross und -rund.

Auch darum trag ich meine vollen, relativlangen und lockigen Haare als Zopf. Zum einen verbergen sie die Glatz, zumindest im trockenen Zustand, noch einigermassen vor mir selbst - zum anderen verhindern sie so, dass meine Hirnschale als Fliegenklo mit Fussbodenheizung missbraucht werden könnte.

Irgendwelche Chemikalien kommen mir weder in den noch auf den Kopf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

:clap: Martin :D - einfach klasse!

Also ich selber habe mittlerweile wieder kurze Haare - meine Haare sind fein und dünn, da kann ich nichts mit werden! Colorieren/tönnen/Strähnchen halten nicht, ´bzw. missling völlig - ich stehe jetzt dazu, ich bin einfach blond :D

Schampoo: Pantene ProV (für Volumen
      Schaum: dito

Föhnen: ja, sonst liegt es ganz platt am Kopf.

Geheimtipp: Keinen - bei mir ist nicht viel zu machen!

Mein Motto mittlerweile: hauptsache, überhaupt Haare auf dem Kopf :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Meine Haare sind etwas wellig, nach zwei Tagen oben fettig (nurwenig, ich darf halt keine drei Tage warten) und unten immer etwas trocken.

Mein Shampoo heißt: Fructis. Entweder Antischuppen :oops: oder fettender Ansatz, trockene Spitzen (genau das richtige) oder Kraft und Volumen. Meine Mutter kauft mir immer irgendeins von denen.

Ja, manchmal neheme ich Spülung. Nämlich Pantene Pro-V-blond expressions-Pflegespülung. Ich finde es riecht ein bissl eigenartig. Mag ich nicht (den Geruch)

Kein Spay, Schaum, Gel

Ich föhne meine Haare nur wenn es schnell gehen muss.

Kein Glätten

Kein Färben

Kein Geheimtipp :sad:

und ich neheme mollig-warmes Wasser.

Das wärs dann. Ich hab da noch ne Frage. Man könnte es zuHaartyp zählen, aber muss eben nicht.

- Welche Haarfarbe habt ihr? Natürlich!
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Ok, ich auch mal :biggrin:

- Haartyp: lange, ziemlich dicke Naturlocken, leider sehr trockenes Haar, weshalb ich sie jeden Tag waschen muss, sonst schaun se aus wie Stroh
      - Shampoo: Nivea Locken oder Schauma oder Dove
      - Spülung: unbedingt, von den gleichen Marken;
      - Haargel, -spray oder Schaumfestiger: Haarspray von Wella, Festiger den "Größenwahn" von Schwarzkopf - got2b
      - Föhnen: Ja, dauert immer ewig :rolleyes: : erst mit Diffusor, dann ohne Aufsatz
      - Glätten: nö, würd eh nix bringen
      - Färben oder Colorieren: ja, Strähnchen; die Hälfte dunkelbraun, die andere Hälfte hellblond. Da werd ich auch dabei bleiben, find den Kontrast toll
      - Macht ihr Haarkuren selber, wenn ja wie? Nö, ich nehme die von den oben genannten Marken
      - Geheimtipps: Kneten, kneten, kneten..... :D
      - Wasser warm/kalt: na halt ganz normal, lauwarm
      - Naturfarbe: straßenköterblond :D
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

Hallo!!!

Ja über Haare kann man immer dikutieren :)
      Mach gleich mal mit ...

Glatte, feinere und leider sehr trockene Haare

Gliss Kur für blondes Haar

Gliss Kur für blondes Haar

Spray ja: Gliss Kur für blondes Haar

- Föhnen ja/nein?
      Jetzt im Sommer nicht oder nur kurz, im Winter immer

- Glätten ja/nein?
      nein, sind ja schon von Natur aus glatt :)

Strähnchen ja, beim Friseur, was der für eine Marke nimmt weiß ich nicht.

Ich nehme die von Gliss Kur für blondes Haar

- Geheimtipps?
      Das Haarwachs von Gliss Kur für blondes Haar mit Glitzerpartikeln drinnen, die sieht man gar nicht und das Haar hat einen super Glanz

- Wasser warm/kalt?
      warm

LG
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Ordentliche Naturlocken :D bis mitte Rücken im nassen Zustand :D
      wenn sie trocken sind dann kringeln sie sich ordentlich bis knapp unter die Schulter

Pantene Pro V Locken Pur oder Repair & Care auch von Pantene Pro V

wie gehabt :wink: von der selben Firma wie das Shampoo

Pflegeschaum von Alcina und von Keranelle Antistress Tagescreme dann springen die Locken nicht so :D

- Föhnen ja/nein?
      Nein , immer an der Luft dauert zwar ewig doch dann fallen sie wie Korkenzieher Locken :D

- Glätten ja/nein?
      Nein ich bin stolz auf meine Locken :D

ja beim Friseur so ein rot - braun Marke weiß ich nicht

Ich nehme die von Pantene V

- Geheimtipps?
      /

- Wasser warm/kalt?
      warm

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Haartyp: leichter schwung, ansosnten glatt ( also mittelding zwischen wellen und glatt )

Shampoo: Verschiedenen von Guhl

Spülung: Garnier

Haargeel etc. : immer dat, was immo am besten hält ;)

Föhnen/Glätten nein

Färben : rot, schwarz, bald krieg ich blau und grün und papaya , so wie pink und lila in mien sortiment ( ich färbe selber )

keine kuren

Tipp: wenn man selber bleichen will, geht das auch mit essig, brennt nur etwas auf der kopfhaut und ist nicht sooooo gesund, lässt sich aber durch ne spülung wieder wettmachen.

wasser : warm-kühl...so wie ich dat auch für körper nehm.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Original von Muckel90
      Was mir grad noch einfällt *gg*
      Ich nehme täglich 6 Monate lang eine halbe Tablette Bio-H-Tin ein. Das fördert das Haarwachstum und ist auch gut für die Fingernägel und überhaupt nicht schädlich. Man bekommt fertige Packungen für 2, 4 und 6 Monate in der Apotheke oder billiger bei eBay *gg*

Ich habe sie jetzt schon 6 Monate lange genommen seit letztes Jahr Oktober - März und meine Haare sind deutlich gewachsen ich hatte sie letztes Jahr im Sommer noch so kurz, dass ich grad so einen Zopf machen konnte und jetzt bin ich froh, dass sie schon ca. 10 cm aus dem Zopf rausgucken. Jetzt wenn der Monat August anfängt, nehme ich die Tabletten erneut für 6 Monate, weil man zwischen drinn 4 Monate Pause machen sollte.

aber 10 cm sind doch innerhalb von 6 Monaten ein stinknormales wachstum..... :think:
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Original von Schandmaul

aber 10 cm sind doch innerhalb von 6 Monaten ein stinknormales wachstum..... :think:

Ich finde es sogar total viel :eek: wooow 10 cm im halben Jahr :dance:
      Sagt man nicht pro Monat 1 cm :think: ?
      Hallöle, bin recht neu hier, aber kann ja gleich mal meinen haartyp usw offenbaren :lol:
      10 cm innerhalb von 6 Monaten finde ich schon gewaltig. Es heißt ja eigentich, dass die Haare im Durchschnitt ungefähr 1 cm wachsen im Monat.
      Bei mir habe ich immer das Gefühl, sie wachsen viel langsamer. Aber irgendwelche Tabletten nehmen, damit sie schneller wachsen? Ich weiß ja nicht :confused:
      Also dann:

Haartyp:
      Recht glatt, gehen bis knapp an die Achseln, rotblond, wobei ich gerade blonde Strähnen gemacht lassen habe.
      Naturhaarfarbe:
      Mischfarbe... Würde mal sagen: Kupfer-rot-blond-braun... :eh:
      Shampoo:
      Herbal Essences mit so ner Frucht...Habs grad nicht greifbar :oops:
      Habe aber auch neulich gekauft: Nivea Blond Shampoo ! Avber irgendwie macht das die Haare komisch strohig :angry:
      Spülung:
      s.o. die dazugehörige von Nivea Blond.
      Kur:
      Pantene Pro-V Repair & Care
      Haarspray & Co.
      Nehme ich selten. Wenn gar nix sitzt, nehm ich Schaumfestiger von Nivea. Das reicht dann meist auch schon... Habe auch so ein Ansatz-Volumen-Schaum von Guhl. Aber irgendwie bringt der nix.
      Naja, riecht gut :D
      Föhnen?:
      Aber ja. Sonst ists platt wie n Blatt Papier :rolleyes:
      Wasser warm/kalt?
      Kaltes Wasser soll besser sein... Ich machs so kalt wies zum Aushalten ist und im Sommer ja sogar angenehm :wink:
      Geheimtipps:
      Habe mal gelesen, es soll gut sein, die Haare ab und zu mit BIER zu waschen... Habe es noch nie gemacht. Das wird ganz schön stinken, denke ich. Wär aber mal ein Versuch wert :D Und Milch, wie oben schon geschrieben, ist auch gut.
      Hi,

@ Schandmaul und Ronja
      Die Haare wachsen pro Monat ca. 1 cm. Bei mir sind sie aber damals schon seit einem halben Jahr nicht mehr gewachsen und hab die absolute Krise bekommen, weil ich aussah wie ein Wischmopp so zwischen kurz und lang Haar also so etwas über den Schultern :evil:
      Dann gab es bei uns inner Apotheke so ne Beratung und da bin ich hin und die hat mir die Tabletten empfohlen =) und morgen fang ich sie wieder an zu nehmen *gg*

@RoterNeon
      Da die Tabletten sind völlig Nebenwirkungslos, daher werden sie auch jedem empfohlen. Aber ich finde, wenn man völlig normales Haarwachstum hat braucht man das nicht

Ich stell euch mal Bilder von mir rein, dass erste war am 04.04.04 auf meiner Konfi und das andere ist ca. 4 Wochen her*gg* also die Bilder liegen genau 2 Jahr 2 Monate auseinander. Die Haare habe ich noch so kurz bis in den Winter getragen also sag ich ma Anfang '05 hab ich angefangen sie wachsen zu lassen =)

Nur die Haarfarbe habe ich hab vorgestern dunkler gemacht und das Pony habe ich auch nicht mehr, also ich seh jetzt wieder so ähnlich aus wie hier unten nur das die Haare ein Stück länger sind und es eine andere Farbe ist aber mit dem Pony is es gleich.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Original von Schandmaul
      dann binn ich definitiv unnormal, meine haare wachsen wie unkraut :D´
      immer ca. 1,5 cm -1,8 ( also ast 2 cm pro monat )

@schandmaul :wink:

du Glückspilz :D meine Wachsen irgendwie nicht so schnell :confused:
      aber ich glaube eh wenn man lange haben möchte dann dauerts :confused: und Leute die ne Freche Kurzhaarfrisur haben und ständig zum Friseur müssen , denen gehts zu fix :confused: :D
      Dann mach ich auch mal mit :biggrin:

Haartyp:
      Am Ansatz glatt, die Spitzen und der Pony wellen sich nen bisschen :eh: ,nackenlang
      Naturhaarfarbe:
      blond
      Färben?:
      Ich bleibe blond :D
      Shampoo:
      Fructies Oil Repair (oder so ähnlich)
      Spülung/Kur:
      Dove/s.o.
      Haarspray & Co:
      brauch ich nich, bringt auch meistens nix :confused:
      Föhnen/Glätten?:
      Föhnen meistens, sonst sehen die aus als hätt ich in ne Steckdose gepackt :lol: :whistle:
      Glätten: würd ich gern, aber Glätteisen is mir zu teuer :confused:
      Wasser warm/kalt?
      eher warm
      Geheimtipps:
      eigentlich keine :think:
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!