Plastiktüten

Hallo,

wir haben vor einer Woche einen zweiten Kater aus dem Tierheim geholt damit unser Flitzer (7 Jahre) nicht so alleine ist. Die beiden haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt nur der "Kleine" (1 Jahr) macht mir ein paar Sorgen. Sylvester leckt alle Plastiktüten ab. Da wir mitten im Umzug sind (einrichten der neuen Wohnung)l ässt es sich nicht vermeiden das noch hier und da ein blauer Sack rumsteht. Sobald er einen entdeckt stürzt er sich drauf und leckt ihn ab. Wenn wir ihn dann wegnehmen hört er auch auf, solange bis es ihn wieder überkommt. Woran könnte das liegen ? Wieso tut er das ?

Und ne andere Sache noch, wie gewöhne ich den kleinen Racker an den Kratzbaum ? Flitzer kennt den Kratzbaum und nutzt ihn auch. Nur Sylvester findet die Sitzflächen meiner Stühle viel toller als den Kratzbaum. Hilft es wenn ich ihn während des kratzens an den Kratzbaum "hänge" ?

Liebe Grüße

Kerstin
      > Hallo,
      >
      > wir haben vor einer Woche einen zweiten Kater aus dem Tierheim geholt damit unser Flitzer (7 Jahre) nicht so alleine ist. Die beiden haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt nur der "Kleine" (1 Jahr) macht mir ein paar Sorgen. Sylvester leckt alle Plastiktüten ab. Da wir mitten im Umzug sind (einrichten der neuen Wohnung)l ässt es sich nicht vermeiden das noch hier und da ein blauer Sack rumsteht. Sobald er einen entdeckt stürzt er sich drauf und leckt ihn ab. Wenn wir ihn dann wegnehmen hört er auch auf, solange bis es ihn wieder überkommt. Woran könnte das liegen ? Wieso tut er das ?
      >
      > Und ne andere Sache noch, wie gewöhne ich den kleinen Racker an den Kratzbaum ? Flitzer kennt den Kratzbaum und nutzt ihn auch. Nur Sylvester findet die Sitzflächen meiner Stühle viel toller als den Kratzbaum. Hilft es wenn ich ihn während des kratzens an den Kratzbaum "hänge" ?
      >
      > Liebe Grüße
      >
      > Kerstin
      Hallo Kerstin,

meine Katze ist anfangs auch nicht an den Kratzbaum, fand die Tapeten halt besser. Wir sind fast verzweifelt. Haben alle probiert: Baldrian an den Kratzbaum etc. Dann haben wir ein
      Kratzbrett (Eckbrett) mit Katzenminze (die ist irgendwie mit eingearbeitet bzw. aufgetragen) aufgehanen. Super. Krümel ist wie verrückt danach.

Viel Glück !!!!!

Susanne
      Hallo Susanne,

wir sind am verzweifeln. Machen jetzt Teppichreste an die eine Ecke da Sylvester Samstag an der Tapete die Wand hoch ist (ca. 1,80 m). Jetzt ist renovieren angesagt oder diese Seite mit Teppich "verzieren".

LG

Kerstin

> Hallo Kerstin,
      >
      > meine Katze ist anfangs auch nicht an den Kratzbaum, fand die Tapeten halt besser. Wir sind fast verzweifelt. Haben alle probiert: Baldrian an den Kratzbaum etc. Dann haben wir ein
      > Kratzbrett (Eckbrett) mit Katzenminze (die ist irgendwie mit eingearbeitet bzw. aufgetragen) aufgehanen. Super. Krümel ist wie verrückt danach.
      >
      > Viel Glück !!!!!
      >
      > Susanne