Kratzen bei Katzenjungen

Kratzen bei Katzenjungen

Hallöchen,
      ich werde mir demnächst ein Kätzchen zu mir holen. Jetzt weiß ich ja schon, dass ich meine Hände nicht als Spielzeut nutzen soll ABER wie mache ich es richtig, dass ich ihr vermittel, dass sie mich nicht kratzen oder beißen soll. Meine Eltern hatten nämlich so nen verrückten Kater.....der war echt nicht ganz klar im Kopf....und deshalb will ich das auf jeden Fall vermeiden.
      Freue mich auf viele Anregungen und Tipps ;)
      schon jetzt vielen Dank!
      LG
      Viola :angel:
      Hallo Viola,
      hast du schon Katzen?
      Wenn nicht, überlege dir doch, 2 Kätzchen zu nehmen! Zu zweit können sie herumtoben und zusammen kuscheln und sind viel glücklicher! Vielleicht ein Geschwisterpaar! :wink:
      Dann werden Deine Hände auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen!
      LG
      Klaudi
      Hallo,
      2 machen im Prinzip auch nicht mehr Arbeit, aber schöner für die Katzen ist es allemal! Vor allem, wenn sie noch so klein sind (und nicht kastriert), ist Freigang eh nicht angebracht! Überlege es dir nochmal, es ist sicher besser und du kannst ihnen dann stundenlang beim Toben zuschauen! Das ist köstlich! :D
      Hast du denn schon Kätzchen in Aussicht?
      LG
      Klaudi
      :D ja habe ich. WENN ein Kumpel von mir die auch mitbringen könnte. Die leben nämlich in Magdeburg und da komme ich nicht hin. hmmm du setzt mir aber Flausen in den Kopf!!!! Mal sehen :think:

Mal was anderes, die ersten 4 Wochen sind die ja bei mir im Haus. Dann gehe ich langsam mit denen (huch! Jetzt schreibe ich schon DENEN :eek:) nach draußen. Hoffentlich hauen die mir nicht unter dem Sichtschutz durch und ab durch die Mitte auf Abenteuerurlaub oder so!?

Dann noch eine Frage. Wenn die süßen rollig werden.......tja......hm.....wie mache ich das dann? Gehe ich dann direkt zum Tierarzt und schnipp schnapp oder wie läuft das dann? Weil die weinen ja die ganze Zeit (ist ja eher so ein schreien) und locken dann die Jungs an und dann ist der Garten voll ...... :clap: Also wann ist die beste Zeit?
      LG
      viola
      Hallo Viola,

ich kann dir auch nur raten, gleich 2 Kätzchen zu holen.

Habe meinem Kater vor 4 Wochen auch ein Kätzchen dazu geholt und du glaubst garnicht, wie toll er sich zum positiven entwickelt hat. :biggrin:

(siehe auch mein Thread im Allgemein "Plötzlich gibt er Köpfchen".

Für deine Kleine wäre es nur gut eine/n Freund/in zu haben!
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

oohhh jeeee........gleich 2? Ich weiß ja nicht mal, ob ich mit einer klar komme, Erziehung usw. Also ich werde natürlich klar kommen aber irgendwie will ich es auch 100% richtig machen und wenn dann 2 da sind......die trampeln mir auf dem Kopf rum :lol: Aber ihr habt sicher recht, ich hätte auch keine Lust alleine zu sein. Im Garten können die dann immer zusammen spielen!
      Was macht ihr denn wenn ihr in Urlaub fahrt oder mal am Wochenende weg seid?
      ich habe ne gute Katzenpension (voll niedlich und vor allem sauber) da würde ich sie dann hin geben....was meint ihr? Klar, man soll sie nicht aus der gewohnten Umgebung entfernen ABER ich habe hier niemand der mal danach schauen könnte. bin erst her gezogen. Also bis heute habe ich noch niemanden den ich in meine Wohnung lassen möchte. ch herrjeeee :think:
      Ich hatte anfangs auch Angst, dass ich was bei meinen Katzen falsch mache.
      Habe total oft hier im Forum rumgeschnüffelt...VIELE Threads gelesen und Fragen gestellt - war sehr gut vorbereitet. (Auch durch Bücher, die ich studiert habe :D)

Es klappt/e alles super. :biggrin:

War noch nicht im Urlaub seitdem ich meine 2 habe.
      Denke, wenn du niemanden hast, der sich um deine BEIDEN ( :D) kümmern kann, ist eine Pension völlig ok!
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Du hast gut lachen.....naja.....ich werde mal sehen was ich machen kann. Wenn ich meinem Freund erzähle, dass ich 2 nehme, der flippt aus :evil: dann kann ich nur eines tun, ich nehme sie einfach und zeige ihm erst eine und dann sagt er ooohhhh wie süß und ich sage dann...naja, das dachte ich mir, deshalb habe ich auch 2 geholt :D
      hi!
      Kannst du den Schichtzaun nicht katzensicher einrichten?Z.B. mit einem Katzennetz`absichern?
      Übrigens ich würde Katzen nich in einer Pension abgeben! Denn Katzen sind Gewohnheitstiere!Ich persönlich finde es nicht gut wenn Katzen aus Ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden! Wie wärs mit einem Catsitter?die sind meist genauso teuer wie ne Pension wenn nich sogar billiger und kommen zu dir nach hause und deine Fellis sind glücklicher um in ihrer gewohnten umgebung bleiben zu können :biggrin:!
      Du kannst Infos bekommen beim Tierschutzbund oder aber du hängst n Zettelchen auf im Supermarkt da wrid sich bestimmt jemand drauf melden :D
      Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Original von Viola
      wie mach ich das denn im Garten. Hab Schiss das sie abhauen. Wenn ich 2 Stück raus lasse um mit ihnen zu spielen und die dann unter dem Sichtzaun abhauen, bekomme ich die Panik, oh jeeee :|

Also erst mal würde ich die Beiden :wink: erst mal mindestens sechs Wochen drinnen lassen, damit sie sich die Wohnung und alles, was dazugehört, richtig eingeprägt haben. Und Katzen sind wohl sehr neugierig - aber auch sehr vorsichtig! Wenn sie dann später den ersten Freigang haben, geht am besten immer erst jemand von euch mit, so das sie noch "die sicherheit im Rücken" haben.

Wie alt sind sie denn, wenn du sie bekommst? Und wenn das mit den beiden aus Magdeburg nicht klappt, kannst du ja ruhig mal im Tierheim bei euch in der Nähe schauen, da gibt es sicher genug Kitten.

Kastrieren kannst du mit sechs Monaten - wir haben damals jeweils im Januar kastrieren lassen, bevor es ab Februar vielleicht mit der Rolligkeit losgeht. Du brauchst die erste Rolligkeit also nicht abwarten.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

:biggrin: vielen Dank!
      Also sie sind jetzt noch bei Mama und bekomme sie dann wenn sie 12 Wochen sind, schätze ich. Naja, da es Kathäuser-Mix sind, hätte ich die schon ganz gerne. Es sind einfach tolle Katzen (Geschmäcker halt) und naja......! Ja dann gehe ich mit den beiden mal langsam raus und dann werden wir ja sehen. Oh je, ich bekomme immer Besuch von der nachbar katze, eine suuuuper goldige und unheimlich anhänglich. Die ist so was von süß. Liegt immer vor mir auf dem Rücken und will das ich sie streichel.....ganz knuffig. Die wird dann aber blöd schauen wenn hier jemand wohnt. Hoffentlich gibt es keinen Streß!
      LG
      :smile: