Hilfe, meine Katze steht völlig neben sich, bitte schnell antworten!!!
-
-
Hallo Wirbelwind, was ist denn das für eine Tierärztin????? Würdest Du zustimmen, daß man Dir einen Zahn ohne jegliche Narkose zieht? Als erstes würde ich Dir dringend raten, für die weitere medizinische Behandlung Deines Katers unbedingt zu einem anderen Tierarzt zu gehen !!
Jetzt zum armen Boris. Zum einen kann es durchaus sein, daß eine Narkose mal bis zu 2 Tage nachwirkt. Hinzu kommt in seinem Fall, daß er ganz sicher einen Schock hat, was natürlich dazu beiträgt, daß er jetzt erstmal zusätzlich "platt" ist - der arme.
Laß ihn am besten relativ in Ruhe, gib ihm viel Liebe, aber nur, wenn er es mag und warte noch 2 Tage ab. Daß er erstmal nichts fressen mag, ist normal. Die Wunde wird ihn ebenso wie uns Menschen noch schmerzen. Wichtig ist, daß er trinkt, aber ich würde ihm im Augenblick nur Wasser geben. Trockenfutter zur Zeit erstmal völlig weglassen, aber Du solltest ihm immer wieder frisches Naßfutter hinstellen, das Du mit etwas warmen Wasser "strecken" solltest. Ruhig einen ordentlichen Schuß, damit es recht flüssig ist, ist für ihn im Augenblick besser aufzunehmen. Warmes Wasser hätte außerdem den Vorteil, daß es die Geruchsstoffe im Futter freisetzt und unter Umständen den Appetit anregt.
Das Erbrechen kann - wie Du vermutet hast - durchaus mit der wahrscheinlich hohen Dosierung des Narkosemittels zusammenhängen und auch zusätzlich Streß aufgrund der ganzen "Gewaltaktion".
Rauslassen solltest Du ihn erst, wenn er wieder richtig topfit ist, vorher wäre es wirklich zu gefährlich - hast Du ja selbst schon erkannt.
Sollte es ihm bis Freitag morgen nicht besser gehen, empfehle ich Dir, unbedingt VOR dem Wochenende zu einem anderen Zahnarzt zu gehen.
Ich drück euch beide Daumen und hoffe, daß es ihm bald wieder besser geht.
Herzliche Grüße von catflower
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0