Wie intelligent sind Kaninchen?

Wie intelligent sind Kaninchen?

Huhu ihr Kaninchenfuttergeber,

mich interessiert tierisch, wie intelligent diese Tiere sind.
      Also, ob sie z. B. auf den Ruf ihres Namens reagieren, die allgemeine Lernfähigkeit, Erinnerungsvermögen. Sowas halt.
      Mit einem Hund vergleichbar sind sie wohl nicht glaube ich.

MfG :tongue:
      "You Must Show No Mercy...
      ...Nor Have Any Belief Whatsoever
      In How Others Judge You...
      ...For Your Greatness Will Silence Them All"

-Warrior
      Hey,

hab zwar keine Nins (mehr), ich schätze sie aber mittelmäßig intelligent ein.
      Es gibt nur, soweit ich weiß nur wenige Dinge, die sie wirklich "lernen".
      Das Erinnerungsvermögen an den Menschen hängt auch davon ab, wie viel er sich mit ihnen beschäftigt.
      Mit einem Hund würde ich sie auch nicht vergleichen :wink:

aber das hängt auch mit vom Tier ab.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Nja ich finde Kaninchenschon intelligent oder auf jeden Fall habe ich schon sehr intelligente kennengelernt. Ein kaninchen öffnet immer die Absperrungstür, wenn sie nicht verrieglt ist, in dem es am das Gitter nimmt und damit rückwerts läuft. Ein anderes öffnete auch eine Plastekiste, in dem es den überstehenden Teil anstupste bis, es offen war. Ich denke diese Art von Kaninchen ist schwieriger zu halten als die Kaninchen, die nicht auf solche Idden kommen, denn sie müssen ausgelastet werden und dafür mus viel Platz vorhanden sein und es müssen Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten werden.
      Wenn Kaninchen ein Außengehege haben und man nur einmal am Tag das Futter bringt, dann wird natürlich keine wirkliche Bindung aufgebaut, aber wer sich mit seinen Tieren beschäftigt (z. Bsp auf den Boden legen und Kaninchen drüber hoppelb lassen), der merkt schon, dass die Kaninchen vertrauen zu einem gewinnen.
      Auf den Namen hören geht bei manchen Tieren, aber auf eine bestimmte Stimme oder ein bestimmtes Geräusch reagieren viele Nins sehr gut. Wenn ich meine Aufbewarungsdosen öffne, dann kommen sie gleich an und wollen was haben. :D

Grüße coco
      Grüße von coco
      Hi,

ich finde mein Ninchen auch intelligent =) er spielt mit dem Ball, hört auf seinen Namen (manchmal), fängt an zu betteln wenn ich was essen und will auch was haben, er springt auch aufs sofa wenn ich mich setzte und er holt sich meine Russisch Brotkekse, wenn sie auf dem Boden liegen selber raus und knabbert :D

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hi,

ja das sind die braunen Buchstaben/Zahlen. Er bekommt sie ja nicht mehr, dass war nur da, wo er es das erste mal gemacht hat und beim zweiten mal hab ich nicht mehr dran gedacht, dass er die ja selber rausholt. Ich kaufe jetzt immer beim dm von Dein Bestes so Heukissen oder die Rollis von Vitakraft, die bekommt er dann wenn er bettelt, aber auch nicht immer, weil er ja damit aufhören soll.

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin: