Fremde Katzen im Garten

      Fremde Katzen im Garten

      Hallo,
      ich soll eine Frage für meine Schwester stelle. Sie hat seit einiger Zeit, besonders Nachts, Katzen im Garten. Sie selbst hat keine Katzen nur einen Hund. Die Katzen machen überall im Garten Haufen und buddeln auch im Beet. Meine Schwester hat grundsätzlich nichts gegen Katzen aber da sie zwei kleine Kinder hat die auch ohne Aufsicht im Garten spielen will sie nicht mehr vor jeder Spielstunde den Garten nach Katzenkot absuchen.
      Kennt jemand von euch eine sanfte Art Katzen aus dem Garten fern zu halten.
      Besonders wichtig wäre es halt deshalb weil beide Kinder schon sehr anfällig sind was Allergien angeht und leicht Astma haben.
      Wenn noch Fragen offen sind um eine gute Antwort zu geben, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
      Danke, Jazzyly
      :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think:
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

      Franz von Assisi
      Hi Jazzyly!

      Was mir spontan dazu einfällt, ist die sogenannte Verpiss-Dich-Pflanze, aber ob die was bringt - ich hab keine Ahnung.
      Ansonsten soll es hilfreich sein die Katzen mit dem Gartenschlauch an zu spritzen, jedesmal wenn die Katze in Sicht kommt Nass machen, das passt den wenigstens Katzen und sie kommen nicht mehr oder nur noch selten :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also, mir fällt jetzt nur dieses Piepsding ein, dass in einer so hohen Frequenz piepst, dass wir es nicht hören, aber Katzen unheimlich nervt.
      Problem an der Sache ist nur, ich denke, es wird auch dem Hund auf den Wecker gehen, wenn er im Garten ist. Also wird das wohl nicht funktionieren.

      Aber was den Tipp mit dem Wasserschlauch betrifft, da kann ich mich meiner nur anschließen: Das ist eigentlich immer recht effektiv ;)
      Das mit dem Piepsding geht wirklich nicht. Der Hund dreht dann sicher durch. Die Verpiss-Dich-Pflanze soll nur in wenigen Fällen geholfen haben. Hacken ander Sache ist halt das sich auch für Hund und Kinder nicht grade gut ist. Das mit dem Wasser ist sicher die sicherste Sache aber leider auch sehr unpraktisch. Meine Schwester müsste sich ja dann nachts auf die Lauer legen.
      Sie wird es jetzt mal mit dem verteilen von Kaffeesatz und Orangenöl versuchen. Das ist beides nicht giftig und hat wohl bei anderen Leuten schon geholfen.
      Wenn euch noch was einfällt sagt bescheid und danke für die Tipps.
      Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

      Franz von Assisi

      RE: Fremde Katzen im Garten

      Hallo,
      da ich mir mal eine Ecke mit Sand in den Garten setzen wollte, um dort eine Chill-Out Zone aufzubauen und ich dies aber nicht getan habe, weil ich Angst hatte, dass hier Katzen kommen und diese Ecke als Klo verwenden, hat mir ein Bekannter einen Tipp gegeben. Es soll ein Mittel geben, welches man in den Sand mischt, dass sie nicht kommen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob man das auch in die Erde geben kann oder auf Zäune sprühen kann. Da müßte man sich mal erkundigen, wahrscheinlich in einem großen Gartencenter oder so!

      Liebe Grüße
      Viola
      Viola :angel:
      um es nicht ganz so giltig werden zu lassen genügt schon eien dünne Schicht(aber geschlossene Decke) grob geschreddertes Holz, so habens mein Nachbarn mit ihren Beeten gemacht, damit unsere Freigänger nicht ihre Beete verunstalten sie haben drei Jahre kein Katzenklo mehr benutzt und entrichten ihre Notdurf nur im Garten, Sommer wie Winter.
      LG
      TL
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

      Wenn Deine Schwester es mitbekommt, daß da eine Kátze kommt, die da nichts zu suchen hat, dann sollte sie mal den Wasserschlauch mit hartem Strahl auf diese richten!
      Das hilft sicher und fast immer für ewig!
      So habe ich meinen Katzen auch so einiges im Garten abgewöhnt.zB gehen sie woanders ihre Notdurft entrichten :D


      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool: