Meerschweinchen: Schnupfen?

Meerschweinchen: Schnupfen?

Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage an diejenigen, die sich mit Meeris auskennen - ich beobachte jetzt schon ca. das 3te Mal bei einem meiner Meeris, dass er Anzeichen eines Schnupfens hat (man hört es an so komischen Geräuschen, die er durch die Nase macht) :sad:

Das komische ist, dass es aber spät. nach einem Tag wieder weg ist und er ist auch so lebhaft wie immer. Wollte schon zum TA, aber dann ist es eben wieder weg!
      Ich passe immer auf, dass sie keine Zugluft kriegen und ausgewogene gesunde Sachen fressen.

Was kann das sein - vielleicht ist es ja wirklich nix wo ich mir Sorgen machen muss.. hat jemand sowas schon mal auch beobachtet?

Freu mich auf Antworten!

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo,

haben sie an diesen Tagen etwas bestimmtes bekommen, was sie njr ab und zu kriegen? ich finde dás klingt etwas nach einer kleinen Allergie. ich würde aber trotzdem danit zum TA gehen. Sicher ist sicherer.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hhmm... nicht dass ich wüsste - sie kriegen eig. schon länger immer die gleichen Sachen (Gemüse, Salat, Löwenzahn, Gras etc...) - das müsste man beobachten, aber ist schwierig..

Übrigens ist es jetzt wieder weg - wie letztes Mal auch.
      Oder kann es sein, dass er gegen eine bestimmte Art von Paprika allergisch ist? Kriegen sie nämlich selten - aber gestern z.B. haben sie eine rote gekriegt.

Hauptsache es geht ihm gut - es ist ja auch alles ok, aber komisch.
      Das mit der Allergie wär ne Möglichkeit - danke dir!

Liebe Grüße :biggrin:
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Meine haben das auch ab und an. Das Näschen läuft dann etwas, aber am nächsten Tag ist alles wie vorher.

War auch schon deshalb beim Tierarzt, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Er sagte nur, es könnte eine Allergie sein, aber die Ursache rauszufinden könnte schwierig werden.

Solange das direkt wieder weggeht, mach ich mir da auch keine Gedanken mehr. Ich beobachte es, damit ich einen richtigen Schnupfen nicht übersehe. Ich denke viel mehr kann man da auch nicht tun.
      Ja Nici - das denk ich auch.
      Anscheinend bin ich net die Einzige mit dem Problem - und ich bin die Letzte, die zu spät oder gar nicht zum TA geht (ich kann gar net anders.. :wink:), aber in dem Fall muss man wie du sagst, beobachten und falls es öfter ist oder schlimmer wird, dann werd ich auch zum TA gehn.

Danke für deine Antwort - liebe Grüße