Zweite Etage!?

Zweite Etage!?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zu meinem Meeri-Käfig!
      Und zwar möchte ich noch eine zweite Etage einbauen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen soll (wahrsch. mit Sperrplatten, aber wie befestigt man die am Besten??)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben - einige von euch haben ja schon Erfahrung damit!

Ganz liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Das wär super, wenn du ein Foto hochladen würdest - Kann man sich dann besser n Bild von machen.. :wink:

Dankeschön!

Liebe Grüße
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      also, ichabs leider vergessen zu fotographieren, als hab ichs mal aufgezeichnet und farblich markiert...
      das grüne stelld den Innenraum des Käfigs dar.
      das schwarze ist der käfig ansich, also gitterstäbe usw.
      das Lilane sind die Holzdübel, die bis außerhalb des käfigs ragen und zwischen 2 quergittern liegen.... die sind ca. 2 cm. tief in die platte eingebohrt.

2 ( selbsgemalte [ mit paint, also nicht lachen :oops: ] ) Bilder :

>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Ist doch super geworden! :wink:
      Ich kann mir das schon vorstellen, nur sind die Gitterstäbe bei mir weiter entfernt (die Dübel sind dünner als der Abstand zwischen den Stäben oder?)
      Dann bräuchte ich ja ganz dicke Dübel..obs das gibt..?

Und du hast dann eine große Sperrholzplatte als zweite Etage drin?

Lieb, dass du extra gemalt hast! :D
      Ich habs mir da etwas einfacher gemacht :D

Ich hab einfach Sperrholzplatten durch die Gitterstäbe gesteckt, die genauso dick sind, wie die Abstände zwischen den Stäben. Die gucken nur auf beiden Seiten ein Stück raus. Aber das ist nur halb so schlimm.

So kann ich die Platten aber zum saubermachen auch besser rausnehmen.
      Das wär natürlich auch möglich :biggrin:

Und die Platten machst du dann wie sauber? Dann hast du zwei Sperrholzplatten drin oder?

Ich glaub, ich stell mich voll blöd an... :oops:

Hast du sonst noch was in der zweiten Etage irgendwo befestigt?

Liebe Grüße
      Quatsch, man darf doch fragen :wink: :biggrin:

Ich hab an jeder Seite eine Sperrholzplatte in zwei unterschiedlichen Höhen. Sauber mach ich die nur mit nem feuchten Tuch. Je nachdem wie sie aussehen. Im Normalfall lassen die Schweinis sie ja soweit sauber. Naja, meistens zumindest :D

Ich schau später mal, ob ich irgendwo ein Foto davon hab, dann stell ichs mal ein.
      Ja, ich kanns mir vorstellen!
      Ich hoffe, dass man im Baumarkt auch so Sperrplatten findet, die dick genug sind, dass sie in etwa den Platz zwischen dem Gitter ausfüllen..

Danke euch sehr!

(Nici, falls du noch ein Bild hättest, wär natürlich subbi... :wink:)