Mietzi

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem mit meiner Katze helfen. Ich habe meine Katze vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt, da war sie schon 2 - 3 Jahre alt. Seitdem war sie recht zurückhaltend, aber sie hat es sehr gut bei mir, denke ich. In letzter Zeit aber putzt sie sich so oft, dass ihr Bauch und die Innenseiten der Beine schon ganz nackt sind. Der Tierarzt verschreibt immer nur Tabletten, und sobald ich die irgendwann wieder absetze ist das Fell nach 2 Tagen wieder weg. Jetzt kommt in den letzten Tagen noch dazu, dass sie bei mir im Haus in die Ecke pinkelt, und seit drei Tagen erbricht sie 3 Mal am Tag!!! Heute morgen dann war das, was sieim Wohnzimmer hinterlassen hat, orange!!! Kann mir irgendjemand sagen, was ich da machen soll? Na klar gehe ich noch diese Woche noch zum Tierarzt, aber irgendwie fürchte ich der verschreibt nur wieder Tabletten......
      >Hallo Christina,

hoert sich garnicht gut an. Du solltest unbedingt nochmal zum TA gehen, es gibt bestimmt noch andere in deiner Naehe.
      Oranger Urin, kann zum einen sein, dass sie zuwenig getrunken hat (was auch nicht gut ist) zum anderen kann es auf Krankheiten hinweisen (Niere, Leber, Galle).
      Dass deine Katze auf einmal unsauber ist, weist weiterhin darauf hin, dass sie sich nicht wohl fuehlt. Fuer mich hoert es sich nicht so an, als habe sie einfach nur ein "Fellproblem". Ich denke du solltest sie nochmals untersuchen lassen.
      Ich wuensche deine Katze gute Besserung und hoffe, dass es nichts schlimmes ist und es ihr bald wieder besser geht.
      Alles Gute und liebe Gruesse
      Katzenpost
      Hallo Christina,
      hört sich wirklich nicht gut an.
      Ich würde Dir aber raten, einen anderen TA aufzusuchen. Vor allem deshalb, weil Du beim Jetzigen nicht so sehr viel Vertrauen zu haben scheinst.
      Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit solchen Sympthomen nicht auskenne.
      Ich hoffe, dass es Deiner Mietzi bald wieder besser geht!

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog