mich beschäftigt seit längerem eine Frage:
Wieviel Ergänzungsfutter ist noch gesund für die Katze???
Meine beiden Kater bekommen momentan frühs und abends jeweils 1 Dose Almo Nature oder Gimpet Shiny Cat. Tagsüber und nachts können sie sich am TroFu (Hills) bedienen.
Beide NaFu Sorten, die ich ihnen gebe, sind Ergänzungsfutter ohne zugegebene Vitamine und Mineralstoffe.
Normalerweise müsste ich doch diese Futter supplimentieren, wie z.B. beim Barfen???
Ich habe irgendwo gelesen, dass man unsupplimentiertes Futter (also Rohfutter oder Ergänzungsfuter) bis zu einer Menge von 200g je Katze und Woche füttern darf, da ansonsten das Calzium-Phosphor-Verhältnis nicht ausgewogen ist und das auf Dauer die Kaddies krank machen kann.
Diese Menge gilt neben einer Fütterung von Alleinfuttermittel, also rein als Ergänzung!
Momentan komme ich aber auf ca. 600-700g je Katze und Woche.

Habt ihr euch vielleicht auch schon mit dem Thema beschäftigt?
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ganz lieben Dank im Voraus und Sorry für eine weitere Futterfrage.

und ansonsten Trofu. Akina und Kyano bekommen auch noch anderes Alleinnassfutter wie z.B. Animonda ca. 100 gr. am Tag, aber Muffin frißt nur das Miamor. Auch untermischen bringt bei Muffin nichts, dann frißt er lieber nichts oder Trofu.
.jpg)
Miezen nichts anderes als Almo oder Shiny Cat. 

... Also, ich versuche es mal, indem ich Dir jetzt sage, was ich ungefähr wieviel füttere, vielleicht versteht man es dann besser.
und ganz neu: Madame Dori..
- das Tina Fü erwähnte .