Gute Argumente gesucht!!

Gute Argumente gesucht!!

So Leutz!

Ich bin stolze Besitzerin 2er Meerschweinchen und eines Zwergkaninchens....jetzt hät ich aba gerne noch en Hamster und muss meine Eltern allerdings noch dazu überreden. obwohl sie doch selber sehen,dass ich sehr verantwortungsbewusst mit meinen Schatzis umgehe(das soll jetzt kein Eigenlob oda so sein :lol:), bleiben sie natürlich hart und sagen nein...^^
      Wäre net wenn ihr mir ein bisschen Rat zur Seite stehen würdet,da ich mir schon seit 3 Jahren einen Hamster wünsch^^
      Hallo,
      das wichtigste ist, dass du ersteinmal dich um dein Kaninchen kümmerst. Leider ist das nicht sehr verantwortungsbewusst ein Zwergkaninchen alleine zu halten. genau wie Meerschweinchen brauchen sie einen Artgenossen, sonst leiden sie sehr. Meerschweinchen können einen Artgenossen nciht ersetzen.
      Wie hälst du die Tiere? In einem Käfig oder im Gehege, ist das Kaninchen mit den Meeries zusammen?
      Auf jeden Fall MUSS ein zweites Kaninchen her, am besten ein gegengeschlechtliches. In eurer Umgebung gibt es ein Tierheim (in Lauterbach). Ich war shcon oft bei euch in der Umgebung, weil ich 4 Jahre lang einen Freund dort in der Gegend hatte. Auf jeden Fall gibt es mehrere Tierheime in denen du dich nach einem zweiten Kaninchen umschauen solltest.

Erst wenn es deinen Kaninchen gut geht, würde ich mir Gedanken über ein neues Haustier machen.
      Bitte nimm das wirklich ernst, denn ich denke, du willst deine Tiere bestimmt nicht quälen oder?

Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Kann Böhse Julia nur Recht geben! Erst mal würde ich mein Kaninchen einen Artgenossen und dann noch mal nachdenken, ob du dir einen Hamster anschaffst.

Was genau sollen wir dir denn über Hamster sagen? Oder einfach nur: Eltern sagt ja!?

LG Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Wow, thx erstma an eure Ratschläge

Meine Meeris un mein Hase ham darußen ein großen Stall un dementsprechend wie das Wetter is, kommen sie halt raus in ein Freigehehe...ich hätt ja au gern noch en 2.Nini aba der Stall wäre dafür zu klein...
      Ich versuche mein Bestes,damit mein kleiner nich mehr allein is^^
      Wäre es nicht möglich den Stall zu erweitern?
      Oder das Freilaufgehege so einzurichten, dass die Kaninchen da das ganze Jahr drin leben können, egal welches Wetter?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Oh gute Frage...müsst ich mal nachmessen...^^
      Aber mit dem Dranbauen isses en bissi schlecht und das mit dem Freigehege dranbauen au, weil der Stall um einiges höher als das Freigehege ist....im Winter kommen die Wutzis un das Häschen rein in einen extra Raum nur für sich( in angemessenen Käfigen, mit Freilauf im ganzen Zimmer), sie sind also wie schon gesagt, nur im Sommer draußen(im Stall oder Freig.)
      Hmm also...wenn ich so grob messe, dann is der Stall 100 x 40 un das is selbst für ein Zwergi noch zu klein, wenn ihr mich fragt..der Käfig für den Winter ist schon angemessen für 2 Hasen, aber eben der Stall nich :|