Chipsy gehts nicht gut... (meeri)

Chipsy gehts nicht gut... (meeri)

Mein Chipsy ist gerade etwas komisch im käfig gesessen, hat sich gegen das durchlaf-rohr mit dem kopf gelehnt, und hat sich überhaupt nicht versucht zu verstecken, als ich kam um zu gucken, was los ist.
    Er ließ sich auch ohne dass er weg rennen wollte hochheben, hat sich nicht gewehrt.
    Im moment ist er auf meinem schoß und drückt sich anhänglich an mich...
    Jetzt ist er wieder im Käfig, bei den anderen, ud sitzt ganz apatisch rum, oh gott, ich weiß net, was los ist. Er hat einen dicken bauch der hart ist, aber die haben nix anderes zu essen bekommen, als sonst...
    den anderen gehts gut.
    was soll ichmachen? Ich hab ihm schon den bauch massiert...ich bin ratlos.... :|
    :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
    Wenns ihm immer noch schlecht geht heut morgen, solltest du wohl besser mit ihm zum TA gehn.

Drück die die Daumen, dass es ihm schnell besser geht!
    Viele Grüße
    Verena

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
    Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
    oh man, ihm gehts immernoch nicht besser, sitzt mit leicht gestreubtem Fell da und macht gar nichts. Oh gott, ich muss doch arbeiten gehen.
    Gestern abend hat der Bauch laut hörbar geblubbert, und man konnte es fühlen.
    Was kann ich noch für ihn tun?????

Hallo,

das hört sich aber gar nicht gut an. :sad: Ich würde unbedingt schnellstens nen Tierarzt aufsuchen. Grade wenn er schon appathisch da sitzt, sollte man schnell handeln.

Auf jeden Fall solltest Du erst mal nur noch Heu und Kräuter geben. Alles Grünfutter und Saftfutter erst mal weglassen.

Fenchel-, Kümmel- oder Pfefferminztee lindert das Ganze etwas.

Trotzdem solltest Du versuchen ihn irgendwie schnellstmöglich zum TA zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

berichte mal wie's jetzt weitergegangen ist, bitte!
    ob du beim TA warst und was er gesagt hat.
    *daumendrück*

lieber gruß
    verena

Ja, ich war morgens bei TA. Sie hat mir Medikamente gegeben und CC. Das hat er auch Stündlich bekommen. Naja , Sie meinte/hoffte dass er noch durchkommt.
    Um 21.20 Uhr hat ihn meine Mama beim TA erlösen lassen. Er lag nur noch auf der Seite, hatte untertemperatur und sein Kreislauf war unstabil.
    Naja. Was soll ich sagen... :cry: Er hatte wenigstens ein Jahr lang ein schönes Leben bei mir gehabt.
    Jetzt hopft er über eine grüne saftige Wiese mit ganz vielen neuen netten Meeris .
    Ok, danke nochmal, dass ihr mir geschrieben habt.
    Lg Sabrina

Ach mensch...das tut mir so leid mit Chipsy... :sad:
    Ich hab ja auch zwei Meeris und mir würde es das Herz brechen, wenn sie sterben (müssen sie ja irgendwann auch)...

Aber du hast ja getan was nötig ist und ihm geht es jetzt gut.

Lass dich ganz fest drücken! :cry:

Caro
    :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
    :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
    Ich drück dich auch mal...hätte euch einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht... :cry:

Trotzdem habt ihr richtig gehandelt...jetzt gehts Chipsy besser..

Viel Kraft für die nächste Zeit.

Gruß Verena

Danke, ihr seid so lieb, ich dachte immer, mir passiert sowas nicht...aber jetzt ist es so gekommen.
    Die TÄ meinte, es lag nicht am Futter (sonst würde es meinen anderen 4ren auch schlecht gehen).
    Nagut, ich war mir nicht sicher, ob man doch noch was hätte machen können.
    Aber ich bin erleichtert, dass es ihm jetzt besser geht.
    Ok, ich danke euch,
    lg Sabrina